VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Keine Ahnung, aber ändert doch nix daran, dass es sich anscheinend gut verkauft?

Jo klar, bin aber gespannt wie viele nicht wissen was "Cloud Game" bedeutet und sich dann wundern wie beschissen es läuft.

Wundert mich auch etwas dass du dich - wenn ich das Banderas Gif richtet deute - darüber freust dass sich der Titel gut verkauft.
Bei dem Low-Effort seitens Square und der schlechten Performance.
 
Jo klar, bin aber gespannt wie viele nicht wissen was "Cloud Game" bedeutet und sich dann wundern wie beschissen es läuft.

Wundert mich auch etwas dass du dich - wenn ich das Banderas Gif richtet deute - darüber freust dass sich der Titel gut verkauft.
Bei dem Low-Effort seitens Square und der schlechten Performance.

Das ich ein Befürworter von Cloud bin, ist kein Geheimnis. Und vielleicht läuft es in Japan besser. Das Nintendo aber noch viel lernen muss, steht außer Frage und sie investieren ja schon ganz ordentlich.
 
Das ich ein Befürworter von Cloud bin, ist kein Geheimnis. Und vielleicht läuft es in Japan besser. Das Nintendo aber noch viel lernen muss, steht außer Frage und sie investieren ja schon ganz ordentlich.

Ne, bei KH lag es doch an Square oder nicht? Ich meine das Thema war damals dass die das mieserabel für die Cloud angepasst haben.
Gibt ja auch genug Beispiele auf der Switch die okay bis gut laufen ;)
 
Echt? Außerhalb der Japancharts ist mir das irgendwie nie untergekommen...
Ist vermutlich so ein typisches Spiel, dass sich einfach sehr lange Zeit unter dem Radar verkauft (ist auch schon von 2016). Noch dazu aufgrund des eher simplen Gamedesigns und des casualigen Looks auch nicht so der "Indie-Darling" der dann viel in der Presse aufgenommen wird. Mal als Vergleich: Hades hat 180.000 Reviews. Also da ist echt ne große Diskrepanz zwischen verkauften Einheiten und Aufmerksamkeit in der Presse. Wäre mir vermutlich auch nicht aufgefallen, wenn ich es nicht relativ zufällig früher mal gekauft hätte. Aber dadurch hatte ich zumindest mitbekommen, dass es ziemlich erfolgreich geworden ist. Kommen auch seit Jahren noch kostenlose Updates
 
Ne, bei KH lag es doch an Square oder nicht? Ich meine das Thema war damals dass die das mieserabel für die Cloud angepasst haben.
Gibt ja auch genug Beispiele auf der Switch die okay bis gut laufen ;)
Mal eine saudumme Frage an der Stelle: Da man die Klassiker im NSO ja meines Wissens nicht herunterlädt, müssten die doch eigentlich auch über eine Cloud laufen, oder?
 
Mal eine saudumme Frage an der Stelle: Da man die Klassiker im NSO ja meines Wissens nicht herunterlädt, müssten die doch eigentlich auch über eine Cloud laufen, oder?

Ich meine anfangs hat es mal geheißen dass die gestreamed werden.

Jedoch hat die N64 NSO App eine Dateigröße von 719 MB - was ja eher darauf schließen würde dass die ROMs doch lokal liegen.
 
Jo klar, bin aber gespannt wie viele nicht wissen was "Cloud Game" bedeutet und sich dann wundern wie beschissen es läuft.

Wundert mich auch etwas dass du dich - wenn ich das Banderas Gif richtet deute - darüber freust dass sich der Titel gut verkauft.
Bei dem Low-Effort seitens Square und der schlechten Performance.

Einfach komplett daneben was du schreibst.

Überhaupt bei cloud gaming zu behaupten es würde "so oder so laufen" ist ei Fach grundlegend falsch da einfach zu viele Sachen eine Rolle Spielen.

Ich habe mit allen Games (Control, A Plague Tale und Kingdom Hearts (Demo)) sehr gute Erfahrungen gemacht, nur Hitman 3 war durchwachsen.
 
Einfach komplett daneben was du schreibst.

Überhaupt bei cloud gaming zu behaupten es würde "so oder so laufen" ist ei Fach grundlegend falsch da einfach zu viele Sachen eine Rolle Spielen.

Ich habe mit allen Games (Control, A Plague Tale und Kingdom Hearts (Demo)) sehr gute Erfahrungen gemacht, nur Hitman 3 war durchwachsen.

Du sagst meine Aussage mit "Game A läuft so, Game B läuft so" ist falsch.
Du sagst "Games A, B, C laufen so, Game D läuft so".

:coolface:
 
Du sagst meine Aussage mit "Game A läuft so, Game B läuft so" ist falsch.
Du sagst "Games A, B, C laufen so, Game D läuft so".

:coolface:

Nope, ich sage meine Erfahrungen mit Spielen XY war so und mit AB und so.

Da es einfach auf vielen verschiedenen Faktoren ankommt.
Neben wie die server sind kommt es besonders darauf an wie die Strukturen zuhause sind 🤷‍♂️

Ich spreche von meinen Erfahrungen und du von angeblichen fakten 😉
 
Nope, ich sage meine Erfahrungen mit Spielen XY war so und mit AB und so.

Da es einfach auf vielen verschiedenen Faktoren ankommt.
Neben wie die server sind kommt es besonders darauf an wie die Strukturen zuhause sind 🤷‍♂️

Ich spreche von meinen Erfahrungen und du von angeblichen fakten 😉

Ich habe mich nur an die ganzen Berichte zu Kingdom Hearts erinnert:

Polygon: Kingdom Hearts is a nightmare on Switch
The cloud versions of the beloved series are nearly unplayable

PC Games: Kingdom Hearts auf Nintendo Switch ist eine absolute Katastrophe

Digital Foundry: Kingdom Hearts 3 läuft mit 720p und unveränderten 60 fps. Der komplizierte Grafikstil und die üppigen Farben können mit der Videokodierung nicht richtig wiedergegeben werden – es sieht sehr schlecht und komprimiert aus.


=> Daher auch meine Frage ob mitlerweile dagegen was unternommen wurde.
Und anscheinend gab es einen oder mehrere Patches die einiges beseitigt haben.
 
Ich habe mich nur an die ganzen Berichte zu Kingdom Hearts erinnert:

Polygon: Kingdom Hearts is a nightmare on Switch
The cloud versions of the beloved series are nearly unplayable

PC Games: Kingdom Hearts auf Nintendo Switch ist eine absolute Katastrophe

Digital Foundry: Kingdom Hearts 3 läuft mit 720p und unveränderten 60 fps. Der komplizierte Grafikstil und die üppigen Farben können mit der Videokodierung nicht richtig wiedergegeben werden – es sieht sehr schlecht und komprimiert aus.


=> Daher auch meine Frage ob mitlerweile dagegen was unternommen wurde.
Und anscheinend gab es einen oder mehrere Patches die einiges beseitigt haben.

Das W-LAN Modul in der Switch ist glaube ich auch nicht das beste, was man so mit bekommen hat.
 
Famitsu Sales: Week 30, 2022 (Jul 18 - Jul 24)

01./00. [NSW] Live A Live <RPG> (Square Enix) {2022.07.22} (¥6.800) - 71.137 / NEW
02./02. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 24.869 / 598.527 (+15%)
03./00. [PS4] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 23.425 / NEW
04./01. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 22.871 / 200.263 (-21%)
05./00. [NSW] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 21.753 / NEW
06./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.976 / 4.734.067 (+26%)
07./05. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 9.746 / 812.708 (+32%)
08./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.542 / 2.717.993 (+18%)
09./06. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 9.380 / 3.221.140 (+54%)
10./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.841 / 493.600 (+23%)

Top 10

NSW - 9
PS4 - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     69.374 |     61.677 |     69.738 |  2.479.432 |  3.289.079 |  25.398.933 |
| PS5 # |     11.194 |     12.545 |     18.114 |    541.310 |    662.412 |   1.764.645 |
| XBS # |      5.012 |      3.577 |      4.684 |    145.379 |     36.294 |     274.037 |
| 3DS # |        125 |        130 |        491 |      8.578 |     18.298 |  24.596.026 |
| PS4 # |         11 |         13 |      1.685 |        548 |     84.000 |   9.395.492 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     85.716 |     77.942 |     94.712 |  3.175.247 |  4.090.083 |  62.617.007 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |      9.804 |     11.080 |     14.709 |    483.307 |    561.104 |   1.512.433 |
| PS5DE |      1.390 |      1.465 |      3.405 |     58.003 |    101.308 |     252.212 |
| XBS X |      2.884 |        787 |      2.262 |     54.509 |     24.182 |     127.800 |
| XBS S |      2.128 |      2.790 |      2.422 |     90.870 |     12.112 |     146.237 |
|NSWOLED|     28.715 |     29.180 |            |  1.283.236 |            |   2.055.364 |
| NSW L |     10.477 |      8.608 |     12.816 |    405.847 |    899.920 |   4.816.631 |
|  NSW  |     30.182 |     23.889 |     56.922 |    790.349 |  2.389.159 |  18.526.938 |
|  PS4  |         11 |         13 |      1.685 |        548 |     83.776 |   7.819.769 |
|n-2DSLL|        125 |        130 |        491 |      8.578 |     18.298 |   1.201.081 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Famitsu Sales: Week 30, 2022 (Jul 18 - Jul 24)

01./00. [NSW] Live A Live <RPG> (Square Enix) {2022.07.22} (¥6.800) - 71.137 / NEW <40-60%>
02./02. [NSW] Nintendo Switch Sports <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 24.869 / 598.527 <80-100%> (+15%)
03./00. [PS4] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 23.425 / NEW <60-80%>
04./01. [NSW] Monster Hunter Rise + Sunbreak Set <Monster Hunter Rise \ Monster Hunter Rise: Sunbreak> <ACT> (Capcom) {2022.06.30} (¥7.990) - 22.871 / 200.263 <80-100%> (-21%)
05./00. [NSW] Nobunaga's Ambition: Rebirth # <SLG> (Koei Tecmo) {2022.07.21} (¥9.800) - 21.753 / NEW <60-80%>
06./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 11.976 / 4.734.067 <80-100%> (+26%)
07./05. [NSW] Kirby and the Forgotten Land <ACT> (Nintendo) {2022.03.25} (¥5.980) - 9.746 / 812.708 <80-100%> (+32%)
08./04. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.542 / 2.717.993 <80-100%> (+18%)
09./06. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 9.380 / 3.221.140 <80-100%> (+54%)
10./07. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 5.841 / 4.930.600 <80-100%> (+23%)
11./10. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 5.807 / 7.291.603 <80-100%> (+41%)
12./09. [NSW] Fire Emblem Warriors: Three Hopes # <ACT> (Koei Tecmo) {2022.06.24} (¥7.200) - 4.403 / 132.220 <60-80%> (+0%)
13./11. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 4.281 / 1.000.080 <80-100%> (+13%)
14./13. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 4.103 / 2.681.367 <80-100%> (+29%)
15./08. [NSW] Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles # <FTG> (Aniplex) {2022.06.09} (¥6.800) - 3.682 / 144.229 <80-100%> (-18%)
16./14. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2022 <SPT> (Konami) {2022.04.21} (¥7.500) - 3.558 / 204.535 <80-100%> (+14%)
17./00. [NSW] River City Saga: Three Kingdoms <ACT> (Arc System Works) {2022.07.21} (¥3.400) - 3.146 / NEW <40-60%>
18./16. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 2.933 / 2.055.306 <80-100%> (+22%)
19./12. [NSW] Mario Strikers: Battle League <SPT> (Nintendo) {2022.06.10} (¥5.980) - 2.920 / 69.777 <80-100%> (-17%)
20./18. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 2.530 / 2.273.875 <80-100%> (+15%)
21./17. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.518 / 998.583 <80-100%> (+6%)
22./19. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 2.041 / 4.101.377 <80-100%> (+13%)
23./24. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 1.961 / 2.570.356 <80-100%> (+47%)
24./20. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 1.907 / 4.356.525 <80-100%> (+9%)
25./22. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 1.623 / 1.062.107 <80-100%> (+7%)
26./23. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 1.557 / 993.927 <80-100%> (+15%)
27./28. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 1.466 / 272.731 <80-100%> (+19%)
28./00. [PS4] River City Saga: Three Kingdoms <ACT> (Arc System Works) {2022.07.21} (¥3.400) - 1.449 / NEW <60-80%>
29./00. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2018.07.19} (¥6.100) - 1.437 / 728.366 <80-100%> (+27%)
30./21. [NSW] Monster Hunter Rise [Best Price] <ACT> (Capcom) {2021.12.16} (¥5.445) - 1.431 / 81.876 <80-100%> (-8%)

Top 30

NSW - 28
PS4 - 2
 
Zurück
Top Bottom