• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Damit hat die Switch die erste Million in diesem Jahr und insgesamt die 24 Mio. Grenze erreicht.
Wenn man von 4-5Mio. in diesem Jahr ausgeht steht der Switch zum Jahresende schon bei 27-28 Mio.
Die 30 Mio. packt der Switch am Ende sicher und vielleicht kommt sogar der Nintendo DS in Sichtweite.
 
Software Top 30

01./00. [NSW] Triangle Strategy <RPG> (Square Enix) {2022.03.04} (¥6.982) - 86.298 / NEW <60-80%>
02./00. [PS5] Gran Turismo 7 # <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥7.900) - 73.399 / NEW <80-100%>
03./00. [PS4] Gran Turismo 7 <RCE> (Sony Interactive Entertainment) {2022.03.04} (¥6.900) - 64.565 / NEW <60-80%>
04./01. [PS4] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 55.310 / 243.800 <80-100%> (-71%)
05./03. [NSW] Pokemon Legends: Arceus <RPG> (Pokemon Co.) {2022.01.28} (¥5.980) - 50.481 / 2.100.230 <80-100%> (-17%)
06./02. [PS5] Elden Ring # <RPG> (From Software) {2022.02.25} (¥8.400) - 14.746 / 104.763 <80-100%> (-84%)
07./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.339 / 4.470.426 <80-100%> (+10%)
08./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 11.399 / 4.794.715 <80-100%> (+18%)
09./08. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 9.957 / 895.966 <80-100%> (+1%)
10./11. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 9.474 / 2.542.200 <80-100%> (+2%)
11./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 6.731 / 7.203.043 <80-100%> (+5%)
12./07. [PS4] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥6.900) - 5.800 / 65.744 <60-80%> (-49%)
13./13. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 5.562 / 3.092.632 <80-100%> (-8%)
14./16. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 5.553 / 2.612.927 <80-100%> (+6%)
15./18. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.515 / 1.970.046 <80-100%> (+26%)
16./14. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl # <RPG> (Pokemon Co.) {2021.11.19} (¥5.980) - 4.533 / 2.519.942 <80-100%> (-19%)
17./17. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 4.466 / 940.834 <80-100%> (-7%)
18./09. [NSW] Touken Ranbu Warriors # <ACT> (EXNOA) {2022.02.17} (¥7.980) - 4.375 / 127.265 <80-100%> (-55%)
19./19. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 3.822 / 4.042.655 <80-100%> (-5%)
20./21. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 3.275 / 4.319.796 <80-100%> (-4%)
21./20. [NSW] Big Brain Academy: Brain Vs. Brain <HOB> (Nintendo) {2021.12.03} (¥2.980) - 3.128 / 259.720 <80-100%> (-21%)
22./05. [NSW] Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream # <RPG> (Koei Tecmo) {2022.02.24} (¥7.800) - 2.910 / 21.822 <60-80%> (-85%)
23./22. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 2.896 / 1.027.336 <80-100%> (-1%)
24./00. [PS4] Babylon's Fall <RPG> (Square Enix) {2022.03.03} (¥7.800) - 2.885 / NEW <20-40%>
25./15. [PS5] Horizon Forbidden West # <RPG> (Sony Interactive Entertainment) {2022.02.18} (¥7.900) - 2.661 / 51.023 <60-80%> (-50%)
26./04. [PS4] Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream # <RPG> (Koei Tecmo) {2022.02.24} (¥7.800) - 2.296 / 24.400 <60-80%> (-90%)
27./00. [PS5] Babylon's Fall <RPG> (Square Enix) {2022.03.03} (¥7.800) - 2.224 / NEW <20-40%>
28./26. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 2.093 / 1.165.490 <80-100%> (-10%)
29./27. [NSW] Human: Fall Flat <PZL> (Teyon Japan) {2020.06.25} (¥3.500) - 1.967 / 243.764 <80-100%> (-11%)
30./00. [NSW] Doraemon: Nobita's Little Star Wars 2021 <ETC> (FuRyu) {2022.03.04} (¥5.980) - 1.965 / NEW <0-20%>

Top 30


NSW - 21
PS4 - 5
PS5 - 4


Selbst hier sieht man eindeutig, dass es für die Switch langsam aber sicher bergab geht.
Nur noch 21/30 Spiele für die Switch. Das sollte wahrscheinlich Negativrekord sein, wenn man sich die letzten 6 Monate oder so anschaut.
Bald kommt mit Strangers of Paradise der nächste Hochkaräter auf PS4+PS5. Dann sieht es noch düsterer für Nintendo aus.
Nintendo sollte sich langsam mal echt Gedanken machen...
 
In the year 2017, customers on earth discovered the remains of an ancient, game-developing company. In the decades that followed, these mysterious artifacts revealed startling new technologies, enabling travel to the furthest places of imagination. the basis for this incredible technology was a force that controlled the very fabric of gameplay.

They called it the greatest invention in human history.

The civilizations of the galaxy call it...


kirbyeffectlgko9.png







Da seht ihr es, striko hatte Recht. Der Kirby Effect manipuliert seit 5 Jahren die Japan-VKZ. Da steht es weiß auf schwarz. :pcat: :nyanwins:
 
Sehr mysteriöser, düsterer aber auch erwachsener Soundtrack zum Kirby Effect. Der Wahnsinn wie Nintendo ihn sich zu Nutze macht um Japan beliebig zu dominieren :banderas:
 
Ich werde ja Kirby nie verstehen. Ich finde diese rosa Kugel einfach nur dumm und hab mir auch noch nie selbst ein Kirby-Spiel gekauft.

Es scheint aber offensichtlich eine große Fan-Gemeinde für Kirby zu geben. Sonst würden nicht so viele Spiele erscheinen.
 
Ich werde ja Kirby nie verstehen. Ich finde diese rosa Kugel einfach nur dumm und hab mir auch noch nie selbst ein Kirby-Spiel gekauft.

Es scheint aber offensichtlich eine große Fan-Gemeinde für Kirby zu geben. Sonst würden nicht so viele Spiele erscheinen.

Damals auf gameboy war das ganz witzig, aber da waren wir noch alle Kinder.

Heutzutage wäre es zu simple.

 
Damals auf gameboy war das ganz witzig, aber da waren wir noch alle Kinder.

Heutzutage wäre es zu simple.

Wäre es mir vermutlich tatsächlich auch. Etwas Anspruch bezogen auf den Schwierigkeitsgrad sollte schon dabei sein.

Aber hey, ich bin nicht die Zielgruppe. Ist ok. Das Spiel ist offensichtlich für jüngere Kinder gedacht und auch die dürfen Videospiele spielen. Also alles gut.
 
Ich werde ja Kirby nie verstehen. Ich finde diese rosa Kugel einfach nur dumm und hab mir auch noch nie selbst ein Kirby-Spiel gekauft.

Es scheint aber offensichtlich eine große Fan-Gemeinde für Kirby zu geben. Sonst würden nicht so viele Spiele erscheinen.

Wäre es mir vermutlich tatsächlich auch. Etwas Anspruch bezogen auf den Schwierigkeitsgrad sollte schon dabei sein.

Aber hey, ich bin nicht die Zielgruppe. Ist ok. Das Spiel ist offensichtlich für jüngere Kinder gedacht und auch die dürfen Videospiele spielen. Also alles gut.

Ist eher ne Geschmackssache als der Schwierigkeitsgrad. Ich habe auch Spiele wie Life is strange, Uncharted und 12 Minutes gespielt, die ebenfalls leicht durchzuspielen und quasi visual novells sind. Es sind das setting, die Stimmung/Atmosphäre etc. die dir wahrscheinlich nicht gefallen. Ist halt alles recht bunt und süß gehalten, im Gegensatz z.B.: zu Life is strange. Macht aber (je nach game - nicht jedes kirby ist gleich gut) einfach Spaß, wenn du dich darauf einlässt und halt mit dieser Art von game klar kommst. Können also auch Erwachsene spielen. Aber ja, ist natürlich auch für Kinder geeignet, im Gegensatz z.B.: zu 12 Minutes.
 
Ist eher ne Geschmackssache als der Schwierigkeitsgrad. Ich habe auch Spiele wie Life is strange, Uncharted und 12 Minutes gespielt, die ebenfalls leicht durchzuspielen und quasi visual novells sind. Es sind das setting, die Stimmung/Atmosphäre etc. die dir wahrscheinlich nicht gefallen. Ist halt alles recht bunt und süß gehalten, im Gegensatz z.B.: zu Life is strange. Macht aber (je nach game - nicht jedes kirby ist gleich gut) einfach Spaß, wenn du dich darauf einlässt und halt mit dieser Art von game klar kommst. Können also auch Erwachsene spielen. Aber ja, ist natürlich auch für Kinder geeignet, im Gegensatz z.B.: zu 12 Minutes.
Hier auf CW muss man sowieso aufpassen: Viele lassen ja gerne den Harten im Forum raushängen und spielen dann die Games auf Very Easy oder schauen es sich auf Youtube oder Twitch an :fp:
 
Kirby dürfte tatsächlich sehr gut laufen, auch in Japan. Das Spiel wird massiv beworben und kommt bisher in der Vorberichterstattung überall sehr gut an - sowohl bei Fans als auch bei Testern. Und trotz des 3D-Konzeptes, ist das Spiel trotzdem sehr leicht spielbar und damit auch nach wie vor für Einsteiger und/oder Kinder geeignet. Denke das wird in Japan ein klarer Mio.-Seller.
 
Freue mich auch schon auf Kirby. Wie oft wird sich das in Japan wohl in der ersten woche verkaufen? 200.000 mal?
 
Freue mich auch schon auf Kirby. Wie oft wird sich das in Japan wohl in der ersten woche verkaufen? 200.000 mal?
200k wäre enttäuschend wenig.
Um die 400k, würde ich sagen, sind auf jeden Fall drin, auch 500k nicht unmöglich.
Ich müsste mir aber, wenn ich nachher Zuhause bin, mal nochmal die Zahlen von SMO, NSMBUDX und Mario3DWorld + Bowsers Fury zum Vergleich anschauen.
 
200k wäre enttäuschend wenig.
Um die 400k, würde ich sagen, sind auf jeden Fall drin, auch 500k nicht unmöglich.
Ich müsste mir aber, wenn ich nachher Zuhause bin, mal nochmal die Zahlen von SMO, NSMBUDX und Mario3DWorld + Bowsers Fury zum Vergleich anschauen.

Also rein retail tippe ich auch so auf 200-250k. Es ist immer noch Kirby, da wären solche Startzahlen schon extrem gut für Japan (digital kommt ja immer nochmal oben drauf)
 
Zurück
Top Bottom