VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PS5 jetzt schon schlechter als letztes Jahr. Ob das Peak Jahr der PS5 schon vorbei ist? Sony will ja mehr PS4 produzieren, vielleicht produziert Sony nächstes Jahr auch wieder PS3 Konsolen. Für die we believe in Generations Truppe doch genau das richtige.

ich habe über Weihnachten mal wieder vermehrt Fernsehen geschaut, mir ist aufgefallen, keine PS5 Werbung, also wirklich 0, bis auf ein paar die auf Pro7 verschenkt wurden, weil sie keiner kauft. Switch Werbung überall, da frag ich mich was Sony hier verpennt hat. Die Fanbase wird auch immer älter, denke das war die letzte Konsole von Nony. Bei so viel Qualität ist einfach kein Platz für Durchschnitt.

aber ich will unsere Schlümpfe nicht zur Verzweiflung bringen, in dem Alter ist es gefährlich seine Nerven zu strapazieren, nicht dass ich hier noch ein Schlaganfall zu verantworten habe. Also entspannt euch, dieses Jahr wird für die PS5 Mega, wir können uns auf viele Trailer freuen und sogar auf das ein oder andere Spiel, 2023 dann hoffentlich psvr2.
 
Warum sollte Sony viel Geld für Werbung rausgeben, wenn jede einzelne PS5, die sie liefern in Minuten durchverkauft ist? Sony hat klar ein Angebotsproblem und kein Nachfrageproblem.
 
PS5 jetzt schon schlechter als letztes Jahr. Ob das Peak Jahr der PS5 schon vorbei ist? Sony will ja mehr PS4 produzieren, vielleicht produziert Sony nächstes Jahr auch wieder PS3 Konsolen. Für die we believe in Generations Truppe doch genau das richtige.

ich habe über Weihnachten mal wieder vermehrt Fernsehen geschaut, mir ist aufgefallen, keine PS5 Werbung, also wirklich 0, bis auf ein paar die auf Pro7 verschenkt wurden, weil sie keiner kauft. Switch Werbung überall, da frag ich mich was Sony hier verpennt hat. Die Fanbase wird auch immer älter, denke das war die letzte Konsole von Nony. Bei so viel Qualität ist einfach kein Platz für Durchschnitt.

aber ich will unsere Schlümpfe nicht zur Verzweiflung bringen, in dem Alter ist es gefährlich seine Nerven zu strapazieren, nicht dass ich hier noch ein Schlaganfall zu verantworten habe. Also entspannt euch, dieses Jahr wird für die PS5 Mega, wir können uns auf viele Trailer freuen und sogar auf das ein oder andere Spiel, 2023 dann hoffentlich psvr2.

Lol, ich bin zwar auch ein Nintendo-Fanboy aber was du schreibt ist natürlich nur BS.

Klar, es gibt wenig PS5-Werbung, das kann man schon sagen.
Aber wie @Calvin schon schrieb: Wofür wenn sich das Ding eh durchverkauft?

In Japan mag das noch anders sein, ja... aber wenn sich die PS4 Zahlen anschaut so macht Japan für Sony < 10% des Marktes aus.
Das wird sich auch mit der PS5 kaum ändern.
 
Lol, ich bin zwar auch ein Nintendo-Fanboy aber was du schreibt ist natürlich nur BS.

Klar, es gibt wenig PS5-Werbung, das kann man schon sagen.
Aber wie @Calvin schon schrieb: Wofür wenn sich das Ding eh durchverkauft?

In Japan mag das noch anders sein, ja... aber wenn sich die PS4 Zahlen anschaut so macht Japan für Sony < 10% des Marktes aus.
Das wird sich auch mit der PS5 kaum ändern.


Schreib nicht solch einen Unsinn der Typ hat vollkommen recht.

Und wer wirklich behauptet Werbung wäre im Moment obsolet der hat mal GA reine Ahnung.

Wenn es so wäre bräuchte Coca-Cola oder ein McDonald's ha gar keine Werbung mehr da eh jedes Kind auf diesen Planeten es kennt.
Die PS5 ist auch nach einem Jahr noch ein neues Produkt und zu behaupten Werbung wäre obsolet ist nicht nur dumm und ignorant sondern auch völlig realitäts fern.

Sony hat fertig in Japan, basta!
 
Schreib nicht solch einen Unsinn der Typ hat vollkommen recht.

Und wer wirklich behauptet Werbung wäre im Moment obsolet der hat mal GA reine Ahnung.

Wenn es so wäre bräuchte Coca-Cola oder ein McDonald's ha gar keine Werbung mehr da eh jedes Kind auf diesen Planeten es kennt.
Die PS5 ist auch nach einem Jahr noch ein neues Produkt und zu behaupten Werbung wäre obsolet ist nicht nur dumm und ignorant sondern auch völlig realitäts fern.

Sony hat fertig in Japan, basta!

Komm mal raus aus deiner Blase, das tut ja schon beim Lesen weh.

Coca Cola ist auch nicht überall ausverkauft, ich kann mir ne Cola überall kaufen wo ich will.
Da macht es schon mehr Sinn die Cola zu bewerben oder nicht?

"keine PS5 Werbung, also wirklich 0, bis auf ein paar die auf Pro7 verschenkt wurden, weil sie keiner kauft."
Das war ja der Lacher an IONs Beitrag, aber klar, er hat Recht du Träumer :lol2:
 
Komm mal raus aus deiner Blase, das tut ja schon beim Lesen weh.

Coca Cola ist auch nicht überall ausverkauft, ich kann mir ne Cola überall kaufen wo ich will.
Da macht es schon mehr Sinn die Cola zu bewerben oder nicht?

"keine PS5 Werbung, also wirklich 0, bis auf ein paar die auf Pro7 verschenkt wurden, weil sie keiner kauft."
Das war ja der Lacher an IONs Beitrag, aber klar, er hat Recht du Träumer :lol2:

Du hast einfach gar nichts verstanden.
Du willst also keine Werbung schalten weil die Konsole hier und da mal ausverkauft ist?
Also macht aus deiner Sicht Nintendo alles falsch weil sie Nintendo Switch OLED überall in Massen bewerben
aber man sie nirgends zu kaufen bekommt?

Lustigerweise sieht die Realität aber so aus das Nintendo überall die klare Nummer 1 ist.

Es spielt keine Rolle ob ein Produkt jetzt gerade eben mal nicht verfügbar bist ist sondern ob man ein Produkt in die Gedanken potenzieller Käufer bekommt.
Werbung ist immer wichtig.
 
Du hast einfach gar nichts verstanden.
Du willst also keine Werbung schalten weil die Konsole hier und da mal ausverkauft ist?
Also macht aus deiner Sicht Nintendo alles falsch weil sie Nintendo Switch OLED überall in Massen bewerben
aber man sie nirgends zu kaufen bekommt?

Lustigerweise sieht die Realität aber so aus das Nintendo überall die klare Nummer 1 ist.

Es spielt keine Rolle ob ein Produkt jetzt gerade eben mal nicht verfügbar bist ist sondern ob man ein Produkt in die Gedanken potenzieller Käufer bekommt.
Werbung ist immer wichtig.

Von überhaupt keiner Werbung war nie die Rede. Sony macht schon Werbung.
Die PS5 ist nicht "hier und da" mal ausverkauft, eher ist die Switch / OLED "hier und da" mal ausverkauft.

Die Switch ist Nummer 1... was hat das damit zu tun? Ich habe doch selbst eine OLED und eine Lite :ugly:
 
Aktuell hat Sony mehr ein Software- als ein Hardwareproblem. Derzeit könnten die alle PS5 Konsolen durchverkaufen, aber es verkaufen sich viel zu wenige Spiele für die Fünfer. Auch die PS4 hat stark abgebaut. Lt. Installbaseforum schwenken auch viele kleine, früher Sony treuergebene Entwickler, auf die Switch um. Wenn das Gesetz "Software sales Hardware" diese Generation gelten sollte, wird Sony weniger PS5s (als PS4) verkaufen.


 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Aktuell hat Sony mehr ein Software- als ein Hardwareproblem. Derzeit könnten die alle PS5 Konsolen durchverkaufen, aber es verkaufen sich viel zu wenige Spiele für die Fünfer.
jepp, sehe ich genauso... habe jede Playstation bis zur 4er hier stehen, nach über einem Jahr bin ich noch immer null neidisch auf PS5-Besitzer, einfach weils spieletechnisch einfach noch immer komplett dürre ist und sich dieses Jahr wohl auch nicht groß ändern wird
 
Software Sales
1. [NSW] Mario Party Superstars – 22,108 / 793,683
2. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl – 19,129 / 2,454,455
3. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate – 18,505 / 4,713,464
4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 17,684 / 4,373,799
5. [NSW] Minecraft – 12,986 / 2,475,523
6. [NSW] Animal Crossing: New Horizons – 11,948 / 7,149,014
7. [NSW] Big Brain Academy: Brain vs. Brain – 10,895 / 223,428
8. [NSW] Ring Fit Adventure – 10,064 / 3,044,438
9. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! – 9,864 / 2,570,479
10. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 6,845 / 906,012
Hardware Sales
Switch OLED – 48,824
Switch – 29,131
Switch Lite – 16,568
PS5 – 12,996
Xbox Series S – 1,848
PS5 Digital Edition – 1,457
New 2DS LL – 489
Xbox Series X – 419
PS4 – 17


Switch bei 94k insgesamt. Letztes Jahr waren noch 171k. Also da gehts jetzt doch schon spürbar bergab. Aber für das sechste Jahr der Plattform natürlich immer noch ein super Hold :)
 
Software Sales
1. [NSW] Mario Party Superstars – 22,108 / 793,683
2. [NSW] Pokemon Brilliant Diamond / Shining Pearl – 19,129 / 2,454,455
3. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate – 18,505 / 4,713,464
4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 17,684 / 4,373,799
5. [NSW] Minecraft – 12,986 / 2,475,523
6. [NSW] Animal Crossing: New Horizons – 11,948 / 7,149,014
7. [NSW] Big Brain Academy: Brain vs. Brain – 10,895 / 223,428
8. [NSW] Ring Fit Adventure – 10,064 / 3,044,438
9. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! – 9,864 / 2,570,479
10. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 6,845 / 906,012
Hardware Sales
Switch OLED – 48,824
Switch – 29,131
Switch Lite – 16,568
PS5 – 12,996
Xbox Series S – 1,848
PS5 Digital Edition – 1,457
New 2DS LL – 489
Xbox Series X – 419
PS4 – 17


Switch bei 94k insgesamt. Letztes Jahr waren noch 171k. Also da gehts jetzt doch schon spürbar bergab. Aber für das sechste Jahr der Plattform natürlich immer noch ein super Hold :)
Jop, letztes Jahr war in der Woche allerdings der Beginn der zweiten Notstandslage wegen Corona in Japan. Ist deshalb wohl nicht so ganz 1:1 vergleichbar
 
Jop, letztes Jahr war in der Woche allerdings der Beginn der zweiten Notstandslage wegen Corona in Japan. Ist deshalb wohl nicht so ganz 1:1 vergleichbar

Das stimmt. Dennoch denke ich schon, dass dieses Jahr ein klares YoY Minus sehen werden. Die Switch hat sich 2020 und größtenteils auch 2021 auf so einem unfassbaren Niveau verkauft, dass man natürlich jetzt schon langsam in Richtung "leichte Marktsättigung" spaziert.
 
Zurück
Top Bottom