VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hier schonmal die "Kurzform" der letzten Woche. Die schöne Version kommt später bestimmt auch noch nach Resetera. ;)

Switch – 75,546
Switch Lite – 14,186
PS5 – 7,143
PS5 Digital Edition – 1,913
PS4 – 1,170
Xbox Series X – 822
New 2DS LL – 538
Xbox Series S – 434

1. [NSW] Yu-Gi-Oh! Rush Duel: Saikyou Battle Royale!! – 96,297 / NEW
2. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! – 21,974 / 2,322,950
3. [NSW] Minecraft – 21,395 / 2,123,808
4. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 21,363 / 3,979,328
5. [NSW] Ring Fit Adventure – 21,063 / 2,755,294
6. [NSW] Zelda: Skyward Sword HD – 13,472 / 247,696
7. [NSW] Crayon Shin-chan: Ora to Hakase no Natsuyasumi – Owaranai Nanokakan no Tabi – 13,434 / 169,708
8. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate – 12,956 / 4,380,529
9. [NSW] Game Builder Garage – 12,857 / 212,957
10. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 12,715 / 849,280
 
Here it is ;)

Famitsu Sales: Week 33, 2021 (Aug 09 - Aug 15)

01./00. [NSW] Yu-Gi-Oh! Rush Duel: Saikyou Battle Royale!! <TBL> (Konami) {2021.08.12} (¥6.000) - 96.297 / NEW
02./06. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 21.974 / 2.322.950 (+101%)
03./01. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 21.395 / 2.123.808 (+43%)
04./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 21.263 / 3.979.328 (+56%)
05./05. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 21.063 / 2.755.294 (+71%)
06./02. [NSW] The Legend of Zelda: Skyward Sword HD <ADV> (Nintendo) {2021.07.16} (¥5.980) - 13.472 / 247.696 (-3%)
07./03. [NSW] Crayon Shin-chan: Ora to Hakase no Natsuyasumi - Owaranai Nanokakan no Tabi # <ADV> (Neos) {2021.07.15} (¥5.982) - 13.434 / 169.708 (-3%)
08./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 12.956 / 4.380.529 (+44%)
09./10. [NSW] Game Builder Garage <EDU> (Nintendo) {2021.06.11} (¥3.164) - 12.857 / 212.957 (+44%)
10./11. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 12.715 / 849.280 (+54%)

Top 10

NSW - 10

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     89.732 |     72.773 |    148.699 |  3.514.449 |  3.463.081 |  20.854.823 |
| PS5 # |      9.056 |     13.530 |            |    707.639 |            |     962.789 |
| XBS # |      1.256 |      1.069 |            |     40.421 |            |      71.845 |
| PS4 # |      1.170 |      1.435 |      3.301 |     87.814 |    462.300 |   9.378.704 |
| 3DS # |        539 |        323 |      1.173 |     19.518 |     39.802 |  24.578.426 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    101.753 |     89.130 |    153.220 |  4.369.841 |  3.968.153 |  57.016.861 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |      7.143 |     11.017 |            |    597.284 |            |     803.906 |
| PS5DE |      1.913 |      2.513 |            |    110.355 |            |     158.883 |
| XBS X |        822 |        493 |            |     26.285 |            |      51.161 |
| XBS S |        434 |        576 |            |     14.136 |            |      20.684 |
| NSW L |     14.186 |     12.513 |     28.431 |    937.588 |  1.461.854 |   4.009.680 |
|  NSW  |     75.546 |     60.260 |    120.268 |  2.576.861 |  2.001.227 |  16.845.143 |
|  PS4  |      1.170 |      1.435 |      2.695 |     87.590 |    286.213 |   7.802.981 |
|n-2DSLL|        539 |        323 |      1.141 |     19.518 |     37.385 |   1.183.481 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Wusste gar nicht, dass ein neuer Yu Gi Oh Teil in Arbeit war.

Und tja... nächste Woche, spätestens übernächsten ist dann wohl vorbei mit YoY.
 
Mario Kart erreicht nächste, spätestes übernächste Woche die 4 Millionen...
Kein Wunder, dass Nintendo es mit dem "echten" neuen Teil (traditionell ja einer pro Generation) überhaupt nicht eilig hat.

Was meint ihr: Kommt MK9 noch für die Switch, welches die Sales NOCHMAL ordentlich nach oben katapultieren würde?
Bringt Nintendo es erst dann, wenn ein Abwärtstrend zu erkennen ist, oder hebt man es sich lieber gleich für den Switch-Nachfolger auf?

Ist natürlich die Frage, als was Nintendo selbst MK8DX betrachtet- als das eine pro System oder als das, was es eigentlich ist-
ein leicht aufgebohrter Port, hat es in vorherigen Gens ja bisher auch noch nie gegeben...
Ich vermute mal, dass wir für die Switch leider keinen neuen Teil sehen werden, bei DEN Zahlen (und das ja quasi weltweit) könnte man ihnen dafür aber auch nur schwer einen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart erreicht nächste, spätestes übernächste Woche die 4 Millionen...
Kein Wunder, dass Nintendo es mit dem "echten" neuen Teil (traditionell ja einer pro Generation) überhaupt nicht eilig hat.

Was meint ihr: Kommt MK9 noch für die Switch, welches die Sales NOCHMAL ordentlich nach oben katapultieren würde?
Bringt Nintendo es erst dann, wenn ein Abwärtstrend zu erkennen ist, oder hebt man es sich lieber gleich für den Switch-Nachfolger auf?

Ist natürlich die Frage, als was Nintendo selbst MK8DX betrachtet- als das eine pro System oder als das, was es eigentlich ist-
ein leicht aufgebohrter Port, hat es in vorherigen Gens ja bisher auch noch nie gegeben...
Ich vermute mal, dass wir für die Switch leider keinen neuen Teil sehen werden, bei DEN Zahlen (und das ja quasi weltweit) könnte man ihnen dafür aber auch nur schwer einen Vorwurf machen.

Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt so spät im Zyklus nochmal ein weiteres MK für die Switch bringt. Mittlerweile ist der Punkt gekommen, an dem es deutlich lohnenswerter ist, sich das Spiel lieber als starken Systemseller für den Switch-Nachfolger aufzusparen.
 
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Nintendo jetzt so spät im Zyklus nochmal ein weiteres MK für die Switch bringt. Mittlerweile ist der Punkt gekommen, an dem es deutlich lohnenswerter ist, sich das Spiel lieber als starken Systemseller für den Switch-Nachfolger aufzusparen.
Yup, denke ich eigentlich auch, ABER: Was wäre eventuell noch an weiteren Zahlen drin, wenn...
Klar, nötig hätten sie es keineswegs und wirklich clever wär's auch nicht, dennoch eine -zumindest für mich- spannende 'was wäre wenn?'-Frage.
 
[...]Was meint ihr: Kommt MK9 noch für die Switch, welches die Sales NOCHMAL ordentlich nach oben katapultieren würde?
[...]

Beides Nein. ;)
Es wäre absolut Dumm MK9 noch auf die Switch zu bringen, hingegen bombastisch das als Launch-Titel für den Nachfolger zu bringen.
Darüber hinaus würde MK9 die Hardwarezahlen wahrscheinlich null bis gar nicht pushen - das wäre verschwendetes Potenzial. Für den allergrößten Teil der Switch-Userbase ist MK8DX das neue Mariokart dieser Generation. Man kann die WiiU absolut als "nie geschehen" deklarieren, denn für 90% der Switch-Käufer ist es so - aber das ist ein anderes Thema, das hier nicht so ausführlich hingehört. ;)

Zu den Zahlen:
PS5 erschreckend schwach, Switch relativ schwach - es war immerhin Obon-week. Wenn es "nur" an der Verfügbarkeit lag, dann natürlich nicht massiv kritisch.
Mal gucken ob die Switch bis Ende des Jahres im Endeffekt noch mit 2020 mithalten kann. Wird wahrscheinlich eine sehr enge Kiste.
 
Donnerwetter, könnt ihr euch noch an diese $ony Vita erinnern? Die hat sich wöchentlich jedenfalls öfter verkauft als die P$5 hier. $ony hat sie auch nach ein paar Jahren fallen gelassen, der Playdohstation 5 wird wohl ein ähnliches Schicksal drohen :moin:
 
Donnerwetter, könnt ihr euch noch an diese $ony Vita erinnern? Die hat sich wöchentlich jedenfalls öfter verkauft als die P$5 hier. $ony hat sie auch nach ein paar Jahren fallen gelassen, der Playdohstation 5 wird wohl ein ähnliches Schicksal drohen :moin:
Das selbe gilt der wiiu;)
 
Aus der WiiU entstand immerhin die objektivmächtige Switch. Ich sehe nicht, was aus der Playdohstation 5 werden soll, außer vielleicht more of the same mit der Nr. 6 :shock:

Irgendein Buzzword werden die BWLer schon wieder finden. Mit der Playdohstation 3 war es Alientechnologie, mit der Playdohstation 4 war es latenzkitzeliges Füßelgameplay und mit der Playdohstation 5 halt gefühlsechter 3D Sound und eine Solid State Processing Unit. :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom