VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 26, 2021 (Jun 21 - Jun 27)

01./00. [NSW] Mario Golf: Super Rush <SPT> (Nintendo) {2021.06.25} (¥5.980) - 80.430 / NEW <40-60%>
02./00. [PS4] Samurai Warriors 5 # <ACT> (Koei Tecmo) {2021.06.24} (¥7.800) - 55.675 / NEW <60-80%>
03./00. [NSW] Samurai Warriors 5 # <ACT> (Koei Tecmo) {2021.06.24} (¥7.800) - 38.691 / NEW <40-60%>
04./01. [NSW] Game Builder Garage <EDU> (Nintendo) {2021.06.11} (¥3.164) - 23.280 / 126.008 <60-80%> (-26%)
05./00. [PS4] Scarlet Nexus <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2021.06.24} (¥8.200) - 20.160 / NEW <60-80%>
06./02. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 13.756 / 2.654.669 <80-100%> (+6%)
07./03. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.888 / 2.019.432 <80-100%> (-3%)
08./00. [PS4] The Legend of Nayuta: Boundless Trails <RPG> (Nihon Falcom) {2021.06.24} (¥3.980) - 11.230 / NEW <60-80%>
09./00. [PS5] Scarlet Nexus <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2021.06.24} (¥8.200) - 11.008 / NEW <60-80%>
10./00. [NSW] The Caligula Effect 2 # <RPG> (FuRyu) {2021.06.24} (¥7.980) - 10.243 / NEW <60-80%>
11./04. [NSW] Miitopia <SLG> (Nintendo) {2021.05.21} (¥4.980) - 10.054 / 169.640 <80-100%> (-17%)
12./05. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 8.540 / 2.242.440 <80-100%> (-18%)
13./00. [PS4] The Caligula Effect 2 # <RPG> (FuRyu) {2021.06.24} (¥7.980) - 8.454 / NEW <60-80%>
14./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.277 / 3.888.483 <80-100%> (-8%)
15./07. [NSW] Monster Hunter Rise # <ACT> (Capcom) {2021.03.26} (¥7.990) - 7.522 / 2.272.644 <80-100%> (-3%)
16./08. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 6.430 / 790.477 <80-100%> (-17%)
17./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 6.062 / 4.318.560 <80-100%> (-9%)
18./10. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 5.593 / 6.807.289 <80-100%> (-8%)
19./00. [NSW] The Wicked King and the Noble Hero # <RPG> (Nippon Ichi Software) {2021.06.24} (¥6.980) - 5.433 / NEW <40-60%>
20./15. [NSW] New Pokemon Snap <ACT> (Pokemon Co.) {2021.04.30} (¥5.980) - 5.384 / 248.991 <60-80%> (+45%)
21./12. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 4.531 / 734.237 <80-100%> (-4%)
22./11. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 4.459 / 1.918.488 <80-100%> (-5%)
23./00. [NSW] Ken ga Kimi for S # <ADV> (Rejet) {2021.06.24} (¥6.800) - 3.981 / NEW <60-80%>
24./00. [PS4] Rust <ACT> (Deep Silver) {2021.06.24} (¥5.480) - 3.671 / NEW <60-80%>
25./13. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 3.630 / 3.888.454 <80-100%> (-14%)
26./14. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 3.629 / 4.071.349 <80-100%> (-11%)
27./16. [PS4] Resident Evil Village # <ADV> (Capcom) {2021.05.08} (¥7.990) - 2.803 / 189.718 <80-100%> (-23%)
28./18. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 2.617 / 1.829.389 <80-100%> (-3%)
29./00. [PS4] The Wicked King and the Noble Hero # <RPG> (Nippon Ichi Software) {2021.06.24} (¥6.980) - 2.533 / NEW <40-60%>
30./20. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 2.402 / 113.707 <80-100%> (+0%)

Top 30

NSW - 22
PS4 - 7
PS5 - 1
 
Hm... auf Switch ist man wohl durch Hyrule Warriors übersättigt von der Warriors Reihe.

Oder ist die SW5 Performance so schlecht auf der Switch? (sah in Videos afaik nich doll aus).

Oder wieso setzt die PS4 Version so viel mehr ab?

Ansonsten:

Switch am Fallen, PS5 am Steigen - der Wende!
 
Die Switch HW VKZ sind weiterhin krass hoch. Dafür dass wir uns im eher ruhigen Monat Juni befinden und die Switch jetzt in den letzten Wochen auch keinen starken Systemseller bekommen hat, ist eine Basis von 70-75k weiterhin sehr sehr stark. Davon konnten frühere Erfolgskonsolen wie PS2 oder Wii nur entfernt träumen.

Mario Golf ist okay gestartet würde ich sagen.
 
Die Switch HW VKZ sind weiterhin krass hoch. Dafür dass wir uns im eher ruhigen Monat Juni befinden und die Switch jetzt in den letzten Wochen auch keinen starken Systemseller bekommen hat, ist eine Basis von 70-75k weiterhin sehr sehr stark. Davon konnten frühere Erfolgskonsolen wie PS2 oder Wii nur entfernt träumen.

Mario Golf ist okay gestartet würde ich sagen.
Ich find die Golf Zahlen auch gut bzw. zu hoch, aber anhand der Prozentzahlen, sieht man halt gut, dass N sich mehr erhofft hat. In dieser Relation eher schwach gestartet.
 
Ich find die Golf Zahlen auch gut bzw. zu hoch, aber anhand der Prozentzahlen, sieht man halt gut, dass N sich mehr erhofft hat. In dieser Relation eher schwach gestartet.

Joa Golf ist als Genre aber eben nochmal mehr Nische als beispielsweise Tennis. Bisher war ja noch nie irgendein Mario Golf Spiel wirklich erfolgreich bei den VKZ. Ich denke dieses Mario Golf jetzt könnte am Ende sogar der erfolgreichste Titel der Reihe werden.
 
Joa Golf ist als Genre aber eben nochmal mehr Nische als beispielsweise Tennis. Bisher war ja noch nie irgendein Mario Golf Spiel wirklich erfolgreich bei den VKZ. Ich denke dieses Mario Golf jetzt könnte am Ende sogar der erfolgreichste Titel der Reihe werden.
In Japan ist Golf riesig :coolface:
 
Ist doch scheißegal ob es ein Golfspiel ist, es ist ein Nintendospiel und da sind selbst alte Ports Selbstläufer:mad:
Müssen halt dennoch wenigstens halbwegs gute spiele sein, oder aber einen gewissen ruf haben (der im falle von z.b. der 3d mario collection natürlich extrem romantisch verklärt ist :goodwork:)
 
Zurück
Top Bottom