VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also vor 3 Wochen meintest Du sie fällt schon YoY, dann war sie 2 Wochen YoY und du warst verschwunden...

Jetzt fällt Sie schneller YoY als von Dir erwartet obwohl Sie 2019 schon so gut wie geschafft hat 9 Wochen vor Jahresende?

Ich war ja immer hin und her gerissen ob Troll oder doch an einer halbwegs normalen Diskussion teilnehmen willst.

Ich spreche hier genau wegen diesem entlarvenden Post einen dauerhaften Thread Ban wunsch aus.
Keine Ahnung was du da schreibst. Warst wohl lange nicht in diesem Thread, lies meine Beiträge von den letzten Wochen. Ich ging davon aus, dass aufgrund der fehlenden Megaseller in diesem Weihnachtsquartal der YoY Abstand schrumpfen wird. Also erst ab der Pokemon Woche.

Du brauchst dich echt nicht wundern, dass dich jeder verarscht. Aber anscheinend brauchst du es, damit es dir gut geht. :nix:
Weißt du wie egal mir das ist? Ich habe nichts falsches geschrieben. Ich habe nur die Zahlen zusammengefasst und gesagt, dass ich von dieser schwachen Woche überrascht bin.

Mein Beitrag besteht aus Fakten und einen sachlichen Kommentar dazu. Mir scheißegal, wenn sich jemand daran stört. Hätte @tialo dasselbe geschrieben, niemand würde sich darüber aufregen.
 
Dass der YoY-Vorsprung im letzten Quartal eventuell etwas schrumpfen könnte, streitet hier doch aber gar keiner ab?! Also gegen wen genau führst du hier eigentlich deinen Kreuzzug? ;)
 
@Atram du sollst seine Kommentare der letzten zwei Wochen lesen.... ich vermute das soll eine Falle für dich sein.
Das die Switch Zahlen 2021 aufgrund der Nextgen nicht mehr auf so hohem Level sein werden kann meine kleine Tochter vorraussagen auch wenn sie gerade erst das Sprechen lernt.
 
Die Switch fällt YoY schneller als erwartet. Bereits vor der Pokemon Woche im Minus YoY. Die nächsten Wochen werden spannend, weil keine Software kommt die für einen Push sorgen könnte.

Interessiert auch, dass der Pokemon DLC nichts bewegt hat. AC auch auf einem Tiefstand. Alle Switch Spiele stark im Minus. Hatte ich nicht erwartet.
5.000 Einheiten unter Vorjahr bei 1,5 Mio. Einheiten Vorsprung und Striko redet davon, dass die Switch im Jahresvergleich schneller zurückfällt als erwartet.

Klassischer Striko.
 
Die Switch fällt YoY schneller als erwartet. Bereits vor der Pokemon Woche im Minus YoY. Die nächsten Wochen werden spannend, weil keine Software kommt die für einen Push sorgen könnte.

Interessiert auch, dass der Pokemon DLC nichts bewegt hat. AC auch auf einem Tiefstand. Alle Switch Spiele stark im Minus. Hatte ich nicht erwartet.

Ist das jetzt der Absturz den du im September schon vorhergesagt hast?


Kein Absturz. Jetzt kommt nur der Effekt zum Tragen, den ich lange angekündigt habe. Nämlich dass der YoY Abstand schrumpft, weil ab jetzt in den Vorjahreszahlen auch die Lite berücksichtigt wird. Erst ab jetzt sind die Zahlen YoY wirklich vergleichbar.
 
Keine Ahnung was du da schreibst. Warst wohl lange nicht in diesem Thread, lies meine Beiträge von den letzten Wochen. Ich ging davon aus, dass aufgrund der fehlenden Megaseller in diesem Weihnachtsquartal der YoY Abstand schrumpfen wird. Also erst ab der Pokemon Woche.


Weißt du wie egal mir das ist? Ich habe nichts falsches geschrieben. Ich habe nur die Zahlen zusammengefasst und gesagt, dass ich von dieser schwachen Woche überrascht bin.

Mein Beitrag besteht aus Fakten und einen sachlichen Kommentar dazu. Mir scheißegal, wenn sich jemand daran stört. Hätte @tialo dasselbe geschrieben, niemand würde sich darüber aufregen.

Und wie schauts mit der Wette aus?
 
Dass der YoY-Vorsprung im letzten Quartal eventuell etwas schrumpfen könnte, streitet hier doch aber gar keiner ab?! Also gegen wen genau führst du hier eigentlich deinen Kreuzzug? ;)
Nicht etwas, sondern massiv.
@Atram du sollst seine Kommentare der letzten zwei Wochen lesen.... ich vermute das soll eine Falle für dich sein.
Das die Switch Zahlen 2021 aufgrund der Nextgen nicht mehr auf so hohem Level sein werden kann meine kleine Tochter vorraussagen auch wenn sie gerade erst das Sprechen lernt.
Blödsinn. Next Gen wird in Japan nur einen marginalen Einfluss auf die Zahlen der Switch haben, wenn überhaupt.
 
Wer hat hier schon wieder dreimal hintereinander „Striko“ gerufen??

Diesmal ist er nur leider auch ohne diverse @ aufgetaucht...


Letztes Jahr waren es bis zum Ende des Jahres ab der nächsten Woche 1,7 Millionen NSW in Japan. Selbst wenn man dieses Jahr nur auf 1,2 Millionen kommt - was eigentlich schon arg wenig wäre - wären wir bei einem + YOY von ca. 1 Million. Würde also bedeuten 1 Million mehr als 2019. Läuft für Nintendo.

Im Endeffekt die Zusammenfassung: Die Switch läuft in Japan sehr sehr gut. Wenn man den Preis betrachtet, dann eigentlich sogar sensationell gut.
In der Hochzeit des NDS, als er gefühlt (wenn es jemand besser weiß, bin ich gern für eine Info offen) 2 Jahre lang am Stück keine einzige Woche unter 100k verkauft hat, da war er massiv günstiger als die reguläre Switch und auch günstiger als die Switch Lite.
Nintendo hat preislich noch "ein Paar" optionen. Die Zukunft sieht sehr rosig aus.
 
Weißt du wie egal mir das ist? Ich habe nichts falsches geschrieben. Ich habe nur die Zahlen zusammengefasst und gesagt, dass ich von dieser schwachen Woche überrascht bin.

Mein Beitrag besteht aus Fakten und einen sachlichen Kommentar dazu. Mir scheißegal, wenn sich jemand daran stört. Hätte @tialo dasselbe geschrieben, niemand würde sich darüber aufregen.

Jetzt mal langsam.

Du kommst hier rein, feierst den Absturz der Switch indem du eine Vorjahreswoche hernimmst, in der die Lite gelauncht ist, fängst deine Tabelle an.

Dann liegt die Switch ein paar Wochen über YOY, du verkriechst dich. Und kaum liegt sie wieder eine Woche knapp hinter YOY, schreibst du:

Die Switch fällt YoY schneller als erwartet.

Soll das ein Witz sein oder was?

Geht das jetzt so weiter, dass du immer aufkreuzt, wenns dir gerade in deine Zahlenwelt passt?

Du brauchst zu dem Thema gar nichts mehr sagen, die Rudermeisterschaften seit 2019 Peakjahr reichen vollkommen.


Geh mal lieber in den anderen Thread und erkläre, warum die PS4 vor 6 Monaten „gerade dabei ist die PS2 zu überholen“ (Zitat Striko) und jetzt bei 1,x Mio. Quartalszahlen rumkrebst mit Megaabstand zur PS2.
 
Wtf. Du glaubst also dass sich die Switch im November + Dezember 500-800k WENIGER verkauft als letztes Jahr im gleichen Zeitraum?! Verstehe ich das richtig?

Sieht wohl so aus. Der YoY-Vorsprung, der in KW39/40 gerundet ca. 1,4 Millionen betrug soll also bis Ende des Jahres (es ging um das komplette Q4) auf 600-900k dahinschmelzen.
Das ist das einzige, das man sinnvoll in die Aussage "hineininterpretieren" kann.
Würde also bedeuten die Switch landet Ende des Jahres irgendwo zwischen 5,1 und 5,4 Millionen.

Somit haben wir jetzt eine konkrete Prognose. ;)
 
Sieht wohl so aus. Der YoY-Vorsprung, der in KW39/40 gerundet ca. 1,4 Millionen betrug soll also bis Ende des Jahres (es ging um das komplette Q4) auf 600-900k dahinschmelzen.
Das ist das einzige, das man sinnvoll in die Aussage "hineininterpretieren" kann.
Würde also bedeuten die Switch landet Ende des Jahres irgendwo zwischen 5,1 und 5,4 Millionen.

Somit haben wir jetzt eine konkrete Prognose. ;)
Die prognose ändert sich doch eh in 1, 2 wochen... :nix:
 
Sieht wohl so aus. Der YoY-Vorsprung, der in KW39/40 gerundet ca. 1,4 Millionen betrug soll also bis Ende des Jahres (es ging um das komplette Q4) auf 600-900k dahinschmelzen.
Das ist das einzige, das man sinnvoll in die Aussage "hineininterpretieren" kann.
Würde also bedeuten die Switch landet Ende des Jahres irgendwo zwischen 5,1 und 5,4 Millionen.

Somit haben wir jetzt eine konkrete Prognose. ;)

Deswegen habe ich gefragt. 🤔
Mal gucken welche Anomalie am Ende Schuld ist, wenn es nicht eintrifft.
 
:coolface: Deswegen habe ich gefragt. 🤔
Mal gucken welche Anomalie am Ende Schuld ist, wenn es nicht eintrifft.

Wenns am Ende 1,2 Mio. über YOY wird, heißt es einfach, dass er mit seiner Prognose doch ganz nah dran war.

2019 Peakjahr. Nur 500k über YOY, deutlich unter 1 Mio. über YOY... 1,2 Mio. - ist doch alles das gleiche.
 
Sieht wohl so aus. Der YoY-Vorsprung, der in KW39/40 gerundet ca. 1,4 Millionen betrug soll also bis Ende des Jahres (es ging um das komplette Q4) auf 600-900k dahinschmelzen.
Das ist das einzige, das man sinnvoll in die Aussage "hineininterpretieren" kann.
Würde also bedeuten die Switch landet Ende des Jahres irgendwo zwischen 5,1 und 5,4 Millionen.

Somit haben wir jetzt eine konkrete Prognose. ;)
Okay, das heisst @Striko rechnet also damit, dass die Switch bis Ende des Jahres nur noch 800k bis 1,1 Mio. Einheiten verkauft. Diese These ist sehr gewagt. Vermutlich wird man ja alleine schon im Dezember mehr packen.
 
Zurück
Top Bottom