VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich habe sogar extra nochmal geprüft ob IGN schonmal so Einsteigerguides und warum sich was gebessert hat und wieso nun der beste Zeitpunkt einzusteigen ist Video zu MH gemacht hat und habe nichts gefunden,...Ja, klar, es wurde stets immer besser bewertet und hat bei Einzelpersonen auch eine höhere Akzeptanz gefunden aber so medial gepusht wie nun wurde es, imo, bisher noch nie und das hilft der Serie dementsprechend sehr stark. Die 5-6mio. wird das Spiel wohl knacken, weltweit.

Dafür müsste es im Westen 4 Mio. packen. Das sehe ich für die IP nicht (also im Westen)
 
es hängt eben alles von den ps4 verkäufen ab. die amis/japaner sind keine pc gamer und die one war für japangames bisher nicht gerade eine lohnenswerte plattform - da wird das spiel warscheinlich richtig bomben im amerika/europa auf xbox

also monster hunter world flop kann man leider nicht ausschließen im westen da bringt auch das viele positive feedback von paar nerds nichts
 
Monster Hunter wird nur auf portabler Hardware solche zahlen wie auf PSP oder 3DS erreichen können imo
 
Man kann sich wohl an den Bloodborne VKZ orientieren, das wirds höchste der Gefühle für den Westen, in Japan eventuell 1 Mio auf sehr lange Sicht gesehen.
 
Sollte sich MHW genau so gut verkaufen weltweit wie 4 wäre das ne schlechte Bilanz.

Warum, ganz einfach.
Höherer port Aufwand (3 Geräte mit zich Hardware Leistungen vs 1 gerät in New und normal).
Generell ungleich höhere Entwicklungskosten aufgrund der geforderten 4k Grafik.

War einfach unendlich dämlich die switch in Japan nicht bedienen zu wollen...
 
Sollte sich MHW genau so gut verkaufen weltweit wie 4 wäre das ne schlechte Bilanz.

Warum, ganz einfach.
Höherer port Aufwand (3 Geräte mit zich Hardware Leistungen vs 1 gerät in New und normal).
Generell ungleich höhere Entwicklungskosten aufgrund der geforderten 4k Grafik.

War einfach unendlich dämlich die switch in Japan nicht bedienen zu wollen...

na ja. kommt ganz darauf an wie sehr capcom auf zahl dlc´s setzt. das kann schon viel geld bringen...
 
Wird doch ziemlich sicher ein neues MH extra für Switch geben. Lieber ein für Switch ausgelegtes als ein Port von Worlds der, dann schwach läuft (also Performance technisch). Laut den Gerüchten hieß es ja mal das Capcom vor hat die Portable Serie wiederzubeleben.
 
unterm strich bin ich mir nicht mal sicher, ob sich der deal für sony und Capcom lohnen wird. sony konnte damit der switch in jp nicht ans bein pissen, der ist das schlicht egal. Capcom hat ordentlich aufwand, unmut bei den pika^^ und darf nun zusehen, wie die switch abgeht wie nix und hätten da super mit dem mh dabei sein können. wenigstens steigert es mal den bekanntheitsgrad der marke aber ich befürchte, dass viele da draussen hier nicht wissen, was bei mh wirklich auf sie zukommt. bei all der notwendigen "vercasualesierung" ist es halt im kern immer noch ein mh. vor dem release wird man von Capcom eh nix hören. ich glaub nicht, dass sie sagen, hey, in nem monat kommt zwar world raus, aber für die switch haben wir auch noch ne umsetzung oder mainteil. obwohl schon eh jeder damit rechnet, ist es für Capcom irgendwie ein blöder deal gewesen.
 
Wird doch ziemlich sicher ein neues MH extra für Switch geben. Lieber ein für Switch ausgelegtes als ein Port von Worlds der, dann schwach läuft (also Performance technisch). Laut den Gerüchten hieß es ja mal das Capcom vor hat die Portable Serie wiederzubeleben.

Wieso wiederbeleben, wann ist sie denn gestorben xD

Nur weil sie jetzt mit dem Mainstream versuchen und ein Stück vom West Kuchen abhaben möchten heißt das nicht gleich, dass sie die portable Schiene verdammen.

MH Switch wird gewiss bereits entwickelt werden. 2018 wirds wohl erste Ankündigungen dazu geben und da die Switch im Gegensatz zum 3DS auch im Westen eine riesige Fanbase sammelt wirds dann auch sicher zumindest ins Englische übersetzt werden. Mit dem MH 3DS Port würde ich bei uns nicht mehr rechnen.
 
Die Portable Reihe von der PSP. Die Mainreihe ist mit MH4 ja auf die Handhelds gewandert und mit World jetzt wieder auf die Konsolen. Also Portable zurückbringen.

Oder sie nennen es halt MH5. Auch wenn World das ja quasi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch-Zahl ist bekannt: 230k. Die Switch steht kurz vor den 3 Millionen.
 
ich denke, wird so um die 190k dann liegen. ps4 schätze ich noch höher als letzte woche. irgendwie kaufen ja die jap auch was um die zeit.
 
Klar, alle werden steigen. Die Switch selbstverständlich wegen Lieferproblemen weniger. Schade, denn vor allem diese Zeit kauft man dann eben was anderes.

Sind natürlich trotzdem exzellente Zahlen.
 
Zurück
Top Bottom