VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nö, sollte es mir das? Wo messe ich denn bitteschön mit zweierlei Maß? :)
 
Ich verfälsche deine Beiträge nicht, keine Sorge. Ich will dir nur aufzeigen, was du bei Sony nicht kritisierst, während du bei Nintendo auf den Sachen gerne wochenlang drauf herumspringst. Und sagst, dass du *genau deswegen* ein Nintendo-Produkt aus Prinzip nicht kaufst :rofl3: Du kaufst es dir nicht, weil es nicht dein heißgeliebtes Sony ist, das ist alles. Aber das ist relativ egal.

Auch dass du ein Problem mit einem rein optionalen Addon hast, das du niemals kaufen musst und wirst, weil du ein N-Hater bist, ist mir im Grunde egal.

Ich wollte nur aufzeigen, dass du ein Fanboy bist, der mit zweierlei Maß misst... und das ist mir offensichtlich gelungen.

Es gibt leider für die WII keine Spiele außer Mario die mich reizen! Auf einem HH habe ich 2 Wünsche, Inazuma Eleven sowie Dr. Layton! Leider rechtfertigen die beiden Games keinen Hardwarekauf! Mich nervt bei Nintendo ganz einfach die schwache Hardware zu Preisen die ich nicht bereit bin zu zahlen! Nehmen wir die Sportspiele (FIFA, PES, NHL, Madden etc.), sag mir bitte warum ich mir ne WII kaufen soll? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den 3ds für € 129 kaufen soll aber nur für die o. g. Games? Die Vita muss auch mehr zeigen als die sogenannten Portierungen! Ich habe Lust auf Uncharted aber rechtfertigt das den Kauf einer Vita? Nein, solange für mich kein Mehrwert zu erkennen ist wird auch nicht gekauft! Die PS3 sowie die Xbox haben für mich den Mehrwert gehabt, ganz einfach.

Ich hatte einen Gameboy und den SNES und war sehr zufrieden. Man muss aber auch sagen das die Konkurrenz in den letzten 10 Jahren Nintendo ordentlich auf die Pelle gerückt ist und es wird für Nintendo in der Zukunft nicht einfacher!

Also kannst du schon mal sportlich das "aus Prinzip kein Nintendo-Produkt" stecken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem sowas von peinlich das Addon aber gut, die dummen Menschen kaufen es wie die Lemminge! Die Designer die den 3ds entworfen haben werden bestimmt heil froh sein das es das Addon gibt! Wenn nicht hätte sie sich einen neuen Job suchen müssen!

Es bleibt trotzdem einfach erbärmlich bei einem Handheld ein Addon zu bauen damit man einen 2. Analogstick bekommt!

Alleine aus Prinzip werde ich mir die Fehlkonstruktion 3ds nicht nicht kaufen!


Wie vorhin schon erklärt wurde, man muss es nicht nutzen, es ist optional ;-)
Ich glaube es geht dir eher um Sonys Machtlosigkeit ohne die 3rds.....Nintendo hatte es jahrelang gestemmt als die 3rds die heißesten Spiele und die größten Brocken ausschließlich für die Konkurrenzplattformen veröffentlichten, jetzt ist Nintendo dran :p

Sony schafft das schon :freude:
 
Es ist trotzdem sowas von peinlich das Addon aber gut, die dummen Menschen kaufen es wie die Lemminge! Die Designer die den 3ds entworfen haben werden bestimmt heil froh sein das es das Addon gibt! Wenn nicht hätte sie sich einen neuen Job suchen müssen!

Es bleibt trotzdem einfach erbärmlich bei einem Handheld ein Addon zu bauen damit man einen 2. Analogstick bekommt!

Alleine aus Prinzip werde ich mir die Fehlkonstruktion 3ds nicht nicht kaufen!

Wie geil... die Clon-Nonys schieben schon Panik, bevor die Vita (hart) aufgeschlagen ist... :lol:
 
Wie geil... die Clon-Nonys schieben schon Panik, bevor die Vita (hart) aufgeschlagen ist... :lol:

Lese bitte mal 1-2 Post über Dir wenn es Dir möglich ist, was hat das mit der Vita zu tun? Manche wollen es einfach nicht begreifen oder?

Sorry, ist für manche glaube ich zu schwer mal vernünftig zu lesen oder sie wollen es einfach nicht: Hier für Dich noch einmal:

Es gibt leider für die WII keine Spiele außer Mario die mich reizen! Auf einem HH habe ich 2 Wünsche, Inazuma Eleven sowie Dr. Layton! Leider rechtfertigen die beiden Games keinen Hardwarekauf! Mich nervt bei Nintendo ganz einfach die schwache Hardware zu Preisen die ich nicht bereit bin zu zahlen! Nehmen wir die Sportspiele (FIFA, PES, NHL, Madden etc.), sag mir bitte warum ich mir ne WII kaufen soll? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir den 3ds für € 129 kaufen soll aber nur für die o. g. Games? Die Vita muss auch mehr zeigen als die sogenannten Portierungen! Ich habe Lust auf Uncharted aber rechtfertigt das den Kauf einer Vita? Nein, solange für mich kein Mehrwert zu erkennen ist wird auch nicht gekauft! Die PS3 sowie die Xbox haben für mich den Mehrwert gehabt, ganz einfach.

Ich hatte einen Gameboy und den SNES und war sehr zufrieden. Man muss aber auch sagen das die Konkurrenz in den letzten 10 Jahren Nintendo ordentlich auf die Pelle gerückt ist und es wird für Nintendo in der Zukunft nicht einfacher!

Also kannst du schon mal sportlich das "aus Prinzip kein Nintendo-Produkt" stecken lassen!

UND JETZT SAGE MIR WO ICH ANGST HABE DAS DIE VITA HART AUFSCHLÄGT? Ich hoffe Du hast es jetzt auch mal begriffen, dass nur weil man was schlecht macht nicht automatisch das andere toll sein muss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt musste ich aber echt lachen - zu köstlich. xD

Lachen macht diese Falschaussage auch nicht besser :)

Ne, im Ernst, ich brauche Quotes von mir bezüglich Hardwareaddons, in denen ich definitiv mit zweierlei Maß messe.
Mir ist nämlich nie wirklich aufgefallen, dass ich mich dazu je so geäußert hätte... also bitte aufhören, mir Sachen andichten zu wollen, Danke. :smile5:
 
So Leute um auch hier mal wieder ein wenig Ordnung rein zu bringen. Das hier ist nicht der "Du hast aber mal gesagt....." Thread, Nera schalt mal nen Gang zurück langsam nervt es und bringt unnötige OT in den Thread.

Mir wird vorgeworfen (ohne irgendwelche Belege), dass ich nicht koscher argumentiere... Ich finde, ich sollte mich dazu kurz äußern können. Wobei ich TheGlove sicher Unrecht getan habe... nur ist seine Argumentation zum 3DS maßlos überzogen. "Aus Prinzip" (welchem?) eine Hardware nicht zu kaufen, weil irgendwann mal eine Revision/Erweiterung kommt, macht eigentlich nur unglücklich und würde auch bei der Vita dafür sorgen, dass man sie boykottieren muss.

Wenn man sagt, dass man HW-Addons/Revisionen grundsätzlich doof findet und man somit gar keine solche Hardware (also PS3, Wii, 360, DS, PSP, etcpp.) kauft, finde ich das gut, weil es konsequent ist.

Aber so ist das alles ein bissli bisschen überzogen imho. Aber das weiß er, das weiß ich und das wissen alle und dafür sind wir im War-Thread und bla und deswegen braucht man das nicht zusätzlich zu erwähnen, hast Recht.

Mal sehen, welchen Effekt die einzelnen Farben dieses Jahr haben werden. Ich schätze mal, dass sie erst mit der entsprechenden Software die Zahlen nach oben ziehen. Dann aber richtig.
 
Bleiben wir doch einfach mal bei den Verkaufszahlen.

Gibt es schon Infos zur Vita Auslieferungsmenge zum Start ?
 
Bleiben wir doch einfach mal bei den Verkaufszahlen.

Gibt es schon Infos zur Vita Auslieferungsmenge zum Start ?

Ich glaube mal wsippel vernommen zu haben, dass es ca. 500-600k Einheiten für die gesamte Launchphase sind, weil die Produktion etwas langsam ist und man noch schauen muss, dass es genug Ersatzgeräte bei Beanstandungen gibt.
 
Ich glaube mal wsippel vernommen zu haben, dass es ca. 500-600k Einheiten für die gesamte Launchphase sind, weil die Produktion etwas langsam ist und man noch schauen muss, dass es genug Ersatzgeräte bei Beanstandungen gibt.

Ich muss ja zugeben das ich des öfteren schmunzel muss aber das war mal leider eis lausiger Bash! Sorry aber bitte vergleiche nicht den vermurksten 3ds mit der Vita :)

Denke das Sony nicht sooo viele produzieren kann sonst gäbe es einen weltweiten Verkaufsstart. Dementsprechend werden es wohl nicht massig werden! Für Japan wird es reichen da die meisten wohl wenig Geld haben da sie die 3ds Software-Regale stürmen werden!
 
Ich muss ja zugeben das ich des öfteren schmunzel muss aber das war mal leider eis lausiger Bash! Sorry aber bitte vergleiche nicht den vermurksten 3ds mit der Vita :)
Was ist denn daran ein Bash? Ist doch ganz normal, dass man als Hersteller Ersatzgeräte für eventuelle Reklamationen vorhalten muss. Man kann's auch übertreiben. :rolleyes:
 
Ich muss ja zugeben das ich des öfteren schmunzel muss aber das war mal leider eis lausiger Bash! Sorry aber bitte vergleiche nicht den vermurksten 3ds mit der Vita :)

Denke das Sony nicht sooo viele produzieren kann sonst gäbe es einen weltweiten Verkaufsstart. Dementsprechend werden es wohl nicht massig werden! Für Japan wird es reichen da die meisten wohl wenig Geld haben da sie die 3ds Software-Regale stürmen werden!

Ne, ich sage nur, was ich vernommen habe und der Grund ist ja auch passend. Hat jetzt nichts mit Bash zu tun, aber Sony muss halt schauen, dass die Qualität in der ersten Welle passt, deswegen die langsame Produktionsgeschwindigkeit. Dazu kommt natürlich, dass kein Gerät absolut fehlerfrei ausgeliefert werden kann, Fehler gibt es immer, da ist eine größere Menge im Lager nicht schlecht.

Und wirklich, bezeichnest du das als viel? :hmm2: Ich glaube, Nintendo könnte fast 200 oder 300k in einer Woche verkaufen, wenn die Software einschlägt, wie sie einschlagen sollte. 500-600k für 3-4 Wochen sind da im Gegensatz dazu nicht die Welt...

... Aber vielleicht hilft mir wsippel hier mit einer Quelle aus :aehja: ...
 
Ne, ich sage nur, was ich vernommen habe und der Grund ist ja auch passend. Hat jetzt nichts mit Bash zu tun, aber Sony muss halt schauen, dass die Qualität in der ersten Welle passt, deswegen die langsame Produktionsgeschwindigkeit. Dazu kommt natürlich, dass kein Gerät absolut fehlerfrei ausgeliefert werden kann, Fehler gibt es immer, da ist eine größere Menge im Lager nicht schlecht.

Und wirklich, bezeichnest du das als viel? :hmm2: Ich glaube, Nintendo könnte fast 200 oder 300k in einer Woche verkaufen, wenn die Software einschlägt, wie sie einschlagen sollte. 500-600k für 3-4 Wochen sind da im Gegensatz dazu nicht die Welt...

... Aber vielleicht hilft mir wsippel hier mit einer Quelle aus :aehja: ...

Ich sag ja, Sony braucht gar nicht soviel weil die eh nicht alle loswerden....so können sie sagen das sie Produktionsschwierigkeiten haben, in Wirklichkeit rechnen die mit einem schwachen Auftakt bei der Konkurrenz! Alleine die Software vom 3ds ist so gut wie schon lange nicht mehr bei Nintendo! Da kommt eine Rakete nach der anderen raus! Schön das man das noch erleben kann! Ich bin gespannt und höre und rieche schon die angeblichen Produktionsschwierigkeiten :)

So muss sich im HH-Markt enorm strecken! ich denke wir werden den gleichen Ausgang wie im LastGen sehen!
 
Ich sag ja, Sony braucht gar nicht soviel weil die eh nicht alle loswerden....so können sie sagen das sie Produktionsschwierigkeiten haben, in Wirklichkeit rechnen die mit einem schwachen Auftakt bei der Konkurrenz! Alleine die Software vom 3ds ist so gut wie schon lange nicht mehr bei Nintendo! Da kommt eine Rakete nach der anderen raus! Schön das man das noch erleben kann! Ich bin gespannt und höre und rieche schon die angeblichen Produktionsschwierigkeiten :)

So muss sich im HH-Markt enorm strecken! ich denke wir werden den gleichen Ausgang wie im LastGen sehen!

Konkurrenz ist immer gut. Nur braucht sich Sony ja auch nicht direkt aufzugeben. Sie müssen halt etwas mehr "Überzeugungsarbeit" leisten für die Vita-Software, aber sonst ist ja alles in Butter. Sie launchen und schauen dann, was passiert. Bei den Heimkonsolen sind sie ja auch extrem gut aufgestellt, weit besser, als die Wii. Aber bald werden auch da die Karten etwas umverteilt :freude:

Für die Weihnachtssaison ist aber Nintendo in der Tat extrem(!) gut aufgestellt beim 3DS. Das geht wirklich hart ab. Wenn der DS oder die Wii so ein erstes Jahr gehabt hätte... xD :rofl3:

Scheiße, wäre das gut gewesen :hmm2:

Naja, ich hoffe, Nintendo wird das ab jetzt etwas öfters so hinbiegen. Beim 3DS haben sie wieder auf die Thirds gesetzt, teilweise mit Erfolg (SF4 als erster Mio-Seller), aber die Flaute danach ist echt nicht schön, obwohl kleinere Perlen schon vorhanden sind/waren. Der 3DS-Shop füllt sich langsam, aber sicher, mit interessanten Titeln und die Remakes von Zelda und StarFox sind auch echt gut geworden. Es kommen momentan halt viele kleinere bis mittlere Titel raus.

Ende des Jahres sieht das alles schon wieder etwas anders aus... Nintendo ist bis Anfang 2012 gut dabei. Sehr gut sogar, imho.
 
3DS 53,540
PS3 29,435
PSP 26,780
Wii 10,080
DSi LL 2,175
DSi 1,718
Xbox 360 1,346
PS2 1,326
DS Lite 51
 
Zurück
Top Bottom