VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Szene ist einfach verkommen. Im Western nur Shooter und Brutales und im Osten nur Klischee Anime/Manga Adaptionen ohne Hirn. Wenn es einmal ein Spiel gibt, welches kreativ und gut ist, dann verkauft es sich nicht gut, weil die breite Masse es nicht akzeptiert.

So sehe ich das Problem.

Dazwischen gibt es noch sehr viel mehr - die Industrie versteift sich aber nur auf die populären Titel. Gibt ja genug Leute die behaupten aufm DS gibt es nur Titel ala Nintendogs.
 
Im Westen nur Shooter und Brutales? Naja. Find ich nicht, finde vor allem die westlichen Entwickler haben diese Generation ihre Kreativität bewiesen.
 
Dazwischen gibt es noch sehr viel mehr - die Industrie versteift sich aber nur auf die populären Titel. Gibt ja genug Leute die behaupten aufm DS gibt es nur Titel ala Nintendogs.

Beim DS merkst du aber wenigstens noch, was es für eine Vielfalt gibt. Wenn ich mich so durch Steam durchgucke, sehe ich nur einen Einheitsbrei. Da bist du ja schon richtig glücklich, wenn es Monkey Island Remakes gibt, die diesen klassischen Charme haben.

Im Westen nur Shooter und Brutales? Naja. Find ich nicht, finde vor allem die westlichen Entwickler haben diese Generation ihre Kreativität bewiesen.

Dann leg mal los mit einer Namensliste.
 
Ich kann natürlich nur meine Lieblingsspiele aufzählen, aber ich empfand sie diese Gen als erfrischend :

Bioshock
Mass Effect
Dragon Age
Fallout 3
Portal 2 (wohl das innovativste Spiel dieser Gen...)
Uncharted 2 (besser als Teil 1 imo).
das kommende Skyrim
Starcraft 2

.....(brauchst du weitere?)

....und halt auch etliche Indiespiele sowie PSN, Steam & Live Spiele wo vor allem westliche Entwickler auftrumpfen konnten.
 
Ich kann natürlich nur meine Lieblingsspiele aufzählen, aber ich empfand sie diese Gen als erfrischend :

Bioshock
Mass Effect
Portal 2 (wohl das innovativste Spiel dieser Gen...)
Starcraft 2

.....(brauchst du weitere?)

....und halt auch etliche Indiespiele sowie PSN, Steam & Live Spiele wo vor allem westliche Entwickler auftrumpfen konnten.

Mehrere wären wirklich nötig, ich hab jetzt mal deine Liste auf die Titel reduziert, die ich wirklich als Erinnerungswürdig empfinde. Und wirklich viele sind es bis jetzt nicht.
 
Beim DS merkst du aber wenigstens noch, was es für eine Vielfalt gibt. Wenn ich mich so durch Steam durchgucke, sehe ich nur einen Einheitsbrei. Da bist du ja schon richtig glücklich, wenn es Monkey Island Remakes gibt, die diesen klassischen Charme haben.

Steam ist ein sehr sehr schlechtes Beispiel weil es dort Unmengen an Vielfalt gibt - egal ob Indie Games (Terraria, VVVVVV), Low Budget(Bastion/From Dust) Titel oder Freakware wie Reccetear ....also wo du bei Steam nur Einheitsbrei siehst.
 
Steam ist ein sehr sehr schlechtes Beispiel weil es dort Unmengen an Vielfalt gibt - egal ob Indie Games (Terraria, VVVVVV), Low Budget(Bastion/From Dust) Titel oder Freakware wie Reccetear ....also wo du bei Steam nur Einheitsbrei siehst.

Findest du? Ich bin großteil den Katalog durchgegangen und es gibt zwar auch gute Spiele, aber nicht auf dem Niveau, welches ich wahrscheinlich erwarte. :ugly: Vielleicht sollte ich einmal auch Demos probieren.
 
Findest du? Ich bin großteil den Katalog durchgegangen und es gibt zwar auch gute Spiele, aber nicht auf dem Niveau, welches ich wahrscheinlich erwarte. :ugly: Vielleicht sollte ich einmal auch Demos probieren.


Die Qualität ist nochmal was anderes, jeder hat andere Erwartungen aber an Vielfalt mangelt es Steam sicherlich nicht. Da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
 
Mehrere wären wirklich nötig, ich hab jetzt mal deine Liste auf die Titel reduziert, die ich wirklich als Erinnerungswürdig empfinde. Und wirklich viele sind es bis jetzt nicht.

Dürfte Geschmackssache sein, ändert aber nichts dran dass Spiele wie Dragon Age oder Uncharted 2 im jeweiligen Genre absolut vorne sind. Finde, man merkt eindeutig dass die westlichen Entwickler mehr Mut haben als die östlichen, und vor allem auch : sich weiterentwickeln. Das sagen doch sogar Entwickler aus Japan.

Gerne kann man auch Gears als Beispiel nehmen, zwar ein Shooter - aber, wohl der beste Shooter auf dem Markt.
Ist zwar auch nicht so "mein" Spiel, aber gerne kann man auch Red Dead Redemption aufzählen...Micky Epic .... Half Life Episode 2...die Total War Serie auf dem PC...Forza im Rennspielgenre (übertrumpft sein japanisches Pendant...)....noch weiter? Sry, bin kein lebendes Videospielelexikon...^^
 
Wie er Uncharted 2 ausblendet :v:

Naja ich blende auch 99 Prozent der Wii Games aus :aehja:
 
Ay Ay Mr. Kline :aehja:

3DS Zahlen werden imo unter 100k fallen und sich eine Weile bei 40-50 k halten.

PS3 relativ ordentliche Zahlen.

PSP gewohnte Zahlen.

NDS vor 360 :v:
 
Software Platzierung.

01./00. [PS3] Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. / NEW
02./00. [PSP] Black ★ Rock Shooter: THE GAME / NEW
03./00. [PSP] Kidou Senshi Gundam: Shin Gihren no Yabou / NEW
04./00. [PS3] Sengoku Musou 3: Empires / NEW
05./00. [PSP] Dynasty Warriors 6: Special / NEW
06./01. [WII] Everyone's Rhythm Heaven
07./02. [PSP] Monster Hunter Diary Poka Poka Airu Village G
08./04. [NDS] Kirby Mass Attack
09./03. [3DS] Pokemon Scramble Blast
10./07. [3DS] The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ich bin auf die MH3HD Zahlen gespannt. Ich glaube irgendwie, es werden nicht mal 100k. Hab nur Negatives gelesen. Capcom schein die Umsetzung nicht gerade super gelungen zu sein. Sony scheint so langsam wieder Fuß zu fassen, in Japan. Find ich ganz gut. :D

Edit: Zelda das einzige 3DS Game in den Top 10.
 
3DS 60,781
PS3 33,141
PSP 31,310
Wii 11,342
DSi LL 3,235
DSi 2,384
PS2 1,580
Xbox 360 1,393
DS Lite 110
PSP go 20

3DS im freien Fall, PS3 am rise :kruemel:
 
MHP3HD - 287k
Black Rock Shooter - 105k

MH hat nicht wirklich viel gebracht xD

Das zieht einfach nicht auf Konsolen...

Naja, viel konnte man auch nicht von nem dritten Release des gleichen Spiels erwarten. ;)

Und die VKZ für das Game selbst sind dafür schon echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom