VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Habe den Beitrag mal hierher verschoben, da das Hauptthema der Westen ist. Wie auch an dem Gamesindustry-Beitrag oben zu erkennen, profitiert nicht nur und insbesondere Animal Crossing davon, sondern alle Spiele (über 1 Million Spiele in den letzten 3 Wochen in UK) und das ist nicht nur Animal Crossing - ist ja sogar gefallen, auch wenn es ausverkauft ist und wir das volle Potential nicht erfahren werden.

Dennoch "profitieren" alle Spiele von - davon profitiert nicht nur AC. Laut Gamesindustry haben sich die Zahlen insgesamt mehr als verdoppelt.
Ich sage ja explizit nicht, dass nur AC profitiert. Nur, dass AC mehr als andere profitiert. In UK ist das vielleicht nicht so. Aber in Bezug auf die Switch war UK noch nie ein repräsentativer Markt.

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Ich frage mich ja, wo diese gestiegenen Retailzahlen herkommen? Die Geschäfte haben doch fast alle zu und die Onlinehändler werden das nur teilweise auffangen können? Also wo werden da überhaupt Spiele verkauft?

reset

L13: Maniac
Seit
23 Feb 2015
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Switch
223426661323
Ich frage mich ja, wo diese gestiegenen Retailzahlen herkommen? Die Geschäfte haben doch fast alle zu und die Onlinehändler werden das nur teilweise auffangen können? Also wo werden da überhaupt Spiele verkauft?
Klar online. Bieten ja sogar viele Geschäfte online-Kauf an. Wir halt jetzt der Fokus verschoben :kruemel:

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Wobei ich jetzt nicht genau weiß wie die Situation in UK ist. Hat man da nicht sehr lange mit einem Lockdown gewartet?

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Hatte gar nicht mitbekommen dass die Switch nun auch in Deutschland ausverkauft ist, ist wohl weltweit die Nachfrage massiv gestiegen, nicht nur in Japan. Die ebaypreise sind unlustig. Vor kurzem hieß es noch, dass es in Europa genügend Vorräte an Switchkonsolen geben würde.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Hatte gar nicht mitbekommen dass die Switch nun auch in Deutschland ausverkauft ist, ist wohl weltweit die Nachfrage massiv gestiegen, nicht nur in Japan. Die ebaypreise sind unlustig. Vor kurzem hieß es noch, dass es in Europa genügend Vorräte an Switchkonsolen geben würde.
Gab es offenbar auch - aber die Zahlen sind offenbar unerwartet hoch.

tialo

Seit
30 Aug 2006
Animal crossing hat platin in Deutschland erreicht

Puh, das ist insofern krass weil

1. Das Game ja erst am 20ten März erschienen ist und damit nur 11 Tage Zeit hatte
2. Sich die Awards nur auf retail Zahlen beziehen. Und da kurz nach dem 20ten März quasi alle Geschäfte geschlossen waren, dürfte das inklusive digital sales noch viel massiver aussehen (300k+)

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
2. Sich die Awards nur auf retail Zahlen beziehen. Und da kurz nach dem 20ten März quasi alle Geschäfte geschlossen waren, dürfte das inklusive digital sales noch viel massiver aussehen (300k+)
Die 300k sind völlig geschätzt. Platin-Award gibt es zwischen 200k und 500k. Wenn es Retail also 450k geschafft hat, wissen wir das nicht.

Striko

Seit
2 Apr 2010
Zahlen aus Spanien:

Animal Crossing:
Week 1: 43k
Week 2: 22k

Pokemon Schwert/Schild:
Week 1: 123k
Week 2: 68K

Pokemon Let's Go:
Week 1: 64k

Smash Ultimate:
Week 1: 61k
Week 2: 27k

Mario Odyseey:
Week 1: 55k

Zelda BotW:
Week 1: 44k

AC hat es nichtmal in die Top 5 geschafft, selbst ein Launch-Spiel hatte einen besseren Start. Pokemon hat in der zweiten Woche mehr verkauft als AC in Week 1 + Week 2 zusammen. Läuft nicht ganz so gut in Europa. Jetzt ist auch klar, wieso Nintendo keine Pressemitteilung raushaut.

Der Platin Award in Deutschland ist jetzt nicht außergewöhnlich. Haben Smash und Pokemon Schwert alleine auch im ersten Monat geschafft. Glaube BotW und Mario Odyssey auch.

Der Lockdown dürfte die Zahlen gepusht haben. Weil die Leute vor dem Lockdown noch die Geschäfte gestürmt haben.

tialo

Seit
30 Aug 2006
lol, nein, weder Odyssey noch BotW haben in Deutschland den PLATIN-Award direkt im ersten Monat bekommen, was ein Unsinn schon wieder. Bei BotW wäre die Hardwarebasis schon gar nicht dagewesen, um das zu packen :D

Der Launch von AC war weltweit grandios, in Deutschland sind >200k retail innerhalb von elf Tagen ein unfassbar guter Wert.

Die Spanienzahlen sind im Kontext auch recht gut. Die Woche 12 war retailmäßig insgesamt sehr sehr schwach, ein Doom Eternal ist beispielsweise komplett abgeschmiert. Also von wegen "Der Lockdown dürfte die Zahlen gepusht haben", du hast mal wieder keine Ahnung :D

Striko

Seit
2 Apr 2010
Die Spanienzahlen sind im Kontext auch recht gut. Die Woche 12 war retailmäßig insgesamt sehr sehr schwach, ein Doom Eternal ist beispielsweise komplett abgeschmiert. Also von wegen "Der Lockdown dürfte die Zahlen gepusht haben", du hast mal wieder keine Ahnung :D
Weil Doom wie 99,99999% der Third Party Spiele auf der Switch ein GIGA Flop ist, ist der Lockdown an den schwachen Zahlen schuld? xD

tialo

Seit
30 Aug 2006
Weil Doom wie 99,99999% der Third Party Spiele auf der Switch ein GIGA Flop ist, ist der Lockdown an den schwachen Zahlen schuld? xD
Doom ist auf der Switch noch gar nicht erschienen du Experte. Es ging um die Doomzahlen auf PS4/XBone. Die waren absolut unterirdisch, weil eben die Retailzahlen insgesamt in der KW12 sehr niedrig waren in Spanien. Dafür ist AC dann doch sehr gut gestartet. Ist also mal wieder Eigentor-Zeit für dich :)

Striko

Seit
2 Apr 2010
Doom ist auf der Switch noch gar nicht erschienen du Experte. Es ging um die Doomzahlen auf PS4/XBone. Die waren absolut unterirdisch, weil eben die Retailzahlen insgesamt in der KW12 sehr niedrig waren in Spanien. Dafür ist AC dann doch sehr gut gestartet. Ist also mal wieder Eigentor-Zeit für dich :)
Okay, mein Fehler. Dann ist halt Doom auf der PS4 ein GIGA Flop. Da ist die Konkurrenz viel zu stark für solche Spiele. :nix:

Egal, wir werden erst erfahren was Sache ist wenn Nintendo ENDLICH eine Pressemitteilung raushaut. Capcom hat auch vor ein paar Tagen eine Pressemitteilung für RE3 veröffentlicht...

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Okay, mein Fehler. Dann ist halt Doom auf der PS4 ein GIGA Flop. Da ist die Konkurrenz viel zu stark für solche Spiele. :nix:

Egal, wir werden erst erfahren was Sache ist wenn Nintendo ENDLICH eine Pressemitteilung raushaut. Capcom hat auch vor ein paar Tagen eine Pressemitteilung für RE3 veröffentlicht...
Auf switch wär der flop lachhaft, auf anderen konsolen: was solls?

Klassischer striko xD

tialo

Seit
30 Aug 2006

Die Zahlen zu AC werden gigantisch sein, da kannst du Gift drauf nehmen. Ich denke dass Nintendo bis ende März weltweit mindestens 8 Mio. Einheiten ausgeliefert hat, wenn nicht sogar mehr. Und da das Spiel quasi überall ausverkauft ist, werden das dann wohl auch direkt durchverkaufte Einheiten sein. Resetera-Chris rechnet sogar mit 10 Mio. Einheiten bis Ende März, das halte ich persönlich für etwas too much, aber wir werden sehen.

Top Bottom