VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

1938662-jackie_chan_jet_li_070510_1.jpg


BTT aber schnell !
 
France:
Week 48, 2012 - Individual Console Formats (Units)

01 (01) [PS3] Call of Duty : Black Ops 2 (Activision-Blizzard)
02 (__) [PS3] Far Cry 3 (Ubisoft)
03 (02) [360] Call of Duty : Black Ops 2 (Activision-Blizzard)
04 (__) [360] Far Cry 3 (Ubisoft)
05 (__) [WiiU] New Super Mario Bros. U (Nintendo)

krass, mario direkt auf Platz 5 eingestiegen und das als Launchtitel! Respekt! In Frankreich räumt Nintendo wieder alles ab. Aber das ignoriert unser Mahli natürlich schön :D
 
Nintendo muss sich halt mehr anstrengen, hätten halt zwei neue 1st-Party Must-Have-Marken aufziehen sollen die die Technik der U zur Schau stellen und einen Klassiker wie F-Zero zurückbringen.

Um den 3rds zu zeigen wie es läuft, hätten sie die Samaritan-Rechte einkaufen sollen und ein geiles Spiel von Epic entwickeln lassen.....genug Kohle hätten sie dafür und die Wii U würde enorm viel Aufmerksamkeit kriegen, die Thirds wären einsichtiger und interessierter....genug Zeit und Geld hatte man ja :nix:

Nintendoland ist ein richtig wichtiges Element für Launch der Wii U, nur wirkt der Launch als Ganzes sehr unfertig weil eben andere wichtige
Spielezutaten fehlen die ein rundes Erlebnis bieten - fehlt vielen halt, irgendwie selbst schuld Nintendo.

Die nächsten Monate muss Big N Gas geben.
 
Damit ist gemeint dass die Wii U/Wii U Games bei Amazon France um einiges billiger waren/sind. Deshalb haben viele Europäer dort bestellt. :)

bezweifel ich ehrlich gesagt. Bzw. klar werden einige da bestellt haben, aber wohl definitiv nicht soviele, dass ich das merkbar in den charts niederschlägt. Mario und Nintendo sind einfach verdammt stark in Fr, daran wirds wohl eher liegen ;)
 
Irland :goodwork:

1 1 CALL OF DUTY: BLACK OPS II TREYARCH ACTIVISION ACTIVISION BLIZZARD
2 2 FIFA 13 EA CANADA EA SPORTS ELECTRONIC ARTS
5 3 FAR CRY 3 UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
6 4 HALO 4 343 INDUSTRIES MICROSOFT MICROSOFT
9 5 JUST DANCE 4 UBISOFT (FRANCE) UBISOFT UBISOFT
3 6 HITMAN ABSOLUTION IO INTERACTIVE SQUARE ENIX SQUARE ENIX EUROPE
8 7 NEED FOR SPEED MOST WANTED CRITERION GAMES EA GAMES ELECTRONIC ARTS
4 8 ASSASSIN'S CREED III UBISOFT (MONTREAL) UBISOFT UBISOFT
7 9 SKYLANDERS GIANTS TOYS FOR BOB SKYLANDERS ACTIVISION BLIZZARD
10 10 LEGO THE LORD OF THE RINGS TRAVELLER'S TALES WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
13 11 MEDAL OF HONOR: WARFIGHTER DANGER CLOSE EA GAMES ELECTRONIC ARTS
11 12 NEW SUPER MARIO BROS. 2 NINTENDO NINTENDO NINTENDO
12 13 WWE '13 YUKE'S THQ THQ
14 14 MOSHI MONSTERS: MOSHLINGS THEME PARK BLACK LANTERN MIND CANDY MIND CANDY
15 15 MARIO KART 7 RETRO STUDIOS / NINTENDO NINTENDO NINTENDO
- 16 LEGO BATMAN 2: DC SUPER HEROES TRAVELLER'S TALES WARNER BROS. INTERACTIVE WARNER BROS. INTERACTIVE
- 17 MARIO KART WII NINTENDO NINTENDO NINTENDO
16 18 SUPER MARIO 3D LAND NINTENDO NINTENDO NINTENDO

Naja, Nintendoland war immerhin zum Launch ne Woche dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
bezweifel ich ehrlich gesagt. Bzw. klar werden einige da bestellt haben, aber wohl definitiv nicht soviele, dass ich das merkbar in den charts niederschlägt. Mario und Nintendo sind einfach verdammt stark in Fr, daran wirds wohl eher liegen ;)

Warum ich habe da auch bestellt und in Summe 50 € gespart. Wenn das Europa-weit noch mal 20.000 gemacht haben, hat das schon Impact...
 
Zuletzt bearbeitet:
Italy:
Week 48, 2012 - Individual Console Formats (Units)

01 (01) [PS3] Call of Duty : Black Ops 2 (Activision-Blizzard)
02 (02) [PS3] FIFA 13 (Electronic Arts)
03 (04) [WII] Just Dance 4 D1 Version (Ubisoft)
04 (03) [360] Call of Duty : Black Ops 2 (Activision-Blizzard)
05 (07) [360] FIFA 13 (Electronic Arts)
06 (06) [PS3] Assassin's Creed III D1 Version (Ubisoft)
07 (__) [PS3] Far Cry 3 D1 Lost Expedition (Ubisoft)
08 (10) [3DS] New Super Mario Bros. 2 (Nintendo)
09 (08) [PS3] Pro Evolution Soccer 2013 (Konami)
10 (__) [WII] Just Dance 4 (Ubisoft)
 
Dass die WiiU mit einem Rückstand von Dutzenden Millionen nicht gegen CoD usw.. ankommt, sollte niemanden überraschen.

Regionale Unterschiede spielen natürlich auch eine Rolle. In GB und USA ist die 360 nunmal sehr stark, dafür im Rest der Welt ein Flop (außer wenn besonders populäre Games wie CoD und Halo nen kurzen Schub geben).

Nintendo schwächelt in England und dominiert dafür in Deutschland, Frankreich und Japan. So gleicht sich alles wieder aus.
 
krass, mario direkt auf Platz 5 eingestiegen und das als Launchtitel! Respekt! In Frankreich räumt Nintendo wieder alles ab. Aber das ignoriert unser Mahli natürlich schön :D

Beim Vita Launch war die Top Ten mit mehreren Vita Games vollgepackt :wink2:
 
Beim Vita Launch war die Top Ten mit mehreren Vita Games vollgepackt :wink2:

Ja, zu einer Zeit, als auf allen anderen Plattformen Tote Hose herrschte und ohne solche Lieferengpässe, wie sie die WiiU hat. Tolle Leistung.

Und wo die Vita jetzt steht, wissen wir alle: mit viel Glück packt sie Ende des Jahres knapp die 5 Mio. Hürde weltweit.
 
Zurück
Top Bottom