VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die News gabs jetzt eigentlich für jede Region schon ein bis zweimal. Nur um bald darauf festzustellen, das mehr oder weniger hauptsächlich die zugeschlagen haben, die auf einen Preis in der region warteten, und dass es nach der ersten Bedarfsdeckung wieder abwärts ging.

Im Endeffekt müssen wir hier auf die Zahlen des Weihnachtsgeschäftes warten, und noch wichtiger, auf die Zahlen nach Weihnachten.

Wenn allerdings die Novemberzahlen der PS3 sich relativ gesehen auf einem ähnlichen Level (im Vergleich zur Konkurrenz) halten können, darf man schon ganz vorsichtig behaupten, dass die Preissenkung einen langfristigen Effekt haben könnte.

Hm... Sie werden sicherlich einen dauerhaften Effekt haben, nur wird der minimal sein, schätze ich.
Ich meine, so ne PS3 kostet jetzt genauso viel wie eine 360.

Normalerweise, laut Logik einiger S-Fanboys, hätten die Verkaufszahlen schon längst explodieren sollen auf Wii-Niveau oder 360-Niveau.

Nichts dergleichen ist passiert.
Die Preissenkung war vor einigen Wochen geschehen und die Wirkung flaut ab, so wie immer.

UK:
TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE - INDIVIDUAL FORMATS (UNITS), WEEK ENDING 24 November 2007
01 (01) [360] Assassin's Creed (Ubisoft)
02 (04) [NDS] Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
03 (03) [WII] Super Mario Galaxy (Nintendo)
04 (__) [360] Mass Effect (Microsoft)
05 (06) [NDS] More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
06 (02) [360] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
07 (__) [WII] Mario & Sonic At The Olympic Games (Sega)
08 (05) [PS3] Assassin's Creed (Ubisoft)
09 (08) [PS2] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
10 (__) [PS2] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
11 (__) [360] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
12 (24) [WII] Wii Play (Nintendo)
13 (10) [PS2] The Simpsons Game (Electronic Arts)
14 (14) [360] Halo 3 (Microsoft)
15 (__) [360] Guitar Hero III: Legends Of Rock (Activision)
16 (16) [WII] Big Brain Academy: Wii Degree (Nintendo)
17 (09) [PS2] Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
18 (15) [PS2] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
19 (__) [PS3] Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
20 (12) [NDS] Cooking Mama (505 Games)
21 (32) [360] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
22 (22) [NDS] Deal Or No Deal (Koch Media)
23 (07) [PS3] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
24 (__) [360] Kane & Lynch: Dead Men (Eidos)
25 (18) [PS2] Fifa 08 (Electronic Arts)
26 (36) [PS3] Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
27 (17) [NDS] The Simpsons Game (Electronic Arts)
28 (21) [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
29 (__) [PS2] Guitar Hero III: Legends Of Rock (Activision)
30 (28) [NDS] Mysims (Electronic Arts)
31 (27) [NDS] Ratatouille (Thq)
32 (20) [WII] High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
33 (__) [NDS] Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
34 (__) [PS3] Kane & Lynch: Dead Men (Eidos)
35 (29) [NDS] Big Brain Academy (Nintendo)
36 (13) [PC] Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
37 (35) [NDS] Bratz: Forever Diamondz (Thq)
38 (__) [NDS] Disney Friends (Disney Interactive Studios)
39 (26) [WII] Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
40 (25) [PC] Football Manager 2008 (Sega)
DS = 12
X360 = 8
PS2 = 7
Wii = 6
PS3 = 5
PC = 2
PSP = 0

Irish:
TOP 20 ENTERTAINMENT SOFTWARE (ALL PRICES), WEEK ENDING 24 November 2007
01 (01) Assassin's Creed (Ubisoft)
02 (02) The Simpsons Game (Electronic Arts)
03 (04) Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
04 (07) More Brain Training From Dr Kawashima (Nintendo)
05 (06) Fifa 08 (Electronic Arts)
06 (05) Wwe Smackdown Vs Raw 2008 (Thq)
07 (03) Call Of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
08 (__) Need For Speed: Prostreet (Electronic Arts)
09 (09) High School Musical: Sing It! (Disney Interactive Studios)
10 (10) Pro Evolution Soccer 2008 (Konami)
11 (08) Super Mario Galaxy (Nintendo)
12 (11) New Super Mario Bros. (Nintendo)
13 (16) Ratatouille (Thq)
14 (12) Cooking Mama (505 Games)
15 (14) Cars (Thq)
16 (__) Lego Star Wars: The Complete Saga (Lucasarts)
17 (__) Mass Effect (Microsoft)
18 (__) Guitar Hero III: Legends Of Rock (Activision)
19 (__) Deal Or No Deal (Koch Media)
20 (__) Kane & Lynch: Dead Men (Eidos)

AC weiterhin das Maß aller Dinge im November. 360 Software überragend.

AC ist ja krank, vor einigen Monaten noch alf Flop verschrien und nun das, hehe. Mass Effect und Guitar Hero 3 etwas schwach.

AC ist ja krank, vor einigen Monaten noch alf Flop verschrien und nun das, hehe. Mass Effect und Guitar Hero 3 etwas schwach.

Bei ME stimme ich zu, hätte etwas mehr erwartet, aber mal sehen wie es sich hält. AC ist natürlich unglaublich - damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, auch wenn ich nicht recht an einen Flop geglaubt habe! :o

Die vorherigen Guitar Hero war aber afaik in Europa auch kein soo großer Erfolg, also ist es schon okay - und die 360 Version liegt auch deutlich vor der PS2 Version! Ansonsten Call of Duty 4 und Halo 3 weiterhin stark, Need for Speed steigt ganz gut ein... Kane & Lynch geht wie erwartet "etwas" unter... naja starke Woche für 360 :-)

@NintendoZocker:

Oh, na dann wird das ja nochmal richtig interessant!

wie nintendo zocker schon sagte! mass effect ist freitag erschienen!!! d.h nur freitag und samstag wurden erfasst...nächste woche wohl nummer 1 :)

ich schon ;) aber time will tell. die beiden ersten tage sind ja dann wohl auch nicht dabei...naja wir werden sehen.

wie nintendo zocker schon sagte! mass effect ist freitag erschienen!!! d.h nur freitag und samstag wurden erfasst...nächste woche wohl nummer 1 :)

Sorry, das ist keine Ausrede, AC wurde letzte Woche auch nur einen Tag erfasst und es schaffte locker die 1, sowas sollte man nicht gelten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist keine Ausrede, AC wurde letzte Woche auch nur eine Woche erfasst und es schaffte locker die 1, sowas sollte man nicht gelten lassen.

Du meinst wohl einen Tag? ;)

Und dennoch - es hat damit Potenzial in der zweiten Woche mindestens den gleichen Platz wie in der ersten zu belegen... mehr Potenzial als wäre es über eine ganze Woche erfasst worden. ;-)

Sorry, das ist keine Ausrede, AC wurde letzte Woche auch nur eine Woche erfasst und es schaffte locker die 1, sowas sollte man nicht gelten lassen.

achso stimmt du hast recht ;) ne spaß beiseite. mich würde es auch wundern, weils ja eher ein nieschengame ist. denke die 1 könnte drin sein, weil keine konkurrenz die woche erscheint. und die anderen schon 1-2wochen aufm markt sind.

kein ding :) sag mal hast du dein nick den kroganern(siehe) nachempfunden? weil du bist ja schon ziemlich lange angemeldet...Zufall?

kein ding :) sag mal hast du dein nick den kroganern(siehe) nachempfunden? weil du bist ja schon ziemlich lange angemeldet...Zufall?

Jup, genau so, ich wusste natürlich schon lange Zeit vorher, dass Bioware Kroganer einbauen wird. :P
Ne, hab das Spiel halt seit der Ankündigung, vor ca. zweinhalb Jahren verfolgt, daher hab ich da auch irgendwann die Kroganer aufgeschnappt und ihnen meinen Nick gewidmet. :)

Chart Track sagt zu den Charts:

Ubisoft’s ‘Assassin’s Creed’ holds on to No1 in the All Formats Chart for a second week despite a 32% drop in sales, forcing EA’s newcomer ‘Need for Speed: ProStreet’ to settle for a debut at No2.

Both previous NFS games (Carbon and Most Wanted) debuted at No1 in the All Formats Chart with better launch week sales. Sales of Activision’s ‘Call of Duty 4: Modern Warfare’ are down 46% - the second highest drop in sales for an All Fomats Top 40 title this week (behind EA’s ‘Crysis’), but only slips one place to No3. ‘The Simpsons Game’ falls one place to No4, while a record breaking week for DS hardware keeps the Kawashima bandwagon rolling with the original game selling more in one week than ever before up one place to No5 (+30%). Konami have this week’s highest All Formats Top 10 climber, up from No9 to No6 with ‘Pro Evolution Soccer 2008’, while ‘Super Mario Galaxy’ falls from No5 to No7 in its second week. There are a total of 6 All Formats Top 40 new entries with ‘Guitar Hero III: Legends of Rock’ from RedOctane/Activision the only other one to break into the Top 10.

The remaining new entries are all from different publishers with ‘Mass Effect’ from Microsoft new at No12, Sega’s ‘Mario & Sonic at the Olympic Games’ at No14, ‘Kane & Lynch: Dead Men’ from Eidos at No16 and Midway’s long-awaited PC shooter ‘Unreal Tournament III’ at No40.

http://www.chart-track.co.uk/?i=501&s=1111

Zurück
Top Bottom