VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Höchstwahrscheinlich ist die Hauptzielgruppe von klassischem Konsolengaming heute ohnehin zwischen 20 und 50 Jahren alt.
Wobei Hauptzielgruppe ist ohnehin so ein Ding. Es ist jedenfalls natürlich so, dass Nintendo ihre Konsole stärker an Kinder vermarktet als Sony das mit der Playstation tut.

Fifa und cod spielen wohl mehr Kinder, als ein Mario.
 
Fifa und cod spielen wohl mehr Kinder, als ein Mario.

Jugendliche...wahrscheinlcih ja. Wobei Fifa ziemlich sicher durch alle Alterklassen durchgeht. Ändert nichts an meiner Aussage. Nin vermarket seine Konsolen weit stärker auch an Kinder. Das PS-Marketing ist breiter und neutraler gehalten. Auch das war schon immer so.
 
Jugendliche...wahrscheinlcih ja. Wobei Fifa ziemlich sicher durch alle Alterklassen durchgeht. Ändert nichts an meiner Aussage. Nin vermarket seine Konsolen weit stärker auch an Kinder. Das PS-Marketing ist breiter und neutraler gehalten. Auch das war schon immer so.

Vermarkten es an Familien. Nicht Kindern.
 
Vermarkten es an Familien. Nicht Kindern.

Vermarkten es auch stärker an Familien als Playstation. Aber natürlich auch stärker an Kindern.
Das sieht man auch daran wo man auch Werbung schaltet...das sind auch verstärkt Kinderkanäle im TV z.B.

Finde es immer witzig, wenn gerade Nin-Fans, die auch als Kind so wie ich Fans von Nin wurden es als Beleidigung auffassen wenn man diesen Punkt anspricht und dann gleichzeitig auch unbedingt darauf bestehen, dass auf der Playstation die ganzen Kinder zocken.
 
Nintendo vermarktet sich sehr familienorientiert und spricht ein deutlich breiteres altersspektrum (5 bis ☠️) und jedes Geschlecht an, während sich sony und ms in erster linie an pubertierende und junge erwachsene männlichen geschlechts wenden.
 
Nintendo vermarktet sich sehr familienorientiert und spricht ein deutlich breiteres altersspektrum (5 bis ☠️) und jedes Geschlecht an, während sich sony und ms in erster linie an pubertierende und junge erwachsene männlichen geschlechts wenden.

Männer, ja. Pubertierende? Nein. Wie gesagt: Gerade klassisches SP AAA-Gaming wird sicherlich von 20-50-jährigen getragen, die damit groß geworden sind.
Bin auch sehr davon überzeugt, dass so wie früher RTS, Blizzard und FPS der Grund war warum PC-Gaming bei jüngeren Menschen/Jugendlichen überhaupt wahrgenommen wurde.....das heute auf Twitchstreaming und damit auch primär GaaS-Games zutrifft. Wird auch deswegen gerade PC-Gaming gutes Wachstum bei jüngeren Menschen haben.
 
Achso, also eine Kombination aus Hardware mit schlechter Qualität, durchschnittliche Software und Hauptzielgruppe die zu Candy Crush, Farmville und Fortnite abgewandert ist. Danke für die Erklärung. ;)
 
Achso, also eine Kombination aus Hardware mit schlechter Qualität, durchschnittliche Software und Hauptzielgruppe die zu Candy Crush, Farmville und Fortnite abgewandert ist. Danke für die Erklärung. ;)
Nee, eine kombination aus hardware mit schlechter Qualität, unterdurchschnittlicher software und einer hauptzielgruppe die bei sm2, fc24 und hl hängengeblieben ist. 🙂
 
Sm2,Fifa und CoD sind mir tausend mal lieber als das x-te Mario oder Pokemon Spiel.
Natürlich verkauft sich die PS5 absolut blendend und wird die Switch in Eu zerstören. :banderas: :goodwork:
 
Ich finde es sehr lustig, wie die Blauen hier alle zurück sind, da es jetzt endlich mal läuft.
leonardo dicaprio GIF


Die Switch scheidet und die PS5 ist auf ihren Höhepunkt. Sammelt diese positiven Gefühle. Im November/Dezember könnte der War wieder los gehen, da ist die PS5 über ihren Peak und der Nachfolger der Switch könnte erscheinen.
 
Wie endlich mal läuft? PS5 und PS4 sind verkaufszahlenmäßig doch sehr gut miteinander zu vergleichen. Wird auch nicht leicht für die PS5 über die 120 Mio zu gehen...imo sogar recht schwer.
 
Zurück
Top Bottom