• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nein, in Spanien ist das Angebot erstmal vorbei gewesen.

Achse. Dachte die wollten die Lager leerräumen oder so, weil sie die Konsole nicht mehr produzieren? Wieder wohl Käse und doch eher ein Versuch, die Zahlen nach oben zu befördern, weil es nicht so gut läuft wie erhofft vor allem was die software zahlen angeht

Zuletzt bearbeitet:
Achse. Dachte die wollten die Lager leerräumen oder so, weil sie die Konsole nicht mehr produzieren? Werdohl Käse und doch eher ein Versuch, die Zahlen nach oben zu befördern, weil es nicht so gut läuft wie erhofft vor allem was die software zahlen angeht
Wäre ja eine unglaublich schlechte Planung von Sony, wenn dem so wäre.

Erst produzieren, dann direkt verkaufen müssen mit Verlust (bzw. weniger Umsatz), weil ja so eine Revision so überraschend kommt und nicht planbar ist. :ugly:

Also nein, um eine "Lagerleerräumung" handelt es sich hier eher nicht.

ich glaube dir ist noch nicht klar das es sich hier um eine Leihe auf Raten handelt in der du jegliche Rechte als Kunde verlierst….

Was meinst du? Meins du das Abo. Ja, das ist so typisch. Aber ich denke, dass Microsoft später anbieten wird, dass man die Spiele kaufen kann und dann immerzu in der cloud spielen kann. Geforce Now macht das ja. Und das benutze ich auch nächste Wochen, wenn das goty erscheint :banderas:

War das immer so, dass Amazon anzeigt wie oft sich Spiele ungefähr verkauft haben? Bei Amazon.de steht, dass tears of the kingdom im letzten Monat 9000+ verkauft wurde.

Was einerseits auch deswegen interessant ist, weil es zeigt, dass Amazon sehr wohl relevant für spielbranche ist, was hier ja mal verneint wurde.

War das immer so, dass Amazon anzeigt wie oft sich Spiele ungefähr verkauft haben? Bei Amazon.de steht, dass tears of the kingdom im letzten Monat 9000+ verkauft wurde.

Was einerseits auch deswegen interessant ist, weil es zeigt, dass Amazon sehr wohl relevant für spielbranche ist, was hier ja mal verneint wurde.

Nee, seit "Kurzem". Ich weiß auch nicht, wie lange die das schon so drin haben, aber mir ist es auch erst vor einigen Wochen aufgefallen :)

Spanien, Woche 28.

Spain | Week 28, 2023 | Retail | Gamereactor

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch): >3.300 / >265.000
Call of Duty: Modern Warfare II (PS5): 3.300 /
Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 3.000 /
Nintendo Switch Sports (Switch):
Animal Crossing: New Horizons (Switch): ~2.000 /
FIFA 23 Legacy Edition (Switch):
FIFA 23 (PS4):
FIFA 23 (PS5):
GTA V (PS4):
Pokémon Escarlata y Púrpura (Switch):

FIFA 23 (ALL): 4.500 /

Everybody's 1-2 Switch! (Switch): ¿? / <2.000 LTD

HARDWARE:

PS5: 16.500 / >250.000 YTD
Switch: ~4.500 / >200.000 YTD
XBS: 1.200 / 25.000 YTD
Atari 500 Mini: 250 / New
PSVR2: 150 / >14.150

Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-week-28-2023-jul-10-jul-16.1810/
Vandal war sehr spät dran mit Woche 28:

Spain | Week 28, 2023 | Retail | Vandal

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch): 3.700 / 267.250
2. Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS5): 3.550 / ¿?
3. Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 3.000 / 954.600
4. Nintendo Switch Sports (Switch): ¿? / ~247.500
5. Animal Crossing: New Horizons (Switch): 2.000 / >640.000
6. FIFA 23 (Switch): 1.850 / ~202.850
7. FIFA 23 (PS4):
8. FIFA 23 (PS5): ¿? / 96.500
9. Grand Theft Auto V (PS4):
10. Super Mario Odyssey (Switch): ¿? / ~712.500

GetsuFumaDen: Undying Moon (Switch): 1.250 / New
Five Nights at Freddy's: Security Breach (Switch): 650 / New

Hardware:

PS5: 16.650 (16.400 Disco) / 215.000 YTD
Switch: 4.450 (2.650 OLED) / 170.500 YTD
XBS: 1.200 (700 X | 500 S ) / 24.800 YTD
PS4: 200 / 5.675 YTD

Ist halt eine interessante Sache, was dauerhafte Preisreduzierungen angeht. Könnte mir vorstellen, dass so was effektiver ist, als eine dauerhafte Preissenkung. So sorgt man - wie in diesem Fall - für wiederholende Schlagzeilen aufgrund höherer Zahlen, was ja positiv ist.

In ein paar Wochen dann wieder "Normalpreis" rechtzeitig zu einem Bundle oder Sonderedition, danach dann wieder eine Preissenkungsaktion starten und von der Werbung und positiver News profitieren.

Ist persönlich hätte zwar auch lieber konstante Preise und dann eine Preissenkung, wenn es muss. Aber Sonys Strategie ist da ja gar nicht so schlecht und funktioniert offenbar.

Am Ende kann man sich sogar auf die Schulter klopfen und sagen, es gab nie eine Preissenkung. :vv:

Ist halt eine interessante Sache, was dauerhafte Preisreduzierungen angeht. Könnte mir vorstellen, dass so was effektiver ist, als eine dauerhafte Preissenkung. So sorgt man - wie in diesem Fall - für wiederholende Schlagzeilen aufgrund höherer Zahlen, was ja positiv ist.

In ein paar Wochen dann wieder "Normalpreis" rechtzeitig zu einem Bundle oder Sonderedition, danach dann wieder eine Preissenkungsaktion starten und von der Werbung und positiver News profitieren.

Ist persönlich hätte zwar auch lieber konstante Preise und dann eine Preissenkung, wenn es muss. Aber Sonys Strategie ist da ja gar nicht so schlecht und funktioniert offenbar.

Am Ende kann man sich sogar auf die Schulter klopfen und sagen, es gab nie eine Preissenkung. :coolface:
Falls nächsten Monat wirklich das neue Modell kommt, rechne ich schon mit einem neuen Preis.

Zurück
Top Bottom