• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Niemand hat Square-Enix gezwungen FF XVI exklusiv für die PS5 zu bringen. Selbst mit etwas höheren Digitalanteil ist der Rückgang deutlich. Mal schauen wie es im Rest Europas läuft.
Wenn die VKZ aktuell etwas niedriger ausfallen hat das sicher am allerwenigsten damit zu tun, dass keine Xbox Version gekommen ist.

30k retail ist schon ein hart schlechter Start für FF16. Das lässt sich auch nicht mit der Hardwarebase erklären, denn die PS5 hat in UK ja durchaus ne ganz ordentliche Installbase

Man muss bei FFXVI natürlich bedenken, dass es ein erkauftes, zeitexklusives Spiel ist.

Wenn die Gamerschaft langsam aufwacht und diesen Mist mehr und mehr boykottiert, schlägt sich das irgendwann in den VKZ nieder :scan:

Man muss bei FFXVI natürlich bedenken, dass es ein erkauftes, zeitexklusives Spiel ist.

Wenn die Gamerschaft langsam aufwacht und diesen Mist mehr und mehr boykottiert, schlägt sich das irgendwann in den VKZ nieder :scan:
Das kann man mögen oder nicht aber das wird keinen großen EInfluss auf die VKZ haben. Die FF Fanbase ist auf PS und es interessiert sie einen Scheiß ob das Spiel auf Xbox released oder nicht.

Das kann man mögen oder nicht aber das wird keinen großen EInfluss auf die VKZ haben. Die FF Fanbase ist auf PS und es interessiert sie einen Scheiß ob das Spiel auf Xbox released oder nicht.
Bitte meine Post nicht ganz ernst nehmen ;)

Es wäre allerdings sehr schön, wenn diese Entwicklung Realität wäre. Diese dämliche "Strategie" gehört endlich mal abgestraft. Konsolen, Entwickler und Konsolenhersteller übergreifend.

Schade um FF XVI. Wär momentan das einzige Spiel, für das ich mir eine Ps5 kaufen würde.

Ich hatte eigentlich mit höheren Zahlen gerechnet, zumal es auch ein FF PS5 Bundle gibt, welches in die Zahlen mit einfließt.

Die PS4 war ziemlich genau 3 Jahre alt. Der PS5 fehlen noch ein paar Monate. Außerdem wird hier ein Multi Titel mit einem Exklusiv Spiel verglichen.

Wer hat nochmal den Geldkoffer hingestellt und solche Zahlen provoziert?

Warum soll das jetzt unser Problem sein, dass Schlumpf HQ versucht eine Serie nach der anderen zu töten?

Man braucht da nicht groß rumdiskutieren. 30k retail sind ein Desaster für so ein großes Game

Zurück
Top Bottom