• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

PS4 fällt weg… ob die PS5 das kompensieren kann?
Jedenfalls handelt es sich bei 79 Prozent der Verkäufe um die PS5-Version. Weitere acht Prozent fallen auf die PS4, die restlichen 13 Prozent auf die Xbox.
 
Zur Digital Ratio in Deutschland:


Und hier ist die Xbox mit drin, die ja tatsächlich einen sehr hohen, digitalen Anteil hat.

Wow.

Abgesehen von den 80%-Digital-Schlümpfen ist das Land schlauer als gedacht.

Physische Spiele kosten weniger, man hat was im Regal stehen oder kann sie weiterverkaufen. Und das lediglich mit dem „Nachteil“ seinen Ar*** hochzubekommen, und eine Disk/Modul zu wechseln.
 
Wow.

Abgesehen von den 80%-Digital-Schlümpfen ist das Land schlauer als gedacht.

Physische Spiele kosten weniger, man hat was im Regal stehen oder kann sie weiterverkaufen. Und das lediglich mit dem „Nachteil“ seinen Ar*** hochzubekommen, und eine Disk/Modul zu wechseln.
Dank günstigem PSN Guthaben (zum Beispiel 75 Euro Guthaben für 58 Euro oder weniger) zahle ich zu Release für digitale Spiele nicht mehr und kann das Spiel auch noch mit meiner Frau sharen, so das wir es beide gleichzeitig zocken können, aber nur 1 mal kaufen müssen.
 
Und hier ist die Xbox mit drin, die ja tatsächlich einen sehr hohen, digitalen Anteil hat.
Ich glaube nicht, dass Xbox in Deutschland noch sonderlich viel Software verkauft, würde mich wundern wenn die noch über 10% Gesamtanteil kommen. Natürlich trotzdem erfreuliche Zahlen. Es geht nichts über Retail.
 
Mit Verspätung kamen jetzt auch die Spanien-Zahlen für Wochen 22 und 23.

Spain | Week 22, 2023 | Retail | Gamereactor

Street Fighter 6 (ALL): 3.000 / New
Forspoken (PS5): ~3.000 / ¿?
Street Figther 6 (PS5): 2.250 / New
Evercade Team17 Amiga Collection Vol1: ~900 / New
Evercade Piko Collection 3: ~900 / New


Hardware:


PS5: 7.500 / ~164.500 YTD
Switch: 5.700 / ~151.400 YTD
XBS: ~600 / ~17.700 YTD
PSVR2: 200 / 13.250


Spain | Week 23, 2023 | Retail | Gamereactor

  1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch):
  2. Diablo IV (PS5): >7.000 / New
  3. Mario Kart 8 Deluxe (Switch):
  4. Diablo IV (XBS)
  5. Diablo IV (PS4)
  6. Call of Duty: Modern Warfare II (PS5):
  7. Hogwarts Legacy (PS4)
  8. New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch):
  9. Forspoken (PS5)
  10. FIFA 23 - Legacy Edition (Switch):
Diablo IV (ALL): 14.000 / New

Hardware:


PS5: 5.800 / ~170.300 YTD
Switch: >5.000 / ~156.400 YTD
XBS: >800 (X > S ) / ~18.500 YTD
PSVR2: >200 / 13.450

Quelle: https://www.installbaseforum.com/forums/threads/spain-sales-weeks-22-23-2023-may-29-jun-11.1724/
 
Street Fightr also nach uk, Japan jetzt also Spanien ziemlich schwache.. wo kommen die 1 Mio. Käufe bitte her?

Weißt du das @Amuro ?

Lass mich raten, pc?:coolface:
PC ist DIE Plattform für Fighting Games, weil auch die ganzen Pros hauptsächlich eher auf PC spielen dank Streaming (was meinst du, warum jeder Entwickler diese Titel für PC entwickelt und Capcom den PC zur Hauptplattform gemacht hat?) und Steamspy sagt: ja ;)


Auch einer der Gründe, warum es Street Fighter nicht für die Switch gibt, weil man die Onlinefunktionen den Spielern nicht antun möchte btw. PS4 Version ist ja schon schlimm genug
 
PC ist DIE Plattform für Fighting Games, weil auch die ganzen Pros hauptsächlich eher auf PC spielen dank Streaming (was meinst du, warum jeder Entwickler diese Titel für PC entwickelt und Capcom den PC zur Hauptplattform gemacht hat?) und Steamspy sagt: ja ;)

Auch einer der Gründe, warum es Street Fighter nicht für die Switch gibt, weil man die Onlinefunktionen den Spielern nicht antun möchte btw. PS4 Version ist ja schon schlimm genug

Ja, dann bin ich mal gespannt ob der PC die 10 Mio. Alleine schafft, weil auf den Konsolen kann man wohl nicht viel erwarten xD

Street fighter ist übrigens nicht mal mehr in den top 10 der steam Charts.

Road to 10 Mio. :coolface:
 
Ja, dann bin ich mal gespannt ob der PC die 10 Mio. Alleine schafft, weil auf den Konsolen kann man wohl nicht viel erwarten xD

Street fighter ist übrigens nicht mal mehr in den top 10 der steam Charts.

Road to 10 Mio. :coolface:
Wieso soll der PC die 10 Mio alleine schaffen? Kapierst du nicht wie Softwareverkäufe Weltweit funktionieren? :ugly:
Street Fighter 6 hat momentan die Chance das erfolgreichste Street Fighter zu werden und Street Fighter V abzulösen btw

In den Steam Charts sind btw nur Spiele, die direkt auf Steam verkauft werden, Capcom liefert aber auch Keys an 3rd Party Händler.
 
PC ist DIE Plattform für Fighting Games, weil auch die ganzen Pros hauptsächlich eher auf PC spielen dank Streaming (was meinst du, warum jeder Entwickler diese Titel für PC entwickelt und Capcom den PC zur Hauptplattform gemacht hat?) und Steamspy sagt: ja ;)


Auch einer der Gründe, warum es Street Fighter nicht für die Switch gibt, weil man die Onlinefunktionen den Spielern nicht antun möchte btw. PS4 Version ist ja schon schlimm genug
Echt? Hätte ich nicht gedacht.

Zumal fighting games eines der wenigen genre für mich ist, das ich definitiv lieber auf konsole spiele.
 
Das Spiel hat sich nicht eine Million Mal verkauft. Es hatte eine Million Spieler.
es hat sich mindestens eine Mio mal verkauft, bestätigt von Capcom. Das Thema hatten wir schon in einen anderen Thread und wurde mit Link von Capcom bewiesen.


Echt? Hätte ich nicht gedacht.
Guilty Gear zum Beispiel hat mehr Spieler am PC als auf Playstation. Kann man dank Crossplayübersicht auch sehr gut sehen.

Zumal fighting games eines der wenigen genre für mich ist, das ich definitiv lieber auf konsole spiele.
habe ich früher gemacht, mittlerweile nicht mehr, weil PC einfach sauberer läuft, man mehr Controllerarten verwenden kann und PC weniger Input Lag, dafür ein besseres Bild hat. (und ganz wichtig: man kann das hässliche Motion Blur ausschalten) - außerdem natürlich kostenloser Multiplayermodus, der auch out of the box stabiler und angenehmer läuft.
 
es hat sich mindestens eine Mio mal verkauft, bestätigt von Capcom. Das Thema hatten wir schon in einen anderen Thread und wurde mit Link von Capcom bewiesen.



Guilty Gear zum Beispiel hat mehr Spieler am PC als auf Playstation. Kann man dank Crossplayübersicht auch sehr gut sehen.


habe ich früher gemacht, mittlerweile nicht mehr, weil PC einfach sauberer läuft, man mehr Controllerarten verwenden kann und PC weniger Input Lag, dafür ein besseres Bild hat. (und ganz wichtig: man kann das hässliche Motion Blur ausschalten) - außerdem natürlich kostenloser Multiplayermodus, der auch out of the box stabiler und angenehmer läuft.
Hm... ja gut eigentlich logische und nachvollziehbare Argumente. Du steckst da auch weit mehr drin als ich.

Ich bin ja nur absoluter casual Gamer bei Fighting games d.h. für mich sind das einfach nette Spiele zwischendurch, für den Couch Coop. Daher heißt es: Konsole.
 
Zurück
Top Bottom