Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
- Beiträge
- 49.130
Du relativierst schon wieder Fälle, die nicht "reinpassen". Was ist mit Xenoblade, Bayonetta, Metroid Prime? Und "Casual-Kundschaft" sind auch Zelda-Käufer. Denkst du, 30 Millionen schafft man mit "Core-Gamern"? Diese Klassifizierung ist ohnehin völlig überholt und veraltet.Spiele wie Switch Sports verkaufen sich primär an die Casual-Kundschaft. Da wird auf Wertungen oder den MC natürlich nicht wirklich geachtet. Bei Pokemon hat wahrscheinlich das OW-Konzept die schlechten Wertungen irgendwie überstrahlt + dass Pokemon dann natürlich schon auch noch etwas mehr auf jüngere Spieler abzielt.
Auch das Argument mit "jüngeren Spielern" ist nicht schlüssig. Erst recht diese jüngeren Spieler werden eher über Metacritic Bescheid wissen als die ältere Generation oder Elternteile, wenn es so relevant wäre. Ich mein, Influencer wurden erwähnt. Oder will man sagen, dass Influencer eher von älteren Generationen gesehen wird? Wohl nein. Das ist dann halt in dem Fall ein Widerspruch.
Bei Filmen wurde diese Durchschnittswertung ("zufällig" ebenfalls von dir) übrigens ebenfalls extrem hoch angerechnet und es wurde beim Mario-Film schlussgefolgert, dass die Wochen nach dem Launch schlechter werden aufgrund der Reviews. Aber auch hier wurden die Wochen sogar unerwartet besser, trotz schlechterer Durchschnittswertung.