VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die Lieferengpässe bei der Wii waren in der Tat heftiger als bei der Switch, deswegen ist der Vergleich sicherlich etwas schwierig.

Dennoch muss man sagen, dass die Zahlen der Switch auch in Deutschland bislang großartig sind, über 600k in zehn Monaten ist schon ne Hausnummer. Hier mal zum Vergleich, wie die anderen Nintendokonsolen bislang in Deutschland verbreitet waren.

Wii - 5,5 Mio.
SNES - 2,8 Mio.
N64 - 2,1 Mio.
Cube - 1,4 Mio.
WiiU - 0,9 Mio.

Die Switch könnte gut und gerne die zweiterfolgreichste N-Konsole nach der Wii werden und das ist ja auch schonmal was :)
 
Die Switch ist nicht nur die schnellstverkaufte NINTENDO-Konsole, sondern sogar die schnellstverkaufte Konsole überhaupt in Spanien. Wenn man sich die PR mal genauer anschaut, wird das klar.

Das heisst also bisher:

Schnellstverkaufte Konsole überhaupt in USA, Kanada, Frankreich, Spanien
Schnellstverkaufte Konsole von Nintendo in Deutschland, Italien

Sieht doch nicht schlecht aus :D
 
In Portugal wurden die Wii U Zahlen jetzt schon übertroffen. 20k hat sich die Switch bisher verkauft.

Was für ein kleiner Markt. :ugly: Hier können wir wohl tatsächlich von Nischenmarkt sprechen.
 
In Portugal wurden die Wii U Zahlen jetzt schon übertroffen. 20k hat sich die Switch bisher verkauft.

Was für ein kleiner Markt. :ugly: Hier können wir wohl tatsächlich von Nischenmarkt sprechen.

Portugal ist Sony Land durch und durch. Wundert mich das die Switch hier ankommt.

Selbst zu DS/PSP Zeiten war die PSP hier präsenter

Davon ab das Land hat gerade mal über 10 Mio Einwohner und leidet an krasser Überalterung xD
 
Gibt es Zahlen zur PS4 (erstes Jahr)?

Bestimmt irgendwo xD

Also April 2015 hatte sie dort 100k

Edit: mich würde es nicht wundern wenn FIFA 18 auf der Switch das meistverkaufte Game auf der Switch wäre in Portugal:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke :)

Hab noch einen krassen Vergleich gefunden:

As of September 2007
Wii: 361,000 (10 months)
360: 316,000 (22 months)
PS3: 135,000 (7 months)

Daran sieht man erstmal, wie unglaublich gut die Switch in Deutschland wirklich läuft. Man hat die Wii um fast das Doppelte geschlagen in den ersten 10 Monaten, wtf.
Und die Wii kostete 80 Euro weniger und hatte die Altersheime auf ihrer Seite :moin:
 
Hat das schon jemand gepostet?

Softwareverkaufzahlen für Deutschland 2017:

48101-1388-2048-7f920syqtb.jpg


Erinnert sich noch jemand an die wöchentlichen Diskussion Horizon vs. Zelda? Sogar Mario hat es geschafft.

Auf jeden Fall richtig starke Switch-Zahlen auch in Deutschland.

Überrascht das wirklich irgendjemanden?
 
Hat das schon jemand gepostet?

Softwareverkaufzahlen für Deutschland 2017:

48101-1388-2048-7f920syqtb.jpg


Erinnert sich noch jemand an die wöchentlichen Diskussion Horizon vs. Zelda? Sogar Mario hat es geschafft.

Auf jeden Fall richtig starke Switch-Zahlen auch in Deutschland.
Vor allem haben wir hier Multiplattform Spiele gegen die sich die Switch Software durchsetzt :moin:

Es gab genügend Sonys, die überzeugt davon waren, Horizon würde Zelda in den Verkaufszahlen schlagen.
Es gibt hier generell viele Sonys die von allem möglichen überzeugt sind, in Zukunft einfach mich stellvertretend für alle befragen, als größter Sonyfan des Forums mache ich das gerne :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es etwas, dass einige User hier überrascht waren von den guten Deutschlandzahlen der Switch.

Meiner Meinung nach war das absolut zu erwarten. In Deutschland war Nintendo immer schon relativ stark, selbst die gefloppte WiiU kam hier noch auf respektable 900k verkaufte Einheiten. Die Switch ist bei amazon.de seit Monaten immer ganz vorne mit dabei und seit Herbst durchgehend die meistverkaufte Konsole da in den Charts (aktuell sogar wieder auf Platz 1 im overall-Ranking).

Auch die Softwarecharts, die wir jeden Monat aus Germany bekommen haben durchgehend immer sehr gute und stabile Platzierungen für die Switchsoftware vorzuweisen gehabt - sieht man ja auch jetzt an den Jahrescharts.

Kurzum: Eigentlich sind die tollen Switchzahlen in Deutschland keine Überraschung, ganz im Gegenteil. Ich hatte sogar mit etwas mehr als 600k gerechnet ehrlich gesagt :)


Edit: Und wo wir schon gerade dabei sind. Anbei die Dezembercharts für Deutschland, bei denen man sehr gut sieht, was Nintendo auch hierzulande für ein starkes Weihnachtsgeschäft hatte :)


01 (03) FIFA 18
02 (01) CALL OF DUTY: WWII
03 (06) SUPER MARIO ODYSSEY
04 (05) STAR WARS: BATTLEFRONT 2
05 (11) MARIO KART 8
06 (03) ASSASSINS CREED: ORIGINS
07 (04) NEED FOR SPEED: PAYBACK
08 (10) GRAND THEFT AUTO V
09 (16) THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD
10 (NE) JUST DANCE 2018
11 (07) GRAN TURISMO SPORT
12 (08) POKEMON ULTRA SUN
13 (RE) MINECRAFT
14 (RE) CRASH BANDICOOT N SANE TRILOGY
15 (09) POKEMON ULTRA MOON
16 (15) THE SIMS 4: DELUXE PARTY EDITION
17 (RE) SPLATOON 2
18 (RE) THE SIMS 4
19 (RE) MARIO & RABBIS KINGDOM BATTLE
20 (12) WOLFENSTEIN II: THE NEW COLOSSUS
 
Zurück
Top Bottom