VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

@StSD: gerne :)

Hier übrigens die aktuellen Französischen Charts aus Week 48 (also der letzten Woche)

01 (01) PS4 CALL OF DUTY: WWII (ACTIVISION BLIZZARD)
02 (02) NSW SUPER MARIO ODYSSEY (NINTENDO)
03 (03) PS4 FIFA 18 (ELECTRONIC ARTS)
04 (RE) NSW MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
05 (RE) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
 
Die November-Charts für Deutschland sind da! Die Zahlen gehen bis zum 2. Dezember, deswegen ist Xeno2 bereits enthalten. Voila:


1. (neu) Call of Duty: WWII
2. (1.) Fifa 18
3. (2.) Assassins Creed: Origins
4. (neu) Need for Speed: Payback
5. (neu) Star Wars: Battlefront 2
6. (3.) Super Mario Odyssey
7. (4.) Gran Turismo Sport
8. (neu) Pokémon Ultra Sun
9. (neu) Pokémon Ultra Moon
10. (9.) GTA V
11. (13.) Mario Kart 8
12. (10.) Wolfenstein 2: The New Colossus
13. (5.) Mittelerde: Schatten des Krieges
14. (17.) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
15. (neu) Die Sims 4: Deluxe Party Edition
16. (15.) The Legend of Zelda: Breath of the Wild
17. (neu) The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition
18. (neu) Xenoblade Chronicles 2
19. (6.) South Park: Die Rektakuläre Zerreißprobe
20. (neu) Landwirtschafts Simulator 2017


Quelle: http://www.bild.de/spiele/spiele-ch...e-fuer-pc-playstation-xbox-44941444.bild.html
 
die top 3 dieses jahr stehen wohl fest

Gold an Cod
Silber an Fifa
Bronze an AC


glückwunsch, alle 3 marken haben ihre Vormachtstellung bewiesen
 
die top 3 dieses jahr stehen wohl fest

Gold an Cod
Silber an Fifa
Bronze an AC


glückwunsch, alle 3 marken haben ihre Vormachtstellung bewiesen

naja gut, aber auch nur weil es Multiplattformspiele sind und die Verkäufe zusammengezählt werden. Betrachtest du die Individual/One-Plattform-Charts, würde das schon wieder anders aussehen.

aber ganz davon abgesehen: Gold würde wohl eher an Fifa gehen, das dürfte am Jahresende vor CoD liegen (in Deutschland).
 
naja gut, aber auch nur weil es Multiplattformspiele sind und die Verkäufe zusammengezählt werden. Betrachtest du die Individual/One-Plattform-Charts, würde das schon wieder anders aussehen.

aber ganz davon abgesehen: Gold würde wohl eher an Fifa gehen, das dürfte am Jahresende vor CoD liegen (in Deutschland).


fifa in d sicher, meinte das auch mehr generell

die 3 machen ja überall mehr oder weniger die top3 unter sich aus

das mit multiplattform ist jetzt kein wirkliches argument

oder meinste die käufer der zb xbox fassung würden auf die spiele ganz verzichten wenn nur für ps4 kommen würde...

durch mp teilt es sich nur auf, trotzdem ist ein kunde ein kunde
 
Natürlich greift nicht jeder XBOX Kunde direkt zur Playstation nur weil ein Spiel nicht mehr für seine Plattform kommt.
 
fans von den reihen kaufen die spiele sicher wenn sie gut sind

sie wählen nur die plattform aus wo es für sie am besten ist, fällt eine Plattform weg, greifen sie zur anderen


da braucht man nicht diskutieren

ea, ubisoft und activision dominieren mit ihren stärksten marken wieder mal
 
fifa in d sicher, meinte das auch mehr generell

die 3 machen ja überall mehr oder weniger die top3 unter sich aus

das mit multiplattform ist jetzt kein wirkliches argument

oder meinste die käufer der zb xbox fassung würden auf die spiele ganz verzichten wenn nur für ps4 kommen würde...

durch mp teilt es sich nur auf, trotzdem ist ein kunde ein kunde

das ist schon ein Argument, weil ein Spiel, welches auf 3 oder 4 Plattformen erscheint, natürlich viel einfacher Verkäufe zusammenbekommt als ein Single-Plattform-Game. Und weil die oben genannten Charts eben Multiplattform-Spiele zusammengezählt darstellen, ist die "Leistung" der Single-Plattform-Games in den Charts umso höher zu bewerten. Aber verdeutlichen wir es mal anders herum: Stell dir vor ein Uncharted, ein Mario Odyssey oder ein Crash würden als Multititel erscheinen, die würden sich schon automatisch nochmal deutlich besser verkaufen, alleine schon weil sie auf mehr Geräten und damit auf einer größeren Hardwarebase verfügbar wären.

Finde deswegen auch Indivual-Charts, wie wir sie vor einigen Jahren noch häufig bekommen haben, immer viel aussagekräftiger. Aber gut, ist Geschmackssache :)
 
fans von den reihen kaufen die spiele sicher wenn sie gut sind

sie wählen nur die plattform aus wo es für sie am besten ist, fällt eine Plattform weg, greifen sie zur anderen


da braucht man nicht diskutieren

ea, ubisoft und activision dominieren mit ihren stärksten marken wieder mal

also sorry Bond, aber das ist jetzt absurd.

Du willst also behaupten, ein GTA 5 hätte sich genauso gut verkauft (60 Mio. Einheiten!!), wenn es nur auf einer einzigen Plattform erschienen wäre, bspw. einer XBOXOne. Oder ein Fifa 18 würde genauso viel verkaufen, wenn es beispielsweise nur auf dem PC käme? Das ist jetzt aber hoffentlich bitte nicht dein Ernst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein Argument, weil ein Spiel, welches auf 3 oder 4 Plattformen erscheint, natürlich viel einfacher Verkäufe zusammenbekommt als ein Single-Plattform-Game. Und weil die oben genannten Charts eben Multiplattform-Spiele zusammengezählt darstellen, ist die "Leistung" der Single-Plattform-Games in den Charts umso höher zu bewerten. Aber verdeutlichen wir es mal anders herum: Stell dir vor ein Uncharted, ein Mario Odyssey oder ein Crash würden als Multititel erscheinen, die würden sich schon automatisch nochmal deutlich besser verkaufen, alleine schon weil sie auf mehr Geräten und damit auf einer größeren Hardwarebase verfügbar wären.

Finde deswegen auch Indivual-Charts, wie wir sie vor einigen Jahren noch häufig bekommen haben, immer viel aussagekräftiger. Aber gut, ist Geschmackssache :)


selbst wenn ich das spiel mitspiele und multis nur nach getrennten plattformen bewerten würde

meinste fifa . cod und ac wären dann nicht ebenfalls auf platz 1 bis 3?

die 3 marken habens dem rest gezeigt dieses jahr

war ja nicht das erste mal, 2018 werden 2 davon auch wieder abräumen
 
also sorry Bond, aber das ist jetzt absurd.

Du willst also behaupten, ein GTA 5 hätte sich genauso gut verkauft (60 Mio. Einheiten!!), wenn es nur auf einer einzigen Plattform erschienen wäre, bspw. einer XBOXOne. Oder ein Fifa 18 würde genauso viel verkaufen, wenn es beispielsweise nur auf dem PC käme? Das ist jetzt aber hoffentlich bitte nicht dein Ernst :D


strohmann argument

kümmert keinen ob nun 40 oder 30, stampft trotzdem alles in den boden
und ich redete von fans der reihen
ja, die würden egal wo zugreifen

der versuch den erneuten erfolg von den 3 publishern zu relativieren läuft ins leere

einfach bewundern wie sie ihre marken erfolgreich halten und gut is

dagegen sind sony nintendo und ms kleine fische
 
selbst wenn ich das spiel mitspiele und multis nur nach getrennten plattformen bewerten würde

meinste fifa . cod und ac wären dann nicht ebenfalls auf platz 1 bis 3?

die 3 marken habens dem rest gezeigt dieses jahr

war ja nicht das erste mal, 2018 werden 2 davon auch wieder abräumen

ja genau das denke ich. Ein AC beispielsweise würde sich definitiv nicht unter den Top 3 einordnen, wenn man es einzeln zählen würde. Da wären Mario Odyssey oder meinetwegen auch GT Sports definitiv vor den einzelnen SKUs von AC. Wie gesagt, aus manchen Ländern bekommen wir ja recht regelmäßig auch Individualcharts und da sieht man dann teilweise doch deutliche Unterschiede.

Auch dass so ein Crap wie Sonic Forces in den allgemeinen Charts überhaupt so überraschend hoch platziert gewesen ist, liegt doch hauptsächlich nur daran, dass es ein Multispiel ist. Natürlich sind mehrere Plattformen für ein Spiel zunächst mal ein riesiger Vorteil, wie gesagt: Ein GTA 5 hätte garantiert keine 60 Mio. verkauft, wenn es nur auf einer Plattform erschienen wäre, das ist ja rein mathematisch schon gar nicht möglich :D
 
ja genau das denke ich. Ein AC beispielsweise würde sich definitiv nicht unter den Top 3 einordnen, wenn man es einzeln zählen würde. Da wären Mario Odyssey oder meinetwegen auch GT Sports definitiv vor den einzelnen SKUs von AC. Wie gesagt, aus manchen Ländern bekommen wir ja recht regelmäßig auch Individualcharts und da sieht man dann teilweise doch deutliche Unterschiede.

Auch dass so ein Crap wie Sonic Forces in den allgemeinen Charts überhaupt so überraschend hoch platziert gewesen ist, liegt doch hauptsächlich nur daran, dass es ein Multispiel ist. Natürlich sind mehrere Plattformen für ein Spiel zunächst mal ein riesiger Vorteil, wie gesagt: Ein GTA 5 hätte garantiert keine 60 Mio. verkauft, wenn es nur auf einer Plattform erschienen wäre, das ist ja rein mathematisch schon gar nicht möglich :D


wie gesagt, kannst gerne versuchen den erfolg der marken zu relativieren
ich werde mich daran nicht beteiligen
 
strohmann argument

kümmert keinen ob nun 40 oder 30, stampft trotzdem alles in den boden
und ich redete von fans der reihen
ja, die würden egal wo zugreifen

der versuch den erneuten erfolg von den 3 publishern zu relativieren läuft ins leere

einfach bewundern wie sie ihre marken erfolgreich halten und gut is

dagegen sind sony nintendo und ms kleine fische

es geht nicht darum den Erfolg von irgendwelchen Publishern kleinzureden, sondern dass man solche Charts natürlich vor einem entsprechenden Hintergrund betrachten muss. Wenn One-Plattform-Games in Charts vertreten sind, welche gleichzeitig Multiplattformgames zusammengezählt darstellt, dann ist das eben für diese One-Plattform-Games ein noch deutlich größerer Erfolg. Mehr wollte ich nicht sagen, ging mir nicht um irgendwelche Publisher etc.pp

Und natürlich ist das kein Strohmann-Argument, ich denke beispielsweise, dass ein Mario Odyssey sich weltweit definitiv öfter verkaufen wird als das neue AC auf der PS4 oder das neue CoD auf der Bone. Bei Invidualcharts würde man das sehen, bei Multicharts nicht. So einfach ist das.
 
wie gesagt, kannst gerne versuchen den erfolg der marken zu relativieren
ich werde mich daran nicht beteiligen

sag mal liest du überhaupt was ich schreibe :D

Es geht hier nicht darum den Erfolg von irgendwelchen Marken oder Publishern kleinzureden. Hat hier nie jemand behauptet.

Aber du vertrittst hier ernsthaft die These, dass es vkz-mäßig egal sei, ob ein Game auf einer oder auf mehreren Plattformen erscheint. Und das ist natürlich absoluter Unsinn, richtig schön weihnachtlicher Humbug wie Scrooge sagen würde :D
 
sag mal liest du überhaupt was ich schreibe :D

Es geht hier nicht darum den Erfolg von irgendwelchen Marken oder Publishern kleinzureden. Hat hier nie jemand behauptet.

Aber du vertrittst hier ernsthaft die These, dass es vkz-mäßig egal sei, ob ein Game auf einer oder auf mehreren Plattformen erscheint. Und das ist natürlich absoluter Unsinn, richtig schön weihnachtlicher Humbug wie Scrooge sagen würde :D

lies dir mal den anfangspost nochmal durch

...

du warst es der relativieren wollte

ich sagte auch nicht das es haargenau dieselben vkz wären, sondern das fans unabhängig von der plattform zugreifen

daraus wurde dann wieder ein strohmannargument gebaut, das ich nicht weiter diskutieren werde

cod.fifa.ac sind mit abstand die wichtigsten marken am jahresende, nur darum ging es
 
lies dir mal den anfangspost nochmal durch

...

du warst es der relativieren wollte

ich sagte auch nicht das es haargenau dieselben vkz wären, sondern das fans unabhängig von der plattform zugreifen

daraus wurde dann wieder ein strohmannargument gebaut, das ich nicht weiter diskutieren werde

cod.fifa.ac sind mit abstand die wichtigsten marken am jahresende, nur darum ging es

fifa in d sicher, meinte das auch mehr generell

die 3 machen ja überall mehr oder weniger die top3 unter sich aus

das mit multiplattform ist jetzt kein wirkliches argument

oder meinste die käufer der zb xbox fassung würden auf die spiele ganz verzichten wenn nur für ps4 kommen würde...

durch mp teilt es sich nur auf, trotzdem ist ein kunde ein kunde

Das war dein Post und nichts von Fans. Das mit den Fans kam erst nach meinem Post. Scheint also eher als würdest du relativieren.
 
Zurück
Top Bottom