VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Verleugnet man jetzt hier, dass es sowas wie "edlegamer" gab? xD

Ich lache nur wie man mit wehenden Fahnen 10 Jahre alte Geschichten hochholt um abzulenken, Geschichten von User die erstens hier gerade gar nicht sind und zum Teil selbst schon jahrelang gesperrt sind :lol:

Da kann ich nur sagen, den aktuell üblichen Verdächtigen ist nichts zu doof :tinglewine:
 
Man will wohl eher darauf hinaus, dass das heute natürlich alles gaaaanz anders ist, obwohl es am Anfang der Gen ein Revival mit dem Crispgamer gab. Und das wird es mit der PS5 genauso geben, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Tja... ich erinnere mich auch noch an die Pika-Brigaden, die nie wieder mit einem anderen Controller als der Wiimote spielen wollten und schon gar nicht mit einem als ein Konstrukt der Vergangenheit... was Nintendo neues Online-Netzwerk alles können wird, was das PSN alt aussehen lässt... die Battlefield 3 sich nicht mehr auf PS3 antun, sondern natürlich auf Wii U in 1080p@60fps spielen... jaja, die Vergangenheit, schön war´s, gelacht ham´wa...
 
Tja... ich erinnere mich auch noch an die Pika-Brigaden, die nie wieder mit einem anderen Controller als der Wiimote spielen wollten und schon gar nicht mit einem als ein Konstrukt der Vergangenheit... was Nintendo neues Online-Netzwerk alles können wird, was das PSN alt aussehen lässt... die Battlefield 3 sich nicht mehr auf PS3 antun, sondern natürlich auf Wii U in 1080p@60fps spielen... jaja, die Vergangenheit, schön war´s, gelacht ham´wa...

Ja, so ein Pendel schlägt immer in beide Seiten aus, korrekt. Sehe jetzt auch nicht weswegen Xyp deswegen so passiv-aggressiv reagiert, nur weil ich darauf hinweise, dass ein absichtlich überzogenes Beispiel von Brod hier so tatsächlich existiert hat. :moin::miau::moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... ich erinnere mich auch noch an die Pika-Brigaden, die nie wieder mit einem anderen Controller als der Wiimote spielen wollten und schon gar nicht mit einem als ein Konstrukt der Vergangenheit... was Nintendo neues Online-Netzwerk alles können wird, was das PSN alt aussehen lässt... die Battlefield 3 sich nicht mehr auf PS3 antun, sondern natürlich auf Wii U in 1080p@60fps spielen... jaja, die Vergangenheit, schön war´s, gelacht ham´wa...

Ich lache nur wie man mit wehenden Fahnen 10 Jahre alte Geschichten hochholt um abzulenken, Geschichten von User die erstens hier gerade gar nicht sind und zum Teil selbst schon jahrelang gesperrt sind :lol:

Da kann ich nur sagen, den aktuell üblichen Verdächtigen ist nichts zu doof :tinglewine:

:banderas:
 
Wozu willst du das jetzt nochmal durchexerzieren, wenn die üblichen Namen doch eh jeder kennt? JD, Uschi, Red, CaptainCrunch, Darji und Herminator sind jetzt die, die mir spontan eingefallen sind. :moin::miau::moin:

Alles Relikte aus Grauer Vorzeit, heute feiern wir die Rückkehr des Guten Geschmacks und die beiden besten Spiele des Universums, Breath of the Best und Super Mario Godyssey die unsere verwöhnten Spielergaumen liebkosen wie der edelste Kobehummer serviert mit Ambrosia :tinglewine:
 
Alles Relikte aus Grauer Vorzeit, heute feiern wir die Rückkehr des Guten Geschmacks und die beiden besten Spiele des Universums, Breath of the Best und Super Mario Godyssey die unsere verwöhnten Spielergaumen liebkosen wie der edelste Kobehummer serviert mit Ambrosia

Im Falle von Mario eher ein Krabbenbrötchen...
 
Oh nein in Nintendos schwächsten EU Markt läuft XB2 nicht so stark wie bspw. in Frankreich oder Deutschland...überraschende Erkenntnis. Sind die Briten doch als JRPG Liebhaber bekannt :v:
 
Oh nein in Nintendos schwächsten EU Markt läuft XB2 nicht so stark wie bspw. in Frankreich oder Deutschland...überraschende Erkenntnis. Sind die Briten doch als JRPG Liebhaber bekannt :v:

UK ist nicht der schwächste EU Markt für Nintendo. KA wie man auf die Idee kommt. In Skandinavien z.B. ist Nin traditionell viel schwächer.
 
UK ist nicht der schwächste EU Markt für Nintendo. KA wie man auf die Idee kommt. In Skandinavien z.B. ist Nin traditionell viel schwächer.

Hast du aktuelle zahlen zu Skandinavien?

Im Anbetracht, was Nintendo in Japan und Usa leistet, ist in UK Nintendo ziemlich schwach vertreten. Aber allgemein läuft es in Europa nicht sooo rund für Nintendo. Kein Totalausfall, aber auch nicht womit man sich brüsten sollte.
 
Hast du aktuelle zahlen zu Skandinavien?

Im Anbetracht, was Nintendo in Japan und Usa leistet, ist in UK Nintendo ziemlich schwach vertreten. Aber allgemein läuft es in Europa nicht sooo rund für Nintendo. Kein Totalausfall, aber auch nicht womit man sich brüsten sollte.

Nö, aber das ist schon immer so gewesen, dass Skandinavien so ziemlich das schwächste Pflaster im westlichen Europa für Nin war. Und der Süden ist wohl ziemlich vergleichbar mit UK. In Spanien und Italien wird es ja auch nichts für Nin gegen Sony zu holen geben. Macht einfach wenig Sinn immer wieder auf Frankreich zu verweisen um damit die Schwäche im UK herauszustellen, weil das einfach der beste Markt ist und dann kommt wahrscheinlich schon Deutschland (wo die Playstation auch stärker ist).

Europa und der Rest der Welt sind nun einmal allgemein eher Sony zugeneigt als Nintendo. Da ist der UK nicht die vollkommene Ausnahme. Aber die Zahlen sind ja trotzdem z.B. im UK gar nicht schlecht, was dieses ständige Geschwafel vom schwächsten Markt noch seltsamer erscheinen lässt. Ich spaziere ja auch nicht jeden Monat in den NPD-Thread und sage, dass die USA nach Japan eben der schwächste Markt für Sony ist xD
 
UK ist nicht der schwächste EU Markt für Nintendo. KA wie man auf die Idee kommt. In Skandinavien z.B. ist Nin traditionell viel schwächer.

UK ist Nintendos schwächster nennenswerter EU-Markt. In Skandinavien macht Nintendo nicht mal selbst die Distribution meines Wissen.

NoE betreut meines Wissens aus Südafrika. Dass es dort bspw. noch schwächer ist, sollte klar sein. Es geht hier aber darum, dass Nintendo im Vergleich zur Konkurrenz wenig holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jede Woche die gleiche Diskussion.

UK ist rein proportional gesehen Nintendos schwächster Markt in EU. In absoluten Zahlen ist UK natürlich nicht der schwächste Markt, das ist klar, alleine schon aufgrund der Größe werden hier natürlich automatisch deutlich mehr Konsolen verkauft als in der Schweiz, Neuseeland, Skandinavien etc.pp Aber rein relativ gesehen, hat es Nintendo in UK mit am schwersten.

Aber dennoch läuft die Switch hier erfreulich gut. Auch diese Woche wieder 6 Titel in den Top 40, und das obwohl diese von Multiplattform-Games zugepackt sind. Mario und Mario Kart beide in den Top 10, Xeno 2 erfolgreichster Start der Reihe und selbst Mario vs Rabbids ist nach wie vor drin. Sieht doch unterm Strich erfreulich aus :)

EDIT: @brod: Spanien ist mitnichten ein schwacher Markt für Nintendo, wie kommst du darauf? Die Switch hat in Spanien nen besseren Launch hingelegt als die PS4 und wenn man sich mal die monatlichen Charts dort anschaut, dort ist Nintendo eigentlich immer sehr gut vertreten. Spanien ist also ebenfalls ein überproportional starker Markt für Nintendo in Europa. Frankreich ist natürlich am stärksten, Deutschland und Schweiz sind ebenfalls vorne dabei. Aber dann dürfte, rein proportional gesehen, schon Spanien kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Zahlen. Wie viel verkauft man denn in Südafrika oder Skandinavien? Es geht darum, dass Nintendo da prozentual am wenigsten holt. Wie gesagt, in Skandinavien macht die Distribution jemand ganz anderes und nicht Nintendo. Das sagt doch schon wirtschaftlich alles.

Deine Art, alles so zu sehen, wie es dir gerade passt, ist einfach nervtötend.

Was ja nur zeigt, dass der Markt für Nin nicht stark ist. Sony ist ja in Skandinavien ganz gut vertreten.

http://www.dataspelsbranschen.se/media/154040/nordic-game-sales-2015.pdf

Für jeden den es interessiert.

Und nö...weiß nicht warum es nervtötend sein soll wenn man bei "nennenswert" erst mal seltsam guckt...gibt ja dann wie viele in der EU? 4? Spanien auch zu klein? KA..wirkt etwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom