VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

nah das ist nichts hiergegen:

ebMd1jF.png


capcom :rofl3:

Wer ist der Defence Force Typ?
 
http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-09-25-a-disappointing-week-for-uk-game-sales-maybe

Destiny 2 wohl weniger als 30% digital. Damit kann man die Mär von den digitalen Sales die die katastrophalen Retail Verkäufe auffangen dann auch endlich begraben. ;-)

Was ich mich frage werden wir wie letztes Jahr Spiele in den folgenden Wochen floppen sehen (mir kommen Titanfall 2, Watchdogs 2, Dishonored 2 in den Sinn für 2016) und in 2017 z. B. Need for Speed Payback, The Evil Within 2, GT Sport oder Shadow of War!??

Bin selber auf warten und schauen wie es sich entwickelt, Angebote im November/Dezember werden anziehen und Konkurrenz zw. den Herstellern wieder größer Switch, Xbox One X und PS4 Pro Bundles.
 
Was ich mich frage werden wir wie letztes Jahr Spiele in den folgenden Wochen floppen sehen (mir kommen Titanfall 2, Watchdogs 2, Dishonored 2 in den Sinn für 2016) und in 2017 z. B. Need for Speed Payback, The Evil Within 2, GT Sport oder Shadow of War!??

Bin selber auf warten und schauen wie es sich entwickelt, Angebote im November/Dezember werden anziehen und Konkurrenz zw. den Herstellern wieder größer Switch, Xbox One X und PS4 Pro Bundles.

Wir werden definitiv wieder Spiele floppen sehen wobei ich ja hoffe, dass durch den Destiny Verzicht ein wenig Budget und Spielzeit frei geworden ist bei einigen Leuten. GT wird nicht floppen, das verkauft sich allein über den Namen, Wolfenstein, TEW 2, AC usw. sind natürlich alles Kandidaten für schwache Verkäufe wobei ich es keinem Wünsche (außer natürlich Crap wie Need for Speed, das kann gerne floppen :coolface:).
 
Warum sollten sie warten, die Spiele die sie jetzt kaufen laufen doch sowieso alle auf der X.

Der Grund liegt auf der Hand: sie wollen die Spiele von Anfang an in ihrer vollen Pracht erleben, da wartet man gerne ein paar Wochen.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-09-25-a-disappointing-week-for-uk-game-sales-maybe

Destiny 2 wohl weniger als 30% digital. Damit kann man die Mär von den digitalen Sales die die katastrophalen Retail Verkäufe auffangen dann auch endlich begraben. ;-)

some chap I had dinner with heard that Destiny 2's sales are almost 30% digital.

Finde ich etwas dünn.
Ich habe geträumt, dass die Digitalverkäufe von Destiny an die 60% heranreichen.
 
Was ich mich frage werden wir wie letztes Jahr Spiele in den folgenden Wochen floppen sehen (mir kommen Titanfall 2, Watchdogs 2, Dishonored 2 in den Sinn für 2016) und in 2017 z. B. Need for Speed Payback, The Evil Within 2, GT Sport oder Shadow of War!??

Bin selber auf warten und schauen wie es sich entwickelt, Angebote im November/Dezember werden anziehen und Konkurrenz zw. den Herstellern wieder größer Switch, Xbox One X und PS4 Pro Bundles.

Ja, aber glaube nicht so extrem wie letztes Jahr.
 
Um mal wieder zum Threadthema zu kommen ;)

August-Charts aus Spanien:

01 (NE) PS4 UNCHARTED: THE LOST LEGACY (SONY COMPUTER ENT.)
02 (01) PS4 CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGY (ACTIVISION BLIZZARD)
03 (03) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
04 (NE) NSW MARIO + RABBIDS KINGDOM BATTLE (UBISOFT)
05 (04) PS4 TOM CLANCY'S RAINBOW 6: SIEGE (UBISOFT)
06 (10) 3DS MIITOPIA (NINTENDO)
07 (02) NSW SPLATOON 2 (NINTENDO)
08 (06) NSW MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
09 (08) NSW THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD (NINTENDO)
10 (NE) PS4 F1 2017 (CODEMASTERS)
 
Der Grund liegt auf der Hand: sie wollen die Spiele von Anfang an in ihrer vollen Pracht erleben, da wartet man gerne ein paar Wochen.



some chap I had dinner with heard that Destiny 2's sales are almost 30% digital.

Finde ich etwas dünn.
Ich habe geträumt, dass die Digitalverkäufe von Destiny an die 60% heranreichen.

Wir reden hier von der realen Welt und nicht von Xboy Fieberträumen. Und da warten niemand wochenland auf ein Spiel um es dann etwas besser auf ner 500 € Hardware zu spielen. :ugly:
 
Destiny sollte man womöglich noch den PC-Release abwarten. Das Genre ist auf dem PC nun mal populärer und besser - da dürften definitiv einige Käufer auf die beste Version gewartet haben.
 
Destiny sollte man womöglich noch den PC-Release abwarten. Das Genre ist auf dem PC nun mal populärer und besser - da dürften definitiv einige Käufer auf die beste Version gewartet haben.

Das wird nicht viel reißen auf dem PC, gerade jetzt wo PUBG so populär ist. Zumal Acti die Version sicher nicht gebracht hat um den Absturz der Konsolenverkäufe abzufedern, sondern um den Markt und somit die VKZ zu erweitern. Ist jedenfalls gründlich in die Hose gegangen. xD
 
Freut mich für Nintendo dass es in Europa gut läuft, auch im UK ^^

Glaube dass in Europa vorallem die 3rd-Party-Games viel bewirken werden langfristig.
 
Destiny sollte man womöglich noch den PC-Release abwarten. Das Genre ist auf dem PC nun mal populärer und besser - da dürften definitiv einige Käufer auf die beste Version gewartet haben.

Naja, destiny 2 bekommt doch gerade ziemlich viel Feuer wegen pay-2-win. Selbst auf Mainstream-Medien wie dem Spiegel wurde darüber negativ berichtet, das dürfte bei den Verkaufszahlen auch nicht wirklich helfen...
 
Das wird nicht viel reißen auf dem PC, gerade jetzt wo PUBG so populär ist. Zumal Acti die Version sicher nicht gebracht hat um den Absturz der Konsolenverkäufe abzufedern, sondern um den Markt und somit die VKZ zu erweitern. Ist jedenfalls gründlich in die Hose gegangen. xD

Naja, wenn Blizzard etwas Werbung dafür macht im Battle.net - wo es ja angeboten wird - wird Activision alleine deshalb eine relativ große Online-Gaming affine Community erreichen. Ob das reich um die schlechten Verkaufszahlen der Konsolen anzufedern wird sich zeigen.
 
Das wird nicht viel reißen auf dem PC, gerade jetzt wo PUBG so populär ist. Zumal Acti die Version sicher nicht gebracht hat um den Absturz der Konsolenverkäufe abzufedern, sondern um den Markt und somit die VKZ zu erweitern. Ist jedenfalls gründlich in die Hose gegangen. xD

Ich kann wirklich schwer einschätzen ob Destiny 2 und PUBG sehr stark in Konkurrenz treten werden. Die Spielkonzepte sind quasi schon diametral.
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Das Zollproblem in Deutschland schien nicht der einzige Fehler zu sein. In UK gab es offenbar auch massive Lieferprobleme - so ironisch wie es auch in diesem Moment klingt.
 
Zurück
Top Bottom