VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

In Japan und USA auch mein blauer Freund?

Überall. Für dich auch gerne nochmal langsam: Ü B E R A L L.

Hoffe geholfen zu haben :)

Die Switch ist ein paar Monate auf dem Markt und läuft gut, aber tatsächlich sie auch nur auf einer Höhe mit einer PS4 zu sehen, grenzt schon an mehr als nur Größenwahn... :tingle:
 
Miitopia ist doch der inoffizielle Nachfolger zu Tomodachi-Life, wenn ich mich nicht irre, und das war weltweit erfolgreicher als jedes Metroid Spiel. Tomodachi-Life war bei Nintendo zuletzt bei 5,81mio Einheiten. Wie kann man da von einem No Name Spiel sprechen? :uglylol:
 
1. Eine absolute Nullaussage. Gerade dadurch, dass Metroid so schlecht in UK performt und durch die verschiedenen Marktgrößen, ist es vollkommen klar, dass das Spiel "in anderen Märkten" besser laufen wird. Es sagt aber absolut nichts über einen eventuellen Erfolg des Spiels aus.

2. In UK liegst du auf Platz 8 ungefähr zwischen 3000 und 5000 Einheiten. Kann jeder selbst beurteilen, wie gut oder schlecht das wohl für die Metroid - IP sein wird.

Fun Facts am Rande: Ein No Name - Spiel wie Miitopia ist vor einigen Wochen auf der 4 eingestiegen.

Herrgott Muhkuh, du weisst genauso gut wie ich dass Metroid nie eine sonderlich verkaufsstarke IP war. Schau dir die Zahlen an, Metroid Prime liegt mit 2,5 Mio. einsam an der Spitze, die 2D-Ableger liefen alle nochmal schlechter, teilweise sogar massiv.

Das aktuelle 3DS-Metroid wird sich unterm Strich schon zufriedenstellend verkaufen, bei amazon.com ists seit Tagen auf Platz 1 der Videogameliste. Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber in den USA wird das Spiel schon um einiges besser laufen als in UK, das kann man imo sicher annehmen. Auch in Frankreich und Deutschland wirds besser laufen, da warten wir einfach mal die kommenden Charts ab um das zu beurteilen.

Weltweit trau ich dem Game ltd. seine 1,5 bis 2 Millionen verkaufte Einheiten zu. Damit ist es kein Riesenhit, aber innerhalb des Metroidfranchises wären das dann durchaus ordentliche Zahlen - zumal das Game ja auch "nur" ein besseres Remake ist. Insofern alles im Rahmen.

Dass es nicht in die Regionen eines BotW, Mario Odyssey oder Pokemon vorstößt, sollte jedem hier klar sein ;)
 
Mario Kart ist auch ein altes Spiel.
Gehört also auf 12
Bei Metroid sieht man das auf dem 3DS nichts mehr los ist
 
Ohh Capcom das wird nichts mehr die Gen MvC I nicht mal in den Top 10 und damit 100% das nächste Spiel welches Capcoms Erwartungen nicht erfüllen wird. Die Woche scheinen auch mehr Switch in UK verkauft worden zu sein, alle Longseller sind gestiegen.

Bzw. Pokken Port >>>>> MvC xD
 
Nach Plattform getrennte Charts:
https://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

Es scheint für Nintendo gut zu laufen in UK.

15 x PS4
14 x XBO
8 x NS
3 x 3DS

Fast ein Drittel Nintendo in UK, das wäre vor einem Jahr ein Aprilscherz gewesen. Da 1-2 Switch auch wieder drin ist, wurde wahrscheinlich auch einiges an Switch-Hardware verkauft.

Für Microsoft dagegen weniger, nur 3 Spiele in den Top 10 und dazu auch noch das Schlusslicht mit den Plätzen 9 und 10. ;-)

Edit:

Project Cars 2 wohl 74% down im Vergleich zum Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Switch-Titel in den Top 40, schon nicht schlecht. Der hohe Chartseinstieg von Pokemon Tekken überrascht mich ziemlich, hatte schon fast vergessen, dass das überhaupt schon raus ist :D
 
43630-1654-2441-fbdb283f55135ac5025e108c4a6cd574c1c3c13d.jpg
 
Zurück
Top Bottom