VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Gilt das denn auch für andere Shops? Ich meine,..bei der Switch sagt Media Markt hier auch von wegen erst in 16 Wochen lieferbar, oder so, und dennoch werden weiterhin Exemplare verkauft. Genauso war es auch bei der PS4 und bspw. bei Zelda. Wäre natürlich klasse für Persona wenn es so ist, würde mich nur wundern wenn es wirklich nirgendwo abgreifbar wäre.
 
Gilt das denn auch für andere Shops? Ich meine,..bei der Switch sagt Media Markt hier auch von wegen erst in 16 Wochen lieferbar, oder so, und dennoch werden weiterhin Exemplare verkauft. Genauso war es auch bei der PS4 und bspw. bei Zelda. Wäre natürlich klasse für Persona wenn es so ist, würde mich nur wundern wenn es wirklich nirgendwo abgreifbar wäre.

Ich kenne nicht so viele UK shops und kann das schlecht prüfen. Zelda und Switch werden ja immer mal wieder geliefert und sind gleich wieder ausverkauft.
Bei Persona war jetzt nicht davon auszugehen das die Lauchmenge sofort verkauft wird. Da kann man auch schlecht 3 Million Kopien im Vorraus pressen.

Das Spiel wird auch keine Horizon zahlen erreichen. Einfach nur überdurchschnittlich für ein JRPG in UK.
 
Mhm,...so ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber wir werden ja sehen ob es in den nächsten Wochen nochmal in irgendeiner Art und Weise auftaucht. Dann kann ich solche Aussagen auch nachvollziehen.
 
Hä?

Du konntest Zelda stets im Saturn oder MediaMarkt bekommen. Nicht immer in großer Stückzahl, aber ein paar Exemplare waren immer vorrätig.

naja, bei uns nicht. nix gamestop. nix müller, nix Saturn. erst seit letzter woche sind wieder kopien zu erwerben. und selbst da sind von dem grossen schwung nur noch ne handvoll da. und das vermutlich auch nur, weils keine neuen switches gross gibt. nur zwischendurch gabs mal spielenachschub im laden. aber nicht lange da. mittlwerwiel gibts zumindest wieder zubehör.
 
naja, bei uns nicht. nix gamestop. nix müller, nix Saturn. erst seit letzter woche sind wieder kopien zu erwerben. und selbst da sind von dem grossen schwung nur noch ne handvoll da. und das vermutlich auch nur, weils keine neuen switches gross gibt. nur zwischendurch gabs mal spielenachschub im laden. aber nicht lange da. mittlwerwiel gibts zumindest wieder zubehör.

So sieht es auch bei uns aus.

Gestern Mittag waren im MM Augsburg-Göggingen von der großen Lieferung letzte Woche auch wieder nur noch 6 Stück übrig.

Irgendwie ist auch der ganze Berg 1,2,Switch verschwunden, von dem ich dachte den werden die nie los. Überhaupt nicht zu finden ist übrigens weiterhin Bomberman.
 
sieht irgendwie mau aus für die mk8 fans. ich fürchte, wer retail kaufen will, wirds schwer haben, wenn er erst samstag loszieht. und bzgl. switch Weiss ich nicht, wurde ja kein extrabundle angekündigt und ka, ob Nintendo nochmal nen schwung für mk8 release zurückgehalten hatte
 
Nintendo liefert seit Release immer mal wieder nach und das wird dann schnell durchverkauft. Erschwerend kommt hinzu, dass die Lieferprobleme der Switch die Zahlen auch limitieren. Wer keine Switch bekommt, kauft auch kein Zelda. Darum schwankt Zelda auch in den Charts. Der Unterschied bei Persona 5 ist wohl, dass es da schlicht keine Nachlieferungen gibt. Deswegen hält sich Zelda halbwegs in den Charts, während Persona 5 rausgeflogen ist.
 
Nicht jeder will seine Games digital haben. Nur weil du es evtl. bevorzugst,muss das nicht jeder? ich würde niemals 60euro für ein digitales Spiel ausgeben.

Erstmal ich bevorzuge immer noch Retail ;) nur bestelle ich auch vor bzw sicher ich mir immer ein exemplar.
Und wer dann zum release keine bekommt , nicht vorbestellt hat und dann rumheult soll eben zur digital version greifen oder hat pech :scan:
 
lol, also wenn Mario Kart 8 Deluxe nach nem 71-Prozent-Drop immer noch in der zweiten Woche auf Platz 1 liegt, dann müssen die Zahlen der ersten Woche ja echt sehr hoch gewesen sein. Ist ja auch durch die ersten drei Tage bereits das meistverkaufte Game im April dort gewesen.

Und das wiederum spricht auch dafür, dass die Switch-Hardwarebase in UK bereits ordentlich vorhanden sein muss. Schade dass es aus Europa generell so selten konkrete Zahlen gibt aus den Ländern.
 
lol, also wenn Mario Kart 8 Deluxe nach nem 71-Prozent-Drop immer noch in der zweiten Woche auf Platz 1 liegt, dann müssen die Zahlen der ersten Woche ja echt sehr hoch gewesen sein. Ist ja auch durch die ersten drei Tage bereits das meistverkaufte Game im April dort gewesen.

Und das wiederum spricht auch dafür, dass die Switch-Hardwarebase in UK bereits ordentlich vorhanden sein muss. Schade dass es aus Europa generell so selten konkrete Zahlen gibt aus den Ländern.

Das liegt weniger an den hohen Mario Kart als an den niedrigen Prey Zahlen. Das Spiel ist mächtig gefloppt so wie es aussieht, habs auch heute schon im örtlichen Gamestop fürn 50er Neu gesehen.
 
lol, also wenn Mario Kart 8 Deluxe nach nem 71-Prozent-Drop immer noch in der zweiten Woche auf Platz 1 liegt, dann müssen die Zahlen der ersten Woche ja echt sehr hoch gewesen sein. Ist ja auch durch die ersten drei Tage bereits das meistverkaufte Game im April dort gewesen.

Und das wiederum spricht auch dafür, dass die Switch-Hardwarebase in UK bereits ordentlich vorhanden sein muss. Schade dass es aus Europa generell so selten konkrete Zahlen gibt aus den Ländern.

Ja sie waren wirklich sehr hoch. Daran sieht man mal wie doll die WiiU floppte. Die Spiele sind immer Top gewesen.
 
Prey hat in UK wohl nur 17.000-20.000 Einheiten abgesetzt.

Sollte das stimmen, dann lag Mario Kart 8 Deluxe wohl mindestens bei 20k in der zweiten Woche und demnach bei mindestens 75k in der ersten. Zusammengenommen also bei mindestens 95k insgesamt bisher.
 
Switch ist bei amazon.co.uk wieder erhältlich, auch bei amazon.fr:

switchfrankreich6rstg.jpg

********************************
switchuk2dshf.jpg


Wie das Gerät durch die PS4 Dominanz schneidet :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom