Verkaufszahlen aus den USA +Interview mit Axel Herr !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Das Interview:

http://www.golem.de/0310/27793.html

Neue Zahlen aus den USA:

The GameCube is selling like hot cakes! Inside we have some sales numbers, and more...
Our affiliates GC Advanced published the American console hardware sales of last week. It appears that the GameCube has outsold the PS2 and Xbox! Here are the numbers:

GameCube :64,405
PS2 :53,834
Xbox :26,290

With Viewtiful Joe, Mario Kart, and all those other AAA titles released this winter, Nintendo is sure to sell tons more.

Cube-Europe also discovered that the platinum Nintendo GameCube is currently the most sold product on Amazon.com. It appears that our little cubed friend is going to continue to outsell its rivals this week also.

We will keep you updated!

Bei amazon.com ist der silberne Cube seit ca.10 Tagen auf Platz 1,noch vor der PS2!!!
Aber heute ist er das erste mal abgerutscht...alles ausverkauft und BigN kommt mit dem nachliefern nimmer nach... 8-)

http://www.amazon.com/exec/obidos/t...221405-3249617?v=glance&s=videogames&n=541022

Hört sich alles ssseeehhhrrr gut an!
Hoffentlich ist, wird und bleibt es auch so gut ...
:D

xrocker schrieb:
Sean schrieb:
Hört sich alles ssseeehhhrrr gut an!
Hoffentlich ist, wird und bleibt es auch so gut ...
:D

forget it!
spätestens in einer woche gibt ms ne dicke preissenkung an. :D

Jo,glaub ich auch.Auch wenn sie immer betonen dass Gamecube keine Konkurrenz sei.Jetzt läuft ihnen der Arsch auf Grundeis... :lol: :lol: :lol:

könnte auch sein das sie die nächsten zahlen noch abwarten und dann erst senken aber sie werden senken, soviel ist sicher.

xrocker schrieb:
könnte auch sein das sie die nächsten zahlen noch abwarten und dann erst senken aber sie werden senken, soviel ist sicher.

Aber bitte lieber jetzt,da ich es unfair finde erst Mitte November zu senken und alle,die sich kurz davor eine XBOX gekauft haben,sind gearscht.Denn schon ab Ende Oktober beginnt das Weihnachtsgeschäft!

Ms wartet bestimmt noch etwas ab...wäre sonst zu offensichtlich!

wenns die Xbox für einen euro gäbe, dann würd ich mir den kauf auch mal durch den kopf gehen lassen...*g*

xrocker schrieb:
Kann sich nur um Wochen handeln. ;)

Hoffentlich, will mir auch endlich eine holen ;)

Bin mal auf die Kommentare von Logo gespannt wenn der den thread findet :D

@Topic
Hoffentlich hälts noch was an, kommen ja jetzt einige gute Games raus

xrocker schrieb:
Milo schrieb:
wenns die Xbox für einen euro gäbe, dann würd ich mir den kauf auch mal durch den kopf gehen lassen...*g*

lass dir lieber mal ein bisschen verstand durch den kopf gehen. ;)

Ich würd die nicht einmal nehmen, wenn mir MS noch Geld dafür gibt.

Nicht alle sind so Blindkonsumenten wie Du.

Wie wärs wenn sie für alle GameCube Besitzer die schon früher einen GameCube gekauft haben, eines der Players Choice Spiele umsonst geben? Oder Rabatt beim GameBoy SP geben?

/ajk

sorry @iiiiiiiiikkkkkkkkkkk,
was hat blindkonsumieren mit meinem hobbie zu tun? blind bist nur du, der die genialität dieser konsole nicht erkennen will. du tust mir echt leid...

Milo schrieb:

Selbst geschenkt würd ich das Teil net nehmen. Bin mit der Combo PC/GCN/GBA schon heftig ausgelastet... Da ist mir die Zeit zu schade um sie in mittelmässige XBox-Games zu investieren! :)

xrocker schrieb:
forget it!
spätestens in einer woche gibt ms ne dicke preissenkung an. :D

LLLOOOOLLL, du/ihr XBox Fanboys seid so selten dämlich!

Nintendo senkt Preis auf 99€ ---> Reaktion XBox-Fanboy: "Nintendo ist so verzweifelt, verschenkt den Cube fast, wird bald pleite gehen... bla bla"

Cube verkauft sich 3x so gut wie die Box ---> Reaktion XBox-Fanboy: "Ha ha, wetten wir M$ kann die XBox noch billiger verkaufen... M$ ist die Macht!... bla bla *sucheHirn*!"

:lol: :lol: :lol:

Zum einen denke ich Microsoft würde sogar die Xbox verschenken, wenn man ihnen bescheinigen würde, dass man sie nicht wettbewerbsrechtlich verklagen würde. Rein materialistisch kann sich doch weder Sony noch Nintendo mit MS anlegen. Aber es gibt ja auch Gesetze. :) Zum Konsolenkrieg möchte ich eigentlich sagen, dass Xbox eher ein Konsumentenfeld anspricht, dass man auch bei der PS2 findet. Cube Käufer würden auch weiterhin eher den Cube kaufen. Dazu muss man sich nur mal ansehen wie unterschiedlich das Line-Up bzw. Image der Konsolen sind. Die PS2 hatte mehrere Vorteile in dieser Generation. Für mich ist diese Generation gegessen. Die Frage ist nur wieviele Vorteile wird Sony in der nächsten Generation nutzen können. Eine stärkere Cube Userbase ist für den ganzen Markt eigentlich nur von Vorteil.

@hrelescu,
hast du noch mehr als nur müll im hirn oder warum legst du mir dinge in den mund die ich nicht gesagt habe? :evil:
willst du mir vielleicht erzählen nintendo hat das so alles geplant?

hrelescu schrieb:
LLLOOOOLLL, du/ihr XBox Fanboys seid so selten dämlich!

Schön, dass du immer gleich alles so verallgemeinern musst.
Bleib doch bitte etwas freundlicher :shakehead:

Ich glaube nicht dass MS und Sony sich nach Nintendo richten werden.
Nintendo wird nicht als direkter Konkurrent angesehen, also orientieren sich Sony und MS wohl von dem Preis der XBox/PS2 und nicht an dem Würfelchen.

Und wie Jubei schon sagt, das Lineup zwischen PS2/XBox zu Gamecube ist so verschieden, dass sich entsprechende Käufer entweder den Gamecube kaufen oder sich entscheiden zwischen PS2 oder XBox.

Vor Weihnachten wird aber wohl Sony, sowie auch MS nochmal etwas mit dem Preis runter oder geile Bundels schnüren.

Das interview ist echt Kacke. Der Axel Herr schleimt sich schmierig aus den gestellten Fragen heraus. *schlürf*
Der Typ ist kein Spieler, und das merkt man. Wie der sich um die Antworten windet. Naja typisch "Marketing Director". Genauso Schlimm wie "Mänätscher".

Der ist echt eine Fehlbesetzung.

Xrocker, dur redest von der _genialität_ der Xbox? *lol* Kann das sein, daß Du etwas durcheinander bist? Genial ist die Xbox bestimmt nicht. *g*
NIX ist dort genial. Einfach zusammengesteckt..

Was ich meinte ist, daß Du dem anderen Kommentator gesagt hast, daß er ein Depp ist, wenn er sich die Xbox nicht kauft.

Das ist extrem arrogant und unhöflich.
Dabei ingnorierst Du die schlechten Eigenschaften von MS.

Ich finde es gut, daß die Verkaufszahlen hochgeschossen sind. :)
Hoffendlich vaporisieren sich die Kosten..

/ajk

jetzt tust du mir nur noch mehr leid iiikkkkk,
die konsole ist genauso genial wie es eine ps2 oder ein cube ist. nur halt den gewissen deut mehr und videospieler die daher kommen und so einen schwachsinn blubbern wie "kaufe ich nie und nimmer" so wie du z.b. sind keine zocker sondern idioten in meinen augen. was bin ich denn bitteschön für ein spieler wenn ich diverse systeme von vornherein ausschliesse ohne glaubhafte gründe zu haben?

Ja wuerd mir auch gern die Xbox fuer 99 € kaufen und dann sie schoen umbauen eine groessere Festplatte einbauen lassen :D und schon hab ich einen guenstigen DivX player. Und Spiele kann ich auch drauf zocken, und das von Festplatte. Ein Traum :P *kostenlose* Xbox games. hehe

/ajk - Da muss ich Dir zustimmen. Ich finde Axel Herr auch nicht besonders toll....oder viel mehr seine Interviews. Dies liegt aber nicht unbedingt an ihm, sondern an der Hierarchie Nintendos, wie man sie bei vielen japanischen Firmen findet. Streng, diszipliniert und unflexibel. Aber dafür kann er ja auch eigentlich nichts. Da ist mir Ken Kutaragi schon lieber wenn er mal ordentlich auf den Putz haut. :) Aber der steht ja in der Hierarchie auch etwas weiter oben. :)

Im übrigen ist die Xbox schon eine sehr gute Konsole, ob Du das erkennst oder nicht, spielt eigentlich eine weniger entscheidende Rolle. Aber offensichtlich ist es auch hier nicht möglich Hits am Fliessband zu produzieren, denn meines Wissens sind die "eigentlichen" Hits auf nächstes Jahr verschoben worden. Einen Schritt den MS sich eigentlich nicht leisten kann, aber technisch offensichtlich leisten muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom