VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich wusste bis jetzt nur von den 1,8 Mio. pro Monat, die produziert werden bis einschiesslich März.
Ist schon eine wahnsinnige Menge.
Mal schauen wie schnell der amerikanische Markt diese Menge absorbieren kann.
Wird in den Dezember-Zahlen von NPD eine zwei auftauchen mit sechs Nullen dahinter?

Hab beide Zahlen gehört - wenn man diese mal vergleicht:

2*1,8 = 3,6 (Nov./Dez.)

dann müsste BigN ja nur 400k Konsolen für 2 Monate gebunkert haben.... und schwups, haben wir 4 Mio.
 
Ich wusste bis jetzt nur von den 1,8 Mio. pro Monat, die produziert werden bis einschiesslich März.
Ist schon eine wahnsinnige Menge.
Mal schauen wie schnell der amerikanische Markt diese Menge absorbieren kann.
Wird in den Dezember-Zahlen von NPD eine zwei auftauchen mit sechs Nullen dahinter?
Könnte durchaus möglich sein.

Die PS2 hat in ihrem ersten richtigen Weihnachtsgeschäft 1.947.234 Einheiten geschafft, im November 908.921 Einheiten, im Oktober dafür aber "nur" 329.041 Einheiten, der Wii hat deutlich mehr geschafft im Oktober, wenn die Relation halbwegs erhalten bleibt, dann dürfte es eine riesige Menge an verkauften Wiis in den USA werden, mal abwarten, bin gespannt. :)
 
Heute ist doch "Black Friday" oder?

Mal schauen ob es am Wochenende oder anfang nächster Woche irgendwelche Erfolgsmeldungen von einem der Hersteller gibt ;)
 
Mit den 2 Mio. kann ja gar nicht funktionieren für den Monat Dezember.:blushed:
Aufs Weihnachtsgeschäft bezogen und nur in den USA, könnte es gehen, aber alleine im Dezember? Völliger Blödsinn, da es ja grob geschätzt nur 4. Mio. sind und zwar weltweit.
Amerika wird für das Weihnachtsfest mit Sicherheit 2 Mio. Wiis bekommen, mehr aber auch nicht.
 
Heute ist doch "Black Friday" oder?

Mal schauen ob es am Wochenende oder anfang nächster Woche irgendwelche Erfolgsmeldungen von einem der Hersteller gibt ;)
Ja Draygon, heute ist "Black Friday", der Tag nach Thanksgiving, welcher allgemein als Stimmungsindikator im amerikanischen Einzelhandel gilt.
:)
 
1,8 Millionen Einheiten pro Monat für die USA? Seid ihr euch da sicher? Bisher waren es ~450.000, nun sollte sich diese Menge vervierfachen? :neutral:
 
1,8 Millionen Einheiten pro Monat für die USA? Seid ihr euch da sicher? Bisher waren es ~450.000, nun sollte sich diese Menge vervierfachen? :neutral:

wie smoker schon geschrieben hat:

Könnte durchaus möglich sein.

Die PS2 hat in ihrem ersten richtigen Weihnachtsgeschäft 1.947.234 Einheiten geschafft, im November 908.921 Einheiten, im Oktober dafür aber "nur" 329.041 Einheiten, ...

also ist dieser anstieg durchaus denkbar. nintendo macht das ganze ohnehin nur versuchsweise bis märz.


ich bin gespannt wie stark die HD konsolen vkz im vergleich zu den wii vkz ansteigen zu weihnachten. meiner ansicht nach ist das steigerungspotenzial bei der box und der ps3 ein stück größer als beim wii und zu weihnachten sitzen die geldbeutel eher lockerer => große chance aufzuholen imo.
 
wie smoker schon geschrieben hat:



also ist dieser anstieg durchaus denkbar.


ich bin gespannt wie stark die HD konsolen vkz im vergleich zu den wii vkz ansteigen zu weihnachten. meiner ansicht nach ist das steigerungspotenzial bei der box und der ps3 ein stück größer als beim wii und zu weihnachten sitzen die geldbeutel eher lockerer => große chance aufzuholen imo.
Dass es theoretisch möglich wäre, das glaube ich gerne, aber wieso waren es die übrigen Monate "nur" jeweils 450.000?

Keine Million pro Monat, das wären meine Erwartungen (gewesen).
 
Dass es theoretisch möglich wäre, das glaube ich gerne, aber wieso waren es die übrigen Monate "nur" jeweils 450.000?

Keine Million pro Monat, das wären meine Erwartungen (gewesen).

ups zu spät editiert ;)
nintendo behauptet ja immer noch, dass es eine sehr große nachfrage gibt. anscheinend kann nintendo nicht die zahlen liefern, die die händler gerne hätten.

man wagt ja offensichtlich hier das experiment, den weihnachtsansturm zu verlängern. ich kann auch nicht glauben, dass das bis märz(!) gut geht, aber im dezember wird schon ein reger ansturm herschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Zahlen, aber übereinstimmende Beobachtungen zum Black Friday von unseren freundlichen Amis bei NeoGAF:

Gefragteste Heimkonsole (Current-Gen)

1. Wii: Wie immer überall sofort ausverkauft, größere Lieferung als üblich.
2. Xbox360: Geht ganz gut, besonders die Premium. Arcade und Halo-Pack laufen kaum.
3. Playstation3: Schwach.


Gefragtestes Handheld

1. DS: Geht exzellent, vielerorts schnell ausverkauft. Das Zelda-Bundle läuft extrem gut.
2. PSP: Kein Vergleich zum DS, aber erstaunlich gut. Besonders das Daxter-Bundle geht gut.


Die Informationen zur Software sind zu dürftig, um die Reihenfolge zu bestimmen, aber sehr gut laufen Mario Galaxy und Assassins Creed (besonders 360), gut laufen CoD4 (besonders 360) und Guitar Hero III, Halo 3 überraschend schwach, Uncharted ziemlich schwach. Die dominierende Plattform für GHIII scheint, wenig überraschend, die Xbox360 zu sein, mehr oder weniger dicht gefolgt von der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Zahlen, aber übereinstimmende Beobachtungen zum Black Friday von unseren freundlichen Amis bei NeoGAF:

Gefragteste Heimkonsole (Current-Gen)

1. Wii: Wie immer überall sofort ausverkauft, größere Lieferung als üblich.
2. Xbox360: Geht ganz gut, besonders die Premium. Arcade und Halo-Pack laufen kaum.
3. Playstation3: Schwach.


Gefragtestes Handheld

1. DS: Geht exzellent, vielerorts schnell ausverkauft. Das Zelda-Bundle läuft extrem gut.
2. PSP: Kein Vergleich zum DS, aber erstaunlich gut. Besonders das Daxter-Bundle geht gut.


Die Informationen zur Software sind zu dürftig, um die Reihenfolge zu bestimmen, aber sehr gut laufen Mario Galaxy und Assassins Creed (besonders 360), gut laufen CoD4 (besonders 360) und Guitar Hero III, Halo 3 überraschend schwach, Uncharted ziemlich schwach. Die dominierende Plattform für GHIII scheint, wenig überraschend, die Xbox360 zu sein, mehr oder weniger dicht gefolgt von der Wii.


Kann es sein das Halo 3 nicht mehr so überragend läuft, weil alle Neukäufer vom 21.11 bis Ende Dezember der 360,das Spiel im Januar gratis bekommen , wenn sie sich bei X Box Live anmelden?
 
Kann es sein das Halo 3 nicht mehr so überragend läuft, weil alle Neukäufer vom 21.11 bis Ende Dezember der 360,das Spiel im Januar gratis bekommen , wenn sie sich bei X Box Live anmelden?
Nein. Das stimmt nämlich nicht. Hat 1up vorhin richtiggestellt. Nur zahlende Kunden eines Xbox (1) Live Accounts bekommen Halo 3, wenn sie jetzt von ihrer Xbox 1 auf eine Xbox360 umsteigen. Der Deal gilt also nur für etwa fünf Leute auf der Welt. ;)
 
Finds eher positiv das halo3 nicht dominiert,es hat schon seine 6 mio weltweit,das reicht fürs erste,besser ist das die multitiel gut laufen wie AC und Cod4,wenn die third partys zufrieden sind gibts auch nächstes jahr sehr guten support.
War also garnicht so doof halo bereits september auf die meute zu lassen,jetzt sind die andern dran am abräumen.Sehr erfreulich auch das Galaxy sehr gut läuft,wäre schade wenn ein solches geniales game untergehen würde.
 
Dass es theoretisch möglich wäre, das glaube ich gerne, aber wieso waren es die übrigen Monate "nur" jeweils 450.000?

Keine Million pro Monat, das wären meine Erwartungen (gewesen).
Wegen den Feiertagen.

In den USA wird im November eben viel eingekauft wegen Thanksgiving und zu Weihnachten eben noch mal mehr (wie überall eben zu Weihnachten), wegen Geschenken usw., deshalb steigen die Zahlen in den USA im November immer stark an und weltweit im Dezember nochmal sehr viel mehr. :)
 
Mal eine kleine Meldung zum Black Friday aus Florida aus der Jackson County's holiday shopping arena.

"In the gaming world, Gilmore said the new X-Box360, PlayStation 2 and Wii were also high in sales. However Wii, he said, was difficult to keep in stock. "

Game Stop in Marianna sold out of the 12 Wiis it held in stock, according to Assistant Manager Keith Ward, who also said that PlayStation 2 and X-Box 360 were selling well.

http://www.jcfloridan.com/servlet/S...icle&c=MGArticle&cid=1173353611804&path=!news
 
Game Stop in Marianna sold out of the 12 Wiis it held in stock, according to Assistant Manager Keith Ward, who also said that PlayStation 2 and X-Box 360 were selling well.
Das wird ganz übel Enden für die Wii, aber im positiven Sinn.
Ich vermute mal, das es bis Mitte Dezember mit den Verkäufen war bei der Wii und in der letzten Dezemberwoche steht dann bei NPD = Null verkaufte Wiis.
 
nintendo wird aber nicht so dumm sien und keine wiis mehr in der letzten woche liefern :)
 
Wie man das im Black Friday Thread im Gaf so herauslesen kann, scheint es ein großer Fehler seitens Sony gewesen zu sein die BC im 40GB Modell zu streichen....Ich konnte diesen Schritt sowieso nicht nachvollziehen...
 
Zurück
Top Bottom