• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

lol, diese geilen Diskussionen hier immer.

Natürlich läuft Zelda besser als Horizon. LTD sowieso aber auch zum jetzigen Stand dürfte Zelda schon klar vorne liegen weltweit. Es läuft in den USA bislang besser (siehe Jahrescharts die hier gepostet wurden), und das obwohl da bei Zelda die e-Shop-Zahlen noch nichtmal drin waren. In Japan läuft Zelda auch klar besser (siehe Media Create) und selbst in EU dürfte Horizon mittlerweile maximal auf gleichem Level wie Zelda liegen. In Deutschland lag Zelda in den März-Charts vor Horizon, schon vergessen? In UK liegt es auch seit einigen Wochen vor Horizon, über Frankreich brauchen wir nicht reden, da wird Zelda ohnehin wie bekloppt laufen, so nintendoaffin wie die dort sind.

NA und Japan geht also klar an Zelda, EU sind beide maximal gleich auf.

Jetzt muss man kein Mathegenie sein um zu erkennen, welches von beiden da vorne liegt ;)

Da du mit Logik argumentierst, wird das sogar für ein Mathegenie unmöglich nachvollziehbar sein.
 
Natürlich macht Sony mehr Umsatz im PSN als Nintendo im eshop, WiiU war die letzten 5 Jahre tot, hat ne Userbase von 14 mio und vielleicht 10% davon kaufen noch aktiv ein. Der 50 Mio Userbase der PS4 stehen jetzt 3 Mio Switch Besitzern gegenüber. Es wäre bedenklich wenn der PSN da nicht erheblich mehr Spiele umsetzt. Mal abgesehen davon pflegt Sony auch regelmäßig Aktionen, bei Nintendo zahlt man im eshop immer wesentlich mehr als im Handel, wo man die Games bei Bedarf auch weiterverkaufen könnte.

Das kann sich natürlich noch ändern aktuell ists aber eben so.

Sicher. Trotzdem ist bei Sony und MS der Anteil an digitalen Sales höher als bei Nin. Bin gespannt ob Nin aufholen kann, denn die mobile Natur der Switch müsste eigentlich digitalen Sales entgegenkommen. Auf der anderen Seite ist die Speichersituation natürlich wieder ein Hindernis.

Zu den Jahrescharts:

- Was man bedenken muss ist, dass die digitalen Zahlen bei Horizon für den März noch immer fehlen.
- von den 2.6 Mio. ausgehend die wir wissen kann man davon ausgehen, dass Horizon in Europa+Rest der Welt einiges über den Staaten liegt (wie bei so ziemlich jedem Sony-Titel außer MLB)
- Ich gehe davon aus, dass man WW gerade ziemlich gleichauf liegt und wahrscheinlich Zelda demnächst vorbeizieht. Zelda wird einfach nochmal deutlich stärkere Beine haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Nintendo die eshop Preise so hoch hält, wird sich da nicht viel ändern. Rein aus Komfort 10-15 Euro mehr als für ne physische Kopie des Spiels zahlen das man, Nintendo-üblich, auch nach Jahren für gutes Geld weiterverkaufen kann werden sicher die wenigsten.

Die SD Karten mit 128GB kriegst auch schon hinterhergeworfen, da passen im Schnitt wohl an die 50 Switch Games drauf.
 
Ich will Spiele drauf haben, Größe ist in dem Fall egal :nix:

Die Größe wird nicht egal sein bei der Frage danach wie viele Games du auf eine 128GB-Karte bekommst.
Ich denke mal die wenigsten werden bei einer 128GB-Karte (habe ich drauf) auf 30 Games kommen. Patches, DLC....das ist heute einfach nicht so drin. Zelda wird auch nicht das größte Game bleiben, dass die meisten von uns sich draufknallen. Bei mir sind Patches und DLC der Grund warum ich im Gegensatz zur Vita auf der Switch noch Retail bin vorerst. Wenn ich wüsste, dass DLC und Co. hier ähnlich irrelevant wären wie auf der Vita würde ich auch schieben...(ich habe normal kein Problem damit Games zu löschen).
 
Ich habe eine 256GB Karte dementsprechend ist es mir doppelt egal. Ich will im Bestfall auch alle Spiele auf der Karte haben, aber weder ich noch Nintendo haben Einfluss darauf wie schlampig gearbeitet wird und dementsprechend viel Platz beansprucht wird. Wenn schon NBA Playground über 4GB verbraucht,...wie viel wird da erst 2k beanspruchen,...xD
 
Ich habe eine 256GB Karte dementsprechend ist es mir doppelt egal. Ich will im Bestfall auch alle Spiele auf der Karte haben, aber weder ich noch Nintendo haben Einfluss darauf wie schlampig gearbeitet wird und dementsprechend viel Platz beansprucht wird.

Bei einer 256er Karte kann man imo wohl selbst als DLC-Käufer problemlos digital only gehen. Wenn die Preise etwas runtergehen bei den großen Karten steige ich vielleicht auch auf. Mit einer 256er Karte lebst ja nicht schlechter als mit einer 500er Platte in einer Playsie oder Xbox - da hast dann auch etwas Platz für Videos wenn sie kommen und kannst auf Screenshotjagd gehen wie du lustig bist. Ich habe nur leider zum Launch so viel für die Switch ausgegeben, dass mir der Preisunterschied zwischen 128er und 256er Karten es nicht mehr wert waren.
 
Ich habe es auch nur gemacht weil ich das Glück hatte einen Amazongutschein im Wert von 80€ zu erhalten und dann war ich beim selben Preis wie eine 128GB Karte. Habe 6 Wochen zwischen Retail und digital Only Überlegen müssen
 
BotW passt 9x drauf
MK8D passt 19x drauf
Splatoon2 passt 23x drauf

Je nach dem welche Spiele man kauft wird man auf eine 128 GB Karte wohl so um die 30-50 Spiele drauf kriegen!^^

Viele eShop Games belegen nur ein paar GB oder nichtmal das, Binding of Isac(610MB), Puyu Puyu Tetris(1GB), Kamiko(400MB), Setsuna(1,3GB), Fast RMX(900MB), Disgaea 5(5GB), Snipperclips(1,6GB), Blaster Master Zero(185MB)

Da kommt man schon spielend an meine theoretischen 50 Spiele ran, außer man kauft sich nur Titel wie Zelda oder Mario Kart, solches Zeug kaufe ich mir aber sowieso nur physisch, meine 128GB Karte wird 10 Jahre reichen :v:
 
Zurück
Top Bottom