VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ihr seid doch selber schuld wenn ihr darauf ernsthaft eingeht. Iro schreibt eigentlich so gut wie immer nur Blödsinn. Einfach ignorieren oder zurücktrollen :p

Naja, man muss ihm auch zu gute halten, dass nach den ganzen Flops (Halo, TR) die Nerven im Xbox Lager etwas blank liegen. Sieht sicherlich kein Fanboy gerne wenn die bevorzugte Plattform sich zum Kassengift entwickelt.
 
Kannst du kein Englisch? xD

Das muss ich dich fragen? Ich glaub ja, dass du ein englischen Text gewählt hast, weil du genau darauf gehofft hast. Weil da definitiv nicht stand, was du geschrieben hast. Nochmal du meintest die Flop Thesen hier basieren auf die VKZ Erwartungen vom Publisher im Hinblick aufs Budget, bei beidem konntest du nichts liefern... auch deine Kollegen konnten dir bis auf aggressive Phrasen nicht helfen, welche auch nur dem Unterdrücken dieser Tatsache dienen...
 
Das muss ich dich fragen? Ich glaub ja, dass du ein englischen Text gewählt hast, weil du genau darauf gehofft hast. Weil da definitiv nicht stand, was du geschrieben hast. Nochmal du meintest die Flop Thesen hier basieren auf die VKZ Erwartungen vom Publisher im Hinblick aufs Budget, bei beidem konntest du nichts liefern... auch deine Kollegen konnten dir bis auf aggressive Phrasen nicht helfen, welche auch nur dem Unterdrücken dieser Tatsache dienen...

Da du anscheinend wirklich kein Englisch kannst übersetze ich mal kurz.

Entwickler Erwartung:

"forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming"

Auf Deutsch: Die Tomb Raider Marke zu einer der größten im Gaming schmieden.

Preisfrage an dich:

Ist die Tomb Raider Marke bei 200k eine der größten im Gaming? :goodwork:
 
ohne jetzt iro verteidigen zu wollen aber beim budget thema kann ich seinen gedankengang schon irgendwie "verstehen" (er hats ja auch gespielt) rise sieht für mich vom reinen zusehen kaum wie ne steigerung zu seinem vorgänger aus egal in welchem bereich, es wirkt wie ein gutes "add-on " (also nicht teuer) ohne das jetzt böse zu meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine TR. Halo hat nur ein bisschen underperformed.

Es hat sich aber in einem monat über 500 000 mal verkauft! Unter flop verstehe ich was anderes. Ob es sich gelohnt hat wird nur ms wissen. Aber selbsr wenn es jetzt auf 1 Millionen wäre, wäre es,ms ziemlich egal. So ein milliarden schweres unternehmen ist nicht auf die zahlen von tomb raider angewiesen. Viel mehr ist es ein lückenfüller um dieses jahr zu überbrücken.
 
Da du anscheinend wirklich kein Englisch kannst übersetze ich mal kurz.

Entwickler Erwartung:

"forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming"

Auf Deutsch: Die Tomb Raider Marke zu einer der größten im Gaming schmieden.

Preisfrage an dich:

Ist die Tomb Raider Marke bei 200k eine der größten im Gaming? :goodwork:

200 k war im november...mittlerweile befindet sich die one version bei 500 000 + 100000 360 ...in einem monat kann es sich sehen lassen. Ordentliche zahlen.
 
Es hat sich aber in einem monat über 500 000 mal verkauft! Unter flop verstehe ich was anderes. Ob es sich gelohnt hat wird nur ms wissen. Aber selbsr wenn es jetzt auf 1 Millionen wäre, wäre es,ms ziemlich egal. So ein milliarden schweres unternehmen ist nicht auf die zahlen von tomb raider angewiesen. Viel mehr ist es ein lückenfüller um dieses jahr zu überbrücken.

Zahlen hin oder her. Das ist der schlechteste start eines Tomb Raider Spiels. Das an sich sagt alles.

Ob das Microsoft egal ist weiß ich nicht. Aber ich schiebe das auch eher SE in die Schuhe. Der Zeitgleiche verkauf mit Fallout hat die Verkaufszahlen gedrückt und den exclusiven start Sinnlos gemacht. Wenn sie schlau gewesen wären hätte sie es im März mit Uncharted gestartet. Dann hätten sie keine direkte Konkurenz und einen riesigen kostenlosen Medienboom.
 
Es hat sich aber in einem monat über 500 000 mal verkauft! Unter flop verstehe ich was anderes. Ob es sich gelohnt hat wird nur ms wissen. Aber selbsr wenn es jetzt auf 1 Millionen wäre, wäre es,ms ziemlich egal. So ein milliarden schweres unternehmen ist nicht auf die zahlen von tomb raider angewiesen. Viel mehr ist es ein lückenfüller um dieses jahr zu überbrücken.

Ein Spiel das bei über 5 Mio zahlen nicht inder Gewinn zone war (da sieht man in was für dimensionen man gedacht hat) gibt sich nu mit 500k oder seien wir nett 1 mio verkäufen zufrieden, ok danke fürs gespräch =)
 
ohne jetzt iro verteidigen zu wollen aber beim budget thema kann ich seinen gedankengang schon irgendwie "verstehen" (er hats ja auch gespielt) rise sieht für mich vom reinen zusehen kaum wie ne steigerung zu seinem vorgänger aus egal in welchem bereich, es wirkt wie ein gutes "add-on " (also nicht teuer) ohne das jetzt böse zu meinen.
Schau dir das Spiel an, das hat ein dickes Budget gehabt.
 
Ein Spiel das bei über 5 Mio zahlen nicht inder Gewinn zone war (da sieht man in was für dimensionen man gedacht hat) gibt sich nu mit 500k oder seien wir nett 1 mio verkäufen zufrieden, ok danke fürs gespräch =)

Ist die gleiche engine, publisher ms, zudem wird se seine kohle bekommen haben.
 
Es hat sich aber in einem monat über 500 000 mal verkauft! Unter flop verstehe ich was anderes. Ob es sich gelohnt hat wird nur ms wissen. Aber selbsr wenn es jetzt auf 1 Millionen wäre, wäre es,ms ziemlich egal. So ein milliarden schweres unternehmen ist nicht auf die zahlen von tomb raider angewiesen. Viel mehr ist es ein lückenfüller um dieses jahr zu überbrücken.

tomb raider ein lückenfüller?

K7G.gif
 
Ist die gleiche engine, publisher ms, zudem wird se seine kohle bekommen haben.

naund ? ihr legt euch auch alles so hin wie ihr es wollt. Ms wollte sicher sogar nur zwei verkäufe und die sind krass übertroffen worden, schließlich ist es die selbe engine und das hat sich alles mit einem mausklick programmiert... Wenn Uncharted 3 5 Mio Verkäufe hatte, dann orientiert man sich auch pi mal daumen an diesen Zahlen, wenn man dann am ende nur 500k verkauft, dann hat sich das spiel halt richtig mies verkauft.
 
Ich sag ja, keine Fantasiezahlen. Die 200k sind NPD Zahlen, stimmen also zu 100%.

Schicke bitte die quellenangabe wo genau bestätigt wird das es 200 000 sind. Ich hab jetzt nachgeschaut, hinter den 200000 steht entweder rumor oder ein fragezeichen! Und selbst wenn es 200 000 wären ..stimmen die zahlen exakt mit den zahlen von vgchrtz überein :) nichts mit Fantasie zahlen :)
 
naund ? ihr legt euch auch alles so hin wie ihr es wollt. Ms wollte sicher sogar nur zwei verkäufe und die sind krass übertroffen worden, schließlich ist es die selbe engine und das hat sich alles mit einem mausklick programmiert... Wenn Uncharted 3 5 Mio Verkäufe hatte, dann orientiert man sich auch pi mal daumen an diesen Zahlen, wenn man dann am ende nur 500k verkauft, dann hat sich das spiel halt richtig mies verkauft.

Hagi, mir ist es eigentlich auch egal ob es sich 5 mal verkauft oder 5 Millionen mal. Ich habe mit rise of tomb raider spass gehabt. Ich zerbreche mir doch nicht jeden tag den kopf drüber wie sich spiele verkaufen.ich freue mich schon auf die dlc :)
 
welchen sinn macht das quellengejammer, wenn selbst die unzuverlässigsten zahlen ernüchternd sind? :ugly:

aber wenn man die ansprüche auf "lückenfüller" senkt. kann man natürlich anderer meinung sein.
 
Zahlen hin oder her. Das ist der schlechteste start eines Tomb Raider Spiels. Das an sich sagt alles.
War aber auch das erste Mal überhaupt Exklusiv!:nix:

Ein Spiel das bei über 5 Mio zahlen nicht inder Gewinn zone war (da sieht man in was für dimensionen man gedacht hat) gibt sich nu mit 500k oder seien wir nett 1 mio verkäufen zufrieden, ok danke fürs gespräch =)
Multi wären wir jetzt bei ca 1,5Mio-nette 3Mio damit gerettet, oder so....

Ich sag ja, keine Fantasiezahlen. Die 200k sind NPD Zahlen, stimmen also zu 100%.
Dann wären wir ja bei nur 400K in Sonyland laut Verkaufserwartungen der Sonytruppe ("das Doppelte")...so wenig kann MS garnicht hingelegt haben um das zu nicht locker auszugleichen, so kleine Geldkoffer gibt es bei M$ garnicht!:lol:
 
Zurück
Top Bottom