VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Autsch, der Markt schrumpft also auch hier. Ist also kein Japan phänomene.
Wobei man sagen muss, dass 2008 und 2009 auch die stärksten Jahre ever waren. ;)

Aber auch verglichen mit Januar 2003 ists weniger. Hier sieht man die Nachwirkungen der langen letzten Generation, die WiiPS360 - Generation verabschiedet sich viel schneller als vergangene Generationen, die XBO und PS4 sind extrem stark gestartet aber können das Tempo wohl nicht halten, zum jetzigen Zeitpunkt sind sie hinter die PS2-Zahlen gefallen, aber immer noch sehr stark.

Aber mal sehen wie das Jahr noch weiter läuft, ist ja nicht alles doom and gloom. ;)
 
welcher markt ist immer die frage.

der für videospiele? nein.

der für bestimmte hersteller, anbieter und titel? ohja.
 
der gesamtmarkt aller videospiele hat astronomische ausmaße dank tablets, pc, smartphones...

oder gehts dir nun explizit um konsolen-stuff?

Ja, mir geht es gerade um Konsolen. Normalerweise wird Smartphonegaming hier auf CW ja auch gern als Nongaming angesehen, daher sollte man sich mMn nicht an den Zahlen vom Smartphonegaming bedienen.
 
Ja, mir geht es gerade um Konsolen. Normalerweise wird Smartphonegaming hier auf CW ja auch gern als Nongaming angesehen, daher sollte man sich mMn nicht an den Zahlen vom Smartphonegaming bedienen.

kann man aber imho kaum trennen, wenn immer mehr anbieter immer mehr ressourcen da reinstecken. ^^
 
Der Markt wird mit so ziemlicher Sicherheit (außer es passiert noch was außergewöhnliches) auf PS2 Niveau gehen da ein Konkurrent quasi nicht existent ist und die PS4 wohl nicht so überdominant (imo) wird wie PS2, aber die Xbox One auch kein totalausfall wie die erste (die ist noch knapp unter PS2 Niveau in den USA atm.)

Und das ist wie bei jeder Hardware ein Problem, denn ohne Wachstum ergeben sich diverse Probleme, darum sind vergleiche mit dem Vorgänger immer sinnvoll, auch wenn viele hier nicht verstehen.

Die letzte Gen wo jeder der 3 Konkurrenten irgendwas reißen könnte wird die Ausnahme bleiben die die Regel bestätigt
 
kann man aber imho kaum trennen, wenn immer mehr anbieter immer mehr ressourcen da reinstecken. ^^

Dann sollte man es wohl unterlassen Smartphonegaming zu belächeln und als vollwertige Gamingerfahrung akzeptieren, oder nicht?

Der Markt wird mit so ziemlicher Sicherheit (außer es passiert noch was außergewöhnliches) auf PS2 Niveau gehen da ein Konkurrent quasi nicht existent ist und die PS4 wohl nicht so überdominant (imo) wird wie PS2, aber die Xbox One auch kein totalausfall wie die erste (die ist noch knapp unter PS2 Niveau in den USA atm.)

Wäre der Vergleich zur PS1 Generation nicht sinnvoller? Man hat eine starke Playstatin, einen guten Konkurrenten (Xbox One) und die Leiche. (Wii U)
 
Dann sollte man es wohl unterlassen Smartphonegaming zu belächeln und als vollwertige Gamingerfahrung akzeptieren, oder nicht?

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ^^

weil man da einige spiele ohne nervige aufsätze kaum zocken kann, wird so ein milliardenmarkt ja nicht unbedeutend.
 
Wäre der Vergleich zur PS1 Generation nicht sinnvoller? Man hat eine starke Playstatin, einen guten Konkurrenten (Xbox One) und die Leiche. (Wii U)

Jetzt in USA ja ist passender, meinte jetzt aber WW bezogen, aufgrund davon das Microsoft kein Fußfassen kann in Europa und Japan (nicht dass das groß juckt lol )
 
Zuletzt bearbeitet:
Januar 2008:

Wii: 274.000
PS3: 269.000
PS2: 264.000
NDS: 251.000
PSP: 230.000
X360: 230.000


:ugly:

Erstmal wieder krasse Zahlen.
Was ich nicht weiß, wie sieht es mit Preissenkungen aus, Nachfrage - Wii war doch so oder so Wahnsinn, die PS2 ein Evergreen, Handheldzeiten waren auch besser.

Die PS360, wie du schon geschrieben hast, war lang und geht jetzt viel schneller runter. Wii U hat keine Nachfrage, Xbone hatte Preissenkungen/2-3 Spiele Bundles im letzten Jahr und PS4 sitzt offiziell auf 400$.


Hast du vlt. eine Grafik für die Verkäufe der jeweligen Konsolen im Vergleich desselben Zeitraumes ab Launch?
 
gemessen am finanziellen aufwand, den m$ in japan betrieben hat, würd das wohl jeden andere jucken. xD

MS ist halt die echte unlimted Money company. Ich hoffe nur die separieren wieder nicht die Base, lustiger weise baut ja die ganzen Japan games auch stark auf Monopol was base angeht. Wobei sie jetzt eh nichts mehr großartig machen? Haben doch nur Scalebound finanziert oder nicht?

Denke die haben jetzt keine Zeit da rumzumachen ohne das sie USA in Griff haben
 
Zurück
Top Bottom