VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Danke Rocky. :)

[EXKLUSIV]
Oktober dann doch etwas gesunken im Vergleich zu September. Aber welches Heavyweight kam auch schon raus im Oktober, November wird wieder ordentlich abziehen für alle Hersteller. Frage mich jedoch, ob MS "gewinnt" mit den Bundles, Preissenkung sieht es nicht schlecht aus. Die PS4 wird aber auch so schon dagegen halten. Wie groß wird der mögliche Monatsvorsprung sein zur PS4?

1,1 Millionen Vorsprung zur Xbone, da wird MS noch etwas länger dran knabbern.

Zum Glück geht MS in den USA in die Vollen, sonst würde es ein sehr langweiliges Weihnachtsgeschäft/Zahlen raten werden.^^
[/EXKLUSIV]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall etwas verklausuliert ausgedrückt. Wobei ich die Bone preislich eher schon vorne sehe.

Man muss jetzt mal sehen wie das Weihnachtsgeschäft lief. MS geht in die Vollen, massive Preissenkungen, Bundles etc. Sony hat nur ein paar Bundles geschnürt, ansonsten alles weiterlaufen lassen. November sollte MS mit dieser Strategie gewinnen, Dezember wohl auch. Interessant wird aber die Differenz. Wenn sie nur einen kleinen Vorsprung gegenüber der PS4 mit diesem Maßnahmen herausgeschlagen haben, weiß man jetzt schon, wohin die Reise im nächsten Jahr weitergeht. MS ist einfach extrem im Zugzwang, ihre Aktionen müsssen aber auch entsprechend ankommen, damit Sony den Druck verspürt irgendwo nachzuziehen. Das MS diese Gen verkaufszahlenmäßig an der PS4 vorbeizieht ist aber ungefähr so wahrscheinlich wie das China eine Demokratie wird.
 
Man muss jetzt mal sehen wie das Weihnachtsgeschäft lief. MS geht in die Vollen, massive Preissenkungen, Bundles etc. Sony hat nur ein paar Bundles geschnürt, ansonsten alles weiterlaufen lassen. November sollte MS mit dieser Strategie gewinnen, Dezember wohl auch. Interessant wird aber die Differenz. Wenn sie nur einen kleinen Vorsprung gegenüber der PS4 mit diesem Maßnahmen herausgeschlagen haben, weiß man jetzt schon, wohin die Reise im nächsten Jahr weitergeht. MS ist einfach extrem im Zugzwang, ihre Aktionen müsssen aber auch entsprechend ankommen, damit Sony den Druck verspürt irgendwo nachzuziehen. Das MS diese Gen verkaufszahlenmäßig an der PS4 vorbeizieht ist aber ungefähr so wahrscheinlich wie das China eine Demokratie wird.

Zudem wäre es auch nicht fatal, wenn MS im Heimatmarkt mal ein, zwei Monate mehr verkauft. Man sollte als Kunde allerdings die Augen offen halten, die nächste Preissenkung kommt bestimmt bald nach Weihnachten. Wird Zeit, dass sie in Europa den Preis auch senken - aber Europa ist MS ja wurscht und in Japan ist man nur Alibimäßig vertreten.
 
Danke Rocky. :)

[EXKLUSIV]
Oktober dann doch etwas gesunken im Vergleich zu September. Aber welches Heavyweight kam auch schon raus im Oktober, November wird wieder ordentlich abziehen für alle Hersteller. Frage mich jedoch, ob MS "gewinnt" mit den Bundles, Preissenkung sieht es nicht schlecht aus. Die PS4 wird aber auch so schon dagegen halten. Wie groß wird der mögliche Monatsvorsprung sein zur PS4?

1,1 Millionen Vorsprung zur Xbone, da wird MS noch etwas länger dran knabbern.

Zum Glück geht MS in den USA in die Vollen, sonst würde es ein sehr langweiliges Weihnachtsgeschäft/Zahlen raten werden.^^
[/EXKLUSIV]

[EXKLUSIV]Das wird es ohnehin, denn ich kann mir schwer vorstellen das die Xbox One nochmal so viel Land gewinnen wird. Klar gibt es gute Bundles und Preise, aber die PS4 lockt in der breiten Masse halt mehr. Einzig in UK und Amerika wirds spannend. Wenn da die Playstation 4 im Endeffekt allerdings immer noch vorn liegen sollte, wirds kritisch.[/EXKLUSIV]
 
@rocky, cohen, avi:

also sehe ich das richtig? PS4 bei 298k, XBoxOne bei 168k und WiiU bei 68K? Und was sollen mir diese ganzen Adjusted/Unadjusted-Zahlen bei dir sagen Rocky?
 
@rocky, cohen, avi:

also sehe ich das richtig? PS4 bei 298k, XBoxOne bei 168k und WiiU bei 68K? Und was sollen mir diese ganzen Adjusted/Unadjusted-Zahlen bei dir sagen Rocky?

[EXKLUSIV]Ich weiß nicht wie die Zahlen genau sein werden, aber anhand des Marketings und der Gewohnheit vieler Käufer zu Weihnachten (sowie auch der Beratung des Fachverkäufers für die unsicheren Eltern) würde ich eher vermuten, dass PS4 und auch die Wii U noch mal ordentlich zulegen werden. Wii U ist eben... nun ja, kinderfreundlich, obwohl dies in der TV Werbung ständig von der PS4 behauptet wird (so pakt doch ein Junge unter dem Weihnachtsbaum begeistert seine Playse 4 aus).

In anderen Ländern, vor allem UK und Amerika könnte die Xone hingegen mehr Glück haben und als coole Konsole gelten, und folglich auch ordentlich verkauft werden. Immerhin ist sie günstig gebündelt. Keine Ahnung wie die Realität und die Zahlen nach Weihnachten dann aussehen werden. Es wird spannend. :popcorn:[/EXKLUSIV]
 
[EXKLUSIV]Ich weiß nicht wie die Zahlen genau sein werden, aber anhand des Marketings und der Gewohnheit vieler Käufer zu Weihnachten (sowie auch der Beratung des Fachverkäufers für die unsicheren Eltern) würde ich eher vermuten, dass PS4 und auch die Wii U noch mal ordentlich zulegen werden. Wii U ist eben... nun ja, kinderfreundlich, obwohl dies in der TV Werbung ständig von der PS4 behauptet wird (so pakt doch ein Junge unter dem Weihnachtsbaum begeistert seine Playse 4 aus).

In anderen Ländern, vor allem UK und Amerika könnte die Xone hingegen mehr Glück haben und als coole Konsole gelten, und folglich auch ordentlich verkauft werden. Immerhin ist sie günstig gebündelt. Keine Ahnung wie die Realität und die Zahlen nach Weihnachten dann aussehen werden. Es wird spannend. :popcorn:[/EXKLUSIV]

hmm ja, allerdings wollte ich eher wissen, ob die von mir genannten Zahlen für den Oktober korrekt sind :D Und was die weiteren Angaben in Rockys Liste bedeuten ;)
 
hmm ja, allerdings wollte ich eher wissen, ob die von mir genannten Zahlen für den Oktober korrekt sind :D Und was die weiteren Angaben in Rockys Liste bedeuten ;)

da die zahlen nicht veröffentlicht werden sollen solltest du vll. statt dem spoiler auch die funktion "nur für registrierte nutzer" verwenden ;)

die zahlen stimmen und das angepasst/nicht angepasst bedeutet nur, dass einmal mit 4 und einmal mit 5 wochen für ein monat gerechnet wurde im monatsvergleich
 
da die zahlen nicht veröffentlicht werden sollen solltest du vll. statt dem spoiler auch die funktion "nur für registrierte nutzer" verwenden ;)

die zahlen stimmen und das angepasst/nicht angepasst bedeutet nur, dass einmal mit 4 und einmal mit 5 wochen für ein monat gerechnet wurde im monatsvergleich

ah okay danke.

Wo finde ich denn die Funktion? :)
 
http://www.gamasutra.com/view/news/230494/EA_exec_MS_catching_up_to_Sony_in_the_nextgen_race.php

EA exec: MS catching up to Sony in the next-gen race

Nicht mehr lang und MS lässt Sony Staub schlucken :goodwork:
Die Aussage hat denke ich einiges Gewicht, da sie von EA kommt.

Was fürn Schwachsinn. Aber was soll man von jemanden erwarten der behauptet Sony würde wegen dem BLOD VKZ technisch schlechter darstehen weil sie Ihre Billianzen fälschen und die BLOD Konsolen als doppelt verkauft zählen. :fp:
 
@Avi: Die One wird in Amerika kein "Glück" brauchen, um im Weihnachtsgeschäft vor der WiiU zu liegen. Die Konsolen kosten dort fast gleich viel. Nintendo kann in keinem Punkt gegen MS anstinken. In UK wird es ähnlich aussehen.

Resteuropa wird wohl ein knapper Sieg für die One. Definitiv spannender als in Amerika. :)
 
Du musst nur EXKLUSIV in [] setzen und normal abschließen mit [/EXKLUSIV].

okay thanks, werde das ab sofort beherzigen :)

by the way:

Meine Prognosen für die nächsten Monate in US:

November
XBone: 870k
PS4: 750k
WiiU: 280k


Dezember
XBone: 1,5 Mio.
PS4: 1,4 Mio.
WiiU: 580k
 
Zuletzt bearbeitet:
490k in drei Tagen:


SUPER SMASH BROS. FOR WII U IS THE FASTEST-SELLING WII U GAME EVER IN THE U.S.

​If you were going to diagram an equation for a record-breaking software launch, it would probably look something like this:

Popular Franchise (more than 14 million Super Smash Bros. games sold in the U.S. alone)
+
Demand (it has been six years since the last Super Smash Bros. console game, plus the new game benefits from heightened awareness for the franchise coming on the heels of the Super Smash Bros. for Nintendo 3DS game)
+
Critical Acclaim (current Metacritic score of 93, making it the highest-rated original game of this generation, tied with last year’s Super Mario 3D World game)
+
Strong Reaction from Fans (current user score of 9.2 on Metacritic, becoming the eighth Wii U game to have a Metacritic score of 85 or higher AND a user score of 8.5 or higher)
=
Super Smash Bros. for Wii U is now the fastest-selling Wii U title ever in the U.S. market (dethroning Mario Kart 8), with more than 490,000 physical and digital units combined sold during the three-day period of Nov. 21 through Nov. 23.

“The Nintendo holiday is off to a great start, but there’s a lot of work left to do and a few more surprises in store for our fans,” said Scott Moffitt, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “With great deals coming on Black Friday and Cyber Monday and great content like Captain Toad: Treasure Tracker launching next week, Nintendo will offer shoppers the best combination of fun and value this holiday season.”
 
Gute Zahlen, bleibt zu hoffen, dass es sich auch in den Hardwarezahlen widerspiegelt. :)
 
Zurück
Top Bottom