Back2TheRoots
L15: Wise
- Seit
- 18 März 2023
Ist irreführend da man nur bei Playstation den DD separat dazukaufen kann.Sollte jetzt übrigens funktionieren:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist irreführend da man nur bei Playstation den DD separat dazukaufen kann.Sollte jetzt übrigens funktionieren:
Exakt wie bei der PSVR2 und der PSVR.Nach Umsatz ist die PS5 Pro jetzt mittlerweile auch hinter der PS4 Pro:
Nach Einheiten war es ja von Anfang an dahinter.
Pro Zahlen richtig schlecht. Der hohe Preis war ein Fehler.Geschätzte Zahlen zur PS5 Pro von Welfare:
November 2024: ~230k
Dezember 2024: ~55k
Januar 2025: ~25k
Total: ~310k
PS4 Pro hatte 500k.
Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...s-rev-nsw-2-units-xbs-2-rev.3503/#post-306939
Und ich würde behaupten, der Abstand wird eher größer, als kleiner, wenn sich nichts ändert.
Hardware-Schätzungen auch von Welfare:
PS5: ~245k
NSW: ~130k
XBS: ~127k
Wenn Sony das so sieht können sie jederzeit korrigieren. Genug Spielraum dürfte vorhanden sein.Pro Zahlen richtig schlecht. Der hohe Preis war ein Fehler.
Was wären typische Januar Zahlen für Platz 1 in der Vergangenheit?Insgesamt sehr schwache HW Zahlen für alle.
Es sind eigentlich normale Zahlen, bis auf Xbox und Switch. Switch ist stark für das 8. Jahr und Xbox schwach für das 5 Jahr.Insgesamt sehr schwache HW Zahlen für alle. Bin echt mal gespannt, wie sich die Switch 2 dann demnächst schlägt. Habe ehrlich gesagt etwas Sorge, dass der US-Markt allgemein ziemlich schwächelt. Könnte mir fast schon vorstellen, dass die Switch 2 da auch nicht sooo rekordverdächtig startet, wie jetzt viele denken.
Der Preis wird sinken. 25 K im Januar ist schon grottig. Gesamt 310 K. Preis müsste unter 500 fallen.Wenn Sony das so sieht können sie jederzeit korrigieren. Genug Spielraum dürfte vorhanden sein.
Was wären typische Januar Zahlen für Platz 1 in der Vergangenheit?
Und auch hier gilt so oder so, wenn Sony will gibt's nen Pricecut und die Zahlen gehen hoch. Ganz einfach weil Nachfrage vorhanden ist.
Es sind eigentlich normale Zahlen, bis auf Xbox und Switch. Switch ist stark für das 8. Jahr und Xbox schwach für das 5 Jahr.
Die PS5-Zahlen sind im Rahmen. Nicht schlecht, nicht besonders gut. Ist halt eine Plattform im 5. Jahr.
An sich ist nur Xbox das Problem. Die PS5 kann davon aber nicht profitieren.
Bei der PS5 ist halt die Frage, ob "normal" okay ist, da die PS5 Pro erst im November erschienen ist.
Dacht ich doch, dass die Zahlen für Januar so schlecht nicht sind. Im Prinzip das bei der PS5 drauf was bei der Xbox fehlt. Und das trotz deutlich höherem Preis.![]()
Dominanzstation![]()
Im letzten Jahr warens auch 5 Wochen, in diesem 4. Daher nicht ganz vergleichbar.Dacht ich doch, dass die Zahlen für Januar so schlecht nicht sind. Im Prinzip das bei der PS5 drauf was bei der Xbox fehlt. Und das trotz deutlich höherem Preis.