VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dass man in der Holiday Season so abkackt liegt auch am Preis - da können MS und N mit den Einzelhandel Budles deutlich attraktiver werben. Das 2011 der Ps3 sieht sehr gut aus - wenn man den Preis zumindest auf 249 USD oder noch besser 199 USD bekommen kann würde sie wohl besser laufen. Die 360 wird man aber nicht mehr packen - ist halt die Shooterbox, sprich dank CoD und Co. wird sie immer besser laufen und bei dem Marketing Budget dass für Kinect ausgegeben wurde...wie gesagt, da kann man schwer mithalten.

klar siehts 2011 gut aus und unterm jahr läuft die pse ja auch ordentlich. dass zu weihnachten der preis natürlich eine rolle spielt ist ebenso klar. eine preissenkung wird natürlich helfen, wenn man ne konsole noch immer für 300 .- an den mann bringen will. aber auch wenns mal billiger wird kann man bei nintendo (gut...die wii ist eben ein schönes weihnachtsgeschenk, da hat man eher die umgekehrten sorgen der ps3) und eben auch microsoft noch reagieren.
naja mal sehen wie die amis die nächste preissenkungswelle, die ja nächstes jahr durchaus anstehen könnte, aufnehmen werden.
 
LOL, das nenn ich mal abloosen :D Sehr spannend wer dieses Jahr das Rennen machen wird. Wobei ich diesmal nicht so locker sagen kann, dass es die Wii tut. Die Xbox360 ist diesmal extrem stark und scheint in den USA sich einen guten Ruf erarbeitet zu haben. Zudem dank der 500Millionwen Kampagne hat Kinect einen Standbein und zwar keinen kleinen in den USA bekommen . Die Frage stellt sich, warum sie nur die USA so extrem beworben haben und den EU-Markt in Sachen Marketing so vernachlässigen? Naja, ka :D Ah und die Wii ist zu Weihnachtszeit eh ein Selbstläufer. Bei der Ps3 war wohl überhaupt kein Marketing am Start, dabei glaube ich, dass sie in EU das Geld investiert haben. Wenn ich mir so die PSP und PS3-Move-Werbung so angucke^^ Aber in gesamt Zahlen (Weltweit) des Zeitraums Dezember wird wohl Wii vor X360 und dann Ps3 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichwertige Titel ausm Westen ? Welche westlichen Devs bringen denn Titel wie Ninokuni, Yakuza oder Bayonetta ? Es gibt genug Genres und Titel für die es aus westlicher Seite keinen Ersatz gibt..... The Last Guardian anyone ?
Fallout, Morrowind, Alan Wake sind nur ein paar Spiele die ich bei japanischen Entwicklern nicht finden würde.

UND ZU YAKUZA: ICH WILL EIN SHENMUE UND NICHT DAS zwanzigste YAKUZA :mad:
 
Xbox360: 1,4 Mio
Ps3: 0,53 mio.

2i26jr6.jpg


:ugly:
 
Fallout, Morrowind, Alan Wake sind nur ein paar Spiele die ich bei japanischen Entwicklern nicht finden würde.

Und wann hab ich behauptet das japanische Devs westliche Spiele besser entwickeln können als westliche Entwickler :-?

klar siehts 2011 gut aus und unterm jahr läuft die pse ja auch ordentlich. dass zu weihnachten der preis natürlich eine rolle spielt ist ebenso klar. eine preissenkung wird natürlich helfen, wenn man ne konsole noch immer für 300 .- an den mann bringen will. aber auch wenns mal billiger wird kann man bei nintendo (gut...die wii ist eben ein schönes weihnachtsgeschenk, da hat man eher die umgekehrten sorgen der ps3) und eben auch microsoft noch reagieren.
naja mal sehen wie die amis die nächste preissenkungswelle, die ja nächstes jahr durchaus anstehen könnte, aufnehmen werden.

Na wenn die Ps3 nächstes Jahr, bei dem Lineup und dem Push für HDTVs und 3D Content nicht langsam was aufholt dann kann man es vergessen. Mal sehen wie S den Spagat zwischen PSP 2 und Ps3 durchführen wird, in der aktuellen Gen gab es ja wirkliche Probleme mit der Content Verteilung unter den Systemen. Da hatte man dann plötzlich 18 Monate wo sich kein Schwein um die PSP gekümmert hat oder aus Japan kaum was für die Triple kam.
 
und irgendwer hat behauptet, dass man nur japanische spiele zocken kann? oder wars eher ein AUCH?
frag mcbain. der meint nru jap. games sollte erwähnt werden. die westlichen erwähnt er erst gar nicht.

Und mir fällt gerade ein. das viel jap. Serien jetzt von Westlern entwicklet werden. sind die spiele nun jap oder westlicher natur :ugly: Soviel dazu westliche entwickler keine guten spiele entwicklen könnten :uglyclap:
 
Soviel dazu westliche entwickler keine guten spiele entwicklen könnten :uglyclap:

So eine Aussage hab ich in 6 Jahren CW nie gelesen ;-)
Nur sind die meisten westlichen Titel eh Multi, während viele japanische Entwickler und Publisher noch auf exklusiv Entwicklungen bauen. Siehe Next Tales, DQX, Ninokuni, Versus 13 etc.
 
Es zeigt sich mal wieder, Wii ist vor allem eine Konsole für die Holiday-Season geworden. Allerdings läuft die Xbox 360 in diesem Jahr Dank Kinect ordentlich den Rang ab. Die Marketing-Maschine von MS hat es also tatsächlich geschafft, Kinect zu einem riesigen Erfolg zu machen und für MS neue Käuferschichten zu erschließen - zumindest in den USA. Der Dezember wird nochmal interessant, für die Wii wird's wohl schwierig werden, sich vor die Xbox 360 zu setzen.
Übrigens läuft der DS noch ganz schön gut, dafür dass iPhone & Co. ihm doch laut Pachter so viele Käufer abjagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt sich mal wieder, Wii ist vor allem eine Konsole für die Holiday-Season geworden. Allerdings läuft die Xbox 360 in diesem Jahr Dank Kinect ordentlich den Rang ab. Die Marketing-Maschine von MS hat es also tatsächlich geschafft, Kinect zu einem riesigen Erfolg zu machen und für MS neue Käuferschichten zu erschließen - zumindest in den USA. Der Dezember wird nochmal interessant, für die Wii wird's wohl schwierig werden, sich vor die Xbox 360 zu setzen.
Übrigens läuft der DS noch ganz schön gut, dafür dass iPhone&Co. ihm doch laut Pachter so viele Käufer abjagt. ;)

Das Interessant ist ja, dass die 360 Zahlen sich trotz Kinect und der guten Performance eigentliche keine Auswirkungen auf die Wii hatte - im Gegenteil, anscheinend wirkt sich die starke Box eher auf die Ps3 aus. Damit hat Sony nach den letzen Monaten wohl nicht gerechnet.

Wobei man dazu auch erwähne muss dass Nintendo Plattformen zur Holiday Season immer recht stark gewesen sind - dazu noch die attraktiven Bundles von NoA dieses Jahr, da hat man schnell das perfekte Weihnachtsgeschenk gefunden. Glaube auch dass MS ihnen indirekt mit Kinect auch geholfen hat - man sieht die ganzen Kinect Sports und will sowas ähnliches Spielen, daraufhin geht man in den Laden und merkt dass man viele ähnliche Spielkonzepte für einen deutlich günstigeren Preis haben kann. Siehe z.B Dance Central im Bezug auf Just Dance 2.
 
Das Interessant ist ja, dass die 360 Zahlen sich trotz Kinect und der guten Performance eigentliche keine Auswirkungen auf die Wii hatte - im Gegenteil, anscheinend wirkt sich die starke Box eher auf die Ps3 aus. Damit hat Sony nach den letzen Monaten wohl nicht gerechnet.
Das ist in der Tat sehr interessant. Jetzt könnte man natürlich munter spekulieren, wo MS die neuen Käufer ganz genau requiriert. Es sieht zunächst so aus, als würde MS nicht so wirklich im klassischen Wii-Marktsegment zu wildern. Dafür spricht, dass Spiele wie Just Dance 2 oder Michael Jackson - The Experience sehr gut laufen. Auf der anderen Seite hat Nintendo das Angebot für die Spieler, die man heutztage als "Coregamer" bezeichnet in diesem Jahr ordentlich ausgebaut. DKCR, GoldenEye und auch Epic Mickey (wobei der noch am ehesten als Brückentitel bezeichnet werden kann) sind ja schon mal ein sehr gutes Angebot für solche Spieler und diese Spiele verkaufen sich auch gut bis sehr gut. Es kann also auch sein, dass Nintendo es geschafft hat, mehr "Coregamer" anzusprechen und damit die Verluste, die sie durch Kinect erfahren haben, wieder auszugleichen.
 

Immer wieder genial - wäre eine Alternative zu meiner Signatur :)



Also bisher hat Kinect wohl gut eingeschlagen. Mal sehen, ob das in Europa auch funktioniert und ob MS das ganze so mit Software unterstützt bekommt, dass der Trend anhält.

Wenn das gut gemacht wird, dann hat MS einen wahnsinnigen Bonus für die nächste Gen. Die werden sicher die nächste Box so machen, dass sie mit den bestehenden Kinect-Geräten kompatibel ist. Damit hat man die Kunden dann schon ziemlich gut an sich gebunden, weil sie ja schon einmal 150$ dafür ausgegeben haben...

Außerdem ist Kinect eine große Möglichkeit, Exclusivspiele zu bekommen - was sonst ja mittlerweile kaum noch geht. MS muss es jetzt nur am Laufen halten.


Btw.: Echt verdammt schade, dass NPD die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Gerade im Informationszeitalter gibt es wirklich keine Möglichkeit, da dran zu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonys Move Strategie wird wohl tatsächlich als peinliche Kopiererei wahrgenommen, kein Wunder das man da lieber zum Original zurückgreift.
 
Dass man in der Holiday Season so abkackt liegt auch am Preis - da können MS und N mit den Einzelhandel Budles deutlich attraktiver werben. Das 2011 der Ps3 sieht sehr gut aus - wenn man den Preis zumindest auf 249 USD oder noch besser 199 USD bekommen kann würde sie wohl besser laufen. Die 360 wird man aber nicht mehr packen - ist halt die Shooterbox, sprich dank CoD und Co. wird sie immer besser laufen und bei dem Marketing Budget dass für Kinect ausgegeben wurde...wie gesagt, da kann man schwer mithalten.

Na ja, 2010 gabs FF13, GoW3 und GT5. Ich sehe nicht, dass 2011 besser wird. Da kommen doch eher Nachfolger zu Spielen, die es eh schon in dieser Generation gab.
 
Immer wieder genial - wäre eine Alternative zu meiner Signatur :)
Also bisher hat Kinect wohl gut eingeschlagen. Mal sehen, ob das in Europa auch funktioniert und ob MS das ganze so mit Software unterstützt bekommt, dass der Trend anhält.

Wenn das gut gemacht wird, dann hat MS einen wahnsinnigen Bonus für die nächste Gen. Die werden sicher die nächste Box so machen, dass sie mit den bestehenden Kinect-Geräten kompatibel ist. Damit hat man die Kunden dann schon ziemlich gut an sich gebunden, weil sie ja schon einmal 150$ dafür ausgegeben haben...

Außerdem ist Kinect eine große Möglichkeit, Exclusivspiele zu bekommen - was sonst ja mittlerweile kaum noch geht. MS muss es jetzt nur am Laufen halten.


Btw.: Echt verdammt schade, dass NPD die Zahlen nicht mehr veröffentlicht. Gerade im Informationszeitalter gibt es wirklich keine Möglichkeit, da dran zu kommen :D

Was jetzt passiert, hat keinen Einfluss auf die nächste Generation, da werden die Karten wieder ganz neu gemischt.

Und ob Kinect wirklich erfolgreich wird, werden die nächsten Monate bzw. Jahre zeigen. Da MS größtenteils auf die 3rd Parties setzt, wirds eher schwierig mit der Spieleunterstützung. Denn so erfolgreich waren die 3rd Parties mit Bewegungssteuerung auf der Wii ja nun mal nicht.
 
Schön, dass Goldeneye so gut ankommt! Zwei Wochen vor Weihnachten hat es nach Ratechartz schon fast die 500k erreicht und liegt damit deutlich über BO für Wii (300k). VGChartz ist zwar sicherlich nicht zu 100% vertrauenswürdig, aber Sasuke merkte ja auch an, dass GE ziemlich gut läuft.
 
ohhje, die armen menschen. :sad2:

die ernüchterung von Kinect kommt erst nach Heiligabend und so viele kinder werden traurig sein. die verkäufe werden ziemlich heftig einbrechen, mark my words ^^
 
Zurück
Top Bottom