VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Genau das!
Aaron Greenberg hat es vor 2 Jahren bereits vorausgesagt:

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19266

Wenn Leute mit derartiger Weitsicht bei MS in der Führungsriege sitzen, dann verwundert es kaum, dass das Xbox-Geschäft seit ein paar Jahren brummt. :)

Aha und woher haste die Infos dass es sich um Wii Besitzer handelt die upgraden ? Man kann sich auch alles schön reden - nach 4 Jahren absoluter Dominanz und Verkaufszahlen von nem anderen Stern ist es ganz normal das die Wii Zahlen sinken - das ist bei der Ps2 und jeder anderen erfolgreichen Plattform nicht anders gewesen.
 
Aha und woher haste die Infos dass es sich um Wii Besitzer handelt die upgraden ? Man kann sich auch alles schön reden - nach 4 Jahren absoluter Dominanz und Verkaufszahlen von nem anderen Stern ist es ganz normal das die Wii Zahlen sinken - das ist bei der Ps2 und jeder anderen erfolgreichen Plattform nicht anders gewesen.

Die Wii-Zahlen sinken doch gar nicht? -- Du hast doch sogar selber auf einer der vorigen Seiten geschrieben, dass die Wii-Verkäufe nahezu exakt dem Vorjahr gleichen, obwohl letztes Jahr gerad Wii Sports Resort erschienen war.
 
Die Wii-Zahlen sinken doch gar nicht? -- Du hast doch sogar selber auf einer der vorigen Seiten geschrieben, dass die Wii-Verkäufe nahezu exakt dem Vorjahr gleichen, obwohl letztes Jahr gerad Wii Sports Resort erschienen war.

Diesen Monat nicht - aber die Gesamtzahlen von 2010 sind geringer als die von 09 zum gleichen Zeitraum.
 
sehr richtig.
denn nintendo hat mit der wii soviel geld verdient, wie mit keiner plattform davor.
daher ist die wii die erträglichste nintendo-konsole ever....
und daher freut sich nintendo, über die platzierung, die ihnen am meisten geld gebracht hat und bringt.
QED.
 
Genau, denn wie wir alle wissen kommts bei Unternehmen auf irgendwelche Platzierungen ihrer Produkte an und nicht ums Geld erwirtschaften ;)

Öhm, darauf kommt es Nintendo sicher nicht primär an, und genau deswegen kann es Ihnen auch egal sein, wenn die Wii-Zahlen im Vergleich zum Vorjahr leicht abgenommen haben bzw. die HD-Konsolen jetzt auch ab und zu mal zum Zuge kommen. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.


Stimmt, nur hat das wenig mit deiner ersten Aussage zu tun die ich kritisiert habe ;-)

Die war ja nun auch nicht so hundertprozentig ernst gemeint. ;)
 
Wieso wären die Zahlen dann nicht toll? Was machen die Upgrader mit ihren alten Konsolen, lösen die sich etwa in Luft auf?

Ne, das nicht - aber es ist in dem Sinne keine zusätzliche Hardwarebase, keine zusätzliche Möglichkeit, Software abzusetzen, wenn einer 2 Boxen bei sich stehen hat.


Die Preise für die Non-Slim 360 Modelle wurden gesenkt.

Klar, das spielt natürlich sicher mit rein - das hatte ich nicht bedacht; es zeigt aber trotzdem erfreulicher Weise, dass da noch einiges an Potenzial in der Xbox 360 ist.



Aber ich glaube trozdem, dass die plausibelste Erklärung folgende war - danke, dass Du mich geleutert hast, Mahlzeit :-D

saruman, was ist denn mit Dir los? :shakehead3:

Die XBox360 ist die leistungsfähigste und stärkste Konsole der Welt, erhältlich zum günstigsten Preis. Dort gibt es die beste Comunity auf der Onlieplattform Nr.1 und dem digitalen Vergnügungspark XBox-Live...
 
Wer sagt, das jetzt die 360S Besitzer 2 Boxen bei sich rumstehen haben. eBay, Gamestop, Bekannte, ... Ansonsten bitte ich um Anpassung der Attachrate für die 360 ;)
 
Na gut - überzeugt :)

(wobei das sicher nicht für 100% gilt - gibt sicher auch einige, die beide behalten. Haben ja mittlerweile auch viele Leute mehr als 1 Fernseher und da können auch 2 Boxen Sinn machen)
 
Die alte wird gecrackt und für raubkopien genutzt, die neue Slim nimmt man für das Onlinegaming. ;)
Kenne sogar 3 Leute die ham selber schon 2 Boxen dafür.
 
amazon.com bildet den casual Markt nur sehr begrenzt ab. Darum wird die PS3 dort meist überbewertet. Schon die ganzen lezten Monate war die PS3 gleichauf oder sogar besser. Das hat nur eine geringe Aussagekraft.

Interessant ist amazon vor allem um zu sehen, was absolut ausverkauft ist, oder was extreme Sprünge nach vorne macht. Für mehr taugt es meisten nicht. Aber Platz 5 ist natürlich schon ganz gut, wenn sie da einige Zeit bleibt.
 
Zurück
Top Bottom