VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich hoffe ja immer noch auf ein Lost Odyssey 2... LO schließt einfag genau an den guten FF-Reihen an :love3:
 
Jupp, da muss mal wieder mehr Mittelalter bzw Steampunk her wie im 6 Teil. Oder einfach mehr Mittelalterfantasy wie die alten.
Und net so ein Starwars abklatsch...

Und weniger von diesem J-Pop Drama - so kann man die Charaktere nicht ernst nehmen gepaart mit schwacher englischen Sprachausgabe. Da hilft auch HD Optik nichts.
 
Die angepeilten 500k Auslieferungen außerhalb Japans werden aufjedenfall geknackt bzw sind es schon.
Seite 7: http://www.capcom.co.jp/ir/english/data/pdf/e20091222.pdf

Wäre richtig gut, wenn das Spiel so LTD an die 2 Mio rankommt.

Auf Seite 7 lese ich da nix von und auf Seite 6 sind nur die angepeilten 500.000 eingetragen.
Ist aber schon erschreckend wenn man bei einem recht gut bewerteten Titel und einer so großen Hardwarebasis so mickrige Auslieferungszahlen anpeilt.
 
Auf Seite 7 lese ich da nix von und auf Seite 6 sind nur die angepeilten 500.000 eingetragen.
Ist aber schon erschreckend wenn man bei einem recht gut bewerteten Titel und einer so großen Hardwarebasis so mickrige Auslieferungszahlen anpeilt.

Bei Monster Hunter nicht schlimm. Großartige VKZ sogar.
 
ff 12 war nach einem monat auch schon (zumindest) wieder aus top 10.

und wenn man bedenkt, dass sich damals ff 12 im ersten monat 890k mal verkauft hat und jetzt allein die ps3 version von ff 13 schon 830k mal + 490k auf der box, dann ist das doch alles ganz in ordnung.

Ich finde auch die Zahlen sind ganz in Ordnung für das Japan Hype Spiel und da man sich die Städte gespart hat, macht man vielleicht nicht so ein großes Minus :awesome:
 
@ mellace... ja echt heftig... die wii kann echt keine spiele verkaufen.... dals auf der ps2... 120 millionen kunden und ich erinner mich noch schwach an die damaligen monsterhunter zahlen...

usa 3 millionen und europa 2 millionen ... oder waren es tausend... naja egal... aber die wii mit ihrer hardware basis hätte mehr schaffen müssen wie die ps2!!!



*ironie aus*

ich seh es nicht so das die wii mehr software absetzen muss (nach einem monat) wie die erfolgreichste konsole aller zeiten (nach 10 jahren)... aber das ist meine meinung...
 
Auf Seite 7 lese ich da nix von und auf Seite 6 sind nur die angepeilten 500.000 eingetragen.
Ist aber schon erschreckend wenn man bei einem recht gut bewerteten Titel und einer so großen Hardwarebasis so mickrige Auslieferungszahlen anpeilt.

LOL! Das ist ja mal ne geile Aussage. Demnach peilt man also, völlig losgelöst von der Franchise und bisherigen VKZ, also völlig egal um was für ein Spiel es sich handelt, die Auslieferungsmenge und die angepeilte Absatzmenge an die Hardwarebasis an? :lol:

Geile Idee!

Ich geh jetzt sofort an den Nordpol und verkaufe Kühlschränke, mit der Taktik klappt das bestimmt!
 
hailtotheking ist zwar n mh-fanboy aber er hat völlig recht. diese verrückte idee, dass jedes iwie brauchbare game sich x millionen mal verkaufen muss, ist erst diese gen entstanden, wo die vkz vieler topseller künstlich erhöht werden MUSSTEN, auch mit maximaler werbung, nur um irgendwie den break even zu erreichen, der früher eben oftmals weitaus niedriger war. das manche der games mit den x millionen vkz dann immer noch nicht im gewinnbereich sind und andere schon unter 1 million ist eben in so nackten zahlen schwer raus zu lesen und die firmen werden einen teufel tun und das an die grosse glocke hängen.

man kann sich aber schon was denken, dass, wenn eine ip in der vgh IMMER so und so viele vkz hatte und trotzdem weiter produziert wird, scheinbar die erwartungen und der gewinn hier einen brauchbaren mittelweg gefunden haben. :)
 
Meine Güte, MHTri hat sich offensichtlich innerhalb 2 Wochen~ besser verkauft, als alle anderen MH-Teile zuvor... das soll kein Erfolg sein?
 
NPD: 1600 MS Points card best-selling 'accessory' for two months

by Richard Mitchell

While the whole game industry was apparently tanking last month, it looks like people were still snapping up Microsoft Points. TechFlash noted late last week that the 1600 Microsoft Point card (equivalent to $20 in Earth money) was the top-selling "accessory" for both March and April, according to NPD. We decided to get in touch with the NPD Group for a closer look at how the accessory battle has been shaping up.

Perhaps unsurprisingly, the 1600 point card's closest competitors come from Nintendo (people have to play all those copies of New Super Mario Bros. Wii with something after all). In April, the Wii Nunchuk and Remote took the second and third spots, respectively. In March, the second and third spots belonged to the Nunchuk and Wii Motion Plus. The month prior, the card was actually at No. 2, so it seems like Microsoft is doing a pretty brisk business in MS Points.
 
diesmal müssen wir dann wohl etwas länger auf die mai-zahlen warten:

USA: Hard- und Software-Verkaufszahlen erst wieder ab Juli
03.06.10 - Die NPD Group gibt bekannt, dass die amerikanischen Hard- und Software-Verkaufszahlen für Mai 2010 erst ab Anfang Juli 2010 veröffentlicht werden. Der Grund liegt in einer Änderung der IT-Architkktur des Marktforschungs-Insituts.
CLICK (IndustryGamers: "NPD Delays May Data Until July")


quelle:
gamefront.de
 
Gibt ja noch so kleine Sachen wie die WM und die e3 im Juni xD

Also nicht schlimm.

als ob ne fussball wm und die e3 das ausfallen der npd-zahlen ausgleichen könnten.....wo denkst du hin sasuke ;)


off-topic: btw. wie bekomm ich links unter meinem profilbild angezeigt wer mein wm favorit ist?? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom