VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Naja für X360 hat das Jahr auch schon gut angefangen mit MassEffect und man sollte nicht vergessen, dass bei der PS3 GT5, Move und noch andere Spiele erst noch erscheinen, das pulver ist noch lange nicht verschossen, wäre auch dämlich für die Weihnachtszeit nichts anzubieten ...
aber das ist nicht das was mich nervt, was mich nervt sind diese Leute hier, die nicht merken, das diese 25k unterschied zwischen PS3 und X360 bei den Monatszahlen in Amerika so gut wie nichts ausmachen

klar sind 25k nicht viel - aber wie sasuke schon schrieb - die ps3 müsste jetzt eigentlich mal in den staaten etwas aufholen - immerhin ist gow3, heavy rain, & ff13 erschienen.

ms wird dieses jahr noch stark kontern und hat mit halo, natal, slim und preissenkung einfach noch mehr in der hand als sony.

inzwischen ist es aber eh schon klar das die ps3 die 360er in den staaten niemals wird einholen können.
ich meine der vorsprung der 360er beträt dort jetzt exakt 7,63mio. einheiten und vergrössert sich immer noch - das ist so nicht mehr aufzuholen.
 
Was daran heftig sein soll, verstehe ich nicht. Wenn es ein Spiel gibt, das von Anfang an mit der PS3 verbnden wurde, dann FF XIII. Insofern verwundert es kaum, dass es sich auf der PS3 besser verkauft. SE wird auf jeden Fall über die Xbox-360-Zahlen nicht enttäuscht sein.

Vor allem wenn man sich noch den "hingerozten" Port anschaut.
 
was mich nervt sind diese Leute hier, die nicht merken, das diese 25k unterschied zwischen PS3 und X360 bei den Monatszahlen in Amerika so gut wie nichts ausmachen

Man darf es aber auch nicht unterschätzen. Richtig ist zwar, dass die PS3 weltweit gerade deutlich aufholt. Aber man muss bei der Xbox 360 2 Dinge berücksichtigen:

a) es kommt in nächster Zeit viel, bei der PS3 kamen gerade Preissenkung, Spiele etc.
b) mit jeder Konsole macht MS auch noch deutlich mehr Gewinn als Sony. Das heißt, selbst bei weltweit leicht tieferen Verkäufen ist das eher ein Erfolg für MS.


Insgesamt ist es das gleiche Bild, wie es sich schon vor 2 Jahren abgezeichnet hat. Natürlich geht die PS3 nicht komplett unter oder sowas. Dazu gibt es viel zu viele Sicherheitsnete, wie die Marke, die Fans, die Franchises etc.

Aber man hat es immer noch nicht geschafft, aus der Nummer 3 Rolle herauszukommen, und das obwohl Sony diese Gen am meisten Geld verbrannt hat und aus der besten Position kam. Der Mythos der Marke Playstation ist langsam endgültig beendet. Und wenn Natal was taugt, dann wird die Konsole es schwer haben, ihre kleine Aufholjagd fortzusetzen.
 
Sorry, wenn ich nicht so recht glaube dass es in den USA keine FF13 Werbung für die PS3 gab und für die xbox schon.

Du kennst ja diese 'exklusiven' Spots ja. Die sagen so viel nicht aus.
Die Zahlen sind halt wirklich nicht schlecht, muss ich sagen :)

Gäbe es die 360-Fassung nicht, hätte sich FF halt um so und soviel eben weniger verkauft und Square hätte wohl die Zusatzmillionen auch nicht einstecken können.
Es ist ein Achtungserfolg für Microsoft.

Was haben die Leute denn erwartet, dass die 360-Fassung die PS3-Fassung in den Schatten stellt? :-?
 
Sorry, wenn ich nicht so recht glaube dass es in den USA keine FF13 Werbung für die PS3 gab und für die xbox schon.

In UK und hier in Deutschland gabs auch 1 Woche lang vor Release des Games nur 360-Werbung. Wieso sollte es dann im Heimatland der 360 nicht so sein?
Was Marketing angeht, ist MS halt um einiges aggressiver. (erstrecht, wenn es um 3rd-Partys geht)
 
Willst du etwa behaupten auf der 360 verkaufen sich nur Shooter? :eek:

So weit würde ich natürlich nie gehen wollen ( :v: ), aber ein Fünkchen Wahrheit ist in jedem Bash, denke ich.

Aber an und für sich... müssten die 360-User auch zu FFXIII greifen, stimmt schon.
So komplex ist es ja nicht, RailRPG, ftw :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In UK und hier in Deutschland gabs auch 1 Woche lang vor Release des Games nur 360-Werbung. Wieso sollte es dann im Heimatland der 360 nicht so sein?
Was Marketing angeht, ist MS halt um einiges aggressiver. (erstrecht, wenn es um 3rd-Partys geht)

Das mag vielleicht bis eine Woche vor Release auch so gewesen sein, aber danach? Also ich habe schon FF13 Werbung für die Ps3 gesehen.
 
Wii nach 41 Monaten bei 28,556,081. Zur gleichen Zeit war die Ps2 bei 22,780,000.

NSMB Wii ist nach 5 Monaten schon bei 5,7 Mio verkauften Einheiten - das einzige Mario Spiel was nur halbwegs so hohe Zahlen geschafft hat war Mario 64 - nur hat es dafür 5 Jahre gebraucht - heftig. Besodners wenn man bedenkt wie das Spiel Anfang gehatet wurde "DS Grafik", "kein Online", "mimimi" etc.

DS hat den März Rekord für nen Handheld gebrochen und außerdem die 40 Mio Marke geknackt - was vorher nur GBS,PSX und Ps2 geschafft haben - ein Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö,sony hat schon anfang des jahres gesgat das die nächsten monate hardware knappheit herschen wird,die komm mit der produktion eben nicht hinter her :scan:

Wenn sie es nicht einmal schaffen mit ihrer Plastikslim in den verkaufsschwachen Monaten nach zu kommen, dann sollten sie gleich einpacken. Die PS2 verkaufte sich zum gleichen Zeitpunkt fast drei Mal so gut und da gabs auch keine Engpässe.
Wenn es denn wirklich Lieferengpässe geben sollte dann nur aus einem Grund. Sony zahlt immer noch drauf bei der Herstellung ihrer ineffizienten Kiste und darf zur Zeit nicht mehr fertigen damit der Verlust gering gehalten wird :scan:
 
klar sind 25k nicht viel - aber wie sasuke schon schrieb - die ps3 müsste jetzt eigentlich mal in den staaten etwas aufholen - immerhin ist gow3, heavy rain, & ff13 erschienen.

ms wird dieses jahr noch stark kontern und hat mit halo, natal, slim und preissenkung einfach noch mehr in der hand als sony.

inzwischen ist es aber eh schon klar das die ps3 die 360er in den staaten niemals wird einholen können.
ich meine der vorsprung der 360er beträt dort jetzt exakt 7,63mio. einheiten und vergrössert sich immer noch - das ist so nicht mehr aufzuholen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Hardware knapp ist.
Da hätte sony besser planen müssen.
 
Das mag vielleicht bis eine Woche vor Release auch so gewesen sein, aber danach? Also ich habe schon FF13 Werbung für die Ps3 gesehen.
...und selbst wenn, in erster Linie ists Final Fantasy Werbung, ob da nun nen Xbox 360, PS3 oder Lufthansa Logo drangepappt wird. Natürlich ists nen Vorteil für Microsoft, wenn sie da spezielle ihre Konsole in den Werbetrailer schneiden, aber so schnell und einfach kann man das Franchise in den Köpfen der Verbraucher nicht von den Sony Konsolen trennen.
 
lufthansa.jpg
Lufthansa - there's no better way to fly :ugly:
 
Wenn sie es nicht einmal schaffen mit ihrer Plastikslim in den verkaufsschwachen Monaten nach zu kommen, dann sollten sie gleich einpacken. Die PS2 verkaufte sich zum gleichen Zeitpunkt fast drei Mal so gut und da gabs auch keine Engpässe.
Wenn es denn wirklich Lieferengpässe geben sollte dann nur aus einem Grund. Sony zahlt immer noch drauf bei der Herstellung ihrer ineffizienten Kiste und darf zur Zeit nicht mehr fertigen damit der Verlust gering gehalten wird :scan:

Blöd das die "ineffiziente" Kiste das reichhaltigste Lineup hat und auch noch die bestaussehensten Spiele mit UC2 und GoW3 ;)

Für Sony ist das natürlich nicht gut, aber für mich als Kunden gabs schon lange keine so gute Konsolen-Gen...
 
Zurück
Top Bottom