VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Natürlich zählen nur die gesamtzahlen,kann ja kein mensch dafür das Sony den Startschuß verpennt hat.
Preisleistung juckt keinen gamer ob blu ray drinn iss,ich seh far cry,mrrors edge,assassins ,laufen alle genausopgut auf einer 179€ hardware anstatt 399€ :)

Falsch.
Sie laufen besser als auf dem Klotz :)

Man merkt richtig, wie sich die Klotzfanbase windet und sich mit jedem weiteren Dämpfer neue Ausreden einfallen lässt um die miserable Situation der PS3, was Kaufverhalten und Subventionen angeht, schön zu reden :scan:

Deshalb ist die Diskussion darüber auch völlig sinnlos geworden denn es gibt ja immer eine Ausrede, warum die 360 besser läuft.
- Der Preis
- Der frühere Start
- die einfachere Programmierung
- der Kauf von Exclusivgames
- die Bestehung sämtlicher Spieletester
- die Wirtschaftskriese

bla bla blub.
 
Nr. 1. Nicht Sony hat den Startschuss verpasst sondern M$ hat einen Frühstart mit einer defekten Konsole hingelegt^^

Nr. 2 Das hat aber nicht wirklich ws mit dem Preisleistungsverhältnis einer Konsole zu tun. Da zählt nur, was diese an Technik bietet nicht welche Spiele darauf laufen, denn da gibt es bei beiden kaum unterschiede :p

zu 1. im Endeffekt zählt die Summe der verkauften Konsolen, es ist halt Pech für Sony das sie ein Jahr später released haben.

zu 2. Preis / Leistung bedeutet wie der Name schon sagt, was bekommt man für den Preis an Leistung geboten. Dazu zählt der Umfang (z.B. Bluray), aber auch die technische Leistung einzelner Komponenten (z.B. GPU oder CPU). Da liegen 360 und PS3 in etwa gleichauf. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden ob die 200 € Aufpreis für Bluray angemessen sind oder nicht.
Ich seh bei der 360 mittlerweile das bessere P/L Verhältnis.
 
Willst Du in den Charts PS3 Titel sehen,
musste in den Rangliste hinter Platz 10 gehen :goodwork:

08-october-top-20.gif


Overall Console:

01 NE [360] Fable II 790,000 (NEW)
02 02 [WII] Wii Fit 487,000 (2.83M)
03 NE [360] Fallout 3 375,000 (NEW)
04 04 [WII] Mario Kart Wii 290.000 (3.38M)
05 07 [WII] Wii Play 282.000 (7.12M)
06 NE [360] Saints Row 2 270.000 (NEW)
07 NE [PS3] SOCOM: U.S. Navy Seals Confrontation 231,000 (NEW)
08 NE [PS3] LittleBigPlanet 215,000 (NEW)
09 NE [360] NBA 2K9 202.000 (NEW)
10 NE [360] Dead Space 193.000 (NEW)
11 NE [360] Guitar Hero: World Tour 190,000 (NEW)
12 NE [WII] Guitar Hero: World Tour 182,845 (NEW)
13 15 [NDS] Kirby Superstar Ultra
14 NE [PS3] Fallout 3
15 NE [PS3] Dead Space
16 NE [PS3] Rock Band 2 118,559 (NEW)
17 NE [PS3] NBA 2K9
18 NE [360] Far Cry 2
19 NE [360] FIFA Soccer 09
20 NE [PS3] Guitar Hero: World Tour 96,657 (NEW)

NR NE [WII] Wii Music 81,000 (NEW)
NR NE [PS2] Guitar Hero: World Tour 63,462 (NEW)
NR NE [360] Rock Revolution 1,442 (NEW)
NR NE [PS3] Rock Revolution 816 (NEW)
 
Schade eigentlich, dass das PS3-Zugpferd für Weihnachten 2008 bis jetzt so untergeht. Hat das Spiel beim besten willen nicht verdient. Auch wenn es erst ein paar Tage in den Charts ist (für Oktober), hoffentlich werden die Novemberzahlen besser.
 
Schade eigentlich, dass das PS3-Zugpferd für Weihnachten 2008 bis jetzt so untergeht. Hat das Spiel beim besten willen nicht verdient. Auch wenn es erst ein paar Tage in den Charts ist (für Oktober), hoffentlich werden die Novemberzahlen besser.

LBP? Motorstorm Pacific Rift? Socom? oder demnächst Resistance 2? Welches Zugpferd meinst Du? :nix:
 
Müsste nicht Rock Band 2 für die Xbox 360 da auch dabei sein? :-?

Rock Band 2's second-place finish wasn't too shabby either, with sales split almost evenly amongst its two platforms. NPD reports that US retailers sold 238,128 units of the game during October, 119,569 being of the 360 variety and 118,559 bearing the PlayStation 3 mark. Its monthly haul stood at $26.7 million. The PS3 version of the game went on sale October 17, nearly a month after the 360 Rock Band 2. Wii and PlayStation 2 editions are expected next month.

http://www.gamespot.com/news/6201179.html?tag=latestheadlines;title;2

Jedenfalls:

08x Xbox 360
07x Playstation 3
04x Nintendo Wii
01x Nintendo DS

Andere Statistiken:

TOP 15:
06x Xbox 360
04x Playstation 3
04x Nintendo Wii
01x Nintendo DS

TOP 10:
05x Xbox 360
03x Nintendo WIi
02x Playstation 3

TOP 05:
03x Nintendo Wii
02x Xbox 360
 
LBP ist ein Nischenprodukt.
Zwar sehr gute Wertungen aber keine große Userbase. Deshalb wird es auch nicht zum Systemseller aufsteigen
Socom ist Müll und nur von den härtesten Fans gekauft
R2 08/15 Shooterkost
Über Motorstorm 2 brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten. Schlechter als der Vorgänger, wer hätte das gedacht. Frage mich, wo die ganze Power der PS3 hin ist. Vermutlich in irgend einem Schneehaufen verbraten, ach ne, gibts ja bei MS2 nicht :p
Bleibt nicht mehr viel mit dem der Klotz dieses Jahr noch auftrumpfen könnte. :scan:
 
Ui, die 360er hat sich mal wieder ordentlich bei den Amis verkauft. Ui.. der Wahnsinn. Mit Gears2, nem Ramschpreis und schon gehts ab! :lol:

tja, die amerikaner wollen lieber eine gaming-konsole, als einen BluRay player :)

ich gebe der PS3 höchstens noch 12 monate, danach wird sie eingestellt.
 
Wow, das Rockband 2 GH:WT pWned hätte ich net gerechnet. Scheint sich da ne Wachablösung anzudeuten ?
 
Müsste nicht Rock Band 2 für die Xbox 360 da auch dabei sein? :-?



http://www.gamespot.com/news/6201179.html?tag=latestheadlines;title;2

Jedenfalls:

08x Xbox 360
07x Playstation 3
04x Nintendo Wii
01x Nintendo DS

Andere Statistiken:

TOP 15:
06x Xbox 360
04x Playstation 3
04x Nintendo Wii
01x Nintendo DS

TOP 10:
05x Xbox 360
03x Nintendo WIi
02x Playstation 3

TOP 05:
03x Nintendo Wii
02x Xbox 360

Rock Band 2 erschien für die 360 bereits im September. Der Oktober ist also schon der 2. Monat. ;)
 
Killzone 2 wird die OWNAGE bringen, ist doch klar. Im Februar (oder wann auch immer das kommt) wir die PS3 einen traditionell schwachen Monat so gut machen, dass alle Weihnachtsvorsprünge der Box weggeblasen sind. Dass Spiele realtiv kurz nach dem Weihnachtsgeschäft gute Systemseller sein können hat uns ja GTAIV gezeigt :ugly:


(Btw.: Was ich mich immer noch frage: Was macht Killzone2 so besonders? Es ist ein FPS, wo grade Third-Person Shooter angesagter sind. Ich sehe nicht unbedingt viele innovative Elemente wie z.B. bei Bioshock. Ich denke es wird ein halbwegs solides Spiel - und fertig.)

Grafisch wahrscheinlich zukünftig das eindrucksvollste Spiel!
Ansonsten sagen wirs mal so, was macht ein Gears of War so besonders? Richtig, garnix! ;)

Nur die Amis fahren eben auf stupide Ballershooter (auch aus der Third-Person Perspective) einfach ab! Und durch verdammt gute VKZ bewährte sehr erfolgreiche Vorgängerspiele (in diesem Fall spreche ich von Gears of War 1) ist es für sie doch einfach Pflicht sich auch Teil 2 zu kaufen (+ eben die neu hinzugekommenen Kunden).

Resistance 1 war ja verhältnismäßig auch deutlich schlechter in den Anfangsverkaufszahlen und somit haben auch weniger Amerikaner wirklich zu Resistance 2 bisher gefunden! Ist eben der konservative Gedanke => Hauptsache das Gewohnte und Bewährte behalten (in diesem Falle in erster Linie ihr Gears of War)!

Sieht man ja auch daran das Little Big Planet bisher nicht der Systemseller in Amerika geworden ist; was aber auch wahrscheinlich daran liegt das es eine ganz neue IP ist und die Amerikaner eher auf dem Genre "Non Stop Geballer" stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@scream

du machst es dir etwas zu leicht.
jeder shooter wird in den staaten nicht automatisch zum erfolg.
sonst würden die publisher in den staaten ja nur noch shooter rausbringen.
ein gow und auch ein halo müssen also etwas besonderes haben bzw. machen das sie so erfolgreich sind.
von einfach so her kommt der erfolg nicht.
 
@Scream:

Wie gesagt, ich denke nicht, dass Killzone 2 schlecht wird. Aber Gears hatte imo schon etwas mehr "innovationswert".

Klar, es ist nicht der erste 3rd Person Shooter, aber das Genre ist noch nicht sooo überlaufen wie das FPS Gerne. Außerdem finde ich, dass es das Deckungssystem so noch bei keinem Spiel gab. Das ist einfach genial gemacht, wie man sich da in die Deckung wirft - hat ein super Feeling (ja das klingt blöd, aber ich kann es nicht anders beschreiben :)). Und dann hatte Gear noch den Vorteil, dass es das erste Spiel mit richtig beeindruckender NextGen Grafik war.

Bei Killzone2 sehe ich einfach nichts, das so heraussteht. Ich denke es wird auf jeden Fall ein Millionenseller, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum erfolgreichen Systemseller wird (also zum Beispiel wird es imo in keiner Weise mit MGSIV mithalten können).
 
Crunching NPD's numbers: the 360 is a publisher's best bet

Sales numbers are hard to come by when it comes to the gaming industry; there is no public source of information for what games and consoles are selling. The closest thing that the press has is the monthly sales report from the NPD Group. These numbers are important, and every game blog on every corner of the Internet publishes its take on what the numbers mean. Having a game on the top ten sales is big news; your title looks like a success, and suddenly everyone is talking about it. Publishers love a blockbuster, so Ars asks the question: year to date, what consoles are owning the monthly top ten list?

We studied the last ten months of data from NPD and tabulated how many games each console had in the top ten list each month. As of October, here are the totals:

console.png


The trends are obvious. When it comes to the best-selling games month after month, the Wii and the Xbox 360 dominate. Digging a little deeper, however, and you can begin to see why the 360 is so enticing to third-party developers: 25 of the 34 games the Wii put on the list were published by Nintendo itself. Each game also stayed on the charts month after month. Titles like Mario Kart, Wii Play, and Wii Fit were each counted multiple times; Wii Play is rarely off the chart. This is good news for Nintendo, but bad news for everyone else: Nintendo excels at selling Nintendo games and keeping a few games relevant for a long time.

Here is another way of looking at the data, after we've removed Nintendo first-party games and titles that chart multiple times:

top10-2.png


The Xbox 360, by contrast, charts many third-party games each month. Many different games. In almost every case where a multiplatform game was released on multiple consoles, the 360 version hit the charts while the PS3 version was either nowhere to be seen, or sold in far fewer numbers. In August, Madden 2009 sold 1 million units on the Xbox 360, and 643,000 on the PS3. It was a hit on both consoles, but the 360 took the number one slot—and by no small margin.

The PS2 only charted nine games this year, but there is another clear trend: tie-ins, ports, and "event" games do very well. If you look at the games that made it into the top ten list you'll see what I mean. Guitar Hero 2, Transformers, Madden '09, Lego Indiana Jones... all these games were put on every system under the sun and were part of a major franchise. If you have a title with broad appeal, it's worth porting it to the aging PS2.

The DS is just like the Wii in that Nintendo games do very well. The PS3 does fine with the ultra-huge releases, such as EA's sports games and a few exclusives, such as LittleBigPlanet and Metal Gear Solid 4, but publishers have to see what's so clear on the chart: the 360 sells many more games to many more people.

While the fights taking place under the top ten list are largely invisible to the public, it wouldn't be a surprise if these trends continued when looking at the top twenty, or even the top thirty. Sony lacks the ability to chart a wide array of blockbusters, and the publishers know it.

http://arstechnica.com/news.ars/pos...en-list-the-360-is-a-publishers-best-bet.html

Only possible on XBox360 :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom