VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Alles wie immer.
Die 360 wehrt sich noch tapfer und PS3 dürfte wohl auf lange sicht keine Rolle mehr am US-Markt spielen.
 
Wie ich es erwartet habe.

Jedoch wird die Wii bald stark sinken, Ps3 wird ebenfalls auf die üblichen <200k fallen.
Einzig die Xbox 360 wird bald durch den Ausgang der E3, der bevorstehenden Softwareflut und der Preissenkung stark profitieren und mächtig steigen.
 
Ok, sehr gute Zahlen für die Wii, fast 700.000 :shakehead: ist schon ne Nummer!, die PS3 mit wirklich guten Zahlen, MGS4 und PS3-Bundle hatten also ihre Wirkung, dachte aber MGS4 könnte noch mehr generieren. 360 zwar gestiegen zum Vormonat hat aber wohl mit der einen Woche mehr zu tun, also eher Stagnation.
Mal sehen wie der nächste Monat wird, wer Rückenwind aus der E3 mitnehmen kann und was die Preisreduktion der 360 bringt...
 
Hab mehr von MGS4 erwartet - hatte ja fast den ganzen Monat und keine Mio geschafft :neutral:

Wenn man sich da anschaut wie die 360 oder Wii Knaller sich verkaufen.
 
Hab mehr von MGS4 erwartet - hatte ja fast den ganzen Monat und keine Mio geschafft :neutral:

Wenn man sich da anschaut wie die 360 oder Wii Knaller sich verkaufen.


naja weltweit sollte es am ende ~3 mio haben. (japan ~700k, usa & europa +- 1mio)
ich denke es hat die erwartungen der ps3 hardware basis erfüllt. mehr ist mit so einer basis wohl kaum möglich...

ich bezweifle auch das für konami am ende ein gewinn rausspringt, es sei denn sony war großzügig...


was ich auch extrem krass finde sind die vkz von gta, das ist doch normalerwiese ein long seller, aber ist jetzt auch überall schon aus den charts raus. das zeigt doch , dass die hd konsolen noch nicht am massenmarkt angekommen sind!
 
Oh, PS3 hat die 360 aber richtig gewpned, MGS ist wohl mehr systemseller als GTA4. ;-)
Naja, der wende ist wohl doch schon geschehen.
 
Hier noch Zahlen zu GTA:

GTA IV [360]: 276.000 [2.997.300]
GTA IV [PS3]: 156.000 [1.598.900]
 
Das was die PS3 bis jetzt aufgeholt hat, wird die 360 in einen einzigen Monat wieder reinholen (Weihnachtsgeschäft). :)
 
Wenn das so ist:

FFXIII kein systemseller confirmed.;-)
Schade eigentlich, das game, das alles in den letzten 2 gens entschieden hat, ist diese gen nen popliges multigame geworden.

FF hat letze Gen sicher nichts entschieden (verkauft sich auch immer schlechter) - die Gen war schon von Anfang entschieden als Cube und Xbox verspätet erschienen sind.
 
Nach MGS4 hat die PS3 ja kein besonderes Exklusiv-Game mehr, da kann es ab jetzt nur noch Bergab gehen.
 
Zurück
Top Bottom