VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wenn ne Konsole erst einmal an Fahrt aufnimmt kann aus 20K Vorsprung schnell mal 100K werden. Aber ok, danach siehts zur Zeit net aus. Zumal MS wenn sie wirklich in Bedrängnis kommen den Preis radikal senken.

Eben ;)

Nächsten Monat wird die PS3 sicher klar vorne sein, dank MGS. Aber dann sehe ich nix, was die PS3 langfristig zur 360 Basis pushen könnte.
 
Yoah ne da besteht natürlich kein Zusammenhang ;) Vorkaufen für eines der drei Schwergewichte der PS3 gibts ja nicht...man ist doch völlig klar das die gestiegenen HW-Zahlen einzig und alleine MGS zuzurechnen sind...die nächsten Zahlen werden auch zu Gunsten der PS3 ausfallen -dann wird wider alles beim Alten sein in den USA. (d.h. MS vorne)

Ähem. die 360er hat schon das gane Jahr Probleme mit der PS3 mitzuhalten. Ich denke in nur zwei Monaten war sie ETWAS über der PS3.. und jetzt? Die Unterschiede werden immer massiver. Des weiteren gabs zu der Zeit keinen Blockbuster.. Es wird jetzt immer öfter und immer besser für die PS3 aussehen, auch in den USA. Den Kampf habt ihr verloren. Punkt! Und selbst wenn sich die PS3 wegen den guten Spielen besser verkaufen sollte.. was ich auch annehme? Wo ist der Unterschied? 180% Anstieg.. wie denkste wird es in den allein USA aussehen?
 
Yoah ne da besteht natürlich kein Zusammenhang ;) Vorkaufen für eines der drei Schwergewichte der PS3 gibts ja nicht...man ist doch völlig klar das die gestiegenen HW-Zahlen einzig und alleine MGS zuzurechnen sind.

ps3 vorkaufen,wenn die leute mit dem mgs4 bundle geld sparen wuerden...sinn?

ich denk eher der hardware boost wird gta zuzuschreiben sein (ist ja erst am 29. april erschienen und das waren halt die mai zahlen) scheinbar hat gta4 doch einer console helfen können etwas mehr abzusetzen ;)
 
Ähem. die 360er hat schon das gane Jahr Probleme mit der PS3 mitzuhalten. Ich denke in nur zwei Monaten war sie ETWAS über der PS3.. und jetzt? Die Unterschiede werden immer massiver. Des weiteren gabs zu der Zeit keinen Blockbuster.. Es wird jetzt immer öfter und immer besser für die PS3 aussehen, auch in den USA. Den Kampf habt ihr verloren. Punkt! Und selbst wenn sich die PS3 wegen den guten Spielen besser verkaufen sollte.. was ich auch annehme? Wo ist der Unterschied? 180% Anstieg.. wie denkste wird es in den allein USA aussehen?

ja die 360er hat 2008 wirklich massivste probleme mit der ps3 mitzuhalten: :lol:
360er PS3
Jän.08 229000 270000
Feb.08 254600 280800
Mär.08 262000 257000
Apr.08 188000 187100
Mai.08 186600 208700

die ps3 hat es doch tatsächlich geschafft von jänner bis mai 83400 einheiten auf die 360er aufzuholen.
die ownage hat begonnen. :p
 
ja die 360er hat 2008 wirklich massivste probleme mit der ps3 mitzuhalten: :lol:
360er PS3
Jän.08 229000 270000
Feb.08 254600 280800
Mär.08 262000 257000
Apr.08 188000 187100
Mai.08 186600 208700

die ps3 hat es doch tatsächlich geschafft von jänner bis mai 83400 einheiten auf die 360er aufzuholen.
die ownage hat begonnen. :p

kleinvieh macht auch mist ;-)
 
Ähem. die 360er hat schon das gane Jahr Probleme mit der PS3 mitzuhalten. Ich denke in nur zwei Monaten war sie ETWAS über der PS3.. und jetzt? Die Unterschiede werden immer massiver. Des weiteren gabs zu der Zeit keinen Blockbuster.. Es wird jetzt immer öfter und immer besser für die PS3 aussehen, auch in den USA. Den Kampf habt ihr verloren. Punkt! Und selbst wenn sich die PS3 wegen den guten Spielen besser verkaufen sollte.. was ich auch annehme? Wo ist der Unterschied? 180% Anstieg.. wie denkste wird es in den allein USA aussehen?

meinste die 360, wüsste nicht was groß in diesen jahr für die rauskam. und denoch kann sie mithalten obwohl ihres hohen Preises in den USA

ist doch gut

nach MGS4 ist erstmal ebbe, oder kommt da noch was großes vor gears 2 ?
 
Ähem. die 360er hat schon das gane Jahr Probleme mit der PS3 mitzuhalten. Ich denke in nur zwei Monaten war sie ETWAS über der PS3.. und jetzt? Die Unterschiede werden immer massiver. Des weiteren gabs zu der Zeit keinen Blockbuster.. Es wird jetzt immer öfter und immer besser für die PS3 aussehen, auch in den USA. Den Kampf habt ihr verloren. Punkt! Und selbst wenn sich die PS3 wegen den guten Spielen besser verkaufen sollte.. was ich auch annehme? Wo ist der Unterschied? 180% Anstieg.. wie denkste wird es in den allein USA aussehen?

:lol2: Das ist ja mal wieder eine Klasse Aussage :-D

Die Xbox 360 hatte bisher auch keinen Blockbuster. Und während die Blockbuster der PS3 für verkaufsschwache Monate verschwendet werden (MGS im Juni, Killzone im Februar), kommen die ganzen Xbox 360 Titel wieder schön ab September.

Und das mit den 180% Anstieg ist ja wohl der Witz. Das würde man bei nem 100$ Geschenkgutschein bei jeder Konsole hinbekommen.

Außerdem, auch nochmal für Dich: Das Ziel eines Unternehmens ist es, Gewinne zu machen. MS tut das mittlerweile mit der XBox 360 - Sony mach in den USA noch ordentlich Verluste. Wenn es nur um den Marktanteil gehen würde, könnte MS morgen den Preis senken und die PS3 wieder ownen.
 
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich wie gut sich die Xbox360 immer noch ohne Preissenkung in den USA verkauft. Die kostet immer noch 350$, da ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der PS3 mit 399$ besser. Sollte es nötig werden wird MS das sicherlich ohne große Subventionen relativieren können.
 
ja die 360er hat 2008 wirklich massivste probleme mit der ps3 mitzuhalten: :lol:
360er PS3
Jän.08 229000 270000
Feb.08 254600 280800
Mär.08 262000 257000
Apr.08 188000 187100
Mai.08 186600 208700

die ps3 hat es doch tatsächlich geschafft von jänner bis mai 83400 einheiten auf die 360er aufzuholen.
die ownage hat begonnen. :p


Immerhin. Hätten doch einige nicht für möglich gehalten. Immerhin hat sich die 360er bisher in den USA immer besser verkauft, und aufeinmal sieht es andersrum aus.. Mensch, was passiert denn da? Welchen Markt hat denn die 360er noch? Jetzt auch noch den US Markt verloren... Ich kann mich noch gut an einige Großmäuler hier erinnern, und jetzt ist es aufeinmal ganz normal und nichtmal so besonders das die PS3 vorne liegt... Alles klar!
 
"Verloren" :lol: .
Naja, für Sony ist jeder Markt "verloren", wobei, bei Wii kann man die Anführungsstriche ganz weglassen.

Irgendwie muss man immer mit Extremen hantieren, oder wie?
 
"Verloren" :lol: .
Naja, für Sony ist jeder Markt "verloren", wobei, bei Wii kann man die Anführungsstriche ganz weglassen.

Irgendwie muss man immer mit Extremen hantieren, oder wie?

Jetzt seid doch einmal ehrlich. Es geht mir um die ganzen Schwätzer hier die sich diese Situation nicht vorstellen konnten! So, die PS3 nimmt immer mehr zu oder sie liegen in etwa gleich auf, so wie ich es vorhergsagt habe. Mit großen Marken wie MGS4 wird sie auch mal eben an die halbe Million und mehr verkaufen können.. Diese Zahlen sind aber weder für die 360er noch für die PS3 gut! Will ich nicht abstreiten, laufen beide mehr oder weniger schlecht. Dennoch gehts mir nur um eines, um die ganzen 360er Fanboys die die Situation ja für völlig unmöglich gehalten haben. Jetzt hat man es schon nötig über einen Vorsprung von 80k FÜR die PS3 zu lachen.. meine Güte.. vorher haben hier einige behauptet es würde in absolute WUNDER darstellen wenn die PS3 in den Staaten an der 360er in den monatl. Zahlen vorbeizieht.
 
Jetzt seid doch einmal ehrlich. Es geht mir um die ganzen Schwätzer hier die sich diese Situation nicht vorstellen konnten! So, die PS3 nimmt immer mehr zu oder sie liegen in etwa gleich auf, so wie ich es vorhergsagt habe. Mit großen Marken wie MGS4 wird sie auch mal eben an die halbe Million und mehr verkaufen können.. Diese Zahlen sind aber weder für die 360er noch für die PS3 gut! Will ich nicht abstreiten, laufen beide mehr oder weniger schlecht. Dennoch gehts mir nur um eines, um die ganzen 360er Fanboys die die Situation ja für völlig unmöglich gehalten haben. Jetzt hat man es schon nötig über einen Vorsprung von 80k FÜR die PS3 zu lachen.. meine Güte.. vorher haben hier einige behauptet es würde in absolute WUNDER darstellen wenn die PS3 in den Staaten an der 360er in den monatl. Zahlen vorbeizieht.

Ja, das ist natürlich übertrieben, davon auszugehen, dass die PS3 nie und nimmer in den monatlichen Zahlen an der 360 vorbeiziehen könnte, nicht einmal temporär.
Aber der US-Markt ist für die PS3 insofern "verloren", dass an ein Aufholen nicht zu denken ist, nicht bei dem Tempo.

Und MS hat an sich noch recht viel Handlungsraum, die USA ist noch recht stabiles MS-Territorium.
 
Jetzt seid doch einmal ehrlich. Es geht mir um die ganzen Schwätzer hier die sich diese Situation nicht vorstellen konnten! So, die PS3 nimmt immer mehr zu oder sie liegen in etwa gleich auf, so wie ich es vorhergsagt habe. Mit großen Marken wie MGS4 wird sie auch mal eben an die halbe Million und mehr verkaufen können.. Diese Zahlen sind aber weder für die 360er noch für die PS3 gut! Will ich nicht abstreiten, laufen beide mehr oder weniger schlecht. Dennoch gehts mir nur um eines, um die ganzen 360er Fanboys die die Situation ja für völlig unmöglich gehalten haben. Jetzt hat man es schon nötig über einen Vorsprung von 80k FÜR die PS3 zu lachen.. meine Güte.. vorher haben hier einige behauptet es würde in absolute WUNDER darstellen wenn die PS3 in den Staaten an der 360er in den monatl. Zahlen vorbeizieht.

ich muss in der tat über diese 80k lachen.
immerhin waren es nicht 80k in einem monat, sondern in 5 monaten!!!

und wenn einige leute hier wirklich mal behauptet haben das die ps3 niemals in den monatlichen vkz vor der 360er sein wird, dann sind das verblendete fanboys.
ist doch klar das die ps3 auch immer wieder mal vorne liegen kann.
warum auch nicht?
nur ms wird heuer den preis der 360er in staaten senken und gow2 rausbringen, und dann wird die ps3 wieder konstant hinten liegen für ein paar monate.
und darum geht es mir ja - sony kann diesen vorsprung in den staaten nicht mehr einholen.
 
Wollte nur kurz was wegen den letzten US Verkaufszahlen loswerden: HAHA

Jaja, die 360er bleibt immer schön vorne.. ui ui ui..

10,3 Mio. 360er vs. 4,4 Mio. Paystations... WOW... Sony ist echt Tha Rula in Tha HauS!!!!


Ähem. die 360er hat schon das gane Jahr Probleme mit der PS3 mitzuhalten. Ich denke in nur zwei Monaten war sie ETWAS über der PS3.. und jetzt? Die Unterschiede werden immer massiver. Des weiteren gabs zu der Zeit keinen Blockbuster.. Es wird jetzt immer öfter und immer besser für die PS3 aussehen, auch in den USA. Den Kampf habt ihr verloren. Punkt! Und selbst wenn sich die PS3 wegen den guten Spielen besser verkaufen sollte.. was ich auch annehme? Wo ist der Unterschied? 180% Anstieg.. wie denkste wird es in den allein USA aussehen?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Geil... :lol: :lol: :lol:

Muahahhhhahhhhaaaa :lol: :lol:

*Tränen aus den Augen wisch*



Ja.... Bub... lass die PS3 erstmal die 6 Mio. auf die Xbox 360 aufholen, dann kannst du einen Müll abblubbern!!!!! :p


ps3 vorkaufen,wenn die leute mit dem mgs4 bundle geld sparen wuerden...sinn?

ich denk eher der hardware boost wird gta zuzuschreiben sein (ist ja erst am 29. april erschienen und das waren halt die mai zahlen) scheinbar hat gta4 doch einer console helfen können etwas mehr abzusetzen ;)


Jajaja... voll der Booost... so da boost überhaupt!!!


Jetzt seid doch einmal ehrlich. Es geht mir um die ganzen Schwätzer hier die sich diese Situation nicht vorstellen konnten! So, die PS3 nimmt immer mehr zu oder sie liegen in etwa gleich auf, so wie ich es vorhergsagt habe. Mit großen Marken wie MGS4 wird sie auch mal eben an die halbe Million und mehr verkaufen können.. Diese Zahlen sind aber weder für die 360er noch für die PS3 gut! Will ich nicht abstreiten, laufen beide mehr oder weniger schlecht. Dennoch gehts mir nur um eines, um die ganzen 360er Fanboys die die Situation ja für völlig unmöglich gehalten haben. Jetzt hat man es schon nötig über einen Vorsprung von 80k FÜR die PS3 zu lachen.. meine Güte.. vorher haben hier einige behauptet es würde in absolute WUNDER darstellen wenn die PS3 in den Staaten an der 360er in den monatl. Zahlen vorbeizieht.

Ich kann mich fast nicht mehr halten... hast du im Ansatz eine Ahnung, wie die letzte Gen. ablief?!? Hast du eine Ahnung, wie die Prognosen aussahen?!?


Die PS2 war der absolute Marktführer... über 70% Marktanteil... "Ruler" in allen Bereichen... die PS3 ist... "3rd Place"... sie hängt 6 Mio. hinter der Xbox 360 und wir von der Wii deklassiert... und das nicht nur ein "bischen", sondern in sämtlichen Einzelteilen!!!

Klar... keine Chance gegen die Nongames... als Erfinder der Nongames mit Singstar, Buzz und Eyetoy... und keine Chance gegen die Nintendo-Hardcore-Games... aber hey.. "die zählen nicht"!!!
 
Das bisschen was sich die PS3 in den USA in den paar Monaten besser verkauft hat, wird die 360 dafür zum Jahresende wieder mehr als überholen ---> siehe Verkaufszahlen USA November/Dezember 2007. Beim Weihnachtsgeschäft hat die PS3 keine Chance in den USA.
 
Das bisschen was sich die PS3 in den USA in den paar Monaten besser verkauft hat, wird die 360 dafür zum Jahresende wieder mehr als überholen ---> siehe Verkaufszahlen USA November/Dezember 2007. Beim Weihnachtsgeschäft hat die PS3 keine Chance in den USA.


Die PS3 liegt dank MGS4 alleine in dieser Woche ca. 50.000 Einheiten vor der XBox360 (und weltweit ca. 170.000). Ob sie im Weihnachtsgeschäft so chancenlos ist werden wir erst noch sehen.

Es geht um den letzten Markt, den M$ mit der XBox360 noch vor der PS3 halten konnte... ;)
 
Die PS3 liegt dank MGS4 alleine in dieser Woche ca. 50.000 Einheiten vor der XBox360 (und weltweit ca. 170.000). Ob sie im Weihnachtsgeschäft so chancenlos ist werden wir erst noch sehen.

Es geht um den letzten Markt, den M$ mit der XBox360 noch vor der PS3 halten konnte... ;)

eine preissenkung in verbindung mit gow2 und die ps3 ist in den staaten chancenlos im weihnachtsgeschäft. :)
 
Zurück
Top Bottom