VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schau in meinen vgchartz vs. NPD Vergleich, zieh von den NPD Zahlen 10% ab = voila. :p

@Darji:

Ja, also bei MGS3 & MGS4:

MGS3 erste Woche: 487.156
MGS4 erste Woche: 341.000

Wenn's wirklich so kommen sollte, wird MGS4 wohl mehr bringen als nur 40 % mehr. Naja, das sollte es auch ,sonst wirds sehr düster. Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das Beste. :)

MGS4 wird wohl 500k in der ersten woche (nur Japan) haben. Naja kommt auf die Auslieferungsmenge an.
 
Darum geht es her

Januar Zahlen
- Wii: 274K 1.08m (80%)
- PS3: 269K 528K (66%)
- PS2: 264K 836K (76%)
- DS Lite: 251K 2.22m (90%)
- PSP: 230K 830K (78%)
- Xbox 360: 230K 1.03m (82%)



Nicht um GTA 4, eure Wunschträume könnt ihr in den Prognosentherad posten, Nicht um Amazon Charts und schon gar nicht um Japanzahlen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja an den Spielen wie Dr. KLawashinkalodikadadakakaaaaa oder Coocking Mama.. oder Trauma Center.. oder Wii Sports oder den ganzen anderen Mist. Echte Games sehe ich hier nicht wirklich, ausser ein paar Nintendo Kindergames wie SSB und Mario Galaxy.

Für mich zählen unter den Begriff Videospiele auch dieser Mist wie Dr. Kawashima, Pokemon und Cooking Mama. Genauso wie früher Rise of the Robots oder Superman 64 ebenfalls Videospiele waren.
Du vergisst anscheinend, dass sich der gesamte Markt nicht um dich dreht.
Videospiele verändern sich und deren Publikum ebenfalls.
Habe ich früher gemotzt als Tekken, Resident Evil und Co. auf der PSX herauskamen? Nein!
 
Für mich zählen unter den Begriff Videospiele auch dieser Mist wie Dr. Kawashima, Pokemon und Cooking Mama. Genauso wie früher Rise of the Robots oder Superman 64 ebenfalls Videospiele waren.
Du vergisst anscheinend, dass sich der gesamte Markt nicht um dich dreht.
Videospiele verändern sich und deren Publikum ebenfalls.
Habe ich früher gemotzt als Tekken, Resident Evil und Co. auf der PSX herauskamen? Nein!


top beitrag :)
nur btw....man kann von pokemon halten was man will in ne reihe mit lernspielen und kochsimulationen würd ich das grundspiel nicht stellen...das ist n waschechtes rpg ;)
 
Für mich zählen unter den Begriff Videospiele auch dieser Mist wie Dr. Kawashima, Pokemon und Cooking Mama. Genauso wie früher Rise of the Robots oder Superman 64 ebenfalls Videospiele waren.
Du vergisst anscheinend, dass sich der gesamte Markt nicht um dich dreht.
Videospiele verändern sich und deren Publikum ebenfalls.
Habe ich früher gemotzt als Tekken, Resident Evil und Co. auf der PSX herauskamen? Nein!

Für mich ist ein Wii Fit aber kein SPIEL! Es ist ein Videoirgendwas.. aber kein Spiel.
 
Für mich ist ein Wii Fit aber kein SPIEL! Es ist ein Videoirgendwas.. aber kein Spiel.

Wieso?

Ich kopiere dir mal Wikipedia zum Thema "Spiel":

Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. Einem Spiel liegen oft ganz bestimmte Handlungsabläufe zugrunde, aus denen, besonders in Gemeinschaft, dann Regeln hervorgehen können. Die konkreten Handlungsabläufe können sich sowohl aus der Art des Spiels selbst, den Spielregeln (Völkerball, Mensch ärgere dich nicht) oder aber aus der Tatsache ergeben, dass unterschiedliche Individuen miteinander interagieren wollen (Bau einer Sandburg).

und hier nochmal zum Thema Videospiel:

Konsolenspiel: Bezeichnung für auf Spielkonsolen laufende Computerspiele. Spielkonsolen waren die Nachfolger der Telespiele, und das Software-Angebot basierte in den frühen 1980ern häufig zu einem großen Teil auf Umsetzungen von für Arcade-Automaten geschriebenen Spielen. Japanische Firmen haben in den späten 1980ern durch die Einführung von Spielfiguren wie Mario und Sonic ein charakterisches, wiedererkennbares Erscheinungsbild von Konsolenspielen geprägt. Da Konsolenspiele auch für andere Plattformen vermarktet und umgekehrt für Konsolen auch für andere Plattformen entwickelte Spiele angeboten werden, ist diese Untergruppe der Computerspiele nicht fest umrissen.
Videospiel: Häufig als Synonym für Konsolen-Spiel verwendet, hebt die Bezeichnung Videospiel nur die visuelle Ausgabe der Spielhandlung auf einem Monitor hervor. Fast alle Computerspiele sind Videospiele, auch wenn es seit einiger Zeit auch Audiospiele mit rein akustischer Ausgabe gibt, die auch von Blinden und stark Sehbehinderten gespielt werden können.


Und nun frage ich dich:

Wie kannst du es wagen zu sagen Wii Fit oder eines der anderen Spiele sei kein "Spiel"?

Nun b2t


Amerika wird der spannenste Markt, das garantiere ich.
Europa ist Nintendo-Hochburg und die PS3 wird immer stärker.
Japan ist einseitig und suspekt (PSP).
Amerika wird in diesem Jahr verdammt spannend. Macht euch auf etwas gefasst wenn die großen Spiele wie Brawl, Kart, GTA, MGS4, Killzone2 und GoW2 released werden.
Dazu noch der Preiskampf.
 
Wieso?

Ich kopiere dir mal Wikipedia zum Thema "Spiel":



und hier nochmal zum Thema Videospiel:




Und nun frage ich dich:

Wie kannst du es wagen zu sagen Wii Fit oder eines der anderen Spiele sei kein "Spiel"?

Nun b2t


Amerika wird der spannenste Markt, das garantiere ich.
Europa ist Nintendo-Hochburg und die PS3 wird immer stärker.
Japan ist einseitig und suspekt (PSP).
Amerika wird in diesem Jahr verdammt spannend. Macht euch auf etwas gefasst wenn die großen Spiele wie Brawl, Kart, GTA, MGS4, Killzone2 und GoW2 released werden.
Dazu noch der Preiskampf.

Weils kein Spiel ist!?? Es ist das hier:

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten. Der Begriff ist insofern schwierig, das er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.

Das Risiko für Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit und sogar Krebs können durch ein gezieltes Fitnesstraining verringert werden. Konzentrations- und Lernfähigkeit werden gesteigert. Menschen, die sich aktiv mit dem Thema Fitness auseinandersetzen, sind gesünder und leben, statistisch gesehen, länger.

Zur Fitness von Körper und Geist gehört nicht nur eine regelmäßige körperliche Betätigung. Sehr wichtig ist auch eine gesunde und nähr- wie ballaststoffreiche Ernährung. Ungesunde Ergänzungsmittel (Doping, Anabolika) sind mit Fitness genauso wenig zu vereinbaren wie die Beschränkung auf reines Krafttraining wie es teilweise im Bodybuilding zu finden ist.

und zu dem ganzen Gehirnpfuz Dingern:

Mentales Training
Du lernst Deinen Geist durch Training zu kontrollieren. Du solltest mentale Übungen genau wie Konditionstraining zu einem regulären Teil Deines Trainings machen. Es gibt drei Bereiche des mentalen Trainings die für den Bogenschützen wichtig sind.
Wiederholte Visualisierung - überdenken des Schussablaufes und bildlich den positiven Schuss vorstellen.
Konzentration - die mentale Disziplin sich auf die richtigen Elemente zur richtigen Zeit zu konzentrieren.
Selbstvertrauen und mentale Disziplin - der Glaube an Deine Fähigkeiten und den Willen es gut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom