VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

So, und nachträglich nochmal ein :

fuck_yeah.gif


Bin nun weg :p Modem ist zu mühsam -.-
 
Zwei Multititel. wird aber praktisch so hingestellt als wären die nur auf der 360er erfolgreich.
Ausserdem, wo will er bitte wissen, ob nun Fifa/Madden auf der 360er besser laufen - oder nicht?
Wäre die PK von Sony, wäre es die selbe Aussage - nur in Blau.


Hier ignorieren wir einfach mal den früheren Release der Xbox360, die grössere Hardwarebasis, und den Rest der Welt.
Was kann man da rauslesen?
Xbox360 die erfolgreichste Konsole, Wii kackt ab, PS3 = tod.
Hm, ja :blushed:


Auch hier malt er es sich gerade so zusammen, wie es ihm passt. PR halt.
Was aber noch so für die Konkurrenz erscheinen wird - ignorieren wir einfach mal.


:blushed:
Scene it - Flop.
Guitar Hero gibt es auch bei der Konkurrenz.



.... ja, und die Konkurrenz hat nichtsmehr in Petto.
Das mit Resi 5 und GTA IV stimmt ja!Ist ja wohl klar das die 360 VKZ angekurbelt werden.
Die Ps3 Zahlen genauso!
Und das mit EA Sporttiteln hat Peter Moore letztes Jahr auch gewusst!Und hat es gestimmt?Jaaa

Beim Rest geb ich dir recht da die 360 einfach die größere hardwarebase hat!Also ein unfairer Vergleich!

Und Scene it? hat sich in den USA leut VgChartz über 200K verkauft!Denke,keiner hat mehr erwartet!
 
Suntiago,

wie gesagt, du könntest glatt als MS-PR Heini durchgehen.

Also :
Wir wissen, die Xbox360 ist in den USA erfolgreich. Aber, das ist doch kein Wunder? Halo 3, die Megafranchise schlechthin in den USA ist erschienen. Neben all den anderen Killerapps. Ausserdem eine Elite, und verbilligte Premium und Arcade-einheiten. Dann noch der Heimmarkt (wo auch die Xbox1 erfolgreich war...), wäre die Xbox360 dort nicht erfolgreich gewesen - na dann

Zu Europa,
es gibt offizielle Zahlen zu Deutschland, Benelux, Frankreich und Italien.
Die wurden gepostet, und hier hat die PS3 die Xbox360 überall übertrumpft. Sei es in den monatlichen VKZ, oder in den Gesamtverkaufszahlen. Ausserdem, die vier Märkte reichen locker aus um England wettzumachen. Ausserdem läuft die PS3 nichtmal weit schlechter als die Xbox360 in England.

Und, VGChartz hat bewiesen, in Europa liegen sie nichtmal soweit daneben. Man kann es mit den offiziellen Zahlen vergleichen.

Ergo, schlussendlich kann man sagen : Die PS3 läuft ein gutes Stück besser in Europa als die Xbox360.

Und nun kommen wir wieder zur Preissenkung der PS3.
Warum, bitte WARUM wird der billige Preis der Xbox360 in Europa bei dieser Argumentation immer wieder ignoriert?

Das 2 Games Bundle mit der Premium? (320€)
Das Halo 3 Bundle?
CoD4 Bundle?
Die Xbox Arcade, welche kaum teurer als der Wii ist?

Alle Zusammenstellungen kosten ein gutes Stück mehr als die billigste PS3!

Yeah Man!!! :goodwork:
 
US-Weihnachtsgeschäft: Sony verkauft 3,9 Mio. PlayStation-Systeme

07.01.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass die Hardware-Verkäufe aller PlayStation-Plattformen zusammengerechnet über 3,9 Mio. Einheiten in den USA im Zeitraum vom 23.11.07 - 31.12.07 erreicht haben:

PS3: 1,2 Mio. St.
PSP: 1,4 Mio. St.
PS2: 1,3 Mio. St.
q: gamefront.de

Naja - mal ehrlich. Wer hat denn bitte mehr erwartet? (nach den Novemberzahlen) :-?

Inzwischen wissen wir doch alle, dass es die Playstation 3 schwer hat in den USA. Das hat das Jahr 2007 bewiesen und beweist nun auch das Weihnachtsgeschäft 2007, indem die PS3 aber zumindest dank Preissenkung sich verbessert hat. Mal sehen wie es im Jahr 2008 weiterläuft, ich denke, die PS3 wird es nicht mehr schaffen, an der Xbox 360 vorbeizuziehen - dafür hat die PS3 meiner Meinung nach aber auch den europäischen Raum, indem sie insgesamt stärker ist. Aber hier gehts ja nur um die USA...

@Pressemitteilung:

Naja, da gebe ich Nightelve schon recht. Was neues steht da nicht und ich fände es schon sehr traurig, wenn Microsoft nichts mehr im Petto hätte... ;-)
 
Das mit Resi 5 und GTA IV stimmt ja!Ist ja wohl klar das die 360 VKZ angekurbelt werden.
Die Ps3 Zahlen genauso!
Und das mit EA Sporttiteln hat Peter Moore letztes Jahr auch gewusst!Und hat es gestimmt?Jaaa

Beim Rest geb ich dir recht da die 360 einfach die größere hardwarebase hat!Also ein unfairer Vergleich!

Und Scene it? hat sich in den USA leut VgChartz über 200K verkauft!Denke,keiner hat mehr erwartet!

So, noch ein Letztes ^^
Letztes Jahr, naja, wie lange hat EA wohl an der PS3 Version gearbeitet? War imo eher ein schludriger Port den sie schnell bringen wollten. Denke aber kaum, dass dieses Jahr die Unterschiede nochmal so massiv sein werden.

Ausserdem, Fifa läuft weltweit gleich gut auf der PS3, gegenüber der Xbox360 :p

Hm, zu Scene it, ich denke schon dass sie mehr erwartet haben. Das sollte doch ein Spiel sein, welches die "Nongamer" anspricht, oder? Guck mal die VKZ zu Buzz z.B an. Das ist eine andere Welt. Oder eben zu den Wiigames, welche diesen Markt ansprechen.
Imo sind da Sony, und vor allem Nintendo weiter als MS. Komisch dass dieser PR-Heini DAS aber nicht zugibt. Hoffe du verstehst nun was ich meine^^
 
So, noch ein Letztes ^^
Letztes Jahr, naja, wie lange hat EA wohl an der PS3 Version gearbeitet? War imo eher ein schludriger Port den sie schnell bringen wollten. Denke aber kaum, dass dieses Jahr die Unterschiede nochmal so massiv sein werden.

Ausserdem, Fifa läuft weltweit gleich gut auf der PS3, gegenüber der Xbox360 :p

Hm, zu Scene it, ich denke schon dass sie mehr erwartet haben. Das sollte doch ein Spiel sein, welches die "Nongamer" anspricht, oder? Guck mal die VKZ zu Buzz z.B an. Das ist eine andere Welt. Oder eben zu den Wiigames, welche diesen Markt ansprechen.
Imo sind da Sony, und vor allem Nintendo weiter als MS. Komisch dass dieser PR-Heini DAS aber nicht zugibt. Hoffe du verstehst nun was ich meine^^

Klar verstehe ich was du meinst!
Eben deswegen weil die 360 Kundengruppe keine "Non-games" mögen sind 200K schon OK!
Die Ps2 hatte auch ne viel größere Hardware base!
und auf den Wii verkaufen sich solche Spiele wie geschnitten brot siehe Wii Play,Carnival Games,Mario & Sonic Olympic und der ganze Mist!
 
@Nightelve:

Naja, wir wissen nicht genau was Microsoft erwartet hat, aber ich habe bisher immer nur gelesen, dass man überrascht sei, dass Scene It so "gut" läuft. Ich denke mal, es wird sich noch eine ganze Weile "ganz gut" verkaufen, klar wirds kein Hit, ich sehe es aber als erster Schritt in die richtige Richtung und hoffe auf mehr von Microsoft.
 
@Nightelve:

Naja, wir wissen nicht genau was Microsoft erwartet hat, aber ich habe bisher immer nur gelesen, dass man überrascht sei, dass Scene It so "gut" läuft. Ich denke mal, es wird sich noch eine ganze Weile "ganz gut" verkaufen, klar wirds kein Hit, ich sehe es aber als erster Schritt in die richtige Richtung und hoffe auf mehr von Microsoft.

Ne nbitte nicht noch mehr Non-Games!
Hab mir zwar auch Scene It? gekauft da ich Filmfreak bin und ich es gern zu viert spielen wollte!Und es hat auch Spaß gemacht!
Aber ich hoffe das keine Minispielsammlungen etc. kommen werden!
Master Chief Party usw. wäre nichts für mich!
 
Nightelve deine Argumente sind zum Teil wirklich schwach.. wen interessiert die Hardwarebasis , die Entwickler interessieren sich nur für die nackten VKz der Games den nur das bedeutet Umsatz/Geld.
Zudem selbst wenn man die Hardwarebasis berücksichtig sieht es rabenschwarz aus für die Ps3 , wieviele Mioseller hat die PS3 ? Die Hardwarebasis der 360 war ca auf einem Level letztes Jahr mit denen der Ps3 jetzt nur ein wenig höher und wieviele Mioseller hatte die 360 damals ? mh ? wieviele 3rd Mioseller ? Richtig deutlich mehr Mioseller deutlich mehr Softwareabsatz mit gleicher Hardwarebasis zudem ein Gears das alles topte,, die PS3 hat nun UT3 exklusiv also Konsolenexklusiv das mit der 100k Oo Marke kämpft
 
Nightelve deine Argumente sind zum Teil wirklich schwach.. wen interessiert die Hardwarebasis , die Entwickler interessieren sich nur für die nackten VKz der Games den nur das bedeutet Umsatz/Geld.
Zudem selbst wenn man die Hardwarebasis berücksichtig sieht es rabenschwarz aus für die Ps3 , wieviele Mioseller hat die PS3 ? Die Hardwarebasis der 360 war ca auf einem Level letztes Jahr mit denen der Ps3 jetzt nur ein wenig höher und wieviele Mioseller hatte die 360 damals ? mh ? wieviele 3rd Mioseller ? Richtig deutlich mehr Mioseller deutlich mehr Softwareabsatz mit gleicher Hardwarebasis zudem ein Gears das alles topte,, die PS3 hat nun UT3 exklusiv also Konsolenexklusiv das mit der 100k Oo Marke kämpft
Dito!Die 360 hatte nach einem Jahr schon einige Mio-Seller wie:

NFS: Most Wanted
Figt Night Round 3
Oblivion
Gears of War
GRAW
RS: Vegas
PGR 3
PDZ
Dead Rising
Call of Duty 2 & 3
 
So so,
Meine Argumente sind schwach. Wenns in deinen Augen so aussieht, dann kann ich damit leben :)

Dein toller UT3 Vergleich ist spitze. Ok, geh ich mal drauf ein :
Dass UT3 auf der Mainplattform (PC) noch schlechter lief ignorierst du aber (mal wieder)
Dass es sich hier primär um ein PC Shooter handelt, der von Clanwars (z.B) lebt, welche auf Konsolen in der Form nicht vorhanden sind gegenüber dem PC, und das Spiel auf dem PC regelrecht gefloppt ist?
Aber, die Vermutung dass es wohl eher am Spiel liegt (als an der Plattform) ignorierst du auch lieber, oder? Ein weiterer PS3-Bash ist doch willkommen :)

Aber hey, erfreu dich weiterhin über den Xbox360 Erfolg in Amerikanistan, dem ich nichtmal widerspreche.
Ich find es jedenfalls toll dass die PS3 in Europa und Japan erfolgreicher(!) ist als die 360er, und es genügt um weltweit auf Augenhöhe zu sein. Davon profitieren wir doch alle.
 
Die Zeit bleibt nicht stehen Nightelve und der Unterschied zwischen der Xbox360 und der PS3 wurde immer größer und nicht kleiner. Europa bringt da Sony auch nix dann je mehr Zeit vergeht bis die PS3 ihren Durchbruch erlebt desto mehr Zeit hat Microsoft die Fehler in Europa zu korrigieren und es sieht nach den ganzen Flops von Spielen nicht gerade danach aus dass die PS3 bald mal große Sprünge macht.
 
Nightelve deine Argumente sind zum Teil wirklich schwach.. wen interessiert die Hardwarebasis , die Entwickler interessieren sich nur für die nackten VKz der Games den nur das bedeutet Umsatz/Geld.
Zudem selbst wenn man die Hardwarebasis berücksichtig sieht es rabenschwarz aus für die Ps3 , wieviele Mioseller hat die PS3 ? Die Hardwarebasis der 360 war ca auf einem Level letztes Jahr mit denen der Ps3 jetzt nur ein wenig höher und wieviele Mioseller hatte die 360 damals ? mh ? wieviele 3rd Mioseller ? Richtig deutlich mehr Mioseller deutlich mehr Softwareabsatz mit gleicher Hardwarebasis zudem ein Gears das alles topte,, die PS3 hat nun UT3 exklusiv also Konsolenexklusiv das mit der 100k Oo Marke kämpft


Jep, die Mio Seller kann man der X360 nicht absprechen. Das ist eine Sache von der Sony in der Form noch träumt. Und das ist dann auch so eine Sache wo die Softwareentwickler hinschauen. Die wollen ja auch Gewinn machen. Das Problem ist das die Entwicklungskosten für HD Spiele ja ziemlich hoch sind und da muß einiges an Software verkauft werden bis die Kosten gedeckt sind. Nicht jeder ist bereit so ein Risiko zu tragen. Da macht die Hardwarebasis schon eine große Menge aus und da ist die X360 der PS3 definitiv im Vorteil!!!
 
So, noch ein Letztes ^^
Letztes Jahr, naja, wie lange hat EA wohl an der PS3 Version gearbeitet? War imo eher ein schludriger Port den sie schnell bringen wollten. Denke aber kaum, dass dieses Jahr die Unterschiede nochmal so massiv sein werden.

Ausserdem, Fifa läuft weltweit gleich gut auf der PS3, gegenüber der Xbox360 :p

Hm, zu Scene it, ich denke schon dass sie mehr erwartet haben. Das sollte doch ein Spiel sein, welches die "Nongamer" anspricht, oder? Guck mal die VKZ zu Buzz z.B an. Das ist eine andere Welt. Oder eben zu den Wiigames, welche diesen Markt ansprechen.
Imo sind da Sony, und vor allem Nintendo weiter als MS. Komisch dass dieser PR-Heini DAS aber nicht zugibt. Hoffe du verstehst nun was ich meine^^


Von Buzz wissen wir keine Verkaufszahlen und erst recht nicht von Buzz auf der PS3 und auch die kann nur zum Vergleich genommen werden und nicht die PS2.

Viva Pinata ist ja jetzt auch bei über 1 Millionen, was wurde nicht alles über den Titel als Flop gesagt.

Und gebundelt wurde er ja nur im ach so schwachen MS Kontinent Europa.
 
Die Zeit bleibt nicht stehen Nightelve und der Unterschied zwischen der Xbox360 und der PS3 wurde immer größer und nicht kleiner. Europa bringt da Sony auch nix dann je mehr Zeit vergeht bis die PS3 ihren Durchbruch erlebt desto mehr Zeit hat Microsoft die Fehler in Europa zu korrigieren und es sieht nach den ganzen Flops von Spielen nicht gerade danach aus dass die PS3 bald mal große Sprünge macht.

Du siehst es eher so, als würde nur Sony stehen bleiben, und MS mehr Erfolg kriegen. Bitte, woher nimmst du dein Wissen?

Derzeit sieht es danach aus, als würde die PS3 in den USA verlieren. In Europa und Japan jedoch gewinnen. Das reicht aus, um weltweit auf Augenhöhe zu sein. So, das ist "Jetzt"

wie es in Zukunft abläuft, da können wir nur spekulieren. Aber, MS hat mit Sicherheit nicht als Einziger Ideen wie sie es besser machen können.
 
Ne nbitte nicht noch mehr Non-Games!
Hab mir zwar auch Scene It? gekauft da ich Filmfreak bin und ich es gern zu viert spielen wollte!Und es hat auch Spaß gemacht!
Aber ich hoffe das keine Minispielsammlungen etc. kommen werden!
Master Chief Party usw. wäre nichts für mich!

Musst du ja nicht kaufen. :)
Ohne diese wird es Microsoft imo jedenfalls nicht gelingen, den Mainstream effektiv zu erreichen. (zumindest in Europa)
Ich dachte da auch nicht unbedingt an Master Chief Party, sondern andere Spiele, Ratespiele, sowas wie Singstar und Buzz ganz einfach. ;-) (wobei die auch nur in Europa so gut laufen).

Naja, ich würde es jedenfalls gut finden, wenn Microsoft mehr solche Spiele unterstützt bzw. heraus bringt, ohne dabei natürlich die anderen, für uns "wichtigeren" Spiele außer Acht zu lassen... aber darüber brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. 8)

@Suntiago:

Wir sollten bald 5 Mio. Seller von 3rd Partys auf der Playstation 3 haben (Assassins Creed, Call of Duty 4, Pro Evolution Soccer 08, NFS: Pro Street FIFA 08), was ich ganz okay finde. Klar - die Xbox 360 bleibt für westliche Entwickler immer noch am attraktivsten, aber am besten fährt man immer noch, wenn man auf Multi setzt. Denn die Playstation 3 läuft in vielen Teilen Europa's besser als die Xbox 360 und das hat man zuletzt auch an den Chartplatzierungen der Multi-Titel gesehen.
 
Du siehst es eher so, als würde nur Sony stehen bleiben, und MS mehr Erfolg kriegen. Bitte, woher nimmst du dein Wissen?

ZAHLEN

Drake verkauft sich nicht gut
Heavenly Sword verkauft sich nicht gut
Ratchet and Clank verkauft sich nicht gut
Lair verkauft sich nicht gut

auch wenn du deine Erwartungen runtergeschraubt hast heißt dass nicht dass die Spiele im Vergleich zu ihrem Hype nicht gefloppt sind, das heißt dass eine Erweiterung der Userbase einfach nicht möglich ist etwa so wie beim Wii nur aus anderen wesentlich fataleren Gründen.

bei der Xbox360 verkaufen sich gute Spiele selbst nach noch gut und dass bedeutet meiner Meinung auch dass die Userbase durchaus wachsen kann und nicht mehr aus den anfänglichen 5 Millionen Kaufsüchtigen Hardcore Gamern besteht denen früher alles in die Schuhe geschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZAHLEN

Drake verkauft sich nicht gut
Heavenly Sword verkauft sich nicht gut
Ratchet and Clank verkauft sich nicht gut
Lair verkauft sich nicht gut

auch wenn du deine Erwartungen runtergeschraubt hast heißt dass nicht dass die Spiele im Vergleich zu ihrem Hype nicht gefloppt sind, das heißt dass eine Erweiterung der Userbase einfach nicht möglich ist etwa so wie beim Wii nur aus anderen wesentlich fataleren Gründen.

bei der Xbox360 verkaufen sich gute Spiele selbst nach noch gut und dass bedeutet meiner Meinung auch dass die Userbase durchaus wachsen kann und nicht mehr aus den anfänglichen 5 Millionen Kaufsüchtigen Hardcore Gamern besteht denen früher alles in die Schuhe geschoben wurde.

Du lässt dich zu viel von Darji beirren :)

Drake verkauft sich für ein Action Adventure ganz gut. Die Million weltweit ist drin. Jetzt liegt es schon bei ca 700'000 Einheiten, weltweit. Drake verkauft sich z.B besser als Tomb Raider (das letzte) auf allen Plattformen zusammen. Und beide spielen qualitativ ca in einer Liga.
Ratchet läuft auch ganz ok. Ratchet war auf der PS2 auch nicht ein Multimillionenerfolg.

Und Lair, also ich bitte dich... dass sich crap nicht verkauft ist ganz normal!
 
Du lässt dich zu viel von Darji beirren :)

Drake verkauft sich für ein Action Adventure ganz gut. Die Million weltweit ist drin. Jetzt liegt es schon bei ca 700'000 Einheiten, weltweit. Drake verkauft sich z.B besser als Tomb Raider (das letzte) auf allen Plattformen zusammen. Und beide spielen qualitativ ca in einer Liga.
Ratchet läuft auch ganz ok. Ratchet war auf der PS2 auch nicht ein Multimillionenerfolg.

Und Lair, also ich bitte dich... dass sich crap nicht verkauft ist ganz normal!
Tomb Raider Legend hat auf der 360 aber schon knapp 750K und ist nur ne Umsetzung gewesen!
 
Zurück
Top Bottom