VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dazu will ich jetzt aber mal eine Quelle :)

/edit/
Ups, ich rede grad von Tomb Raider: Anniversary

Anniversary hat sich wirklich nicht gerade berauschend verkauft!
Liegt wohl daran das es nur ein Remake war!Qualitativ war es aber ganz OK!
Tomb Raider Legend hat sich hingegen gut verkauft wenn man bedenkt das das Spiel im Juni 2006 für die XBox 360 rausgekommen ist!Schon beachtlich...
 
Anniversary hat sich wirklich nicht gerade berauschend verkauft!
Liegt wohl daran das es nur ein Remake war!Qualitativ war es aber ganz OK!
Tomb Raider Legend hat sich hingegen gut verkauft wenn man bedenkt das das Spiel im Juni 2006 für die XBox 360 rausgekommen ist!Schon beachtlich...

Zumal lange Zeit vorher die PS2 und PC Version zu haben war und der Titel auch downloadbar ist, in 4 oder5 Episoden.
 
Anniversary hat sich wirklich nicht gerade berauschend verkauft!
Liegt wohl daran das es nur ein Remake war!Qualitativ war es aber ganz OK!
Tomb Raider Legend hat sich hingegen gut verkauft wenn man bedenkt das das Spiel im Juni 2006 für die XBox 360 rausgekommen ist!Schon beachtlich...

Hier übrigens mal ein paar Zahlen zu TR: Legend auf der 360: (NPD USA, also keine *piep* Zahlen ;-))

April 2006: 104.000
Mai 2006: 35.000
Juni 2006: 18.000
Juli - September 06: 26.000
Bis Ende September 2006: 183.000
Oktober 2006: 2.800
November 2006: 4.700

Also bis Ende November 2006 ca. 191.000 Einheiten.
 
In den Staaten wird die XBox360 von der PS3 niemals mehr eingeholt und allgemein ist
der Vorsprung der XBox 360 weltweit gesehen einfach schon viel zu groß, dass Sony in dieser Gen noch aufschließen könnte.
Oder hat Sony noch eine Geheimwaffe in peto von der ich noch nichts weiß?

Beide Konsolen werden von Preissenkungen, von Redesigns, von Bundles, von Exklusiv Spielen profitieren.
Wäre die PS3 nur ne halbe Millionen dahinter, dann würde ich ihr es sogar zutrauen, dass die XBox360 eingeholt wird, aber mit den momentanen weltweiten Verkaufszahlen definitiv nicht. Da muss man nicht mal ein Ahnung von der Materie haben. Jedes Kleinkind kann 1 und 1 zusammen zählen. Aber wenn ihr wollt leih ich euch mein Taschenrechner ;-)
 
der Vorsprung der XBox 360 weltweit gesehen einfach schon viel zu groß, dass Sony in dieser Gen noch aufschließen könnte.
Noch ist doch gar nix entschieden. Noch kosten PS 3 und 360 deutlich mehr, als der Massenmarkt bereit ist zu investieren. Auch Wii kostet eigentlich noch zu viel, kann aber eben mit einer anderen Steuerung / anderen Spielen die Leute locken.
PS 3 / wii sind gerade einmal knapp 1 Jahr auf dem Markt und der Preis nicht einmal im Ansatz bei 150 bis 200€/$.
 
Noch ist doch gar nix entschieden. Noch kosten PS 3 und 360 deutlich mehr, als der Massenmarkt bereit ist zu investieren. Auch Wii kostet eigentlich noch zu viel, kann aber eben mit einer anderen Steuerung / anderen Spielen die Leute locken.
PS 3 / wii sind gerade einmal knapp 1 Jahr auf dem Markt und der Preis nicht einmal im Ansatz bei 150 bis 200€/$.

Es ging mir um die PS3 und XBox360

Das die Wii bereits jetzt den Massenmarkt anspricht obwohl sie im Grunde viel zu überteuert ist und Nintendo sie locker für 150 Euro bereits jetzt verkaufen könnte und damit trotzdem für jede Konsole Gewinn einfährt, ist ja ohne Zweifel. Das Ding würde sich sogar Kopf an Kopf mit den anderen Konsolen verkaufen, wenn diese preislich nahezu auf Augenhöhe wäre, dass ist ja auch das unheimlich daran.

Aber es ging mir in meinem Post doch nur um die Ps3 und XBox360 und da sieht die Ps3 einfach kein Land mehr, selbst wenn Sie sich 100.000 mal weltweit im Durchschnitt monatlich besser verkaufen würde ( was schon sehr sehr freundlich gerechnet ist ) dann dauert es etliche Jahre bis die PS3 die XBox 360 nahe kommen würde.

PS3 kann meiner Meinung nach die XBox360 nur überholen, wenn in ca. 4 Jahren die neue XBox heraus kommt und sich die XBox360 deswegen kaum bis gar nicht mehr verkauft und Sony noch Jahre danach ausschließlich auf die PS3 weiterhin setzt.

Der lachende bei der ganzen Geschichte ist wirklich nur Nintendo. Die verdienen sich dumm und dämlich mit sehr wenig Aufwand und Risiko ( wobei sie anfänglich das größte Risiko gegangen sind von beiden ) und können jetzt penibel genau den Markt, die Technik, die Entwicklungen abschätzen und abwarten und sind gerüsteter den je für die nächste Gen in einigen Jahren.
 
Es ging mir um die PS3 und XBox360

Das die Wii bereits jetzt den Massenmarkt anspricht obwohl sie im Grunde viel zu überteuert ist und Nintendo sie locker für 150 Euro bereits jetzt verkaufen könnte und damit trotzdem für jede Konsole Gewinn einfährt, ist ja ohne Zweifel. Das Ding würde sich sogar Kopf an Kopf mit den anderen Konsolen verkaufen, wenn diese preislich nahezu auf Augenhöhe wäre, dass ist ja auch das unheimlich daran.

Aber es ging mir in meinem Post doch nur um die Ps3 und XBox360 und da sieht die Ps3 einfach kein Land mehr, selbst wenn Sie sich 100.000 mal weltweit im Durchschnitt monatlich besser verkaufen würde ( was schon sehr sehr freundlich gerechnet ist ) dann dauert es etliche Jahre bis die PS3 die XBox 360 nahe kommen würde.

PS3 kann meiner Meinung nach die XBox360 nur überholen, wenn in ca. 4 Jahren die neue XBox heraus kommt und sich die XBox360 deswegen kaum bis gar nicht mehr verkauft und Sony noch Jahre danach ausschließlich auf die PS3 weiterhin setzt.

Der lachende bei der ganzen Geschichte ist wirklich nur Nintendo. Die verdienen sich dumm und dämlich mit sehr wenig Aufwand und Risiko ( wobei sie anfänglich das größte Risiko gegangen sind von beiden ) und können jetzt penibel genau den Markt, die Technik, die Entwicklungen abschätzen und abwarten und sind gerüsteter den je für die nächste Gen in einigen Jahren.
Und M$ lacht sich auch einen!Nicht nur das die 360 zum ersten mal gewinn abwirft,nein auch die 360 Software Zahlen sind wirklich beeindruckend!
Die Ps3 kann keine 7 Mio. in den nächsten 2-3 Jahren aufholen!
 
Ich würde die PS3 jetzt auf keinen Fall schon abschreiben. Sony mag mit der PS3 vielleicht nicht mehr 1. werden, aber zumindest mit dem 2. können sie sich auf jeden Fall noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Wenn der Preis der PS3 auf 300 $ sinkt und dazu Spiele wie MGS, GT, FF, GTA IV, LBP, KillZone 2, Resistance 2, whatever kommen, geht das Teil bestimmt gut ab und wahrscheinlich auch besser als die 360 dann (was ja auch nichts Besonderes ist wegen des Vorsprungs der 360). 2008 hat die PS3 ein verdammt starkes Line-Up - sozusagen als Ausgleich dafür, dass 2007 so ein schwaches Jahr war.
Wer weiß, vielleicht wird die PS3 sogar noch in Wii-Regionen kommen. Die PSP geht momentan ja auch ganz gut weg, womit ja bis vor 'nem halben Jahr noch kaum jemand gerechnet hat.
 
Und M$ lacht sich auch einen!Nicht nur das die 360 zum ersten mal gewinn abwirft,nein auch die 360 Software Zahlen sind wirklich beeindruckend!
Die Ps3 kann keine 7 Mio. in den nächsten 2-3 Jahren aufholen!


Ja das kommt auch noch dazu. Es heißt ja immer, dass man mit Software erst so richtig Geld verdient.
Und da hat sich vor allem Nintendo die goldene Nase verdient ( hohe VKZ zum Abwinken und dann noch relative, im Vergleich zu HD Spielen, günstige Entwicklungskosten )
Wobei allein so ein Titel wie Halo 3 Microsoft regelrecht finanziell nach vorne Katapultiert hat.
Bei der PS3 sieht es da sehr sehr mau aus -> VKZ passen nicht, sind weit unten den Erwartungen. Die Multi Entwickler haben wenigstens mit der XBox360 hohe VKZ um in vernünftige Gewinnzonen zu erwirtschaften. Aber die Exklusiven PS3 Entwickler wird die momentane Marktsituation alles andere als Schmecken.
 
Ich würde die PS3 jetzt auf keinen Fall schon abschreiben. Sony mag mit der PS3 vielleicht nicht mehr 1. werden, aber zumindest mit dem 2. können sie sich auf jeden Fall noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Wenn der Preis der PS3 auf 300 $ sinkt und dazu Spiele wie MGS, GT, FF, GTA IV, LBP, KillZone 2, Resistance 2, whatever kommen, geht das Teil bestimmt gut ab und wahrscheinlich auch besser als die 360 dann (was ja auch nichts Besonderes ist wegen des Vorsprungs der 360). 2008 hat die PS3 ein verdammt starkes Line-Up - sozusagen als Ausgleich dafür, dass 2007 so ein schwaches Jahr war.
Wer weiß, vielleicht wird die PS3 sogar noch in Wii-Regionen kommen. Die PSP geht momentan ja auch ganz gut weg, womit ja bis vor 'nem halben Jahr noch kaum jemand gerechnet hat.


Die XBox 360 wird genau so von Bundles, Preissenkungen, Redesigns, Exklusive Spielen profitieren.

Die XBox360 hat noch keine all zu große Preissenkung vollzogen und hat da noch mind. genau so viel Luft wie die PS3 nach unten in nächster Zeit.
Und wer weiß, welche Spiele noch Exklusiv bleiben werden auf der PS3. Denke schon, dass es mehr Exklusive Spiele für XBox360 geben wird zukünftig als umgekehrt.
Aber selbst die Exklusiven Spiele werden die PS3 Hardware nicht so dermaßen nach vorne pushen um den Vorsprung gefährden zu können. Wir reden hier ja nicht nur von paar Millionen Einheiten Vorsprung wo es vielleicht noch realistisch klingen würde.

Die PS3 wird den Abstand verringern, aber sicherlich nie aufschließen können.
 
Don Mattrick, Peter Moores Nachfolger bei Microsoft, blickt im Rahmen einer Rundmail an seine Mitarbeiter auf das abgelaufene Jahr zurück und schwört seine Mannen auf die Dinge ein, die da kommen werden.

Die Memo, die nun auf Dean Takahashis Blog vorliegt, geht näher auf ein paar der gestern von Robbie Bach bekannt gegebenen Zahlen einen. So hätten die Kunden in den USA vom Januar bis Ende November 2007 insgesamt 3,5 Mrd. Dollar für Xbox 360-Hardware, -zubehör und -software ausgegeben - mehr als bei Wii (2,5 Mrd. Dollar) und PS3 (1,5 Mrd. Dollar).

Die finalen Dezemberzahlen würden noch nicht vorliegen, aber man geht derzeit davon aus, dass man so innerhalb eines Kalendarjahres in den USA mehr Umsatz generieren konnte als jedes andere Konsolensystem zuvor, inklusive der PS2 in ihren besten Zeiten. Und 13 der 20 bestverkauften Spiele in den USA 2007 seien Xbox 360-Titel; PS3-Spiele kämen in den Top 20 nicht vor.

In diesem Jahr wolle man noch stärker den Massenmarkt erreichen. Dabei sollen auch Angebote wie IPTV, Filmdownloads oder Titel wie Scene It? helfen. Auch werde es 2008 exklusive Spiele wie Splinter Cell: Conviction , Fable 2 , Too Human oder Alan Wake geben. Mattrick deutet zudem an, dass es noch diverse bisher nicht angekündigte Spiele gebe, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Bei Xbox Live habe man mittlerweile die 10-Millionen-Marke knacken können - über sechs Monate früher als eigentlich prognostiziert. Seit dem Start des Dienstes hätten die Nutzer bisher dort über 4,9 Mrd. Stunden, umgerechnet 204 Mio. Tage bzw. 560.000 Jahre, gespielt.

4players.com
 
Und M$ lacht sich auch einen!Nicht nur das die 360 zum ersten mal gewinn abwirft,nein auch die 360 Software Zahlen sind wirklich beeindruckend!
Die Ps3 kann keine 7 Mio. in den nächsten 2-3 Jahren aufholen!

rofl,auf der ps3 sind nichtmal ff,mgs und gt erschienen und du sagst kann sie nie aufholen?lächerlich

du weisst schon das gran turismo mehr reisst als halo oder?
 
rofl,auf der ps3 sind nichtmal ff,mgs und gt erschienen und du sagst kann sie nie aufholen?lächerlich

du weisst schon das gran turismo mehr reisst als halo oder?

Sah man in Japan, anhand von GT5-P :)
Und sag' mir bitte nicht, dass es nur ne Demo ist ;-)

GT riss mal mehr als Halo, als die PS2 ein Vielfaches der HW-Basis der XBOX hatte.
Diesmal ist die PS3-HW-Basis ein Bruchteil dessen, was die 360 hat.

Viele ehemalige Mioseller auf der PS3 werden sich unerwartet schlecht verkaufen, bzw die Mio gar nicht packen, mark my words :)
 
Dann sieht die Sache natürlich anders aus. 400€ ist immer noch kein Massenmarktpreis.

Sogar 300€ wäre weit vom Massenmarkt entfernt.
Vielleicht wäre es dann ein Massenmarkt-BluRay-Player (was die PS3 ohnehin schon ist...), aber die Konkurrenz ist da schneller.
 
jub,die demo hat sich öfter verkauft als z.b. resi 4 oder resi uc,trotz bedeutend kleinerer hardware base,das sagt doch wohl alles
Besser als der vierte Port eines alten Spiels und ein Spinoff? Ich bin begeistert! Am Ende hat sich's vermutlich sogar besser verkauft als Escape from Bug Island? Sony ist gerettet!

Dummerweise haben sich die beiden resident evil wesentlich besser verkauft als erwartet, GT5P hingegen wesentlich schlechter... :rofl:
 
Zurück
Top Bottom