VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jetzt vergleich die Userbase.

Die Xbox360-Version hat sich gar nicht so viel besser verkauft.

gähn

Userbase =! Software VKz

Siehe Xbox360 vs Ps2 Software Vkz

Siehe MGS2 vs MGS3 trotz x facher Hardwarebasis sogar weniger Verkäufe
Siehe DMC2 vs DMC3 , Final Fantasy usw

Halo 3 1X Mio Hardwarebasis ca 7 Mio Verkäufe , stell dir das bei der PS2 Userbase von ü. 100Mio an .. hätte sich das Spiel dann 50 Mio mal verkauft oder was loooool !!!

Verdoppelt sich die Hardwarebasis verdoppeln sich nicht die Software VKz

Besser auf Gegebenheiten achten Ende 2006 Xbox360 ca Hardwarebasis der PS3 jetzt Ende 2007 Vergleich Mioseller
Die Xbox360 hatte zudem Zeitpunkt mehr als DOPPELT soviele Mioseller.. so sieht es aus..
Software verkauft sich auf der PS3 grottig
siehe Drake,UT3,Lair,Warhawk, usw
Es gibt nur einige wenige Titel wie AC,COD4 die sich gut verkaufen !
 
More NPD numbers:

Guitar Hero 2 (375k units)

EA
Sims2 Castaway (322k units)
NCAA (352k units)
Madden (1.86mm units)
Need for Speed (730k units)
Tiger (341k units)
FIFA (519k units)
NBA Live (555k units)
MySims (404k units)

THQ
MX vs. ATV (373k units)
Ratatouille (170k units
Spongebob (271k units)
Nicktoons (175k units)

TTWO
Carnival Games (272k units)
BioShock (123k units)
NBA 2K8 (219k units)
College Hoops (128k units)
Bitte beachten: Es sind alle Versionen zusammengezählt.
 
Ja. :)


Call of Duty 4: 966.000
Assassin´s Creed: 823.693


jub,und das nur in den usa,nächsten monat haben dort beide die mio geknackt,in europa ebenfalls,macht also mal eben 2 mio verkaufte einheiten pro game mehr,die sie evtl nicht eingefahren hätten wenn sie die games 360 only gebracht hätten

und darum wird auch der software support für ps3 nicht versiegen wie sich nere das gern ausmalt,auf ne ps3 version kann man einfach nicht verzichten diese gen
 
jub,und das nur in den usa,nächsten monat haben dort beide die mio geknackt,in europa ebenfalls,macht also mal eben 2 mio verkaufte einheiten pro game mehr,die sie evtl nicht eingefahren hätten wenn sie die games 360 only gebracht hätten

und darum wird auch der software support für ps3 nicht versiegen wie sich nere das gern ausmalt,auf ne ps3 version kann man einfach nicht verzichten diese gen
Das sind 2 Ausnahmetitel...

Schau dir den Rest an.
 
Das sind 2 Ausnahmetitel...

Schau dir den Rest an.

und was z.b.,pro evolution soccer 08?das ist auf ps3 n mioseller,auf 360 nicht (da bricht ihr japan halt das genick)

orange box?200k für 360 im ersten monat,mit der 3x so großen hardware base,ps3 hätte 67k machen müssen um im selben verhältnis zu stehen,ok sie hat nur 56k gemacht,aber das ist trotzdem nur ganz knapp drunter(einigen wir uns einfach drauf das es auf beiden platformen gebombt ist ;P)

kane & lynch....wäre ohne ps3 ebenfalls kein mioseller geworden(360 ~ 600k,ps3 ~ 400k)

auch wenn keine ps3 games in den top 10 sind heisst das net das sie sich scheisse verkaufen,wie ja auch uncharted weiterhin beweist
 
jub,und das nur in den usa,nächsten monat haben dort beide die mio geknackt,in europa ebenfalls,macht also mal eben 2 mio verkaufte einheiten pro game mehr,die sie evtl nicht eingefahren hätten wenn sie die games 360 only gebracht hätten

und darum wird auch der software support für ps3 nicht versiegen wie sich nere das gern ausmalt,auf ne ps3 version kann man einfach nicht verzichten diese gen
Exakt, denn als 360-Exklusivgames würden sich die beiden keinen Deut besser verkaufen als in Form von Multigames mit gleichzeitigen Releases. :rolleyes:

Das einzige was Fakt ist: Mit der 360-Version alleine kann man schon ordentlich Gewinn einfahren - konnte man schon 2006, wie Titel a la Dead Rising, Saint's Row, Fight Night 3, Oblivion, Gears of War bewiesen haben. Ja selbst Launchspiele wie Call of Duty 2 und PDZ haben innerhalb kurzer Zeit die Million geknackt, und das ganz ohne Bundles wie bei Resistance oder Motorstorm. Mit PS3-Exlusivgames ist man auch für die nächste Zeit noch lange enfernt von der Gewinnzone...
 
Auch ganz interessant:

479080ecf0a15.jpg


Während also der Abstand zwischen Wii und X360 immer kleiner wird, hat sich der Abstand zwischen PS3 und X360 seit dem Launch der PS3 in etwa verdoppelt. :o


Und wie gesagt..... das obwohl Sony den Preis in einem Jahr um 200 $ gesenkt hat und die PS3 mittlerweile billiger als die X360 Elite ist.

M$ kann froh sein das Nintendo mit der Wii liefer Probleme hat, wenn Nintendo das mit denn Lieferungen in Griff bekommt wird sich die Wii sogar besser verkaufen als der Ds.

Und die Ps3 wird auch noch auf 360 Niveau kommen, allein die Spiele die dieses Jahr für die Ps 3 erschienen werde dafür sorgen das sich das Ding verkauft.

Aber der einzige Sieger in denn Usa ist eindeutig die Wii, trotz Lieferprobleme vor der 360 und dabei sind nichtmal die Systemseller erschienen, genau so wie bei der Ps3.
 
Aber der einzige Sieger in denn Usa ist eindeutig die Wii, trotz Lieferprobleme vor der 360 und dabei sind nichtmal die Systemseller erschienen, genau so wie bei der Ps3.
Die Sieger sind die 3rd Partys auf der 360 und teilweise der PS3. Von solchen Zahlen können die TPs auf dem Wii nur träumen, sofern nicht ein Mario auf "& Sonic" draufgeklatscht wird. :lol2:

Aber mach dich nur weiter mit deiner 360 Hatetour lächerlich, ich bedauere es selbst auch zutiefst, dass ich mich mit solchen Godgames auf der 360 rumplagen muss. Hätte gerne mehr Crapnongames der Marke WiiFit, Mario Party, M&S auf der 360, aber man kann wohl nicht alles haben. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sieger sind die 3rd Partys auf der 360 und teilweise der PS3. Von solchen Zahlen können die TPs auf dem Wii nur träumen, sofern nicht ein Mario auf "& Sonic" draufgeklatscht wird. :lol2:

Aber mach dich nur weiter mit deiner 360 Hatetour lächerlich, ich bedauere es selbst auch zutiefst, dass ich mich mit solchen Godgames auf der 360 rumplagen muss. Hätte gerne mehr Crapnongames der Marke WiiFit, Mario Party, M&S auf der 360, aber man kann wohl nicht alles haben. :cry:

GodGames? Aha 08/15 sind für dich also GodGames.
Aber naja, als RodGamer ist man wieso an nix anderes als 08/15 Spiele gewöhnt.
Für dich sind auch so welche Spiele wie Drake,Mario Galaxy,R&C und Mp3 viel zu Komplex.

Also immer schön weiter daran glauben das die 360 "GodGames hat, vielleicht geht es ja in Erfüllung.
 
Exakt, denn als 360-Exklusivgames würden sich die beiden keinen Deut besser verkaufen als in Form von Multigames mit gleichzeitigen Releases. :rolleyes:

klar würden sich dann einige mehr die 360 version holen,aber mit 2 platformen deckst dz trotzdem nen größeren markt ab,es gibt ja auch genug leute wie meiner eins die nur ne ps3 haben und noch keine 360,die hätten dann cod oder ac trotzdem net gekauft :p

Das einzige was Fakt ist: Mit der 360-Version alleine kann man schon ordentlich Gewinn einfahren - konnte man schon 2006, wie Titel a la Dead Rising, Saint's Row, Fight Night 3, Oblivion, Gears of War bewiesen haben. Ja selbst Launchspiele wie Call of Duty 2 und PDZ haben innerhalb kurzer Zeit die Million geknackt, und das ganz ohne Bundles wie bei Resistance oder Motorstorm. Mit PS3-Exlusivgames ist man auch für die nächste Zeit noch lange enfernt von der Gewinnzone...

resis und motorstorm waren mioseller bevor das starkerpack erschien das weisst du doch mitlerweile auch :p

und mit bundles games zu miosellern zu hiefen,da ist microsoft keinen deut besser,siehe forza 2 oder marvel ultimate alliance,welches sich deshalb öfter verkauft hat als bioshock oder mass effect x)
 
und was z.b.,pro evolution soccer 08?das ist auf ps3 n mioseller,auf 360 nicht (da bricht ihr japan halt das genick)

orange box?200k für 360 im ersten monat,mit der 3x so großen hardware base,ps3 hätte 67k machen müssen um im selben verhältnis zu stehen,ok sie hat nur 56k gemacht,aber das ist trotzdem nur ganz knapp drunter(einigen wir uns einfach drauf das es auf beiden platformen gebombt ist ;P)

kane & lynch....wäre ohne ps3 ebenfalls kein mioseller geworden(360 ~ 600k,ps3 ~ 400k)

auch wenn keine ps3 games in den top 10 sind heisst das net das sie sich scheisse verkaufen,wie ja auch uncharted weiterhin beweist

Orange box auf der 360 hatte im ersten Monat über 300K!
Mittlerweile ist es laut VgChartz bei 630K
Die PS3-Version wird gerade mal die 200K weltweit kratzen!
 
Activision Ranks #1 U.S. Console and Handheld Publisher for Calendar 2007, According to NPD

SANTA MONICA, Calif., Jan 18, 2008) - Activision, Inc. (Nasdaq:ATVI) was the #1 U.S. console and handheld publisher for calendar 2007, according to The NPD Group. The company increased its market share for the year to a record 17.7%, a 7.2% increase over the same period last year. Additionally, Guitar Hero was the #1 best-selling franchise in the U.S. for the full calendar year and Guitar Hero III: Legends of Rock, which was released on October 28, was the #1 title across all platforms in both units and dollars, according to The NPD Group.

For the month of December, Guitar Hero® III: Legends of Rock and Call of Duty 4TM: Modern WarfareTM were the #1 and #3 best-selling titles respectively in dollars across all platforms, according to The NPD Group.

Robert Kotick, Chairman and CEO, Activision, Inc., commented, "For the first time in our history, we were the #1 U.S. publisher for the calendar year. We are well on our way to delivering sixteen years of record revenue growth and by far our most profitable year ever."

Headquartered in Santa Monica, California, Activision, Inc. is a leading worldwide developer, publisher and distributor of interactive entertainment and leisure products. Founded in 1979, Activision posted net revenues of $1.5 billion for the fiscal year ended March 31, 2007.

Activision maintains operations in the U.S., Canada, the United Kingdom, France, Germany, Ireland, Italy, Sweden, Spain, the Netherlands, Australia, Japan and South Korea. More information about Activision and its products can be found on the company's World Wide Web site, which is located at www.activision.com.

Cautionary Note Regarding Forward-looking Statements: Information in this press release that involves Activision's expectations, plans, intentions or strategies regarding the future are forward-looking statements that are not facts and involve a number of risks and uncertainties. In this release they are identified by references to dates after the date of this release and words such as "will," "will be," "remains," "to be," "plans," "believes," "may," "expects," "intends," and similar expressions. These risks and uncertainties include, but are not limited to, sales of Activision's titles, shifts in consumer spending trends, the seasonal and cyclical nature of the interactive game market, Activision's ability to predict consumer preferences among competing hardware platforms (including next-generation hardware), declines in software pricing, product returns and price protection, product delays, retail acceptance of Activision's products, adoption rate and availability of new hardware and related software, industry competition, rapid changes in technology and industry standards, protection of proprietary rights, maintenance of relationships with key personnel, customers, vendors and third-party developers, international economic and political conditions, integration of recently acquired subsidiaries and identification of suitable future acquisition opportunities, limitations on our ability to issue stock and options and foreign exchange rate changes. Other factors that could cause Activision's actual future results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements set forth in this release include, without limitation, the further implementation, acceptance and effectiveness of the remedial measures recommended or adopted by the special sub-committee of independent directors established in July 2006 to review Activision's historical stock option granting practices, the board and Activision; the outcome of the SEC's formal investigation and the derivative litigation filed in July 2006 against certain current and former directors and officers of Activision relating to Activision's stock option granting practices, the possibility that additional claims and proceedings will be commenced, including additional stockholder litigation, employee litigation, and additional action by the SEC and/or other regulatory agencies, other litigation (unrelated to stock option granting practices), and the risks identified in Activision's most recent annual report on Form 10-K and recent reports on Form 8-K. The forward-looking statements in this release are based upon information available to Activision as of the date of this release, and Activision assumes no obligations to update any such forward-looking statement. Forward-looking statements believed to be true when made may ultimately prove to be incorrect. These statements are not guarantees of future performance and are subject to risks, uncertainties and other factors, some of which are beyond our control and may cause actual results to differ materially from our current expectations.

*zehn Zeichen*
 
Hab gehört, dass die PS3 in den Staaten letzten Monat gepwnt wurde.
Wollte nur mal lol'n.

LOL :lol2:!
 
System - Dezember 2007 - Gesamt 2007

Nintendo DS - 2.470.000 - 8.500.000

PlayStation 3 - 797.600 - 2.560.000



:ugly:

Bin ja schon weg :p
 
Zurück
Top Bottom