VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Konsolen sind jetzt gute 8/7 Jahre auf dem Markt, normal dass sich der Markt sättigt, da macht ein neues Spiel auch nichts mehr. Nichtsdestotrotz ist die PS3 jetzt bei knapp 78Millionen und das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr steht noch an, sowie eine weitere Preissenkung, und bisher sind bei ihr ~110.000 weltweit in normalen Monaten relativ konstant, Ende diesen Jahres wird man locker noch auf ~84.000.000 kommen, so weit ist der Weg als Schläfer über die nächsten Jahre dann auch nicht mehr. Und ich zweifel daran, dass die PS2 2007 in den schwächsten Monaten noch 200.000 bis 300.000 machte, allein in USA.

Von Marktsättigung kann aber nicht mal annähernd die Rede sein bei 78 Mio PS3 zu 150 Mio. PS2. Außerdem müssen wir von den 7 Jahren der PS3 2 Jahre abziehen, weil sie vor der drastischen Preissenkung lange Zeit schlecht lief und erst danach langsam anfing, einen nennenswerten Kundenstamm aufzubauen. Das wird auch immer sehr gern übersehen.
 
Das Weihnachtsgeschäft kommt noch und ein kurzes Googlen sagt mir, dass letztes Weihnachtsgeschäft ~6Millionen PS3s abgesetzt wurden. Übrigens sind es noch 5 Monate, da die Zahlen bisher nur bis Anfang August gehen :-P

Im letzten Jahr hatte die PS3 aber noch doppelt bis dreimal so hohe Monatsverkäufe wie 2013. Außerdem widersprichst du dir selbst, wenn du einerseits Marktsättigung ortest und andererseits von genauso hohen Absätzen wie 2012 ausgehst.
 
Von Marktsättigung kann aber nicht mal annähernd die Rede sein bei 78 Mio PS3 zu 150 Mio. PS2. Außerdem müssen wir von den 7 Jahren der PS3 2 Jahre abziehen, weil sie vor der drastischen Preissenkung lange Zeit schlecht lief und erst danach langsam anfing, einen nennenswerten Kundenstamm aufzubauen. Das wird auch immer sehr gern übersehen.

78Millionen PS3 + 78 Millionen 360 + der Umstand dass die PS2 zu Launch mit 299$ gestartet ist, schau dir zusätzlich an bei welchen Preis die PS3 nach mehreren Jahren ist und welches Potential noch in niedrigen Preissegmenten schlummert, in denen die PS2 überhaupt erst angegangen ist, wenn du schon mit dem Argument kommst :wink2:

Im letzten Jahr hatte die PS3 aber noch doppelt bis dreimal so hohe Monatsverkäufe wie 2013. Außerdem widersprichst du dir selbst, wenn du einerseits Marktsättigung ortest und andererseits von genauso hohen Absätzen wie 2012 ausgehst.

Blödsinn.
 
Von Marktsättigung kann aber nicht mal annähernd die Rede sein bei 78 Mio PS3 zu 150 Mio. PS2.

Doch, weil du die anderen 75 Mio. Xbox - und 100 Mio. Wiis einfach mal vergisst. Sony hat in dieser Gen massiv (Casual-)Kunden an Nintendo verloren und sicher ein paar Cores an MS. Die haben letzte Gen doch beide kaum eine Rolle gespielt.
 
Das Weihnachtsgeschäft kommt noch und ein kurzes Googlen sagt mir, dass letztes Weihnachtsgeschäft über 6Millionen PS3s abgesetzt wurden. Übrigens sind es noch 5 Monate, da die Zahlen bisher nur bis Anfang August gehen :-P

Deine Quelle muss falsch liegen denn die 360 hatte WW 2,8 Mio geschafft und die ps3 war nur sehr knapp besser.
Sony hatte letztes Jahr am Ende massiv overshipped, sie zerren ja jetzt teilweise noch daran, evtl hast du daher die Zahl.

Kann es sein du meinst die Season 2011? Da hat Sony 6,5 Mio PlayStations in der Season Verkauf. Das waren PS2, ps3, PSP und Vitas in 2011.

Du musst falsch liegen die ps3 hatte noch nie eine 6 Mio Season. Die hatte nicht mal die Wii und die hält den Rekord mit 3,5 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein. Auf Gamefront findest du den NPD Bericht, welcher die offiziellen 360 Verkäufe für Juli 2013 um die Hälfte niedriger ausweist als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Über 200.000 Stück waren's im Juli 2012. Dieses Jahr im Juli knapp 100.000. Bei der PS3 wird es nicht anders aussehen.
 

Da hast du ausnahmsweise mal recht, dass was du geschrieben hattest war richtiger Blödsinn. Einerseits von Marktsättigung sprechen aber gleichzeitig die selben Verkaufszahlen in den nächsten Monaten zu erwarten wie im letzten Jahr ist schon richtig unsinnig.

Außerdem mal vor Augen führen das sich die PS3 letzten Monat 79k Einheiten verkauft hat, und das vor den groß angelegten marketing Kampagnen für die Next-Gen Systeme.

Immerhin hat Sony nun eine 199$ SKU abgekündigt, da wird man sehen was die auf die Waage bringt.
 
Deine Quelle muss falsch liegen denn die 360 hatte WW 2,8 Mio geschafft und die ps3 war nur sehr knapp besser.
Sony hatte letztes Jahr am Ende massiv overshipped, sie zerren ja jetzt teilweise noch daran, evtl hast du daher die Zahl.

Ok, habe jetzt ein anderen Googleergebnis gelesen, da steht 6,5 Millionen ausgeliefert und 3,9 Millionen durchverkauft. Macht die Sache jetzt aber nicht überdramatisch, da man trotzalledem dieses Jahr noch weit über die 80 Millionen kommt.

Nein. Auf Gamefront findest du den NPD Bericht, welcher die offiziellen 360 Verkäufe für Juli 2013 um die Hälfte niedriger ausweist als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Über 200.000 Stück waren's im Juli 2012. Dieses Jahr im Juli knapp 100.000. Bei der PS3 wird es nicht anders aussehen.

Wir reden gerade über 100.000.000 weltweit, da ist USA nur ein Teil. Im Durchschnitt waren die monatlichen Verkaufszahlen nach VG letztes Jahr um 25% höher als dieses Jahr, das ist weit von 2-3 mal entfernt.

Da hast du ausnahmsweise mal recht, dass was du geschrieben hattest war richtiger Blödsinn. Einerseits von Marktsättigung sprechen aber gleichzeitig die selben Verkaufszahlen in den nächsten Monaten zu erwarten wie im letzten Jahr ist schon richtig unsinnig.

Habe ich nicht behauptet, also Ruhe wenn du nichts beizutragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Auf Gamefront findest du den NPD Bericht, welcher die offiziellen 360 Verkäufe für Juli 2013 um die Hälfte niedriger ausweist als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Über 200.000 Stück waren's im Juli 2012. Dieses Jahr im Juli knapp 100.000. Bei der PS3 wird es nicht anders aussehen.

Hier der prozentuale Vergleich zum Vorjahr (Juli).
360 - 2013 107,000 (-47%)
PS3 - 2013 79,000 (-43%)
 
Du liegst schon wieder falsch. Das sind

A) 2011 Zahlen im Januar 2012 gepostet
B) original Quelle redet von PLAYSTATIONS

Die haben ziemlich falsch übersetzt.

Whatever, sind es halt anstatt meiner geschätzten 84 Millionen nur 83 Millionen, oder 82,5 Millionen, macht den Braten für mich nicht fett ^^

@squall, nichts gegen dich aber deine Quelle sollte echt übersetzen üben.

Sind ja nicht meine Quellen, sondern einfach nur Suchergebnisse, die mir als Tendenz durchaus reichen, dazu brauche ich keine Zahlen auf die Nachkommastelle genau :-P
 
Wir reden gerade über 100.000.000 weltweit, da ist USA nur ein Teil. Im Durchschnitt waren die monatlichen Verkaufszahlen nach VG letztes Jahr um 25% höher als dieses Jahr, das ist weit von 2-3 mal entfernt.

Kann schon sein, dass die PS3 weltweit betrachtet im ersten Halbjahr 2013 noch nicht so stark eingebrochen ist und daher momentan um nur 25% hinter 2012 liegt.

Nur sprechen wir ja von den USA-Verkäufen der letzten ein bis drei Monate und da hab ich, glaube ich, schon Recht. Um die selbe Zeit letztes Jahr hat sich die PS3 bestimmt weit öfter verkauft als 80.000 mal.
 
Whatever, sind es halt anstatt meiner geschätzten 84 Millionen nur 83 Millionen, oder 82,5 Millionen, macht den Braten für mich nicht fett ^^

Es ist schon ein Unterschied, die PSP kämpft seit 2 Jahren an der 80 Mio Hürde, vor 3 hatte man 75 Mio geschafft.
Ab jetzt werden die Sales sehr stark Fallen.

Hatte man 2011 in 8 Wochen 3,9 Mio PlayStations WW verkauft waren es 2012 nur noch 2,6 Mio. Was diese Season kommen wird kann man sich denken.
 
Fakt ist dass die PS3 weltweit in ihrer gesamten Lebenszeit noch die 100 Millionen knacken wird und damit auch diese Gen gewonnen hat. :goodwork:
 
Es ist schon ein Unterschied, die PSP kämpft seit 2 Jahren an der 80 Mio Hürde, vor 3 hatte man 75 Mio geschafft.
Ab jetzt werden die Sales sehr stark Fallen.

Hatte man 2011 in 8 Wochen 3,9 Mio PlayStations WW verkauft waren es 2012 nur noch 2,6 Mio. Was diese Season kommen wird kann man sich denken.

Nur ist eine PS3 noch relativ aktiv beim Support, sowie noch immer nicht wirklich billig, das sind andere Voraussetzungen. Ich schrieb auch mit keinen Wort, dass die PS3 nächstes Jahr die 100Millionen durchbrechen wird.
 
Es fehlen rund 25 Millionen auf die 100. Japan trägt bei rund 15.000 PS3 die Woche so gut wie nix mehr zu den Gesamtverkäufen bei und in den Vereinigten Staaten werden von Jänner bis Oktober im Schnitt 100.000 PS3s abgesetzt. Europa wird so in etwa mit USA gleichauf sein.

Bleiben mit November und Dezember die zwei umsatzstarken Weihnachtsmonate, die die schwachen Verkaufszeiten des restlichen Kalenderjahres aber nicht so gewaltig ausgleichen können, um 25 Mille zu erreichen.
 
Zurück
Top Bottom