VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

pid7.png

That Nintendo Games Magic

:smoke:

Mal schauen ob wir je wieder PS2/DS Zahlen sehen werden, der Markt ist inzwischen zu breit dafür aufgestellt. Die 3DS Zahlen sind ok, versteh nicht was es da zu meckern gibt.

Wie alle erwarten, dass der 3DS die Zahlen vom DS übertreffen (das meistverkaufteste Videospielsystem bisher). :neutral:

Mit dem DS hat man einen neuen Trend gesetzt und eine neue Zielgruppe erschlossen, die inzwischen aber nicht nur mehr DS spielen, sondern auch auf Smartphones, Tablets usw. was man gut an den Nintendogs 3DS Zahlen sehen kann. ^^

Die PSP war ja eine zeitlang ein starker DS-Konkurrent. Bei der Vita sieht es halt ganz anders aus, das ist für mich die größere Ironie.

Trotzdem sind es gute 3DS-Zahlen... von wegen Tablets machen den Markt kaputt und so. Das meiste verbauen sich die Hersteller schön selbst.

Weiß ich auch nicht was es an den Zahlen zu meckern gibt bis auf die illusionären Vorstellungen das der Markt nicht verändert wurde gibts nichts an Meckerei :smoke: Wenn doch bitte zeigen ~

Hatte die PSP nach 29 Monaten schon ca. 34 Millionen?

Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Weiß ich auch nicht was es an den Zahlen zu meckern gibt bis auf die illusionären Vorstellungen das der Markt nicht verändert wurde gibts nichts an Meckerei :smoke: Wenn doch bitte zeigen ~

Verkaufszahlen aus Amerika [NPD]

Hab's gefunden 3ds ist 700k vor der PSP in us aber auch das ist ab Oktober wohl passe

Unglaublich wie schlecht sich die wiiu zum gc verkauft :lol:
Und man sieht ja auch gut, weswegen. Seit November kam einfach mal gar nichts. :ugly:

Bei der PSP waren auch überwiegend die Software-Zahlen ein Flop, sagen wir aber schon seit Jahren? Vielleicht verstehst du das ja auch irgendwann. Zudem sind konstante Zahlen wichtig, mal sehen, wie groß der Abstand nächstes Jahr ist.

Zuletzt bearbeitet:
pid7.png

Ich würde mal sagen: Reggie wird die Arbeit so schnell nicht ausgehen - da gibts viel zu tun! :ugly:

In das leere Feld sollte man "launchwindow" schreiben :v:

Aber mal trollen beiseite ich frag mich wie groß der Holiday Launch boost wird, die bisher ja alle Konsolen hatten. Man geht mit was rein ? Donkey Kong und Mario 2.5D gegen 2 neue Konsolen? (wobei die Konkurrenz auch so existent genug ist). Bin gespannt wie sich das auswirken wird.

Jo das waren noch Zeiten als PSP und DS noch Kopf an Kopf waren. Die Schere wird jetzt aber auseinander gehen.

Daran zweifel ich auch nicht bzw. hab das auch nirgendwo angedeutet, ich denke es ist ziemlich klar was ich damit sagen wollte bzw. hats zumindestens Wiimensch verstanden

Manche vergessen auch, dass der 3DS noch einige Serien offen hat, die der DS im selben Zeitraum schon hatte. Phoenix Wright (wobei mit DS groß geworden), Zelda und Pokémon (richtiger Knaller). Mit einem 2D Metroid und auch 2D Castlevania lockt man sicher auch einige Leute.

RPGs wie Bravely Default, von denen der DS Unmengen hatte, fehlen ja auch noch. Da ist also noch viel Potenzial. Von Pokémon erwartet man eh viel, denke ich, auch in 2 Jahren nochmal ne Edition. Nächstes Jahr dann eine neue 3DS Revision und die HW-Zahlen steigen garantiert enorm.

3ds hat für die heutige Zeit gut Zahlen....die WIIU, sorry aber das Ding ist mehr als Tod....

So Nintendo....nun macht schlaue Dinge und tut was unausweichlich ist :-P

Manche vergessen auch, dass der 3DS noch einige Serien offen hat, die der DS im selben Zeitraum schon hatte. Phoenix Wright (wobei mit DS groß geworden), Zelda und Pokémon (richtiger Knaller). Mit einem 2D Metroid und auch 2D Castlevania lockt man sicher auch einige Leute.

RPGs wie Bravely Default, von denen der DS Unmengen hatte, fehlen ja auch noch. Da ist also noch viel Potenzial. Von Pokémon erwartet man eh viel, denke ich, auch in 2 Jahren nochmal ne Edition. Nächstes Jahr dann eine neue 3DS Revision und die HW-Zahlen steigen garantiert enorm.

Ach echt? Dachte 3ds zahlen würden weiter so bleiben, danke

Wieviel hat der 3DS denn im Juli geschafft? Aus der Quelle geht nur hervor, dass er erneut bestverkaufte Plattform war und somit über den 100.000 verkauften Xbox360 liegt.

Aber schon Wahnsinn, wie schwach alle Konsolen laufen. Die Wirtschaftskrise hält Amerika weiter fest im Griff. Das werden Sony und Microsofts neue Konsolen auch noch stark zu spüren bekommen.

Auch die von einigen hier prognostizierten 100 Millionen PS3 sind endgültig illusorisch geworden, da trotz des Megablockbusters TLOU weniger als 100.000 PS3 pro Monat verkauft wurden. zum vergleich: die PS2 schaffte damals selbst in ihren schwächsten Monaten zwei- bis dreihunderttausend pro Monat.

Wieviel hat der 3DS denn im Juli geschafft? Aus der Quelle geht nur hervor, dass er erneut bestverkaufte Plattform war und somit über den 100.000 verkauften Xbox360 liegt.

Aber schon Wahnsinn, wie schwach alle Konsolen laufen. Die Wirtschaftskrise hält Amerika weiter fest im Griff. Das werden Sony und Microsofts neue Konsolen auch noch stark zu spüren bekommen.

Auch die von einigen hier prognostizierten 100 Millionen PS3 sind endgültig illusorisch geworden, da trotz des Megablockbusters TLOU weniger als 100.000 PS3 pro Monat verkauft wurden. zum vergleich: die PS2 schaffte damals selbst in ihren schwächsten Monaten zwei- bis dreihunderttausend pro Monat.

Die Konsolen sind jetzt gute 8/7 Jahre auf dem Markt, normal dass sich der Markt sättigt, da macht ein neues Spiel auch nichts mehr. Nichtsdestotrotz ist die PS3 jetzt bei knapp 78Millionen und das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr steht noch an, sowie eine weitere Preissenkung, und bisher sind bei ihr ~110.000 weltweit in normalen Monaten relativ konstant, Ende diesen Jahres wird man locker noch auf ~84.000.000 kommen, so weit ist der Weg als Schläfer über die nächsten Jahre dann auch nicht mehr. Und ich zweifel daran, dass die PS2 2007 in den schwächsten Monaten noch 200.000 bis 300.000 machte, allein in USA.

Nun ja, ein Metroid oder BD wird an den HW - Zahlen (bei BD und ähnlichem zumindest im Westen) nicht viel schrauben, was nicht heißt, dass es nicht vielleicht fantastische Spiele sind bzw. sein könnten.

Was mich sehr wundert ist, dass es bisher noch keinen Kirby - Teil für den 3DS gibt. Gerade in Japan ist Kirby ein Systemseller. Der Titel wird in meinen Augen sicher 2014 kommen.

Ansonsten kommt evt, noch ein weiterer Mario-Hüpfer. Hab lange Zeit mir einem Mario 3D Land 2 gerechnet, aber das kommt nun ja mehr oder weniger für die WiiU. Und klar.. Pokemon wird, wenn es hoch kommt, jedes Jahr einen neuen Teil bekommen. Ist auch die einzige Reihe, bei der ich mir das wünschen würde. ;) Ansonsten sind in meinen Augen die potenziellen Megaseller Ende des Jahres erstmal abgegrast. Dann wird, wie du schon sagst, eine weitere Revision wahrscheinlich.

@Hatschii: Die PS2 hatte am Ende noch sehr lange die ganzen Casuals auf ihrer Seite, die das Ding einfach nur für Singstar und Eyetoy gekauft haben. Das ist kein Vergleich mehr zur PS3 heute.

Ob die PS3 wirklich noch 100 Mio. schafft, also so viel wie die Hypekonsole Wii..? Ich denke nicht, dass sich die PS3 noch so lange, so gut verkaufen wird wie die PS2. Vielleicht geht der Übergang in die Gens diesmal viel schneller, weil die HD - Konsolen auch einfach schon sehr alt sind. Schwer einzuschätzen, Sony kann noch immer was am Preis machen, dass würde sicher noch jede Menge Leute zum Kauf bewegen. Aber nochmal 20 Millionen nach so vielen Jahren? Weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest das die ps3 noch ca. 6 Mio in 4 Monaten absetzt? Das hatten fast nicht mal die Wii oder DS geschafft und wenn nur mit abnormalen Zahlen :ugly:

Dazu noch ps4 und One, mit Glück sehen wir 81 Mio aber nicht mehr.

Das Weihnachtsgeschäft kommt noch und ein kurzes Googlen sagt mir, dass letztes Weihnachtsgeschäft über 6Millionen PS3s abgesetzt wurden. Übrigens sind es noch 5 Monate, da die Zahlen bisher nur bis Anfang August gehen :-P

Zurück
Top Bottom