VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

2008 ist auf jeden Fall ein wichtiges Jahr aber warum willste deine PS3 verkaufen, tust so als ob es keine Software mehr geben würde.

Wenn sich die Ps3 oder die Software nicht verkauft wird es in Zukunft wohl kaum noch Entwickler geben die auf die Ps3 setzen.
Das war auch so mit denn Dreamcast,GC und so wird es auch dann mit der Ps3 passieren, aber wie gesagt ich sehe das ganze positive und glaube an die Ps3.
 
Da gehts grad mal richtig los. Vor 2012 wird nichts neues präsentiert.

2012?
Ich gehe von 2010/2011 aus... aber wir werfen einfach so mit so langen Zeiträumen um uns, sodass es einfach merkwürdig wirkt :ugly:

Zum "Entscheidungsjahr" muss ich aber sagen, dass niemand Rücksicht auf die PS3 nehmen wird.
Wenn sich 360 und Wii besser verkaufen, dann tun sie das auch, die Gründe hierfür sind irrelevant und wie es später sein könnte, auch.

Eine "verlorene" Spielegeneration ist bereits tödlich für eine Konsole und die Spielegeneration, die 2008 beginnt, ist entscheidend.
Die Dezember 2007er-Zahlen sind hierbei Indikatoren und Argumente für die Entwicklung oder Nicht-Entwicklung auf einer Konsole.

2006 konnte ich es ja noch verstehen, da sind PS3 und Wii erschienen.
Aber 2007 hat jeder die wirklich gleichen Bedingungen, es ist der erste richtige Feldtest der Konsolen.

Und wie es ausgeht, entscheidet meines Erachtens echt viel.
 
Dann wäre die Xbox 360 7 Jahre alt

Das glaube ich nicht. MS will sich garantiert wieder einen Vorsprung sichern.

Und Sony wird garantiert ein Vorsprung wie in dieser Gen 100% verhindern, denn da haben sie gepennt dank BluRay, das wird mit der PS4 bestimmt nicht passieren.

MS wollte ein Zyklus so ähnlich lange wie die PS2, die Power hat sie also vor 2011 bestimmt nicht.
 
Du sagtest "präsentiert". Obwohl die Xbox360 schon seit 2005 auf dem Markt ist. Über sieben Jahre für eine Xbox? Unwahrscheinlich...

Du redest heir über die XBOX, ob Ms schon seit langem auf dem Markt war...

KEINER kann abstreiten, dass MS durch den früheren Start dieser Gen eine sehr gute Position aktuell aufzuweisen hat.

Der Nachfolger der XBOX360 wird denke ich frühstens zu E3 2011 gezeigt und dann zum darauffolgenden Weihnachten gelaunched.


P.S:
Imo erscheint EIN SPIEl auf der XBOX360 im diesen Jahr, dass alles absolut burnen wird, wenn es ordentlich um gesetzt wird.

wallpaper800x600.jpg


Ich bin aktuell auf Age of Conan TRIp :-P
 
Und Sony wird garantiert ein Vorsprung wie in dieser Gen 100% verhindern, denn da haben sie gepennt dank BluRay, das wird mit der PS4 bestimmt nicht passieren.

MS wollte ein Zyklus so ähnlich lange wie die PS2, die Power hat sie also vor 2011 bestimmt nicht.

Ein durchschnittlicher Konsolenzyklus beträgt 5 Jahre.

Die PS2 hatte 6 Jahre
Die Xbox 4 Jahre

...

Ich denke Sony wird nächste Gen versuchen in etwa gleichzeitig mit der Xbox zu launchen. Allerdings hängt das ganze auch vom Erfolg der PS3 bis dahin ab.

Meine Prognose:

Xbox 3: 2010/2011
PS4: 2011/2012
 
Nein scheinbar nicht. Nochmal: 360er besitzer schweren sich nciht wirklich um eine wirklich gute bzw um storyheftige Spiele. Und genau das sage ich. Nicht dass 360 besitzer dumm sind.
Jaaa das kann schon sein...

Sowas kann nur wahrlich von dem erkannt werden der Lair besitzt
 
Jedenfalls solte man MS Strategiemäßig nicht unterschätzen. Ich denke die wissen genau wie sie gegen die PS4 und den Wii 2 kämpfen wollen.

Zudem ist MS sehr lernfähig. Die Xbox 3 wird zudem wahrscheinlich wesentlich umfangreichereren Tests im Vorfeld unterzogen um einen RoD2 zu verhindern. Ich bin mir sicher das die Xbox 3 keine Qualitätsmängel aufweisen wird.

Ist alles nur ne Frage der Planung.
 
Zealot,.. wenn solche Spiele wie Age of Conan STORYWEAK sind,... dann sage ich als GAMER:


HER MIT den Storyweaken Games ... :lol2:

Selbst SMG ist recht storyweak, aber dennoch Game of the Generation.

Vermutlich ist laut Darji auch Ratchet storystrong und so was... ^^'
 
Deswegen wirds nicht vor 2011 passieren, noch ne Millarde wollen sie nicht ausgeben.



2010? In 2 Jahren schon, eher nicht.

És sind im Übrigen ca. 3 Jahre, Ende 2010.
Und die ersten Entwicklungen für die Xbox 720 sind auch schon gestartet, da so ein SPiel ja ca. 3 Jahre braucht, könnte es hinkommen.

Edit:

Gerüchten zufolge gibt es bereit erste Anzeichen zu einem Nachfolger der erfolgreichen Spielekonsole von Microsoft. In einem amerikanischen Spielemagazin wurde diesbezüglich eine Andeutung gemacht. So soll bereits an einem Nachfolger zu einem First-Party-Titel von Microsoft gearbeitet werden, der jedoch nicht für die Xbox 360, sondern für eine kommende Konsole erscheinen soll. Ob das Gerücht nun wahr ist oder nicht, vorstellbar wäre es schon, immerhin hat Microsofts aktuelle Konsole mittlerweile gute 2 Jahre auf dem Buckel.
 
5 Minuten noch bis zu den Zahlen.

Ich sage deshalb an dieser Stelle schonmal den Sonys auf Wiedersehen! Bis nächste Woche, wenn das Trauma nachlässt. :)
 
Zurück
Top Bottom