Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit alles über 50 Mio. kann man immer zufrieden sein - vor allem weil sich gewisse Nintendotitel sowieso verkaufen sollten. Solangs mit der WiiU nicht Richtung GC und N64, sondern darüber geht, ist alles ok und wie man sieht verkraftet der Markt durchaus 3 relativ erfolgreiche Konsolen (auf die Absatzzahlen bezogen).
Software:
01. Mass Effect 3 (360, PS3, PC)** Electronic Arts - 1.18 Million excluding PC, 4:1 Xbox: PS3, over double ME2's opening
02. Resident Evil: Operation Raccoon City (360, PS3)** Capcom USA - 582K
03. MLB 12: The Show (PS3, PSV) Sony (Corp)
04. NBA 2K12 (360, PS3, Wii, PSP, PC, PS2) Take 2 Interactive
05. SSX 2012 (360, PS3) Electronic Arts
06. Street Fighter X Tekken (PS3, 360)** Capcom USA
07. Mario Party 9 (Wii) Nintendo - 230K
08. Call of Duty: Modern Warfare 3 (360, PS3, Wii, PC)** Activision Blizzard
09. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja (360, PS3) Namco Bandai Games
10. Major League Baseball 2K12 (360, PS3, Wii, NDS, PSP, PC, PS2) Take 2 Interactive
Other Software:
XX. Kid Icarus - 135K
XX. Super Mario 3D Land - 100K
XX. Mario Kart 7 - 118K
Lifetime:
SM3DLand: 1.98 Million
MK7: 1.58 Million
Hardware:
Xbox 360 - 371K (-14.3%)
PlayStation 3 - 337K (-7.7%) [PR Math]
Nintendo 3DS - 225
Das Problem ist, so sehe ich das jedenfalls, dass Nintendo seine Fanbase nicht erweitert hat. Vielleicht sogar eher das Gegenteil. Die meißten Leute die sich ein Wii gekauft haben, hätten sich auch ein Gerät eines anderen Herstellers zugelegt, wenn er ihnen das gleiche Konzept geboten hätte. Und diese Casualkäufer werden auch in Zukunft einfach das kaufen, was gerade im Trend liegt, egal von welcher Firma. Mit der Wii hat Nintendo aber einiges an Corespielern verloren, welche auf die HD Konsolen gewechselt sind. Und so hat Nintendo gleich zum Start der WiiU weniger Coregamer als früher die sich eine Wii zulegen und einen unsicheren, mit dem Trend gehenden Casualmarkt für die der Name Wii und Nintendo jetzt zwar ein Begriff sind, die sich aber auch genauso schnell einer anderen Marke zuwenden können. Die Casuals waren von dem Konzept der einfachen, leicht zu erlernenden BewegunsSteuerung mit dem simplen Controller und den anspruchsloseren Games begeistert, die jeder zocken konnte ohne groß Erfahrung zu haben. Jetzt kommen sie aber mit einem Tabletcontroller. Damit kann man schlecht Bowling spielen und das wird vielen schlicht keinen Spass machen. Man kann das Ding, dank fehlender Ergonomie und Größe schlecht dazu benutzen um damit ein Schwert zu schwingen oder einen Ball damit schlagen. Man kann ihn als Karte oder Inventar benutzen. Vielleicht ein paar lustige Bilder malen oder Gläser darauf abstellen. Das ist für die Casuals eher uninteressant (bis auf das mit den Gläsern). Und den meißten Coregamern entlockt der Controller auch nur ein leichtes Grinsen. Bleiben halt noch die Pikas, welche sich kritiklos alles von Nintendo zulegen und andere, die es nicht mögen, dann als Hater, Trolle und Nongamer beschimpfen.Jup, ich habe zwar keine Glaskugel, aber ich denke, dass 3 Major Player durchaus eine Berechtigung haben. Zu PS2 Zeiten war halt die Verteilung unfairDenke das sehen wir so schnell nicht wieder. Die Industrie ist nicht geschrumpft seit der PS2, auch wenn die Entwickler teils gelitten haben. Ich bin der Überzeugung, dass sich jeder sein komfortables Eckchen suchen kann, wenn er es nicht total verbockt.
Nintendo hat seine eigene Fanbase mit der Wii ein wenig erweitert, ein Mariokart war stationär nie so beliebt und es gibt da noch viele weitere Beispiele. Eine Cube Situation halte ich für praktisch ausgeschlossen (auch bei den Konkurrenten).
Verdammt, ich will das monolitsoft Game sehen![]()
Ich gehe auch davon aus, dass der WOW-Effekt nicht so groß wie bei der Wii-Bewegungssteuerung sein wird.
Aber Nintendo wird 1 Jahr Zeit gegeben, um ihre Konsole an den Kunden zu bringen, bis MS und Sony wohl Ende 2013 mit ihren neuen Konsolen erscheinen - bis dahin hat Nintendo bereits sicherlich eine gewisse Hardware-Basis erreicht, die man als 3rd-Party nicht einfach so abtun kann.
Am Schwierigsten hat es momentan Sony: Sie haben einen holprigen Vita-Start und müssen wohl (fast) zeitgleich mit der 3. Xbox launchen ... wenn Sony es schafft, da heil oder gar (soweit) siegreich hervorzugehen; dann Respekt.
Das wissen wir wohl erst Ende 2013, wenn alle 3 neuen Konsolen auf dem Markt sein werden.
Nintendo setzt alles auf einer Karte: der Auftritt und das Medieninteresse auf der E3 wird für Nintendo essentiell sein - nicht nur für die USA.
Wie sieht es mit der Vita aus? Ok, man kann es sich ja denken![]()
Über 200K und besser als der 3DS in seinem zweiten Monat.
Vita passed 200k, but less than 3DS.
Von creamsugar ausm Gaf, also das ist bestätigt. Vita liegt also zwischen 200-225K. Ganz ordentliches Ergebnis.