VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

unter 100.000 also,trotz der 3 wochen die gezählt wurden

kann natürlich 99k sein,kann aber auch nur 50k sein

mercenaries 3d ist auch mit unter 30k gestartet

edit:

zum vergleich,uncharted vita hat die 100k in 4 tagen geknackt,und uncharted ist lange nicht so populär wie resident evil

Zum Glück haben wir dich!

Du hast zwar null Ahnung von irgendwas, aber hauptsache die Frösche kommen über die Straße! :goodwork:
 
unter 100.000 also,trotz der 3 wochen die gezählt wurden

kann natürlich 99k sein,kann aber auch nur 50k sein

mercenaries 3d ist auch mit unter 30k gestartet

edit:

zum vergleich,uncharted vita hat die 100k in 4 tagen geknackt,und uncharted ist lange nicht so populär wie resident evil

Uncharted ist aber im Gegensatz zu Resi Rev. ein Launchgame und wird rund um die Uhr beworben. Ausserdem sind die angeblich 100.000 verkauften Stück von Vgchartz und daher reine Vermutungen. Könnten auch nur 50.000 sein. Wär nicht das erste Mal, dass sich Vgchartz um das Doppelte bis Dreifache verschätzt hat.
 
Und es wird trotzdem laut über einen Nachfolger nachgedacht. Was sagt uns das?

- Capcom ist suizid gefährdet
- Capcom tut das nur für seine Fans
- Capcom wurde von Nintendo mit einem Geldkoffer belohnt

Was uns das definitiv NICHT sagen kann ist:

- RE:R war ein kommerzieller Erfolg und bekommt deshalb seinen Nachfolger


Klare Sache, oder?
 
Uncharted ist aber im Gegensatz zu Resi Rev. ein Launchgame und wird rund um die Uhr beworben. Ausserdem sind die angeblich 100.000 verkauften Stück von Vgchartz und daher reine Vermutungen. Könnten auch nur 50.000 sein. Wär nicht das erste Mal, dass sich Vgchartz um das Doppelte bis Dreifache verschätzt hat.

das sind keine vgchartz würfel zahlen

Some insights from creamsugar who has the numbers:


No new 3DS game sold over 100K.

Uncharted Golden Abyss, just over 100K.

Rest of Vita software, less than 50K.
 
Und es wird trotzdem laut über einen Nachfolger nachgedacht. Was sagt uns das?

- Capcom ist suizid gefährdet
- Capcom tut das nur für seine Fans
- Capcom wurde von Nintendo mit einem Geldkoffer belohnt

Was uns das definitiv NICHT sagen kann ist:

- RE:R war ein kommerzieller Erfolg und bekommt deshalb seinen Nachfolger


Klare Sache, oder?
 
das sind keine vgchartz würfel zahlen

Wundert mich nicht, ist halt der Launchhit. Für die mickrigen Vitazahlen sogar gut. Für sich betrachtet eher mies.

Capcom sprach von dezenten Zahlen für Resi und dass diese einen Nachfolger ermöglichen, der Rest juckt mich nicht :) Die Frage ist auch: Würde sich Resi mit dem dem gleichen Budget (Entwicklung und Werbung) auf der Vita besser verkaufen^^ Ich denke: Nein.
 
unter 100.000 also,trotz der 3 wochen die gezählt wurden

kann natürlich 99k sein,kann aber auch nur 50k sein

mercenaries 3d ist auch mit unter 30k gestartet

edit:

zum vergleich,uncharted vita hat die 100k in 4 tagen geknackt,und uncharted ist lange nicht so populär wie resident evil

Oh bitte, du vergleichst RE:R mit Uncharted. UC ist gleichzeitig mit einer Hardware gelauncht. Da passt der Vergleich mit einem Street Fighter 4 für den 3DS schon eher, dass ebenfalls zu einem Launch erschien und im Gegensatz zu Uncharted schon Monate vorher auf den Konsolen gelaunched ist, trotzdem hat sich SF4 sehr gut verkauft. Am Anfang ist die Auswahl an Spielen nunmal nicht groß, weshalb sich alle auf den biggest Titel schmeißen und das ist bei der Vita nunmal Uncharted.
 
das sind keine vgchartz würfel zahlen

Und du glaubst wirklich, dass ein Unbekannter von einer unbekannten Quelle namens "Creamsugar (???)" mehr weiss als die Typen die die NPD Zahlen bringen?

Dass Resident Evil nicht der ganz grosse Verkaufshit geworden ist, ist zwar schade, aber auf die Vitaspieleverkäufe kann sich Sony auch nix einbilden. Der einstige Multimillionenseller Wipeout schaffte nichtmal die 50.000er Hürde.
 
Und du glaubst wirklich, dass ein Unbekannter von einer unbekannten Quelle namens "Creamsugar (???)" mehr weiss als die Typen die die NPD Zahlen bringen?

Dass Resident Evil nicht der ganz grosse Verkaufshit geworden ist, ist zwar schade, aber auf die Vitaspieleverkäufe kann sich Sony auch nix einbilden. Der einstige Multimillionenseller Wipeout schaffte nichtmal die 50.000er Hürde.
die npd zahlen die zusammengerechnet werden sind u.a aus dieser quelle
 
unter 100.000 also,trotz der 3 wochen die gezählt wurden

kann natürlich 99k sein,kann aber auch nur 50k sein

mercenaries 3d ist auch mit unter 30k gestartet

edit:

zum vergleich,uncharted vita hat die 100k in 4 tagen geknackt,und uncharted ist lange nicht so populär wie resident evil
Alleine diese Aussage zwingt mich das hier nicht mehr weiter auszudiskutieren. :ugly:


Wie gesagt, ich rechne mit 600.000 LTD, außer es hält sich in den USA besser als ich denke.

Bei Einnahmen von 15$ - 20$ ergibt das ca. einen Gewinn von 9.000.000$ - 12.000.000$.

Die Produktionskosten betragen ungefähr 3.000.000$ für Top-Pjekte, selbst bei 5.000.000$ für ein Revelations ergibt das einen Gewinn von 4.000.000$ - 7.000.000$.

Ausreichend um weitere zwei Top-Projekte zu finanzieren oder Sony's Schulden zurückz... :kruemel:
 
Alleine diese Aussage zwingt mich das hier nicht mehr weiter auszudiskutieren. :ugly:


Wie gesagt, ich rechne mit 600.000 LTD, außer es hält sich in den USA besser als ich denke.

Bei Einnahmen von 15$ - 20$ ergibt das ca. einen Gewinn von 9.000.000$ - 12.000.000$.

Die Produktionskosten betragen ungefähr 3.000.000$ für Top-Pjekte, selbst bei 5.000.000$ für ein Revelations ergibt das einen Gewinn von 4.000.000$ - 7.000.000$.

diese aussage stammt von marvelous und deren games sind doch grundsätzlich alle low budget,denen reichen 50-100k fürn spiel um profitabel zu sein

allein durch japan hat resi r seine kosten mit sicherheit wieder drinne und hat sicher noch nen kleinen gewinn gemacht,aber ob es deshalb lohnt noch nen nachfolger zu bringen,und vor allem exklusiv?

als der typ sagte sie wären zufrieden mit den zahlen wird sich das nur auf japan bezogen haben,vermutlich war zum zeitpunkt des interviews die west version netmal drausen,sonst hätte er das unmöglich sagen können,unter 100k,im stärksten markt der serie

das ist ein mainline resident evil,das letzte hat alles in allem seine 6+ mio gemacht,da könnt ihr mir nicht erzählen sie wären mit 600k ltd zufrieden,selbst einige experten hier haben mit 3+mio gerechnet,wieviel hat dann capcom erst erwartet?
 
Zeigt nur eines mein lieber: Der Westmarkt ist für Handhelds irrelevant. Resident Evil ist eigentlich ein Franshise, das im Westen seine Höchstzahlen liefert, aber man sieht ja wie sehr Handhelds im Westen angenommen werden bzw deren Spiele gekauft werden, die eigentlich Core sind...

Dass REvelations gefloppt ist im Westen wiegt für die Vita weitaus schwerer als für den 3DS. Man sieht auch extrem deutlich an Uncharted GA, dass der Westen auf Handhelds uriniert und lieber auf Konsole/PC spielt. Zumindest scheint keiner Bereit, ein neues System für ein ähnliches Spiel zu kaufen :nix:
 
Nintendo sollte einfach mal eine Revelations 3DS Aktion in Europa und Amerika starten, mit Bundles und Werbung Resi Fans von der Oldschool-Atmosphäre überzeugen, sollte Ihnen daran gelgen sein solche Spieler auf den 3DS zu holen.

Glaube aber trotzdem, dass der Titel in seiner Lebensspanne mindestens die 2Mio+ packt weltweit ;-)
 
Nintendo kann sich mit etwas wie Resident Evil nicht identifizieren und wird sich auch hüten dementsprechend Bundles zu schnüren. Sowas wie Monster Hunter ist gerade noch im Rahmen und stellt kein Problem für Nintendos Philosophie dar.
 
Nintendo kann sich mit etwas wie Resident Evil nicht identifizieren und wird sich auch hüten dementsprechend Bundles zu schnüren. Sowas wie Monster Hunter ist gerade noch im Rahmen und stellt kein Problem für Nintendos Philosophie dar.

*hust*
a_med_Nintendo_Resi4bundle_photo.jpg
 
Zurück
Top Bottom