VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was den Untergang den Studios bedeuten wurde.

Lieber alleine untergehen, als mit Sony untergehen, ist meine Devise :nix:

Ne, keine Ahnung. Resistance 3 ist halt im Fahrwasser der anderen Shooter untergegangen. In den USA muss man ein Gears of War oder ein Call of Duty sein, um gute Verkäufe zu erzielen. Kann mal passieren.

naja, die ersten beiden Teile haben sich doch auch nicht sensationell gut verkauft oder? Da war für den dritten Teil doch jetzt nicht viel mehr zu erwarten?

Holy Shit :nerd:

Ist ja fast Alan Wake Niveau. Na ja, beide haben ja ungefähr den selben metacritc Schnitt.

Hehe, muss ganz schön weh getan haben, wenn du dich dafür so lächerlich machst. Solltest das Ganze vielleicht nicht so ernst nehmen. Ich mag Resistance und finde es besser als KZ. Wobei ich AW noch besser fand ^^

Zuletzt bearbeitet:
und ratchet & clank: all 4 one wird noch mehr floppen.

wobei ich das schade finde. die ersten beiden ps3 teile gefielen mir gut.

aber wer auf coop setzt hat nichts anderes verdient. ;)

Naja R2 hat noch im ersten Monat 385k geschafft. Dies wohl auf die USA beschränkt.
Weltweit gibt vgchartz knapp 500k an und ich hab gerade bei amazon R3 für schlappe 30 Euro gesehen. Der Storymodus war auch sehr gut und die typische Insomniac Waffen bzw. Waffenrad mit diesmal Health Packs... heben den Titel meiner Meinung heraus.
Wenn man natürlich viel Online spielt, dann ist es wohl nur Durchschnitt. Was mich nun nicht so sehr interessiert.

In den USA scheint in dieser Gen für Sony alles gelaufen zu sein. Selbst eine leichte Preissenkung hat kaum einen Effekt gebracht und während die 360 locker 100k absetzt, dümpelt die PS3 bei knappen 60k herum.

Naja R2 hat noch im ersten Monat 385k geschafft. Dies wohl auf die USA beschränkt.
Weltweit gibt vgchartz knapp 500k an und ich hab gerade bei amazon R3 für schlappe 30 Euro gesehen. Der Storymodus war auch sehr gut und die typische Insomniac Waffen bzw. Waffenrad mit diesmal Health Packs... heben den Titel meiner Meinung heraus.
Wenn man natürlich viel Online spielt, dann ist es wohl nur Durchschnitt. Was mich nun nicht so sehr interessiert.

In den USA scheint in dieser Gen für Sony alles gelaufen zu sein. Selbst eine leichte Preissenkung hat kaum einen Effekt gebracht und während die 360 locker 100k absetzt, dümpelt die PS3 bei knappen 60k herum.

30€ bei amazon.de für resistance 3 -> ist die usk version wirklich uncut? dann würd ich nämlich zuschlagen.

Die 360 hat mit Gears of War einen nicht wirklich "kleinen" exklusiv Titel spendiiert bekommen. Die Ps3 läuft imo ziehmlich gut, den Anfang der Gen hat Sony verpennt und aufgrund des Ps3 Preises braucht man halt länger um in die Gänge zu kommen - aber gemessen an den Rahmenbedingungen schlägt sich die Triple jetzt doch recht gut.

Man kann von Sony halten was man will, auch wenn es es schlecht läuft halten sie an ihren Plattformen fest und versuchen sie zu pushen. Würde mich nicht wundern wenn nächstes Jahr noch eine "richtige" Ps3 Slim erscheint + Move für 199€/USD um dem WiiU Launch entgegen zu wirken.

Ob "alle" daran glaube keine Ahnung - ich glaube aber daran ;-)
Wenn sie Ende des Jahre kommt wären das auch schon wieder 3 Jahre nach der Slimm.

Ende 06 - Ps3 FAT Launch
Ende 09 - Ps3 Slim
Ende 12 - Ps3 Slimmer

Würde passen oder ;-)

Denkt ihr wirklich alle noch an eine "richtige" SLIM?
Und obs nächstes Jahr schon so weit ist?

Naja nächstes Jahr wirds langsam Zeit für Dumping, das letzte Viertel der Gen wird mit dieser Holiday Season eingeläutet und die Hersteller wollen Ihr Position so gut wie es nur geht klar machen für die nächste Gen. In in spätestens 2 Jahren ist diese Gen endgültig rum, da müssen jetzt die weichen gestellt werden, gerade für Sony die einem PS3 Desaster am Anfang der Gen sicherlich entgehen wollen. Jeder will die Nr. 1 sein und die Karten werden neu gemischt.

Könnte ja durchaus kommen spricht eigentlich nichts dagegen eher dafür sogar wenn mann sich den Wechsel von PS1/PS2 oder PS2/PS3 anguckt.

Zeitlich würde eine Slim Ende 12 sicherlich viel Sinn machen. Die Frage ist eben auch wie viel "slimmer" man die PS3 überhaupt im Moment machen kann. Generell wär ein weiteres Redesign mit einer weiteren Preissenkung nächstes Jahr sicher keine schlechte Sache. Preissenkung wird man nächstes Jahr denke ich sowieso nochmal sowohl von Sony, als auch MS sehen um eben der WiiU das Leben auch ein bisschen schwieriger zu machen.

Naja ist doch so, eher kommt die PS4 als ne PS3 Slim Slim :rolleyes:.
Kann's mir jedenfalls echt nicht vorstellen, das aktuelle Modell ist doch kompakt genug und hatte eh nicht SO den Impact, da wird sich Sony kaum die Mühe machen, die Kiste nochmal kleiner zu konstruieren...

Naja ist doch so, eher kommt die PS4 als ne PS3 Slim Slim :rolleyes:.
Kann's mir jedenfalls echt nicht vorstellen, das aktuelle Modell ist doch kompakt genug und hatte eh nicht SO den Impact, da wird sich Sony kaum die Mühe machen, die Kiste nochmal kleiner zu konstruieren...

Kommt drauf an wieviel Mühe man sich macht und wieviel man dadurch einsparen könnte ;-)

Kommt drauf an wieviel Mühe man sich macht und wieviel man dadurch einsparen könnte ;-)

Bin da technisch wenig versiert, aber kann mir nicht vorstellen, dass da groß noch iwas eingespart werden könnte.. das ganze Paket noch kompakter zusammen zu schnüren wird jedenfalls sicher mehr Geld verschlingen als dass da langfristig großartig Kosten gedeckt werden könnten.
Aber wie gesagt, ist eher ne Laien-Meinung ^^.

Bin da technisch wenig versiert, aber kann mir nicht vorstellen, dass da groß noch iwas eingespart werden könnte.. das ganze Paket noch kompakter zusammen zu schnüren wird jedenfalls sicher mehr Geld verschlingen als dass da langfristig großartig Kosten gedeckt werden könnten.
Aber wie gesagt, ist eher ne Laien-Meinung ^^.

Ist ja auch nur meine Laien Meinung - aber es ist ja wie gesagt dann auch wieder 3 Jahre her und irgendwo kann man immer etwas optimieren bzw. das den Prozess verfeinern. Wenn es nicht weiter möglich und es sich nicht rentiert kommt, natürlich keine - aber ich würde es nicht ausschliessen. Wäre halt ein passender WiiU Conter. MS wird den Preis nächstes Jahr sicher auch senken und Halo 4 zur Holiday Party bringen.

Zurück
Top Bottom