VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Für Sony vll. - aber sicher nicht generell.
Doch auch generell. Sind glaub ich 45%, während Amerika 40% hat.

Nur weil sich CoD und Halo in den Staaten so gut verkaufen, heisst das nicht, dass Amerika der grösste Absatzmarkt ist. Immerhin sind die Spiele und Konsolen hier auch viel teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordamerika ist der größte homogene Absatzmarkt. Da muss man nicht wie bei der europäischen Kleinstaaterei für jedes Land ne Extrawurst braten. Da kann der Markt noch so groß sein, er ist einfach weniger attraktiv.
 
Doch auch generell. Sind glaub ich 45%, während Amerika 40% hat.

Nur weil sich CoD und Halo in den Staaten so gut verkaufen, heisst das nicht, dass Amerika der grösste Absatzmarkt ist. Immerhin sind die Spiele und Konsolen hier auch viel teurer ;)

Hast du dazu auch eine Quelle ? Würd mich wundern wenn der Konsolenmarkt in Europa genauso groß wäre wie der US Markt - wobei Nintendo mit Wii/DS in den letzten Jahren hier für eine positive Wachstumsraten gesorgt hat.
 
Boah ich finds nicht mehr. Und so nebenbei: Grossbritanien macht inzwischen auch mehr aus als Japan.
 
jo dass uk vorrübergehend mal so stark war lag am schwachen pfund,2008-2009 hat doch ganz europa dort seine spiele gekauft,bei neupreisen von 20-25€ kein wunder

und jetzt haben wir den salat,die preise sind wieder oben und die meissten englischen releases haben keine weiteren sprachen mehr auf der disc :ugly:
 
Mir ist erst gerade aufgefallen dass Peace Walker es nicht in die Top 20 geschafft hat - enttäuschend wenn man bedenkt das andere "grosse" PSP Titel wie Dissidia, Crisis Core oder Gof War das auch geschafft haben.

top-20-jun-2010.png


Also weniger als 100K für das inoffizielle "MGS 5" - das wird Konami nicht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist die usa der weltweit grösste markt für video-games.
bei 45% liegen die staaten ungefähr, europa ist knapp dahinter, wobei man auch sagen muss wenn man zu den usa noch kanada dazunimmt, dann ist der vorsprung wieder etwas grösser.
japan ist an letzter stelle und wurde zwischenzeitlich sogar von uk eingeholt.
 
Peace Walker Zahlen sind da - 52K für einen der grössten PSP Releases des Jahres, mit den Zahlen ist der Titel auch die Nr. 1 unter den PSP Spielen diesen Monat gewesen

http://uk.psp.ign.com/articles/110/1106817p1.html

3DS Port zum Launch mit verbesserter Optik Confirmed ? Jetzt wird jedenfalls klar wieso Capcom sich bei Resident Evil von der PSP auf der 3DS unentschieden hat. Die meisten kommenden Titel wie Valkyra Chron., Yakuza und Co. werden wohl ähnlich floppen. Gof of War und Kingdom Hearts Bbs sind die inzigen denen ich noch ne Chance gebe.

Ob FF 13 Agito im Westen wirklich PSP exklusiv sein wird ? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
 
nur 52.000 verkaufte Games sind schon arg wenig.

Schlecht für die PSP, gut für den 3DS. Der kriegt dann wenige Monate später grafisch aufgemotzte Umsetzungen von FF 13 und co. :)
 
sony muss sich für ne psp2 echt was einfallen lassen.
mini blurays oder so.
 
Das hat aber nichts mit dem Medium sondern dem OS selbst zu tun - abgesehen davon sind Kopien bei den neueren PSP bzw. der PSP GO nicht mehr möglich.
 
wobei man sich da jetzt ja schon fragen müsste, warum haben sie es nicht hinbekommen das psp os sicherer zu machen nachdem das ps3 os nach fast 4 jahren noch keine raubkopien zulässt.


und die wollen wirklich komplett weg von retail versionen?
 
wobei man sich da jetzt ja schon fragen müsste, warum haben sie es nicht hinbekommen das psp os sicherer zu machen nachdem das ps3 os nach fast 4 jahren noch keine raubkopien zulässt.


und die wollen wirklich komplett weg von retail versionen?

Die Raubkopien allein erklären aber nicht die schlechten Softwareverkäufe. Zumal ja auch die Hardware nicht mehr besonders läuft und die kann nicht raubkopiert werden und ist auch für die Raubkopierer zum Zocken erforderlich.

PS1 und PS2 hatten auch ein massives Raubkopieproblem und trotzdem gingen noch genügend Spiele regulär und legal über den Ladentisch. Genauso beim DS, wo die Softwareabsätze vor allem in Europa zwar auch gefallen sind, aber immer noch zigmal mehr Games verkauft werden als auf der PSP. Und in so nem wichtigen Markt wie den USA ist das Problem nicht sooo stark ausgeprägt. Da liegt die verkaufte DS-Software oft immer noch über der der PS3 (lt. VGchartz).

Augenscheinlich ist die Hauptursache für die miesen PSP-Zahlen eher bei der Art von Games zu suchen, die das Portfolio des handhelds ausmachen.

Beim 3DS kanns auch durchaus so sein, dass sich Resi, Metal Gear oder Dead or Alive nicht so revolutionär verkaufen, weil solche Game auf tragbaren Konsolen generell nicht so starken Anklang finden. Aber der 3DS hat halt den Vorteil einer aller Voraussicht nach starken Install Base und vielen zugkräftigen Nintendomarken um das noch halbwegs ausgleichen zu können.
 
Zurück
Top Bottom