VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Der 1. Do/Fr war doch am 1./2. Juli und der 2. Do/Fr dann diese Woche?

Ja, aber dieses mal gab es ja schon die Zahlen des Vormonats Anfang Juli - denke deshalb verschiebt es sich um eine Woche auf nächste Do/Fr.

NPD wird leider eh immer unsympathischer - jetzt kriegen wir nichtmal mehr Zahlen für die Top 10.
 
145.000 Alan Wake in USA verkauft
06.07.10 - Remedy hat von dem Actionspiel Alan Wake 145.000 Einheiten im Mai 2010 in den USA verkaufen können (Stand: 29.05.10). Das meldet die NPD Group, das Spiel kam am 18.05.10 auf den Markt.
CLICK (Gamasutra: "NPD: Behind the Numbers, May 2010")

Activision verkauft 31.000 Blur in USA
06.07.10 - Das Rennspiel Blur (PS3, Xbox 360) von Bizarre Creations wurde 31.000 Mal in den USA im Mai 2010 verkauft, wie die NPD Group ermittelt hat. Das Spiel wurde von Activision am 25.05.10 ausgeliefert, die Verkaufzahlen wurden bis zum 29.05.10 erfasst.
CLICK (Gamasutra: "NPD: Behind the Numbers, May 2010")

quelle:
gamefront.de

Für AW tuts mir leid.
Activision und Bizarre erhalten mit Blur einen Denkzettel dafür, dass sie keine Fortsetzung des Godgames PGR entwickelt haben sondern nen 08/15 Multigame.
Dachten wohl sie würden so mehr absetzen als die ca. 1,5-2 Mio Einheiten jeweils bei PGR3 und 4.
Aber das ist ja derzeitig bezeichnend für Activision.
Der Schuss ging wohl nach hinten los.
 
Die PGR IP gehört doch MS, da kann Activision nichts für. Aber wenn man bedenkt das Blur laut Activision den gleichen Stellenwert im Racing Genre haben sollte wie CoD im FPS Genre ist das natürlich ein Riesenflop.
 
Wie hat sich denn Split/Second verkauft, kam ja fast Zeitgleich mit Blur und Mod-Nation raus.
Gute Planung von den Firmen, 3 Fun-Racer auf einmal. :lol2:
 
Die PGR IP gehört doch MS, da kann Activision nichts für. Aber wenn man bedenkt das Blur laut Activision den gleichen Stellenwert im Racing Genre haben sollte wie CoD im FPS Genre ist das natürlich ein Riesenflop.

Klar gehört die PGR IP MS, aber MS hätte ja nichts dagegen gehabt wenn Bizarre einen Nachfolger entwickelt hätte. Aber Activision wollte ja unbedingt ein Multikonsolen Game von Bizarre da sie sich damit wohl bessere Verkäufe ausgerechnet haben. Und das ging natürlich nicht mit der PGR IP, da hatte MS schon was gegen.
Schätze mal Bizarre bereut es jetzt schon von Activision aufgekauft worden zu sein und sich nach deren Nase zu richten.
Wären sie ja nicht die Ersten :)
 
Gib mir mal bitte dazu eine Quelle, wo ich das nachlesen kann.

Für was denn?

Bizarre war selbständig und hat als Third Party Entwickler die PGR Reihe exclusive für MS entwickelt. Die IP Gehört MS genau so wie Sega die IP von MSR gehört, dem Vorgängerspiel von PGR, auch von Bizarre entwickelt damals für das Dreamcast.

Jetzt, da Bizarre zu Activision gehört gibts eben keine Exclusivgames mehr und deshalb auch kein PGR von Bizarre.

Als erste Anlaufadresse zur Info ist wiki natürlich wie immer gut :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Bizarre_Creations
 

Für deine Behauptung:

Klar gehört die PGR IP MS, aber MS hätte ja nichts dagegen gehabt wenn Bizarre einen Nachfolger entwickelt hätte.

Gib mir mal für das Fettgedruckte eine Quelle (also das MS nichts dagegen gehabt hätte, wenn Bizarre einen weiteren PGR-Teil für sie entwickelt hätte) :).

Mir geht es nur darum, dass wir nicht wissen können, wer was dagegen gehabt hätte - ich persönlich gehe davon aus, dass MS und Bizarre nicht wirklich freundschaftlich getrennte Wege gegangen sind.
 
Für deine Behauptung:



Gib mir mal für das Fettgedruckte eine Quelle (also das MS nichts dagegen gehabt hätte, wenn Bizarre einen weiteren PGR-Teil für sie entwickelt hätte) :).

Mir geht es nur darum, dass wir nicht wissen können, wer was dagegen gehabt hätte - ich persönlich gehe davon aus, dass MS und Bizarre nicht wirklich freundschaftlich getrennte Wege gegangen sind.

Verstehe nicht was man da großartig für Quellen haben will.
Activision hat Blizarre aufgekauft und wollten keine Exclusivgames mehr Punkt.
Damit hatte sich die Sache mit PGR eben erledigt weil MS die IP natürlich nicht für andere Konsolen frei geben wollte.
Blizarre konnte sehr gut mit MS. Sie haben ja auch eng mit Turn10 zusammengearbeitet und sich gegenseitig bei Forza und PGR unterstützt.
 
Bizarre kann einfach das Spiel unter der Original Ip Metropolis Street Racer weiterentwickeln. MS hat nichts davon.
 
Dann nenen sies eben so wie sie wollen das System und das Spiel bleibt das gleiche.
 
Ich mache mir Sorgen um Bizzare - bisher haben sie noch keinen hHit abgeliefert und Kottick bzw. Activision sind nicht bekannt dafür großartig Geduld zu haben wenn die IPs die Erwartungen nicht erfüllen. Hoffentlich nimmt das kein böses Ende.
 
Zurück
Top Bottom