VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

nene bei der PS2 wars niemals derartig schlimm
Stimmt, bei der PS2 ists noch deutlich schlimmer.

Leute, tut bitte nicht alles so scheuklappenmäßig beurteilen, das ist doch echt ein Witz.


Auf gamefaqs sind 4.358 verschiedene PS2 - Spiele registriert.


Selbst wenn, und das ist nicht der Fall, es 100 annehmbare Titel gibt (außer es gibt jemanden der wirklich so viele Titel mag) wären das immer noch nur 2,30 % des gesamten Lineups, 97,7 % davon sind Müll.


Und es gibt mehr als 4.358 verschiedene Spiele.
 
das wort annehmbar ist wohl zu hart.
annehmbar is ja schon alles was den meisten spaß macht.
sagen wir 100 sehr gute *g
 
ich bin grad am überlegen welches third party spiel für die wii da den schnitt im dez so gehoben hat ...
kann mir jemand auf die sprünge helfen
in der regel verkaufen sich die 3rds der wii doch nie besser als die der HD konsolen, selbst im dez nicht
was stach denn da bei der wii so raus ?
 
ich bin grad am überlegen welches third party spiel für die wii da den schnitt im dez so gehoben hat ...
kann mir jemand auf die sprünge helfen
in der regel verkaufen sich die 3rds der wii doch nie besser als die der HD konsolen, selbst im dez nicht
was stach denn da bei der wii so raus ?

Ich denke was Smoker zeigen wollte war, dass es auf der Wii eben nicht ein einziges Spiel ist, dass die VKZ pusht (wie es eben auf der PS360 mit MW2 ist), sondern mehrere Spiele, die sich oft und dafür für einen längeren Zeitraum "unter dem Radar" verkaufen.
Würde quasi die These widerlegen, dass sich 3rd-Party games nicht auf der Wii verkaufen. Wenn man nun wüsste um welche games es sich dabei handelt könnte das sogar widerlegen, dass sich sogenannte "hardcore"-3rd-Party-games auf der Wii nicht verkaufen ^^

Edit @Breaker: Bei 200 sehr guten games hätte ich gerne eine Liste ^^
 
Ich denke was Smoker zeigen wollte war, dass es auf der Wii eben nicht ein einziges Spiel ist, dass die VKZ pusht (wie es eben auf der PS360 mit MW2 ist), sondern mehrere Spiele, die sich oft und dafür für einen längeren Zeitraum "unter dem Radar" verkaufen.
Würde quasi die These widerlegen, dass sich 3rd-Party games nicht auf der Wii verkaufen. Wenn man nun wüsste um welche games es sich dabei handelt könnte das sogar widerlegen, dass sich sogenannte "hardcore"-3rd-Party-games auf der Wii nicht verkaufen ^^

Edit @Breaker: Bei 200 sehr guten games hätte ich gerne eine Liste ^^

Ich bin jeze zu Faul ne Liste zu machen, aber bei dem Haufen PS2-Games (auch Multi Games mit einbezogen) brauch man das auch eigentlich nicht ;)

Aber das ist ja auch stark Geschmacksabhängig...
 
Ich bin jeze zu Faul ne Liste zu machen, aber bei dem Haufen PS2-Games (auch Multi Games mit einbezogen) brauch man das auch eigentlich nicht ;)

Aber das ist ja auch stark Geschmacksabhängig...

Bei mir hängt das eh von Geschmack ab. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass auf cw alles anhand von gamerankings bewertet wird und dass sehr gute Spiele mindestens 85% brauchen (eigentlich mehr). Zumindest werden Wii-games oft daran gemessen ^^
Freut mich aber umso mehr wenn du ein Geschmacksspieler bist. Davon gibt es imho viel zu wenige ;-)
 
Bei mir hängt das eh von Geschmack ab. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass auf cw alles anhand von gamerankings bewertet wird und dass sehr gute Spiele mindestens 85% brauchen (eigentlich mehr). Zumindest werden Wii-games oft daran gemessen ^^
Freut mich aber umso mehr wenn du ein Geschmacksspieler bist. Davon gibt es imho viel zu wenige ;-)

also wer games streng nur nach wertungen spielt, bzw. erst ab einer gewissen punktezahl, dem gehen einige gute spiele durch die lappen.
ich sag immer wertungen gut und schön, aber am besten ist immer noch selber ausprobieren und dann entscheiden.
und heute ist das mit dem ausprobieren echt kein problem mehr, da so gut wie jedes game eine demo spendiert bekommt.
 
wertungen und tests sollte eher ein anhaltspunkt sein, die einem negative und positive punkte aufzeigen - danach sollte man eher entscheiden inwiefern die jeweiligen punkte für einen persönlich ins gewicht fallen.
so sehs ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt das eh von Geschmack ab. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass auf cw alles anhand von gamerankings bewertet wird und dass sehr gute Spiele mindestens 85% brauchen (eigentlich mehr). Zumindest werden Wii-games oft daran gemessen ^^
Freut mich aber umso mehr wenn du ein Geschmacksspieler bist. Davon gibt es imho viel zu wenige ;-)

Ich schau mir meist die Tests an, aber wenn mich ein 60% interessiert, dann wirds auch gekauft...
 
bei solchen gesprächen muss ich an so manches ps1 game denken das ich damals als kleiner junge gespielt hab. independence day zb
bei gamerankings hat das spiel 45% und wenn ich mich zurückerinner war das spiel eigentlich auch irgendwie crap
aber ich habs bestimmt einige stunden gegen nen kumpel im splitscreen gezockt und es hat spaß gemacht ^^
 
Toca 1, im Schnittt nur 77%, das hab ich bestimmt über 100 Stunden gezockt...
 
Cursed Mountain, HotD: Overkill, Dead Space: Extraction, No More Heroes...

Gerade mit Wii-Spielen könnte ich diese Liste unendlich führen. Alle unterbewertet, wenn es nach meinem Geschmack gehen würde. Aber auch PS360 hat da einige Highlights:
Dead Space, The Darkness, ...

Sind zwar nicht so grottig bewertet worden, die games (da gibt es krassere Beispiele), aber für mich sind das alles hohe 80er oder knappe 90er (Dead Space hat die 90 mehr als verdient ^^).
 
ja, gamerankings usw hat uns verdorben.

ich soll meinem kollegen ab und zu mal spiele günstig im ausland kaufen und da frag ich mich, wieso er das spielen will, dass "so schlecht". ^^
 
Hier mal noch was nettes von www.wiitower.de:
(Sieht man mal das Wii doch was geht ;) )

Pünktlich zum Start ins Wochenende gibt es wieder die aktuellen Software-Charts aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Welches Spiel konnte sich zwischen dem 24. Januar 2010 und dem 30. Januar 2010 am besten verkaufen? Hier erfahrt ihr es. Neben den aktuellen Top 50 der aktuellen Software-Bestseller gibt es gleich auch noch die aktuellen Hardware-Charts aus den USA.

01. Mass Effect 2 - XBox 360
02. MAG - PS3
03. WiiSports - Wii
04. New Super Mario Bros. Wii - Wii
05. WiiFit Plus - Wii
06. Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars - Wii

07. Call of Duty: Modern Warfare 2 - XBox 360
08. WiiSport Resort - Wii
09. Call of Duty: Modern Warfare 2 - PS3
10. Just Dance - Wii

11. No More Heroes 2: Desperate Struggle - Wii
12. Army of Two: The 40th Day - XBox 360
13. Mario Kart Wii - Wii
14. Darksiders - XBox 360
15. New Super Mario Bros. - DS
16. WiiPlay - Wii
17. The Biggest Loser - Wii

18. Assassin's Creed II - XBox 360
19. Call of Duty: Modern Warfare - Reflex Edition - Wii
20. Blood Bowl - XBox 360

21. Gold's Gym: Cardio Workout - Wii
22. Cabela's Big Game Hunter 2010 - Wii

23. Assassin's Creed II - PS3
24. The Legend of Zelda: Spirit Tracks - DS
25. Darksiders - PS3
26. NBA 2K10 - PS3
27. EA Sports Active - Wii
28. Deer Drive - Wii

29. Army of Two: The 40th Day - PS3
30. Mario Kart DS - DS

31. Walk It Out - Wii
32. Sonic's Ultimate Genesis Collection - PS3
33. God Of War Collection - PS3
34. Bayonetta - XBox 360
35. Dark Void - XBox 360
36. EA Sports Active: Mehr Workouts - Wii
37. Scribblenauts - DS
38. Deal Or No Deal - Wii
39. LEGO Batman: Das Videospiel - XBox 360
40. Left 4 Dead 2 - XBox 360

41. Hasbro Family Game Night - Wii
42. Real Heroes: Firefighters - Wii

43. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen - DS
44. PURE - XBox 360
45. Uncharted 2 - PS3
46. Fable II - XBox 360
47. Silent Hill: Shattered Memories - PS2
48. Madden NFL 2010 - XBox 360
49. Dead Space - PS3
50. NERF: N-Strike Elite - Wii
 
MAG überrascht mich ein wenig.

Habe das Spiel noch nicht gespielt aber das was ich gehört habe soll ja mal fett sein.
Unzählige Squads, Taktik, Leaderprinzip...hat bestimmt was.

ME2 war klar, MW2 immernoch in den Top 10.
Ein ganz normaler Januar würde ich sagen:).
 
Zurück
Top Bottom